Kategorie Archive: Musik-Business

USA Musikmarkt 2018
Musik-Business
November 19, 2018 posted by OLJO-Team

USA Musikmarkt 2018

Musikmarkt der Vereinigten Staaten im Jahr 2018. Ausführliche Informationen über die aktuellen Marktentwicklungen bei Musikverkauf und Musikkonsum in den USA.

Deutscher Musikmarkt 2016: deutsche Musikacts die großen Loser!
Musik-Business
April 6, 2017 posted by OLJO-Team

Deutscher Musikmarkt 2016: deutsche Musikacts die großen Loser!

der deutsche Musikmarkt im Jahr 2016: wir zeigen die aktuellen Entwicklungen auf und versuchen einen Zukunfts-Blick in die Glaskugel! Werden deutsche Musikacts die großen Verlierer des Streaming-Aufschwungs sein? Werden die deutschen Acts in 5 Jahren sogar weniger an Umsatz einspielen, als heute?

Helene Fischer Tour: Gewinn unanständig hoch?
Musik-Business
Oktober 28, 2016 posted by OLJO-Team

Helene Fischer Tour: Gewinn unanständig hoch?

Helene Fischer Tour 2017/2018: wir vermuten bei dieser 65 Konzerte umfassenden Tour einen Reingewinn nach Steuern, der allein aus dem Ticketverkauf 30 Mio € übersteigen wird. Die Gewinnmarge wird mutmaßlich größer als 40% des Kartenumsatzes sein.

Helene Fischer Tour: Fans über Preise entsetzt!
Musik-Business
Oktober 25, 2016 posted by OLJO-Team

Helene Fischer Tour: Fans über Preise entsetzt!

Vorverkauf für Helene Fischer Tour gestartet. Ebenso gestartet ist ein Shitstorm, der sich mit den exorbitant hohen Ticketpreisen für diese Konzerte befasst. Für immerhin 1% der deutschen Bevölkerung gibt es ein Ticket zu kaufen.

Musikmarkt Deutschland: Downloadverkäufe brechen ein!
Musik-Business
Juli 25, 2016 posted by OLJO-Team

Musikmarkt Deutschland: Downloadverkäufe brechen ein!

Im ersten Halbjahr 2016 zeigt der deutsche Musikmarkt die Folgen des Aufstiegs des Streamings. Auf breiter Front brechen die Umsätze beim Tonträgerverkauf ein. Besonders radikal in den Keller geht es mit Song Downloads. Bei Album CDs ist ebenfalls ein hohes Tempo des Abstiegs zu beobachten. Durch den Streaming Boom jedoch gab es trotz Einbrüchen im Tonträgerverkauf ein bejubeltes kleines Gesamtumsatzwachstum. Frage ist aber wer eigentlich dieses Wachstum abkassiert und wer in die Röhre schaut. Wir klären sachlich-fachlich auf.