Musik-Business
verfasst von OLJO-Team

Lady Gaga bei Wetten Dass: Gibts am Sonntag neue Nr 1 in Deutschland?

Werbung
Diesen Artikel teilen per:

Wie der öffentlich-rechtliche Fernsehsender ZDF bestätigt, wird in der Wetten Dass… Samstagabend Show am 07.11.09 ein Superstar Treffen XXL stattfinden.
Mit dabei sind als Musikacts: Lady Gaga, Robbie Williams, Lily Allen (erstmals im deutschen Fernsehen) und die US Superstars The Black Eyed Peas.
Auch die aus den 80er Jahren bekannte britische Pop Band Spandau Ballet darf auftreten.

Skandalös:
Nicht ein einziger Musikstar aus Deutschland wird am 07.11.09 die Wetten Dass.. Bühne in Braunschweig betreten. Das ist ganz und gar nicht schön und ein echtes Armutszeugnis für die deutsche Musikindustrie und natürlich auch für die Programmverantwortlichen des ZDF…!

Wetten dass...? New Season With Michelle Hunziker And Thomas Gottschalk
Thomas Gottschalk ganz unschuldig…fotografiert am 03.10.09 bei der Wetten Dass… Show in Freinurg im Breisgau. (Foto von Miguel Villagran/Getty Images). Content © 2009 Getty Images. All rights reserved.

Wie dem auch sei, Lady Gaga wird sicherlich das Publikum mit einer coolen Performance begeistern wollen, soll aber so ist zu hören, die geschminkte Couchpotato geben. Wird sie tatsächlich nicht singen? Bad Romance, Lady Gagas neue Single wird, laut ZDF, als Videoextrakt zur Aufführung kommen. Der Titel dürfte schon am darauffolgenden Sonntag einen deutlichen Sprung in den deutschen Download Charts machen. Vielleicht sogar auf Platz 1. Das hängt unter anderem auch von der Einschaltquote ab, die Wetten Dass.. erreichen wird.

Info:
Wetten Dass ist die mit Abstand meistgesehene Unterhaltungsshow in ganz Europa und kommt mitunter auf mehr als 15 Millionen Zuschauer (Deutschland + Österreich + Schweiz). Regelmäßig kann beobachtet werden, dass Musikstars, die bei Wetten Dass performt haben direkt im Anschluss an die Show z.T. ganz erheblich höhere Musik Verkaufszahlen erreichen können.

An Diskussion teilnehmen? Verfasse einen Kommentar!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

11 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Jimmy
Jimmy
9. November 2009 08:57

Mitunter auf mehr als 15 Millionen??“ na die zeiten sind aber schon lange vorbei!
Inzwischen sind sie ja schon froh wenn sie nicht unter die 10 millionen sinken. Dieses mal waren es allerdings unter zehn millionen,nämlich genau 9,85 (allerdings sei fairerweise gesagt, dass auch „das Supertalent“ an dem diesmal extrem tiefen ergebnis schuld ist, das zeitgleich auf RTL lief)
Und zum Thema „youtube“ denke ich eher, dass dies eine CHANCE für die deutschen künstler ist…denke bands wie tokio hotel und cinema bizarre hätten es ansonsten nicht ohne weiteres zu bekanntheit im ausland gebracht

Guy Incognito
Guy Incognito
7. November 2009 11:13

Inwiefern liegt es an Youtube, dass deutsche Acts international nichts reißen? Die größten internationalen Erfolge lagen in einer Zeit,als noch niemand Internet hatte… ^^

Oli
Oli
6. November 2009 20:40

Wisst ihr vielleicht warum die heute neu veröffentlichten Alben bzw. Singles (z.B. von Robbie Williams, Leona Lewis, Britney Spears) in den Itunes-Charts nicht auftauchen?

Gruß oli

Guy Incognito
Guy Incognito
6. November 2009 17:38

Naja deutsche Acts haben im Ausland aber schon lange nicht mehr viel gerissen (außer den altbekannten Rammstein, Tokio Hotel, Scooter, Cascada). Selbst in Europa konnte sich in den letzten 10 Jahren doch fast kein deutscher Newcomer durchsetzen. Um die richtig erfolgreichen Sachen zu finden muss man schon bis in die Eurodance-Zeit zurückgehen…

Erfolgreiche deutsche Newcomer gab es vielleicht weniger dieses Jahr, da waren wir allerdings in den letzten 5 Jahren auch ziemlich verwöhnt. Vor 2004 sah es teilweise deutlich düsterer aus.

Für Wetten dass morgen hat Lily Allen offenbar abgesagt, dann ist ja vielleicht doch noch Platz für einen Gaga-Auftritt…? 🙂

Guy Incognito
Guy Incognito
6. November 2009 11:44

Klar, man hätte zB Ich+Ich einladen können, die nächste Woche ein neues Album rausbringen. Aber die Lage um deutsche Stars ist keineswegs so schlecht, das hat man doch in den Albumcharts der letzten Wochen gesehen. Auch aktuell haben wir eine rein deutsche Top 3. Eine Krise gibt es höchstens im deutschen Teenie-Segment, aber solche Künstler sind eh nur selten bei Wetten dass (abgesehen von Tokio Hotel letzten Monat).

Und ich denke nicht, dass Lady Gaga auftreten wird. Es gibt bereits 4 (!) Musik-Acts mit Robbie Williams, Lily Allen, den Black Eyed Peas und Spandau Ballet. Da ist nun wirklich kein Platz für einen weiteren Auftritt. Zumal auch Geiger David Garret nur als Wettpate dabei ist.

Guy Incognito
Guy Incognito
5. November 2009 23:09

Lady Gaga wird nicht auftreten. Sie ist als Wettpatin da. Allerdings werden erste Ausschnitte aus dem „Bad Romance“-Video gezeigt werden.

Und dass keine deutschen Künstler auftreten find ich jetzt nicht so skandalös, das gabs sicher schon oft.