Bundesvision Song Contest: Revolverheld auf Platz 1. Teesy top!

Der am gestrigen Samstag Abend im Pro 7 Fernsehprogramm ausgestrahlte Bundesvision Song Contest 2014 hat in Ausgabe 10 dieser jährlichen Veranstaltung wie erwartet die Band Revolverheld aus Bremen als Sieger hervorgebracht. Revolverheld siegten mit dem Uptempo Poptitel ‚Lass Uns Gehen‚, der durchaus auch als Dance Titel durchgehen konnte.


Hier das offizielle Musikvideo von ‚Lass Uns Gehen‘ ansehen

Der Sieg der vor acht Jahren ebenfalls bei einem Bundesvision Song Contest einer größeren Öffentlichkeit erstmals in Erscheinung getretenen Band war äusserst vorhersehbar und von den Machern der Show in diesem Jahr äusserst gewollt. Spannung fehlte daher leider. Es war glasklar, dass nur Revolverheld gewinnen konnten. Es war sicher auch kein Zufall, dass Revolverheld den günstigen Startplatz 16 (von 16) inne hatten.
Trotz der am Ende fehlenden Spannung war die Show insgesamt eine kurzweilige und musikalisch relativ abwechslungsreiche Show mit meist gut aufgelegten Acts. Stefan Raab, Veranstalter und Initiator der Sendereihe Bundesvision song Contest konnte sich zu Beginn der Show nicht verkneifen einen witzig-hämischen Kommentar zur gescheiterten RTL Karaoke Show ‚Rising Star‘. Raab meinte, für den Bundesvision Song Contest bräuchte man keine App. Telefon reicht. Folge war Gelächter des Publikum in der Veranstaltungshalle in Göttingen.
Allerdings muss gesagt werden, dass die Einschaltquoten und Zuschauerzahlen des BuViSoCos 2014 nicht so wirklich weit vor den Werten der ‚Rising Star‘ Show lagen. 1,1 Mio Zuschauer der sogenannten Werberelevanten Zuschauer (14-49jährige) konnte Raab am Samstag Abend mit seiner Musikshow anlocken. Das waren 32,5% mehr, als RTL mit dem auf einem Donnerstag veranstaltetem Rising Star Finale (0,83 Mio). Die BuViSoCo 2014 Einschaltquote der ‚Werberelevanten‘ übertraf mit 13% die von Rising Star um 34% (Rising Star Finale: 9,7%). Bei Pro 7 wird man daher über die erreichten Quoten recht zufrieden sein.
Im Zuschauer Bereich ‚ab 3 Jahre‘ erzielte der Bundesvision Song Contest im Schnitt 1,45 Mio Zuschauer. Das entsprach einer für Pro7 Verhältnisse recht ordentlichen Einschaltquote von 6,3%.

Chartimpact des gestrigen BuViSoCo 2014 Finales:

Sehr erfreulich ist, dass HEUTE die Bundesvision Song Contest 2014 Sieger Revolverheld bundesweit mit um die 20% Vorsprung auf Platz 1 bei meistverkauften Song Downloads in Deutschland landen werden. Das ist ein recht ordentlicher Vorsprung. Unsere Verkaufszahlenprognose für ‚Lass Uns Gehen‘ für heute, den 21.09.14: 5.500 Stück. Hauptkonkurrenten David Guetta (‚Lovers On The Sun‘: Hochrechnung: 4400 Stück) und ‚The Avener‚ aus Frankreich mit (‚Fade Out Lines‘: Hochrechnung: 4350 Stück) folgen quasi gleichauf auf Platz 2 und Platz 3.


Teesy, der Hammer!

