Chart News
verfasst von OLJO-Team

No Angels beim Eurovision Song Contest mit ‚Disappear‘

Werbung
Diesen Artikel teilen per:

 
disappear
Nicht überraschend setzte sich am Donnerstag, dem 06.03.08, die vierköpfige Frauen-Popband No Angels mit dem ohrwurmverdächtigen Popsong ‚Disappear‘ beim deutschen Vorentscheid zum Eurovision Song Contest durch.
In der ARD-Show, die aus Hamburg übertragen wurde, zeigten Lucy, Sandy, Nadja und Jessica eine recht überzeugende Darbietung, insbesondere Sandy brillierte. Insgesamt konnte der Auftritt der vier Popengel aber nicht umfassend begeistern, hier und da hakte es dann doch. Zweitplatzierte wurde die weithin unbekannte 43jährige Musicalsängerin Carolin Fortenbacher. Angeblich hatte Fortenbacher nur knapp 2000 Stimmen weniger bekommen als die No Angels. Die undankbaren hinteren Plätze blieben für Marquess, Tommy Reeve und die vorher hoch gehandelten Jungs von Cinema Bizarre übrig.

Videolinks zu den offiziellen Videos der Teilnehmer
Sieger: No Angels – Disappear
Marquess – La Histeria
Cinema Bizarre – Forever Or Never
Die anderen Teilnehmer bzw deren Plattenfirmen stellen z.Zt. kein Video bereit.

Mit den No Angels schickt Deutschland Ende Mai eigentlich durchaus aussichtsreiche Kandidaten nach Belgrad, dem diesjährigen Veranstaltungsort des Eurovision Song Contests. Aber man muss natürlich auch bemerken, dass das europäische Fernsehpublikum und dabei besonders das stimmenstarke osteuropäische in seinem Abstimmungsverhalten nicht wirklich abschätzbar ist.

Westeuropäer haben es schwer

In den letzten Jahren jedenfalls beendeten die Vertreter der großen westeuropäischen Nationen die Eurovision-Shows eher auf den ganz hinteren Plätzen. Auch Roger Cicero, der 2007 einen schlechten 19. Platz belegte traf dieses Schicksal. Überraschenderweise war er jedoch der mit riesigem Abstand kommerziell erfolgreichste aller Teilnehmer des Jahres 2007. Einzig die ukrainische Comedytranse Verka Serduchka konnte nennenswerte Verkäufe, vor allem in Großbritannien, verbuchen.
Der Siegersong 2007, die Ballade ‚Molitva‘ der serbischen Wuchtbrumme Marija Serifovic war in den Charts übrigens der totale Bilderbuchflop, kaum ein Eurovisions-Winner hat je so schlecht in den internationalen Hitparaden abgeschnitten.

Die No Angels und die ukrainische Hausfrau?

Große Frage bleibt also, wird ‚Disappear‘ beim osteuropäischen Publikum ankommen, können sich z.B. ukrainische Hausfrauen für den Titel erwärmen?
Dazu kann gesagt werden, dass die No Angels einen großen Vorteil gegenüber Vertretern anderer Staaten haben. Die Vier sind nämlich schon seit einigen Jahren in vielen osteuropäischen Staaten recht bekannte Popstars. Ob das eine Bank ist, wird sich dann im Mai zeigen. Was bis jetzt so an Kandidaten in anderen Staaten ausgewählt wurde zeigt, dass die Konkurrenz jedenfalls nicht übermächtig ist.
Entscheidend jedoch wird eh sein, wie ihr tatsächlicher Auftritt in der Eurovisions-Show laufen wird. Um ehrlich zu sein sind da sicher noch einige Verbesserungen, auch in der Gesangsqualität vonnöten, um das maximale aus Disappear herausholen zu können.
 
eurovision-vorentscheid-2008
deutscher-vorentscheid-2008
Disappear
und die anderen deutschen Vorentscheidungssongs in den Charts

