Musik-Entertainment
verfasst von OLJO-Team

DSDS: Collins Owusu rausgevoted

Werbung
Diesen Artikel teilen per:

Etwas überraschend ist der 25jährige in Ghana (Afrika) geborene Sänger Collins Owusu bei der RTL-Casting Show Deutschland Sucht Den Superstar ausgeschieden.
Von den verbliebenen 7 Kandidaten erhielt er nach seinem Auftritt in der Mottoshow Greatest Hits am 12.04.08 die wenigsten Anrufe der Zuschauer und muss somit seine Koffer in der Kandidaten-Villa bei Köln packen.
Collins hatte den schwer zu singenden Song End Of The Road der amerikanischen R&B Gruppe Boys II Men dem TV-Publikum vorgetragen und stieß mit seinem eigentlich gar nicht so ganz schlecht gesungenem Song anscheinend auf wenig Gegenliebe bei den RTL-Zuschauern. Die Juroren Bohlen, Lukaseder und Läsker trauten Collins aber einstimmig ein Weiterkommen zu. Doch es hat nicht gereicht. Collins Traum vom Superstar ist geplatzt!

Haben RTL-Voter Collins Kritik übelgenommen?
In einem Trailer der kurz vor seiner Live-Performance in der letzten Mottoshow ausgestrahlt wurde äußerte Collins Kritik am Verhalten und auch am Gesangskönnen einiger seiner Mitstreiter um die Superstarkrone, sowie an der Ungerechtigkeit der Unterhaltungsbranche.
Womöglich war dies nicht förderlich dafür, ausreichend Fans zu finden, die 49 Cent für einen Anruf ausgeben müssen, um ihn eine Runde weiter zu bringen.
Ausgerechnet mit dem von Collins indirekt kritisiertem Benni fand sich Collins kurz vor Mitternacht vor dem Moderator Marcus Schreyle wieder. Schon da war klar, dass Collins chancenlos ist, denn Benni hat bei weitem mehr Fans als er. Genau dies bestätigte sich denn auch in der Verkündung des Moderators. Einige Buhrufe des Publikums vor Ort in Köln waren zwar auszumachen, doch: ‚that’s Show-Business‘. Wie Bohlen gesagt hatte: Es geht in der Unterhaltungsbranche selten gerecht zu, das kann man nur bestätigen.

Staunen über DSDS-Voter
Das Abstimmungsverhalten der Zuschauer der RTL-Show ist schon bemerkenswert.
Dieter Bohlen hatte während der Mottoshow mehrfach geäußert, dass auf Gesangs-Qualität Wert gelegt werden sollte, doch diesen gut gemeinten Tipp schlugen die RTL-Voter anscheinend in den Wind. Selbst Rania, die hübsche Tattooträgerin aus Holland kam trotz grottenschlechtem Auftritt weiter und das, obwohl alle drei Juroren, insbesondere Bohlen, mal wieder ziemlich übel auf ihr rumgehackt hatten. Sie räumten ihr wenig Chancen auf eine weitere Teilnahme an DSDS ein. Rania hingegen zeigte in der Show lieber Zunge, anstatt gut zu singen, und das kam sogar durchaus an.
Auch Bennis Auftritt war mal wieder feinstes ‚Ich versemmel jeden Ton und hab Spaß dabei‘, was aber allerdings seinen meist jungen weiblichen Fans herzlich Schnuppe war, sie wählten auch ihn eine Runde weiter.

Deutschland Sucht Den Superstar (DSDS) Mottoshow Greatest Hits / Nachbetrachtung:

Linda Teodosiu Gesang: 5 Sterne+ von 5.
Die wohl beste Leistung des Abends konnte die erst 16jährige griechischstämmige Linda Teodosiu aus Köln abrufen. Ihre man kann schon sagen auf weltklasse Niveau und fast fehlerfrei vorgetragene Version des Anastasia Hits One Day In Your Life war ohne Zweifel der Höhepunkt des Abends.