Teesy



Der auch von uns mit Überzeugung ganz ganz bissl ‚gepushte‘ R&B/Soul Sänger Teesy aus Berlin, der für Sachsen-Anhalt ins BuViSoCo 2014 Rennen stieg, ist unserer Meinung nach mit ‚Keine Rosen‚ sozusagen der heimliche Gewinner der diesjährigen Raab Musikshow.
Die geradezu fabelhafte und in so einer Qualität selten im deutschen Fernsehen gesehene und gehörte Live Performance seines tollen Titels ‚Keine Rosen‚ kann man ohne Zweifel als einer der Sternstunden des Bundesvision Song Contests überhaupt einstufen. Der Autor dieses Artikels hatte Gänsehaut und sogar ein paar Tränen in den Augen. Solche Leute müsste man halt in einer Casting Show haben, gell RTL?

‚Keine Rosen‘, die Debütsingle des neuen deutschen Shooting Stars Teesy: hier das offizielle Video ansehen!

Wobei wir gerne anmerken möchten, dass auch Revolverheld live eine echt ganz starke Performance abgeliefert haben.
Teesy belegt zur Stunde bei iTunes einen sensationellen Rang 14. Teesy kommt bundesweit auf fast 30% der Verkaufszahlen des Revolverheld Titels (bundesweit Rang 20 bis 22). (iTunes Rang 13, Amazon Mp3: Rang 69 + 305, Google Play: Platz 80). Das ist doch sehr erfreulich.

Hinter Rervolverheld auf Rang 1 der heute erfolgreichsten Bundesvision Song Contest 2014 Teilnehmersongs befindet sich der Poptitel ‚Auf Anderen Wegen‘ von Andreas Bourani (für Bayern gestartet), der heute Platz 19-20 der bundesweiten Tagescharts erreichen wird. Praktisch gleichauf liegt Teesy auf einem sehr guten Rang 3.
Es folgt auf der 4 der Sänger Maxim (für NRW gestartet), der mit ‚Alles Versucht 2.0‘ heute bundesweit im unteren 30er Bereich notiert. Platz 5 geht an die für Schleswig-Holstein gestarte Band Tonbandgerät mit ‚Alles Geht‘.

Wie immer weichen die Verkaufserfolge der BuViSoCo Teilnehmersongs zum Teil erheblich von den Ergebnissen des Televotings ab. Andreas Bourani, Maxim und Kitty Kat schneiden bei den Sales klar besser ab, als bei Televoting, Jupiter Jones und Marteria ganz klar schlechter.
Insgesamt werden heute die 16 Bundesvision Song Contest 2014 Teilnehmersongs knapp 15.000 mal verkauft werden. Rund 1% der Zuseher der Show haben somit heute einen der Songs gekauft. Das ist ein halbwegs ordentlicher Wert, der aber doch einiges unter den Erwartungen bleibt.

Hitliste der 16 Bundesvision Song Contest 2014 Lieder

Verkaufszahlen vom 21.09.2014 / Es handelt sich um optimierte Hochrechnungen

Platz (Sales) Sales, So. 21.09.14 Interpret
Titel
MP3/Video Platz Voting
1 5310 Revolverheld
Lass Uns Gehen
Video/MP3 1
2 1500 Andreas BouraniAuf anderen Wegen MP3 6
3 1410 TeesyKeine Rosen Video/MP3 3
4 1060 MaximAlles versucht MP3 8
5 660 TonbandgerätAlles geht MP3 5
6 580 Max MutzkeCharlotte MP3 7
7 570 Nico Suave feat. Flo MegaGedicht MP3 10
8 530 Jupiter JonesPlötzlich hält die Welt an MP3 2
9 490 OK KidUnterwasserliebe MP3 9
10 310 MarteriaMein Rostock MP3 4
11 290 Kitty KatHochhaus MP3 15
12 240 Miss PlatnumHüftgold Berlin MP3 12
13 210 Sierra Kidd20.000 Rosen MP3 13
14 200 DuererWas gestern war MP3 11
15 170 Sebastian HackelWarum sie lacht MP3 16
16 140 InglebirdsGetti MP3 14
OLJO-Team

View Comments

  • Heute musste ich zum ersten mal seit langem wieder weinen bei einem neuen Song. Mary J Blies"Whole dann year" ist ein dermassen ehrlicher und unter die Haut gehender Song über Schmerz. Noch nie fand ich es so treffend beschrieben wie jemand auf Abstand geht und sich entschuldigt. Mary flasht mich total mit diesem ehrlichen jazzigen Song.

