Tokio Hotel Single Comeback: Charthit oder Flop?

Soso da haben wir sie nun, die erste offizielle Comeback Single der deutschen Musikgruppe Tokio Hotel nun auch in Videoform, seitdem die 4 Jungs aus Magdeburg im Jahr 2009 Musikveröffentlichungen praktisch eingestellt hatten.
Der Titel heisst ‚Love Who Loves You Back‚ (dt: ‚Liebe Den, Der Dich Zurückliebt‘). Es handelt sich bei dieser Single um einen erheblichen Stilwechsel der Magdeburger (manche Kommentatoren sprechen auch von einem krassen Change).
Mit seichtem Alternativ-Popgesäusel im Halb-Falsett im Stile einer ziemlich Kopie von Sounds der Gruppe Capital Cities aus Kalifornien bzw vielleicht auch Empire Of The Sun aus Australien versuchen die Tokioter Hotellistas auf dem schwierigen Musikmarkt mal wieder ihre Stunde schlagen zu lassen. Hat wohl einer den Mixer angeschmissen bei Universal und ‚Alternativpop‘ reingekippt, oder so…
Produzent/Komponist/Texter des Songs ist gleich ne halbe Armada: Rock Mafia, Bill und Tom Kaulitz, David Jost (der TH Stammproduzent), Peter Hoffmann, David Roth und Patrick Benzner mischten mit. Benzner und Roth waren zum Beispiel federführend an der Produktion des Albums ‚The Unknown‘ von Madeline Juno beteiligt.
Das Songschreiber Duo Rock Mafia besteht aus der Songschreiberin Antonina Armato (die schon 25 US Top 10 Hits zusammengeklöppelt hat) und dem Produzenten & Songschreiber Tim James. Die beiden haben u.a. für Selena Gomez, Miley Cyrus aka Hannah Montana, Demi Lovato und Justin Bieber zahlreiche Songs geschrieben. Es überrascht uns ein ganz klein bissl, dass die ehemalige Poprockgruppe Tokio Hotel nun ausgerechnet in dieser arg flachen Teenie-Popgesellschaft Platz genommen hat…

‚Love Who Loves You Back‘ das offizielle Video:

Über das Video:
Zum Video ist weiter nichts zu sagen. Kosten und Mühen wurden gescheut: Masche billig. Künstlerischer Anspruch: Null. Stattdessen gibt es braves kettchenbehangenes Rumgefummel und armes Pseudogeknutsche von irgendwelchen Models (und natürlich Bill ’shorthair‘ Kaulitz & Co) im schummrigen Halbdunkeln. Kommt uns alles irgendwie unglaubwürdig vor. So ähnliches Vids gibts im Kontor Youtubechannel beinahe wöchentlich neu.

Chartperformance des Songs:
Die seit dem 27.09.14 in Deutschland zu kaufende Single ‚Love Who Loves You Back‚ wird in der morgen ablaufenden Chartwoche sicher die Top 100 der meistverkauften Single Downloads, wenn auch nur knapp, erreichen.
Anders könnte das in den Musikindustriecharts aussehen.
Die Musikindustrie Single Chart, erstellt von der Firma MC, wird nach erzieltem Umsatz (Preis mal Stückzahl + ‚Abspielzahl bei OnDemand Audioservices‘ mal ‚Festsumnme je Abspielung‘) errechnet. Da iTunes und Amazon den Song für nur je 0,69€ anbieten und eine CD Version der Single noch nicht auf dem Markt ist, könnten Tokio Hotel eventuell den Top 100 Neu-Einstieg erst einmal haarscharf verfehlen. Auf Grund von TV Promotion am nächsten Samstag Abend sollte das aber in der Folgewoche ganz klar drin sein.
Die Top 20 sind für Tokio Hotel derzeit nicht in Sicht.
‚Love Who Loves You Back‘ konnte zwar in den vergangenen 3 Tagen Platzierungsgewinne erzielen, insgesamt aber blieb die Nachfrage nach der neuen Tokio Hotel Single zumindest in dieser Chartwoche auf mittlerer Sparflamme.
Mag sein, dass der von der Tokio Hotel Plattenfirma Universal Music eingefädelte Auftritt bei der ZDF Samstagabend-Show ‚Wetten Dass…‘ die Lage etwas positiver wird machen können.
Bis heute (01.10.14 einschl.) wurden von der neuen Tokio Hotel Single in Deutschland wahrscheinlich weniger als 2.000 Stück verkauft. Das ist nicht überzeugend.
In den USA (Amazon) ist die Single noch nicht erschienen. Das neue TH Album wird in Amerika am 14.10.14 auf den Marekt kommen. Als Import, wie zur Zeit, ist die Nachfrage nach dem Album in den USA sehr gering (Platz 1.318 in den Amazon USA CD Charts). In Frankreich (Amazon) lagen Tokio Hotel gestern (01.10.14) mit der Single auf einem wenig berauschendem Rang 584.

