Unser Star für Oslo 2010
verfasst von OLJO-Team

USFO Lena Meyer-Landrut: Schon wieder mit neuem Allzeit Chartrekord

Diesen Artikel teilen per:

Die beliebte Unser Star für Oslo Castingshowteilnehmerin und nun sogar im USFO Finale stehende Hannoveranerin Lena Meyer-Landrut stellt heute (10.03.10) kurz nach 00:00 Uhr morgens einen neuen deutschen Allzeit Chartrekord auf. Es handelt sich hierbei um einen Tagesrekord!

Der von ihr gehaltene Castingshow Rekord von 5 von einem Castingshowteilnehmer gesungenen Songs in der Originalversion gleichzeitig in die iTunes Top 100 Charts des Tages gebracht zu haben ist Geschichte.

Heute kurz nach Mitternacht verzeichnen wir iTunes Top 100 Platzierungen von sage und schreibe 7 verschiedenen Original Songs (insgesamt sogar 8 Tracks), die von Lena Meyer-Landrut bei einer der Unser Star Für Oslo Shows interpretiert wurden.
Ein Rekord für die Ewigkeit? Man muss dazu erwähnen, dass Lenas neuer Rekord natürlich durch die zeitlich rasche Abfolge der USFO Shows begünstigt wurde. Bemerkenswert ist aber, dass viele grad auch schon vor Wochen gezeigten Lena Songs sich heute immer noch in den iTunes Top 100 befinden.

Folgende Chartpositionen sind zum oben genannten Zeitpunkt zu verzeichnen gewesen:
99 Paolo Nutini – New Shoes
95 Adele – My Same
91 Kate Nash – Foundations
86 The Lovecats – The Cure
70 Lisa Mitchell – Neapolitan Dreams
47 Kate Nash – Mouthwash
19 Lisa Mitchell – Neapolitan Dreams
13 Jason Mraz – Mr Curiosity

Mit anderen ausserhalb der Top 100 notierten Songs ergibt das für alle Lenas USFO Songs zusammengenommen eine Verkaufshöhe, die in etwa Platz 2 in den iTunes Track Charts entsprechen dürfte (optimierte Schätzung).

Hinterlasse einen Kommentar

5 Kommentare auf "USFO Lena Meyer-Landrut: Schon wieder mit neuem Allzeit Chartrekord"

Benachrichtige mich zu:
avatar
Sortiert nach:   neuste | älteste | beste Bewertung
Greetinx
Gast

Ich kann Lena auch nur schwer die Daumen drücken, nachdem Christian doch recht (zumindest für mich) überraschend am Dienstag ausgeschieden ist. Mit dem richtigen Song hat sie Dank ihrer Präsenz auf jeden Fall eine Chance in Oslo! 🙂

trackback
Ich bin Fan von Lena Meyer-Landrut « Blynder – Promi News, Kino News, TV News, Klatsch & Tratsch

[…] Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Darüber hinaus wird sie auf jeden Fall auch die deutschen Charts stürmen! Tags: lena mayer-landrut, lena meyer-landrut, usfo lena Verwandte […]

OLJO-Team
Gast

So sicher wie das Amen in der Kirche ist, dass Lena Meyer-Landrut in den deutschen Charts auftauchen wird. Wird ihr ein Song auf den Leib geschrieben, mit dem sie sich identifizieren kann, ist selbst Platz 1 sicher nicht ausgeschlossen, eher sogar sehr wahrscheinlich. Abzuwarten bleibt, ob einer der Songs des USFO Finales für Lena geeignet sein wird.

LG
Dean
OLJO-Team

Jason
Gast

leider profitiert sie davon momentan nur noch nicht, aber ist dennoch schon mal ein guter anzeiger dafür, wie es mit ihrer ersten eigenen single abgehen könnte

Jürgen
Gast

Wer hätte das gedacht. Hat aber auch wirklich eine ganz eigene Art die Songs zu interpretieren. Ich gehe mal davon aus, dass sie nach Oslo fahren wird!

Übrigens ne prima Seite hier!!!

Gruß Jürgen