    • jazz ballade! wow! mal was neues!! geil! bin bei weitem kein jazz fan, und den größten teil an jazz mag ich nicht...aber der song ist einfach mal gut gemacht!
      sowas nenn ich niveauvolle musik!! sowas nenn ich qualität!! sowas nenn ich musikalisches kunstwerk!
      sicher nichts was in deutschland den mainstream erreichen wird (den mainstream der helene fischer gemeinde oder bushido-gosssenkinder) aber ihr album wird sich durch so einen song schon den weg zu den richtigen leuten suchen!
      sie ist ja ohnehin eher LP-seller als die große Single-Hit-Lieferantin (erst recht in deutschland hatte sie ja seit 8 jahren keinen nennenswerten singlehit). aber das album wird tolle musik sein um sie bei einem abendessen, bei kerzenschein laufen zu lassen, dabei ein blick über das nächtliche new york...das wärs, wa? :-)

      • Jo das wäre es in New York mit Blick auf den Central Park. Mag ja diesen Sam Smith auch so verdammt, ein junger schwuler Mann der nicht dem klassischen Schönheitsideal entspricht verkauft Millionen von Platten in den USA. Auf den Singles Covern ist er immer gar nicht zu sehen. Halb Amerika meint es handelt sich um einen schwarzen Sänger und fast das ganze Album dreht sich darum unglücklich in einen Mann verliebt zu sein. 2014 war bisher ein echt gutes Musikjahr. Bin gespannt wie die neue von Sande so werden wird, deren Album gehört zu meinen 20 liebsten Alben ever.

        GAGA ging übrigens auf 1 in den USA aber mit nur 130.000 verkauften Alben was eher schwach ist. Da konnte sie wieder nur die HARDcore Monster zum Kauf überreden. GAGA ist für mich eh die grösste Enttäuschung der letzten Jahre. Fing vielversprechend an, aber wenn ich eins nicht leiden kann ist es Selbstüberschätzung. Ein Hauch von Demut schadet nie.

  • "Rude" by Magic! ist im UK die meistverkaufte Single des Dritten Quartals. Insgesamt kommt aber dieses Jahr niemand mehr an "Happy" ran!
    "Prayer in C" Platz 7 des Dritten Quartals aber insgesamt noch nicht in den Top40 des Jahres!
    John Legends "All of me" erreichte im UK zwar nie die Spitze hielt sich aber tatsächlich 18!! Wochen in den Top10 und liegt damit immer noch auf Platz 3 des Jahres hinter Clean Bandit! auf der 4 "Waves" vor "Timber" auf der #5!
    Nur "Rather be" und "Happy" verkauften sich bisher über 1 Mio. Mal! "All of me" liegt bei 898 000!
    Sam Smith auf Platz 14 und 7 gleich zweimal vertreten^^
    Tove Lo zurzeit Platz 40!

  • TH drehen wohl langsam doch auf, was Promo für Single und LP betrifft. Man sieht wie "Love..." sich doch mühselig und schwer Step by Step (zumindest in den ITunes-Charts) hocharbeitet. Kurz vor Verlassen der Top100 gehts dann doch noch mal in die Top70.
    Da ich momentan krank zuhause sitze, werde ich dann also am Freitag in Ruhe beobachten wie sich die LP so in den Charts macht

    • @Chris du bist ja fast schon Tokio Hotel fanatisch. Also mir gefällt die neue Nummer sehr. Vermisse natürlich meine Rihanna zur Zeit sehr, ist und bleibt halt doch meine Lieblingsstimme neben Tina Arena und Donna Summer. Von Donna kommt ein Set mit allen Extended usw auch aus der Stock Aitken Waterman Phase. Freu ich mich schon sehr.

