DSDS 2010
verfasst von OLJO-Team

Flog Meike Büttner bei DSDS 2010 raus, weil RTL Angst vor ihr hatte?

Werbung
Diesen Artikel teilen per:

Einblicke in das Innerste von DSDS, oder auch alles nur ausgedacht, um in die Schlagzeilen zu kommen?
In einem Interview mit einem deutschen Musik Blog äusserte die im DSDS 2010 Recall von Schwetzingen geschasste Kandidatin Meike Büttner (27) aus Berlin, dass RTL ‚vor ihr Angst gehabt habe‘. Nicht genannte Personen der RTL Redaktion hätten ihr beim Karibikaufenthalt unterstellt, sie mache nur bei DSDS mit, um die Sendung in einer der Live Shows in aufsehenerregenderweise bloßzustellen. Wörtlich soll gesagt worden sein „Wir versuchen den Strick um Deinen Hals jetzt enger zu ziehen….wir haben Angst vor Dir…“ In einem anderen Absatz ihres Interviews äußerte sie hingegen die Ansicht, sie sei geflogen, da RTL wusste, dass sie den Top 15 Vertrag niemals unterschreiben werde.

Man muss sich da natürlich unwillkürlich Fragen, vor welchen Enthüllungen die RTL bzw DSDS Redaktion denn Angst haben müssten. Wer Angst hat muss auch ‚Dreck am Stecken‘ haben, oder? Oder bildet sich das Meike vielleicht alles nur ein?

In ebenselbem Interview lässt Meike Büttner absolut kein gutes Haar an DSDS und besonders an der RTL/DSDS Redaktion.
Sie verstieg sich am Ende sogar dazu, dass eine DSDS Teilnahme nur ‚absolut Geistesgestörten, die nichts zu verlieren haben‘ zu empfehlen wäre. Wer nicht bereit sei künstlerischen ‚Selbstmord‘ zu begehen, der könne bei DSDS nichts werden. Kein Mitleid hat sie daher mit den Kandidaten, die jetzt noch bei DSDS mitmachten.
Interessant auch ihre Behauptung, dass ihr der Eindruck gekommen sei, dass im Grunde keiner der Beteiligten die DSDS Sendung überhaupt ‚wolle‘. Wen genau sie damit meinte ist aber nicht ganz klar. Man darf annehmen, dass sie damit wohl die für die technische Produktion zuständigen Mitarbeiter von RTL meint.
Zu DSDS Chefjuror Dieter Bohlen sagte Meike, er sei der einzige der an DSDS überhaupt richtig Geld verdiene. Sein 10 Jahresvertrag liefe noch 3 Jahre, dann wäre Schluss mit DSDS.

Meike schildert in ihrem Interview natürlich ihre rein subjektive Ansichten des DSDS Zirkus. Alle Einzelheiten sind auch ihr sicherlich nicht bekannt, denn neben Dieter Bohlen werden noch eine ganze Reihe anderer mit DSDS ordentlich absahnen.

Ein gewisses mediales Interesse kann man Meike bezüglich ihrer doch arg harschen Behauptungen jedenfalls unterstellen, was sie aber auch nicht abstreitet. Es ist ihr gutes Recht ihre Meinung zu äußern. Die Angst von RTL vor Meike Büttner war bzw ist im Grunde nicht ohne Hand und Fuß. Die eigene Meinung ist bei DSDS nämlich absolut nicht gefragt.

An Diskussion teilnehmen? Verfasse einen Kommentar!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

11 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Guy Incognito
Guy Incognito
10. Februar 2010 18:24

Joa, das kann ich unterschreiben. Der Leser bekommt den Eindruck, dass Meike mit DSDS eher gespielt hat und es eben auch ausgenutzt hat. Aber das ist ja gar nicht so verwerflich. 😀

Guy Incognito
Guy Incognito
10. Februar 2010 18:03

Wie bitte? Inwiefern macht die Bild denn Meike fertig? Hast du den Artikel überhaupt gelesen? Der hat wirklich nicht unbedingt einen negativen Unterton. Wenn sie Meike fertig machen wollten hätten sie das ganz anders geschrieben.

