Musik-Business
verfasst von OLJO-Team

Popstars 2009 Du & Ich: erschreckend schwaches Niveau

Werbung
Diesen Artikel teilen per:

Ganz, ganz grausam:
Die in der sogenannten Bandphase 2 bei Downloadshops in Deutschland veröffentlichten Songs der Castingteilnehmer der Popstars Du & Ich Staffel werfen ein überraschend deutliches Schlaglicht auf die Gesangsqualitäten so einiger Teilnehmer bei Popstars 2009: Du & Ich, Castingshow des TV Senders Pro 7.

Leider ist dieses Schlaglicht nicht grad besonders vorteilhaft für die Kandidaten. Schonungslos offengelegt werden die anscheinend doch eher begrenzten gesanglichen Qualitäten der Teilnehmer und das, obwohl es sich um technisch überarbeitete Studioversionen der Songs handelt. Teilweise ist die angebotene Qualität der Songs so peinlich unterirdisch, dass man nur noch hoffen kann, dass die Tontechniker beim nächsten mal ihre Arbeit besser tun, um die offensichtlichen stimmlichen Unzulänglichkeiten der Kandidaten besser übertünchen zu können.

Insgesamt wurden 5 Titel veröffentlicht (davon 4 jeweils von einem Duo vorgetragen, sowie 1 Song, der von einem Trio gesungen wurde).
Einziger aber auch nur halbwegs akzeptabler Lichtblick ist der Song Speechless vorgetragen von dem Kandidatenduo Valentina & Daniel. Aber auch bei diesem Lied sind ganz erhebliche Schwächen auszumachen. Der Song belegt aktuell Rang 43 der iTunes Deutschland Trackcharts. Alle anderen Tracks der Bandphase 2 (Popstars Sendung vom 12.11.2009) rangieren verdienterweise im Chart nirgendwo, ganz ganz weit hinten.

Als fast Unverschämtheit gegenüber den Kunden muss man besonders den furchtbar verunglückten Track Sweet Dreams gesungen von Jana, Dagmara und Esra hervorheben. Einer Plattenfirma, die wagt so einen unbestreitbar grottenschlecht gesungenen Song als Download anzubieten, der muss die ‚Rote Karte‘ gezeigt werden. Der Song ist pures Gift für die Ohren und eigentlich eine Lachnummer. Die Veröffentlichung dieses Liedes gleicht schon fast einer Bankrotterklärung der Plattenfirma…

An Diskussion teilnehmen? Verfasse einen Kommentar!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

5 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Oli
Oli
15. November 2009 23:49

Auch international feiert LeAnn Rimes mit ‚The Rose‘ Erfolge: Top 40 in der Schweiz, Top 70 in Österreich!

Oli
Oli
15. November 2009 22:16

LeAnn Rimes: Unerwartetes Comeback in den deutschen Itunes Charts!

Ihr Hit ‚The Rose‘ schiesst sofort auf Platz 4 von Itunes! Wann ist sie die neue Nr. 1?
Auch ihr Hit-Album ‚You Light Up My Life‘ ist wieder in den Top 25 von Itunes!

Dank Robert Enke!

Josie
Josie
15. November 2009 03:08

Wenn man die Staffel verfolgt und vernünftig zuhört, dann wird man merken, dass das als schwach empfunde Niveau gar nicht unbedingt etwas mit den Fähigkeiten der Kandidaten zu tun hat.

Da sind nämlich sehr wohl einige bei, die gesanglich was auf dem Kasten haben, z.B. Daniel, Irma, Dagmara, Marc, Leonardo und Valentina.

Woran es krankt ist ein anderer Punkt: Die Jury um den immer unerträglicher werdenden D! schafft es einfach nicht, 1) den Leuten Songs zu geben, die wenigstens halbwegs zu ihnen passen und 2) Leute in Duos oder Gruppen zu packen, die stimmlich einigermaßen harmonieren.

Stimmlich und gesangstechnisch sind die von mir genannten Kandidaten mit Sicherheit genauso gut, wenn nicht sogar besser als die aus den letzten beiden Staffeln, aber der Fisch stinkt in diesem Jahr gewaltig am Kopf!

Jason
Jason
14. November 2009 21:52

*haha*sehr geiler comment!! gefällt mir! seh ich genauso! find die ganze staffel erbärmlich