      Das Tove Lo Album kriege ich nicht mehr aus dem Kopf, finde die hat Supertalent. Bin zur Zeit auch krank, was sich jetzt aber schon fast 5 Wochen hinzieht. Dadurch höre ich noch mehr Musik als sonst schon.

      • bin generell fan(atic) von charts und deren entwicklung, erst recht bei acts, die so einen besonderen status haben, wie tokio hotel, als momentan einzige deutsche band die weltweit erfolg hat und einst derart die massen bewegte. das finde ich mehr als faszinierend, das jetzt wo nach 5 jahren das erste album erscheitn zu verfolgen
        aber ansonsten hält es sich in grenzen und kommt nicht ansatzweise an deine rihanna-manie heran oder dein schon 25 posting dazu dass du tove lo magst *lach*
        tove lo ist super...wie gesagt. mag ich auch

  • Revolvi haben es tatsächlich in die Top5 geschafft!
    Zweithöchste Platzierung ihrer gesamten Karriere! Und das nach einer Show, die beinahe als Flop gezählt werden könnte (Einschaltquoten) also super Erfolg im Umkehrschluss für die Band, aus so wenig SO viel gemacht zu haben! glückwunsch!

    • Immerhin Top 5 für Revolvi, nach 7 Wochen endlich wieder ne neue Nummer 1, wobei nächste Woche sicher Meghan auf dem Trönchen sitzen wird, wie schon in UK; USA usw.. Kann mich mit Fade out lines noch nicht so ganz anfreunden.

      • Fade Out ist halt dieser typisch franzäsische Sound der momentan so überall läuft, aber mich wunderts dennoch dass sowas Immer noch (und schon wieder) direkt auf die 1 knallt
        es passt halt auch so gar nicht mit den facebook und youtube zahlen zusammen.
        die neuen von robin schulz find ich (nach dem gleichen schema) auch nicht SOOO krass innovativ
        ich mag den sound ja (wie man den nennt, weiss ich nicht) , aber kann halt nicht sagen "wow! krass! neu! nie gehört!"
        Möwe - Blauer Tag (Robin Schulz mix) könnt ich zB auch den ganzen tag hören, aber da reicht mir halt das youtube video...das würd ich mir nun nicht runterladen
        falls sowas in der richtung seine nächste single werden wollte..bzw...er ab jetzt diesem sound treu bleibt wirds sicher noch lange für ihn laufen, aber bei weitem nicht mehr mit europaweiten nummer 1 platzierungen
        aber die aligatoah nummer war ja der absolute schuss in den ofen

        • Hi Chris
          Der Start-Erfolg von The Averner bleibt weiterhin iwie seltsam. Wir erstellen ja schon seit einigen Wochen z.B. auch wöchentliche Airplay Charts für wichtige Radiosender und konnten keine sonderliche Häufung von Abspielungen für diesen Titel im Vorfeld der Veröffentlichung feststellen. Man muss auch feststellen, dass Fade Out Lines auch nach 7 Tagen noch immer nicht die Amazon Top 10 erreichen konnte.

          LG#
          Dean
          OLJO-Team

  • sorry dass ich wieder drauf zurück kommen, aber ich find es einfach zu faszinierend, wie eine einst derart massenhysterie auslösende band, plötzlich so GAR nicht mehr stattfindet:
    dass in den iTunes charts (und welche charts wären teenie-repäsentativer) Tokio hotel mit der ersten single nach 5 jahren schon innerhalb der ERSTEN WOCHE wieder die top100 verlassen...das ist ja wohl für alle TH-beteiligten ein desaster von niemals zu erwartendem gewesenem ausmaß.
    gut...klar...vielleicht haben sie sich vom single-verkäufer einfach zum LP verkäufer entwickelt und reißen dann überraschend ab freitag noch mal was mit dem album raus, aber insgesamt sieht es nach dem aus, was ich anfangs sagte (und wofür ich hier gefauche erntete): die karriere ist over