Dietmar
Dietmar
10. Februar 2010 17:06

Hallo liebes Oljo-Team ich kann mir schon vorstellen warum Meike Büttners freiwillig gegangen ist oder raus geschmissen wurde, vielleicht wäre so viel Sachen ans Tageslicht gekommen und RTL hätte vielleicht alt aus gesehen und hätte auch Ärger von den Zuschauern bekommen und RTL sah keine anderen Ausweg und haben sie raus geschmissen so kann ich mir nur das vorstellen. Und RTL´s Sendung DSDS gerät so langsam unter Beschuss von dem Publikum da draussen und wird immer niveauloser die Sendung und keiner wird Erfolg von DSDS haben ausser nur RTL und der Jury die dort sitzen, die verdienen das meiste daran. Und ich frage mich warum man noch so eine Sendung unterstützt, die überhaupt nichts bringt in meinen Augen und alle werden sang und klanglos untergehen wie alle in der vorrigen Staffel die angeblich was präsentieren wollen und sollen doch alle ein normalen Job nach gehen und Geld verdienen so meine Meinung dazu und an alle da draussen bewerbt euch nicht mehr für die nächste Staffel von DSDS mein großes Anliegen an euch.Mit freundlichen Grüße von Dietmar und ihr seid einfach Klasse meine Unterstützung bekommt ihr auf jeden fall aber kein DSDS-Kandidat mehr und ich entschuldige mich auch bei Annemarie das… Weiterlesen »

bylot
bylot
10. Februar 2010 16:39

Hallo Olaf,

Ich habe letztes Jahr, schon aufgrund meines persönlichen Supports von Dominik auch sein Ausscheiden per life-stream mitverfolgt, und unmittelbar danach die Reaktionen der Fans gesammelt (Clipfish, dsds-finale.de und auch das t-online-Forum).
Ich habe heute noch alle maßgeblichen Threads von dsds-finale.de und meine eigenen Beiträge und Threads vom t-online-Forum (bis kurz vor Start der jetzigen Staffel noch nachlesbar gewesen) auf DVD gesichert.
Darüber hinaus habe ich auch ca. 350 Html-Seiten von
Dominiks Song-Clips auf clipfish.de gespeichert.

In allen Foren häuften sich damals schon Minuten nach der Entscheidung die Protest-Kommentare der Fans, auch dahingein gehend, daß leute, die für Dominik angerufen hatten, plötzlich Dankeschöns von Daniel, Sarah oder Annemarie bekommen hatten.

Wie gesagt: habe ich heute noch auf DVD.

Du glaubst noch nicht ernsthaft, daß ich so etwas derart offen hier im Netz behaupten würde, wenn ich es nicht nachweisen könnte, zumindest, was die Reaktionen anbetrifft.

Die Threads und Beiträge auf dsds-finale.de sind dort übrigens archiviert, – existieren also heute noch.

Auch hier und in allen anderen Foren, in denen ich poste, speichere ich mir jeden Beitrag gleich nach dem Erscheinen ab.

LG
bylot

Guy Incognito
Guy Incognito
10. Februar 2010 16:22

Bild.de hat jetzt eine Titelstory über Meike drin, die auch nicht unbedingt aus der Sicht von RTL geschrieben ist:

Link

bylot
bylot
10. Februar 2010 14:37

Man hat sowieso immer mehr den Eindruck, als seien die jetzigen Kandidaten ganz gezielt auf die Top5 hingecastet worden. Eine knappe handvoll echter Talente, von denen mindestens Menowin Fröhlich und Merhzard Marashi (oder auch beide)… für Bohlen und Neumüller interessant sind. Und der Rest der Chaoten-Truppe, ohne den Hauch einer echten Chance, auch nur in die Nähe der Top5 zu kommen. Kanonenfutter, das „unterwegs“ getrost (sogar vom Publikum) ausgesiebt werden kann. Und eventuelles echtes Talent-Potential musste hier natürlich schon frühzeitig verschwinden, schon um diese Strategie nicht zu gefährden und für Bohlens Favoriten nicht nicht doch noch zur Gefahr zu werden, wovon nämlich mindestens Joel Havea und Alexandra Jansen das Potential hatte. Ich kann mir sehr gut vorstellen, daß man damit einfach nur das Top5-Desaster von letztem Jahr vermeiden wollte? – Annemarie’s Sprint in die Top 3, Sarah Kreuz’ Fast-Sieg (man erinnere sich: Familie Kreuz hat sogar den Familien-Van verkauft, um das Televoting-Geld zusammen zubringen); – soll ja so eine unglaublich knappe Entscheidung von kaum einem halben Prozentpunkt gewesen sein. Und hätte Papa Kreuz noch das Wochenendhäuschen draufgelegt hätte es wahrscheinlich auch gereicht! – (Das zeigt aber auch, wie „käuflich“ solche Siege bei DSDS tatsächlich sind). Und schließlich die Blamage mit… Weiterlesen »