DSDS 2010
verfasst von OLJO-Team

Das DSDS 2010 Wunder das keins ist: Menowin tritt an. Von wegen Verschwunden

Werbung
Diesen Artikel teilen per:

Aprilscherz 2.0 und alle machen mit (alle? nein – nicht alle..)
Eine bodenlos blöde Story über DSDS 2010 Teilnehmer Menowin geisterte heute morgen angetrieben durch eine Meldung der Bild Zeitung durch die auf Hysterie regelrecht versessenen DSDS Blogs. Es wurde von einem angeblichen ‚Verschwinden‘ des Kandidaten Menowin berichtet. Selbst eine Sprecherin von RTL behauptete, Menowins Aufenthaltsort nicht zu kennen. Er hätte auch einige Termine und Proben verpasst. Eine unabhängige Verifizierung der Behauptungen der RTL Sprecherin ist leider nicht möglich gewesen. Das, was die Sprecherin behauptete, kann man glauben, kann man aber auch nicht glauben. Die RTL Sprecherin gab aber an, dass Menowin auftreten wird.
Man könnte aber auch glauben, die ‚Menowin ist verschwunden‘ Geschichte ist nur eine Erfindung gewesen, um mal schnell noch Interesse für die heute stattfindende DSDS Sendung bei RTL zu erzeugen und natürlich um Seitenimpressionen bei den Medien zu erzeugen. Der Trick ist gelungen. Wir bei oljo sind auf diesen billigen Trick jedoch nicht reingefallen.

Man kommt nicht darum herum den beteiligten Medien, sei es RTL, Bild, oder einigen Blog Vervielfältigern ein fast schon falsches Spiel zu unterstellen. Auch die aktuelle Menowin Story weist darauf hin, dass DSDS 2010 immer deutlicher nur noch eine reine Farce Veranstaltung ist. DSDS scheint durch die Medien zu einer grell verzerrten Karrikatur eines Castingformats abgestiegen zu sein. Wir kritisieren ausdrücklich solche Methoden, die man durchaus mit dem Wort Schwachsinn treffend beschreiben könnte.

Wir raten daher extrem dringend dazu davon Abstand zu nehmen, an dem DSDS Telefon Voting teilzunehmen. Wer so mit den DSDS Fans umgeht, hat die 50 Cent nun wirklich nicht verdient.

12 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Rebo
Rebo
6. April 2010 00:12

Hallo Ihr Lieben,
Oh Schreck, der Menowin war weg – ich denke aber das die Einschaltquoten auch ohne das Getüdel gestimmt hätten. Ich bin aber unsicher ob es wirklich noch Stammzuschauer bei DSDS sind.
Jedenfalls weiss ich das aus meinem nicht kleinen Umfeld anders, aber wurscht – nun ist er wieder da und kann weiterträllern!!!
Ob allerdings Anrufe dadurch mehr kommen (ja auch eine nicht unerhebliche Einnahmequelle von RTL) bezweifel ich mal!
Es ist ja nun keineswegs so, dass diese armen Kandidaten nun so einfach vermarktet werden, ohne zu wissen was sie da tun.
Jeder gibt nur das Preis, was er möchte und wenn jemand da nun so einen Nachholbedarf hat wie der Menowin ist eben RTL und BILD dabei!
Wielange die Zuschauer dabei bleiben muss man einfach abwarten!

Bylot
Bylot
4. April 2010 13:06

Hallo Dean,

ich meinte das im Vergleich zu den letzten Shows/Samstagen mit ständig über 6 Mio Zuschauern.

Auf jeden Fall hat dieses Theater um Menowin nicht mehr Zuschauer gebracht als vielleicht erwartet.

LG
Bylot

Bylot
Bylot
4. April 2010 12:47

Hallo Oljo-Team

Laut dwdl.de hat die letzte Motto-Show „nur noch“ 5,79 Mio Zuschauer erreicht; – also scheint dieses Schmierentheater um Menowins Verschwinen und Wiederauftauchen, wenn es denn tatsächlich von RTL/BILD inszeniert war, um eine tendenziell langsam sinkende Quote wieder anzukurbeln, nichts gebracht zu haben.

