Zieht DSDS 2010 Sieger Marashi nicht mehr? Er muss ein Duett mit Mark Medlock singen, natürlich freiwillig. Die Single Sweat, ein Coversong des bekannten Hits der jamaikanischen Band Inner Circle aus dem Jahr 1992, wird am 21.05.2010 in Deutschland erscheinen.











18. Mai, 2010 um 19:25
Hi Whirlie
welches iranische Fernsehen meinst Du denn? In allen staatlichen iranischen TV Kanälen ist westliche Popmusik verbotenes Teufelszeug. Garantiert wird dort kein grün gekleideter Marashi zu sehen sein (Grün ist die Farbe der Protestbewegung gegen das iranische Regime). Im Iran ist es überhaupt verboten Popmusik in der Öffentlichkeit abzuspielen. Auch Tanzen ist im Iran verboten, wer beim Tanzen erwischt wird, der wird öffentlich ausgepeitscht. Dort gibt es keine Discos. Auch gibt es im Iran natürlich keine Radiostationen, die auch nur einen Ton der westlichen Popmusik abspielen.
Wenn man die Statistiken des offiziellen Don’t Believe Videos bei Youtube checkt, wird ausserdem schnell klar, dass auch bei iranischen Internetsurfern gar kein Interesse an Merhzad vorhanden ist. Das Video ist für Internetnutzer im Iran zugänglich. Man muss aber auch dazu sagen, dass das Video falsch getaggt ist. Es hat nur 5 Tags (Suchbegriffe). Den Tag ‘Iran’, oder so ähnlich, hat es nicht. Für Iraner ist es daher gar nicht möglich das Video ihres Landsmanns zu finden.
LG
Dean
OLJO-Team
18. Mai, 2010 um 19:09
Hi Whirlie
wo bitte haben wir behauptet Mehrzad hätte keine Fans? Das haben wir nie getan. Wir haben nur behautet, dass Fans von DSDS Siegern relativ schnell ‘stiften’ gehen. Man sieht ds z.B. an den Beispielen Daniel Schuhmacher, Thomas Godoj und der meisten anderen DSDS Sieger. Einziges gegenteiliges Beispiel ist Mark Medlock. Es ist ja kein Zufall, dass Marashi mit Medlock jetzt zusammenarbeitet. Medlock kommt sicher auch ganz gut ohne Marashi klar. Umgekehrt anscheinend vielleicht nicht unbedingt, meint wohl jedenfalls Sony Music bzw Promotioncrack Neumüller.
Liebe Grüße
Sandra
OLJO-Team
18. Mai, 2010 um 16:44
Wie kann ein Song beliebt sein, der viel weniger im Radio gespielt wird. Das wisst ihr doch auch. Bis gestern war Don’t Believe jedenfalls Nr. 1 der Verkaufscharts Kategorie Maxi CD bei Amazon.
Und eure Behauptung war ja, Mehrzad habe keine Fans, deshalb müsse Medlock herhalten. Und ich behaupte umgekehrt: Marashi ist der Steigbügelhalter, für den sich auch der Nahe Osten interessiert, durch ihn darf Mark Medlock mal wieder zu Wetten, dass …
Mir ging es nur um Argumente, dass Mehrzad Marashi sehr wohl eine Fanbase hat, auch wenn die hier nicht so offensichtlich im Netz herumspukt wie die von andern Musikern.
Mag ja sein, dass Lena beliebter ist, sie wird bei uns rauf und runter im Radio gespielt. Da geht auch nichts ohne Promotion – mal sehen wie lange das nach dem 29.05. anhält, und ob Lena eine dauerhafte Fanbase hat. ;)