Fady Maalouf Gesang: 5 Sterne von 5.
Ebenfalls gut überzeugen konnte der in Hamburg lebende 28jährige Libanese Fady Maalouf, dem die Aufregung um die von der Bild-Zeitung breitgetretenen persönlichen Lebensumstände (er sei angeblich mit einem Mann verheiratet-so what?) in keinster Weise anzumerken war. Fady hatte die Elton John Ballade Your Song zum Besten gegeben.

Thomas Godoj Gesang: 3 Sterne+ von 5.
Überraschend schlecht war der Auftritt von Thomas Godoj aus Recklinghausen. Textaussetzer und stimmliche Schwächen kennzeichneten den Vortrag des 30jährigen. Thomas sang einen der größten Hits der irischen Rockband U2 (I Still Haven’t Found What I’m Looking For). Man muss aber dazu sagen, dass Thomas von einer Erkältung geschwächt war. Thomas ‚the Voice‘ Godoj sollte sich dennoch in den nächsten Shows dringend am Riemen reissen, denn seine Konkurrenz wird von Mal zu Mal besser.

Monika Ivkic Gesang: 2 Sterne von 5.
Die 18jährige in Bosnien-Herzegowina geborene Sängerin Monika Ivkic performte den schwer zu singenden 80er Jahre Hit Flashdance (im Orginal von Irene Cara). Es war eine recht durchschnittliche Leistung, die ihr aber ausreichend Votes brachte um noch eine Runde weiter zu kommen.

Collins Owusu Gesang: 1 Stern von 5. (Dieser Kandidat ist ausgeschieden)
Collins Owusus Vortrag (Boys II Men – End Of The Road) war nur mäßig gelungen. Es reichte für ihn bekanntlich nicht.

Benjamin Herd Gesang: 0 Sterne von 5.
Benni aus Worms brachte Wake Me Up Before You Go der britischen Poplegende Wham!. Die Bühnenpräsenz des ‚halben Meters‘ war wie immer ganz hervorragend, doch auch seine gesangliche Leistung war ‚wie sonst auch‘. Getroffene Töne konnte man an einer Hand abzählen. Er scheint voll und ganz in die Fußstapfen eines gewissen Daniel Küblböcks treten zu wollen…

Rania Zeriri Gesang: 0 Sterne von 5.
Rania (Smooth Operator von Sade) bekam von den Juroren die volle Breitseite an Kritik für ihre zugegebenermaßen recht mäßige Performance ab. Kaum ein gutes Haar ließen die 3 an der attraktiven in Deutschland lebenden Holländerin, die wohl kurz davor war die Fassung zu verlieren. Doch O’Wunder: Rania ist trotzdem weitergekommen. Ihre Aktion in der Live-Sendung Dieter Bohlen mit einem Tablett holländischen Käse zu beschenken hat es wohl gebracht. Ob nächstes Mal für sie Endstation ist? Die holländische Käseindustrie wird ihr auf jeden Fall die Daumen drücken!

An Diskussion teilnehmen? Verfasse einen Kommentar!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

4 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Linda & Fady Fan
Linda & Fady Fan
28. April 2008 17:52

linda und fady sin die besten ich glaub net das fady schwul is dfes sin doch nur gerüchte

genau wie dieses gerücht das monika und collins was miteinader hatten ich find zwar monika hatt sich verändert das sie sich nur noch an sich denkt, aba des glaub ich trotzdem net an des gerücht is nix drann muss erst ma bewiesen werden

morning star
morning star
18. April 2008 12:30

ich fand diesn collins nich soo toll, aber dieses rannia-teil war doch echt noch viel schlechter und wetten das bohlen von dem käse nix gegessen hat *schwör*. ich fand linda gut beim singen, aber für mich wär die trotzdem nix. müsst mal gucken was die dick is. oben hat se fast nix aber weitr unten… da platzen der ja fast die hosen oi oi. deshlab hat die auch nie was enges an, obwohl musse ja auch nich, soll mal singen die kleine.

sweet-caro
sweet-caro
16. April 2008 15:28

fady is schwul kam doch gerade in der bild raus… aber find ich süß…
linda is für mich die absolute nummer 1…
viel glück

Lisa
Lisa
13. April 2008 18:36

Für mich ist Fady die absolute Nummer 1!