Zitat:
„… obwohl auch „Deutschland sucht den Superstar“ noch einmal ein paar Zuschauer verlor und mit 5,79 Millionen Zuschauern die bislang niedrigste Reichweite der laufenden Mottoshows einfuhr.[…]“

Link

LG
Bylot

Dietmar
Dietmar
4. April 2010 10:33

Hallo liebes Oljo-Team was ich nicht in Ordnung von Menowin fand das er einfach nicht mehr bei der Gruppe auftaucht und spurlos verschwunden bleibt und ich meine ja die DSDS-Kandidaten können sich doch nicht alles erlauben was sie wollen und die DSDS-Kandidaten sind doch noch nichts in meinen Augen und man muss sich doch an die Spielregeln von RTL dran halten oder nicht, weil andere Kandidaten machen doch das in der jetzigen Staffel auch nicht. Und ich finde das unverschämt gegen anderen über die haben doch sowas auch nicht gemacht und sind immer zu den Terminen hingegangen aber Menowin tat das nicht und ich weiss nicht was aus DSDS geworden ist und das ist doch fast in jeder Staffel so, das wegen irgend eine Person dort Ärger geben muss und ich weiss das ich Recht habe mit meinen Aussagen die ich hier gemacht habe und die Tanzlehrerin was auch sauer auf Menowin. Und die Kandidaten sollten sich doch mal alle am Rieben reissen und das Ding durch ziehen und das sieht man überall an den Kommentaren die die Users so geschrieben haben und DSDS ist in meinen Augen sehr schlimm geworden und es gibt immer nur noch Probleme in der… Weiterlesen »

Rebo
Rebo
4. April 2010 01:13

Wo ihr Recht habt, habt ihr Recht – das ist so!
Aber ehrlich ernst nehme ich das Teil in diesem Jahr ohnehin nicht, für mich haben sie im letzten Jahr den passenden Sänger gefunden! Der leider ja nur mit einer tollen aussergewöhnlichen Stimme aufwarten kann!
Ansonsten ein sympathisches Umfeld, eine fertige Berufsausbildung hat und einfach nur mal feststellen wollte, ob eine kluge und kompetente Jury auch der Meinung ist, dass er gut trällern kann!
Jetzt haben sie den Menowin – da ja leider die vom Dieter so vorgelobten tollen Mädels alle weg sind!!!
Publikumsmässig versteh´ ich diese Weiterwahl dann auch nicht wirklich – der Gesang wieder mit Power Unterstützung durch die RTL-Band – unverständliche Texte – und ob das nun wirklich auch bühnentechnisch der neue Robbie ist, wage ich mal ganz doll zu bezweifeln.
Ich denke wohl das die Einschaltquoten wieder gestimmt haben, bei den Anrufen allerdings bin ich mir nicht mehr so sicher!!!
Solange wie Menschen das schauen, wird´s das geben – wie ihr selbst festgestellt habt, jetzt zu den ganzen anderen Castingsendungen auch noch eine Party-Band vielleicht für den Ballermann oder so!

Deutschi
Deutschi
4. April 2010 00:16

Was meint ihr?
Warum läuft DSDS bei RTL eigentlich noch? Einen neuen Superstar haben wir mit Lena Meyer-Landrut bei „Unser Star für Oslo“ doch schon gefunden!!

Schöne Grüße
Deutschi

pasi
pasi
3. April 2010 23:46

Ich hab mir es heute zum ersten mal die Staffel angeschaut… und es war einfach nur langweilig… und wirklich kein Vergleich zu USFO!

Einfach Grauenvoll… wenn ich mir so überleg wie es mal war… die erste Staffel *.* das waren noch zeiten….

Christian
Christian
3. April 2010 21:35

naja wenn an dem bild artikel was dran ist
dann das er tage weg war und nicht geprobt hat
was man heute sehen musste
die songs komplett versemmelt
bei einem fast null text vorhanden gewesen
sondern nur genuschel.
er sollte nach so einer leistung heute fliegen
oder hinterher zumindest zum drogentest verdonnert werden..