Die Gruppe Tokio Hotel erreichte in Deutschland in den Jahren 2005 bis 2007 mit 4 Singles Platz 1 der Charts, konnte aber dennoch nie eine Goldene Single Schallplatte einheimsen. Die vorletzte Single erschien 2009 (Automatic) und war damals innerhalb von nur wenigen Wochen aus den Download Top 100 verschwunden. Laut Wikipedia hat das letzte TH Album (Humanoid, 2009) kaum mehr als 20.000 Käufer gefunden. Auch damals war Tokio Hotel bei Wetten Dass… aufgetreten. Geholfen hatte das nicht.

Wichtiges Update, 06.10.14 / 00:20 Uhr
durch Promotion in der ZDF Unterhaltungssendung ‚Wetten Dass…‘ konnte ‚Love Who Loves You Back‘ eine hohe Zahl neuer Käufer anziehen. Der Titel konnte im Vergleich zum Vortag beim Marktführer iTunes den Marktanteil verfünffachen. Es reicht hier für Tagesplatz 10. Bei Amazon wurde heute im Tagesschnitt Rang 13 erreicht. Bundesweit bedeutet das heute insgesamt etwa Rang 11. Das ist ein schöner und durchaus auch im Bereich des Möglichen gehaltener Erfolg (liegt am obersten Rand der Erwartungen). Andreas Gabalier aus Österreich jedoch stiehlt den Ex-Magdeburgern die Show. Gabaliers asbach-uralt Titel ‚Amoi Seg Ma Uns Wieder‚ blitzt bei iTunes auf die 6 (Tagesdurchschnitt) und bei Amazon Mp3 auf den Tagesplatz 9. Grund für den Ösi-Erfolg ist, dass der RTL Supertalent Kandidat Andreas Hruska den Song am Samstag Abend vorgetragen hatte. Das muss wohl Mega-Bombe gewesen sein.

Über den Song:
Uns kommt ‚Love Who Loves You Back‘ seltsam halbbrüstig vor. Irgendwie ‚leer dahinplätschernd‚. Auch misfällt uns die doch offensichtlich ziemlich gewollte Soundkopie von in den Charts erfolgreich gelaufenen Titeln.
Am Rande bemerkt: für unseren Geschmack besonders störend bei dem Lied ist das komische Mädchengelache was da zum Ende hin im Hintergrund in Dauerschleife rumgiggelt.
Man hätte vielleicht mehr erwarten können, aber nach 5 Jahren Pause sollte man die Ansprüche nicht hoch ansetzen. Der Song ist auf einen bestimmten bzw. vermeintlichen Massengeschmack optimiert. Das ist jedoch beileibe nichts Ungewöhnliches im von Universal-Music-Soundgenerierern dominierten Musikmarkt. Daher besteht auch ein gewisses Hitpotential. Ob das aber ausgeschöpft werden kann, das werden in Deutschland wohl vor allem die Radioredakteure der Popsender entscheiden.

Voting:

 Wird geladen ...
OLJO-Team

View Comments

  • weiß man schon wie tokio hotel mit der zweiten single einsteigen werden? also feel it all dazu gab es ja eine ep seit jahren mal wieder LG xylo

  • TOKIO HOTEL sind bös gefloppt.

    Ich denke, dass sich das neue Album in Deutschland unter 10,000 mal verkauft hat insgesamt.