Ordentlich Eindruck machen die No Angels jedenfalls in den letzten Tagen u.a. in den deutschen Downloadcharts. In den wichtigen Portalcharts von Musicload und iTunes belegt ‚Disappear‘ vorderste Plätze, bei Musicload auf einem starken 2. Platz, bei iTunes auf einem bemerkenswerten 3. Platz.
Aber auch die CD verkauft sich gut und belegt bei Amazon im Moment Platz 70 aller verkauften Musik-CDs (inklusive Alben), was heutzutage für eine Maxi CD einen sehr guten Wert darstellt.
Der nächsterfolgreichste Song der Vorentscheidungsshow kommt von Marquess. ‚La Histeria‘ pendelt im Moment um Platz 10.
Carolin Fortenbacher, einzige deutsch singende Teilnehmerin, kratzt derzeit mit ‚Hinterm Horizon‘ überraschenderweise an einem Platz unter den Top 20.
Jeweils zwischen Platz 75 und 100 pendeln Tommy Reeve mit dem wenig überzeugendem ‚Just One Woman‘, sowie die Berliner Cinema Bizarre mit ihrem in der Show recht schlecht vorgetragenem ‚Forever Or Never‘ (der Cinema Bizarre Lead-Sänger war allerdings angeblich erkrankt).

Just In:
Die No Angels erreichen in der Woche 02.03.-09.03. Platz 2 bei verkauften Musikdownloads in Deutschland. Disappear bleibt auch in der 2. Woche in Folge Trendhit Nummer 1 in Deutschland mit dem größten Zuwachs an Verkäufen. Ein überraschend großer Erfolg für die 4 Mädels, die sich darüber sicher freuen werden.

An Diskussion teilnehmen? Verfasse einen Kommentar!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

5 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
M
M
21. Juli 2008 21:10

ich finde die no angels richtig geil und hätte sie auch zu mgrand prix geschickt weil sie einfach nur geil sind !!!!!
wer will dnn schonn tokio hotel oder mark medlock das sind doch alles nur schwule die nicht singen können !!!!!!
und außerdem das wir beim grand prix letzter liegt nicht daran das die no angels scheiße sind sondern das die nachbarländer uns nicht leiden können !!!!!
Und wenn diese anzeige nicht veröffentlicht wird bin ich sauer !!!
auch wenn die no angels gerade nicht so gut sind trotzdem stehe ich hinter ihnen auf jeden fall !!!!
und liebe fans steht einfach zu ihnen auch wenn vany nicht mehr dabei steht auch wenn disappear floppt auch wenn sie floppen steht einfach zu ihnen egal was passiert !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Und trotzdem werden sie immer in meinen herzen einen platz haben egal was passiert und ich hoffe auch bei euch !!!!

Spirit
Spirit
20. Juni 2008 07:54

die no angels sind mittlerweile schon so veraltet…..die hätten sie besser nicht hinschicken sollen. wer will schon die alten zicken sehen?!

erstens sind ihre lieder like dieter bohlen und das is nunmal nicht gerade das beste oder? ja ok, wenn man besoffen is kann mans gebrauchen weil nicht viel sinn dahintersteckt und man einfach sinnloses besser gröhlen kann.

die hätten sich echt was besseres als die no angels einfallen lassen könnnen….das war einfach nur peinlich!

eine
eine
24. Mai 2008 21:43

Ich finde, die haben ziemlich schief gesungen. Brrrr…

ojm
ojm
11. März 2008 03:15

na das mit Platz 1 wird schwer, aber Platz 2 in der Gesamtchart (Downloads+CD-Verkäufe+Klingeltöne) dürfte wohl drin sein, wenn der Trend der letzten Tage anhält. Leona sitzt ja wie Beton ganz oben. Schnuffel fällt allerdings bei Downloads rapide, ist jedoch im CD- und Klingelton-Bereich noch stark, so daß es vielleicht auch nur Platz 3 für Disappear werden könnte.

jemand
jemand
9. März 2008 19:34

Ich liebe die No Angels und ihre neue Single disappear auch!!!!!!!!!!!!!
Hoffe sie kommen mit ihre Single auf platz 1!!!