    Weltweit hat es sich vielleicht 100,000

    Die Itunes-Chats-stolz verkündet sind nur Show gewesen. In den Ländern, wo es auf # 1 war in den itunes charts, ist das album in der zweiten Woche dramatisch gefallen

  • Das ist ja total mies

    sowohl Album, als auch single(s) sind gefloppt

    viva unterstützt die Band auch nicht mehr. Sie haben zwar ein paar Tage lang RUN RUN RUN und LOVE YOU BACK gespielt aber nun nichts mehr-

    Die Rotationspolitik von viva kann ich auch nicht wirklich nachvollziehen. fRÜHER gab es ja noch die N 1 N2 UND n3 Rotationen

    also Songs die N1 waren, wurden oft gespielt

    und es war so, dass Songs von Platz 1- 65 eine Garantie auf Airplay hatten.

    zum Beispiel songs von 1-15 auf N1 Rotation, 16-40 n2 und 41- 65 N3

    Nun gibt es das system seit 10 Jahren nicht mehr.

    Also man kann bei dem Comeback um ein Flop-Comeback sprechen. Wie Dieter Bohlen vor 5 jAHREN sagte, ist der Erfolg der Band in Deutschland ein Fake bzw. nicht wahr.

    Damals fiel HUMANOID von 1 auf 20 oder so und hat sich nur 25,000 mal insgesamt verkauft

    • Platte ist aber gut von Tokio, deutlich besser als die neue von Juli, ein weiterer Flop leider.

      Shindy krachte aber auch von 1 auf 11, und es gab wieder 8 neue New Entries in der Top 10.
      Die Fantas werden auf 1 gehen ist aber ein ganz langweiliges ödes Album von Opas die nix zu sagen haben.

      • zuviel easy listing bei Juli diesmal... zu sehr Mrs Greenbird, das ist die art von Musik die ich nicht so mag. Pop und Rock braucht einfach paar spezielle Momente. Und Elektrisches Gefühl, Geile Zeit und Welle hatten das. Die Insel nicht wirklich. Casandra Steen war auch schon besser. Bin auch bissl enttäuscht das Queen die Nummer von Freddie und Michael von William Orbit Remixen liessen. Einfach zu sehr Queen... überhaupt strange gibt ja kaum unveröffentlichtes Material, was die Ausnahmen landete dann auf ner Platte, net wie Rihanna und Adele die hunderte von Songs aufnehmen und 15 auswählen.
        Bei made in Heaven mussten die ne alte Nummer wie I was born to love im Queen Song remixed und Freddie hatte 1989 ne Duet version von cross Heaven for evefryone mit John Deacon aufgenommen, die wurde dann ja für Made auch im Queen Sound gerimixed. Die beiden anderen Songs mit Freddie Victory und State of shock rückt der geldgeile Jackson Clan ja nicht raus. Der eine landete ja damals bei den Jackson beim anderen wurde Freddie durch Mick Jagger ersetzt, hätte mir beide remastered gewünscht.

      • Juli sind ja böse gefloppt

        die Zeit von garantierten Platz 1 Debütpositionen sind vorbei

        die neue Scheibe erreichte gerade mal # 10 und die Scheibe ist langweilig.

        Ein langweiliger versuch zu den wurzeln zurückzukehren

  • was ist nun aus dem Comeback geworden ?

    ist das album noch in den top 50 in Deutschland ?
    und die Single noch in den top 100 ?

      • oh nein, dabei mochte ich die NEUE single und das Album einigermassen

        aber TOKIO HOTEL haben in Deutschland ein großes Problem.

        1.)Die ehemaligen Fans sind fast alle weg, weil zu erwachsen oder von dem neuen Zeug nicht überzeugt

        2.) das Radio spielt TOKIO HOTEL doch eh nicht

        3,) Viva spielt die neuen songs nur marginal

  • ,,PLATZ 2 ist doch gut ! ''

    kANN ICH nicht nachvollziehen

    um auf Platz 1 im Jahre 2014 zu landen, braucht man kaum aLBEN zu verkaufen

    eine lächerliche menge an Alben !

    Fast jede Woche schafft es irgendein Album einer No-Name Band oder eines NO name rappers, der ganz neu ist auf Platz 1 und nach 1 woche ist das album auf platz 40 oder so und nach 3 Wochen raus aus den top 100

    das sagt doch sehr viel zu den Verkäufen und Verkaufszahlen

    Das Argument mit den illegalen Downloads stimmt auch nur bedingt

    wieso verkaufen Coldplay, Alanis Morissette usw. immer noch ordentlich in Deutschland ?

    ich habe mail gelesen, dass in diesem Jahr auch Alben auf platz 1 waren, die lediglich 8,000 Alben oder weniger verkauft haben !

    • Das sind Künstler mit "gefestigten" FB und die machen Musik die gut ist, da kann man sich schon mal ein Album kaufen. Dann kommt noch zu der FB ganz normale Verkäufe hinzu. Es gibt Künstler, da ist es mir wert, das physische Album zu holen und bei anderen mp3. Meist sind das auch Künstler, die gute Musik (oft) machen, sympathisch sind und keinem auf die Füße treten.

    • Hi Chris
      'Platz 2' sieht tatsächlich auf den ersten Blick gut aus aus. Es fehlen leider aber zuverlässige Informationen darüber, wieviel Stück (bzw auch wieviel Umsatz) man in der betreffenden Woche benötigte, um diese Position in den Musikindustrie-Albumcharts erlangen zu können.
      Das Problem mit illegalen Downloads spielt heutzutage nur noch eine untergeordente Rolle. Gejammer darüber hört man von der Musikindustrie in letzter Zeit denn doch auch eher selten. Größeres und wachsenderes Problem für Album Verkäufe ist das offizielle Streaming durch all die Streamingdienste. Leider ist es so, dass Streaming ausschliesslich songbezogen ist und daher keine Albumstreams gezählt werden können. Man kann sogar erwarten, dass das Format Künstler-Album in ein paar Jahren nur noch eine kleine Nische sein wird, vielleicht ähnlich der Vinyl-Schallplatte heute. Vielleicht kommt es aber auch anders.

      Was die Wochen-Nummer 1 Absatzzahlen betrifft, ist es immer so, dass in der Ferienzeit (die in diesem Jahr bis Mitte September lief) die Werte unterdurchschnittlich (Anfang August sogar stark unterdurchschnittlich) ausfallen sind.
      In den 44 Wochen ausserhalb der Weihnachtszeit werden rund 50 Mio CD Alben verkauft. Im Sommer kann es Wochen geben, in denen weniger als 500.000 Album CDs pro Woche verkauft wurden. Hinzu kommen ca 400.000 Download Alben pro Woche. Eine Statistik darüber, wann Download Alben am besten laufen gibt es keine. Bekannt ist nur, dass im Sommer von Leuten die im Urlaub sind keine Käufe vorgenommen werden und die Internetnutzung im Winter etwas höher ist, als im Sommer.
      Beste Woche mit weit über 100% über dem Durchschnitt ist bei Download Alben die Woche nach Weihnachten (wg verschenkten Gutscheinen + neuen zu befüllenden Geräten). Eon Vorweihnachtsgeschäft, wie bei Album CDs, gibt es bei Album Downloads nicht. Schlechte Wochen beim Album Downloadverkauf sind sicvherlich auch die Sommerwochen.

      In besonders schlechten Somemrwochen könnten gemäß unserer Einschätzung so durchaus auch mal etwas weniger als 700.000 Alben in Deutschland verkauft worden sein.

      Es kann daher theoretisch durchaus Wochen geben, in denen ein Album auf Platz 1 der Musikindstrie-Liste geführt wurde, das weniger als 10.000 mal verkauft wurde, wenn es im Schnitt hochpreisig war. Es kann auch sehr gut sein, dass so ein Album gar nicht das nach Stückzahlen meistverkaufte der Woche war. Im Preis gesenkte Alben, die gut laufen können durchaus 15.000 mal, oder sogar 20.000mal verkauft werden, ohne ein hochpreisiges Album in den Umsatzcharts überholen zu können. Rein nach Stückzahlen betrachtet ist es jedoch relativ zweifelhaft, ob ein Album in den letzten Jahren mit weniger als 10.000 verkauften Stück Platz 1 hat erreichen können.

      Grundlage für unsere oben angestellten Überlegungen sind die Gold/Platin Verleihungen der vergangenen 18 Monate umgerechnet auf die Chartplatzierungen abzüglich Erstwochenpeaks und Vorjahresverkaufszahlen.

      Beispiel Helene Fischer mit Farbenspiel
      Offiziell: Das Album hat mit 7fach Platin im September '14 offiziell die Verkaufsschwelle von 700.000 Stück überstiegen. Gesamtschätzung Mitte Oktober 2014: 740.000 Verkäufe. Anzahl der zugrundeliegenden Notierungswochen ca 42. Zieht man den Vorjahresverkauf von rund 550.000 ab, bleiben rund 190.000 Stück in diesem Jahr bis etwa Mitte August. Dieses Album befand sich in den 42 Wochen immer in den Top 10 meist in den Top 5. Man muss daher annehmen, dass Farbenspiel in kaum einer Woche nennenswert mehr als 10.000 mal verkauft wurde und selten knapp unter 4000 landete (Schnitt: 4.500). Jedes Album also, das an Helenes Werk vorbeiwollte, musste einen Umsatz erzielen, der höher war, als der von Farbenspiel. Das wäre mit einem hochpreisigen Album und 8.000 verkauften Stück in absatzschwachen Sommerwochen ohne weiteres möglich gewesen. Eine klare Nummer 1 wäre sowas aber nicht gewesen, sondern eher was mit 'Hängen und Würgen'.

      Es ist darauf hinzuweisen, dass 2013 und 2012 die Lage nicht entscheidend anders war. Der Albumabsatz ist seit 2012 nur um wenige Prozent gesunken. Allerdings ist es so, dass durch die Zunahme von Albumdownloads und des bei Downloads viel breiteren Angebots die durchschnittlichen Spitzenwerte der Top 10 bis Top 40 um vielleicht 10% bis maximal 20% gesunken sind, dafür aber im sogenannten 'Long Tail' jenseits der Top 100 merklich höhere Absatzzahlen erreicht werden.

      LG
      Dean
      OLJO-Team

      • Hi Dean,
        bei Farbenspiel hast du dich aber sauber verrechnet! 7fach Platin sind über 1.4Mio verkaufter Einheiten! Das Album hat selbst in der schlechtesten Verkaufswoche immer noch über 15.000 Stück verkauft. Korrigiere das bitte mal.

        LG, Salem

  • Die neue Single ist ein großer Flop

    von 94 auf 38 ist nicht gut für TOKIO HOTEL

    wo sind nur die Fans geblieben?

    • Tokio Hotel macht es den Leuten aber auch extrem einfach den Song zu downloaden indem sie den auf ihrer FB Seite und vorallem auf YouTube hochgeladen haben. Macht heutzutage eigentlich kein Künstler mehr. Wahrscheinlich wäre er höher gestiegen, wenn er nicht überall zu finden wäre.

      • Hi steffi
        aber das ist doch nun wirklich bei allen Musikacts heutzutage Standard. Warum ein Titel öfters verkauft werden sollte, wenn er nicht 'überall' zu finden ist, müsstest Du nochmal genauer erläutern.
        Hier muss man natürlich erwähnen, dass allein schon das 'Anhören' den Musikacts und ihren Plattenfirmen Einnahmen bringt (Stichwort GEMA). Im Falle von Youtube Streaming fallen die Einnahmen besonders hoch aus, da hier Werbung vor dem Video geschaltet wird [10€ Einnahme für den Veröffentlicher je 1000 Views (+ etwa genausoviel für Google) sind da ein realistischer Durchschnittswert].

        LG
        Dean
        OLJO-Team

    • Was will man erwarten, wenn sie 4 Jahre weg waren und dann noch einen kompletten Stilwechsel hinlegen. Dafür ist Platz 2 super. Ich hab schon mit etwas Schlimmeren gerechnet, nachdem ich gelesen habe, dass soviele Fans ihre Vorbestellungen storniert haben. Die Singles sind noch nie gut gelaufen, weil sie letztlich nur noch Videos zu den Songs drehen (mal abgesehen davon,dass sie, wie die meisten anderen seit 6 Jahren keine physischen Singles mehr veröffentlichen) . Sie werden nicht mal als offzielle Singles angekündigt. Sie veröffentlichen keine Bonusversionen/Bonussongs o.ä, Warum den einzelnen Song kaufen, wenn man den zuhause auf dem Album hat. Bei dieser Single war das Problem, dass die schon 3 Tage vor der VÖ durchgesickert ist und die sich von den meisten Fans illegal gezogen wurde. Wenn sie Leute außerhalb der Fanbase hätten, die den Song kaufen, wäre es etwas Anderes. Vor Ihrer Pause haben sie noch 2 Songs rausgebracht, die sind nicht mal in den TOP 100 gelandet. Eigentlich dachten sehr viele, dass es das Ende ist. Das eine Video "Darkside of the sun" , schöner Song, zeigt Ihre Karriere von hinten nach vorn. Der andere Song ist noch aus der ersten Band "Devilish", also vor Ihrer Entdeckung " Mädchen aus dem All" aufgenommen, als Bill 13 Jahre war und zeigt die Karriere von Anfang bis Ende. Vielleicht wollten Tokio Hotel zu dem damaligen Zeitpunkt wirklich nicht mehr weitermachen. Ich schätze mal, dass es alles Gründe waren, dass eben viele weg sind. Damit haben sie sicherlich auch gerechnet.

      Ich schätze, dass die locker aus die TOP 50 rausfliegen. Es ist eh erstaunlich, dass sie solange drin sind in den Downloadcharts. TH Fans wollen die CDs in der Hand halten und nicht downloaden, daher sieht man eigentlich, dass es Leute außerhalb der Fanbase gibt, die sich das Album kaufen.

      • Steffi da hast Du RECHT. Mich wundert eh immer das hier so getan word als ob kein Mensch sich illegal Musik herunterlädt, das ist leider gang und gebe. Was zur Folge hat das die meistgehörten acts und singles so gar nicht in den Charts vertreten sind. Betroffen natürlich eher Rihanna, Swift, ACDC und natürlich Serien und Kinofilme.

        So wie bei der Wahl haben daher natürlich die paar Leute die kaufen viel mehr macht als früher, so wie bei Wahlen mit geringer Wahlbeteiligung. Deshalb lade ich dann auch immer Sachen wie die neue Swift runter.

        Sonst könnte Deutschland meinen das alle nur Egli, Schlager und deutschen Rap anhören, dem ist aber nicht so.

  • Chartplatzierungen diese Woche:

    "Love Who Loves You Back" steigt von #94 auf #38, "Kings Of Surburbia" startet auf #2.

  • Humanoid von Tokio Hotel ging übrigens 2009 von null auf 1 und damals von 1 auf 25 in der zweiten Woche.. und damals verkaufte man noch 50% mehr minimum.

    Tippe auf 1 oder 3 und zweite Woche 33.

  • Schade dass Oljo keine weiteren Artikel zu TH machte
    Wird spannend, denn TH werden wohl mit der LP in der Zweitwoche einen Sturz hinlegen wie sonst nur Ganstarapper:
    aus den Top10 (oder gar Top5?) wohl raus aus den Top50! Aktuell steht das Album bei iTunes noch nur auf der 70

    • Aber Chris wir beide wissen ja das die Sache mit den Abstürzen zirka 90% aller Acts in den deutschen LP Charts ergeht, egal ob Rapper, Lady GAGA usw. Das ist Gang und gebe. Im Schnitt gibt es jede Woche sechs neue New Entries in der Top 10. Long Seller wie Fischer, Ed Sheeran, Coldplay, Sing meinen Song sind rar gesät.

      Sing meinen Song geht ja in die zweite Runde.

Share
Published by
OLJO-Team

Recent Posts

ESC 2024 Finale: Das Favoritenkarrussell

Es ist wieder soweit: Der ESC 2024 startet in die heisse Phase. Wer sind die…

2 Tagen ago

Künstliche Intelligenz und die Musikindustrie, das kann heiter werden!

KI - künstliche Intelligenz - das Menetekel für die Musikschaffenden? War 'illegales Downloaden' dagegen nur…

8 Monaten ago

ESC 2023 Nachbetrachtung – 2 Monate danach

2 Monate danach: wie lief es für die ESC 2023 Finalsongs? Wie schlägt sich die…

10 Monaten ago

ESC 2023: Metal-Rockband Lord Of The Lost für Deutschland in Liverpool

Deutschland wagt mit Metal Rock ESC Experiment. Am Freitag Abend des 03.03.23 tat sich Historisches…

1 Jahr ago

Spitzenbattle um Platz 1 in Deutschland. Miley Cyrus nächste No1?

Schade Ayliva und Mero. An der Spitze ist es nicht mehr einsam! Miley Cyrus setzt…

1 Jahr ago

ESC 2022: Rosa Linn Streaming Queen. Spotify halbe Milliarde!

ESC 2022: nur Rang 20 für Rosa Linn, aber Welthit. Armenierin nach dem ESC 2022…

1 Jahr ago