  • Kann man bei iTunes eigentlich auch LPs vorbestellen? Wundere mich die ganze Zeit dass Tokio Hotel schon seit ner Weile in den LP Charts sind, obwohl doch das Album eigentlich erst am Freitag erscheinen sollte

  • Meine neuesten Hit Tips Mr Probz mit Nothing really matters. Was für ne Stimme, die neue Produktion ist sehr amerikanisch. Überraschenderweise auch super die neue USA Single von Nicole Scherzinger "Run", die deutsche Single kann man dagegen getrost vergessen. Ebenfalls sehr toll Tove Lo mit Timebomb, die neue von Robin Schulz - auch wenn es immer das gleiche Schema ist - Sun goes down ist chillig samt obligatorischem Saxo,

    • Hi Erik
      Sun Goes Down ist ja schon auf der iTunes 3. Mr Probz wird wohl nix ohne Robin Schulz und ohne Vertrag bei nem deutschen Major. Ob es die gute Nicole in Deutschland mal reissen wird nochmal? Da darf man Fragezeichen setzen.
      Schulz hat ja ne Tellerwäscher zum Millionär Karriere ohne Gleichen hingelegt. So schnell wird das nicht verblassen. Sein Gespür für den Zeitgeist kann ohne weiteres noch mindestens nen Jahr lang tragen. Frage ist nur wann er sich die Zeit nimmt neue Tracks zu produzieren. Schulz wird ja mit dem Auflegen wahrscheinlich mehr verdienen, als mit dem Plattenverkauf.
      Was die Perfektion der Produktion betrifft: da muss sich deutsche Pop- und Dancemusik sicher im internationalen Bereich nicht verstecken. Nur bei der Qualität der Stimmen hapert es dann doch recht oft. Auch was die Promotion betrifft muss man ja sagen, dass das grad im Pop-Mainstreambereich nicht schlagkräftig ist.
      Unser Hittipp ist eigentlich Odesza aus Seattle. Vielleicht werden die noch was Größeres in Zukunft.

      LG
      Dean
      OLJO-Team

    • robin schulz hattte zwei große würfe....aber ich glaub langfristig wird das nichts
      seine "willst du..." ist ja (wie unschwer vorhersehbar gewesen) gefloppt und wer glaubt...wer ernsthaft in betracht zieht, dass sowas ein nachfolgehit für "prayer in c" werden kann, der hat doch nicht das gespür für hits, wie ich es ihm nach den ersten zwei songs zuegtraut hatte
      und zu deinem "ist sehr amerikanisch", als beschreibung dafür wie toll ein song ist: damit kannste zumindest bei MIR null punkten!! ganz im gegenteil: ich freu mich über alles was sich vom ami mainstream ABHEBT! tokio hotel ist inzwischen auch...ganz toll...amerikanisch ...aber die charts zeigen was anderes, als dass es gut ankäme

      • Na ja pop
        Kommt aus uk - soul rnb aus den staten - hat dann ein hollandischer Saenger eine Stimme wie John
        Legend ist das schon klasse. Amerikanische, schwedische Und englische pop
        Musik ist einfach perfekt produziert haeufig. Milky chance in Der neunten woche mittlerweile auf platz 58 in den USA

  • Ich kriege zur Zeit diese Tove lo nimmer aus dem Kopf, habe mir paar Songs im Internet angehört. Timebomb und My gun sind ja dermassen gut. Muss echt heulen weil die Platte nur in den USA am 30.09 erscheint. In Europa erst 2015, will das Teil, sowas hätte ich mir von GAGA oder Kylie gewünscht.

    @Chris bei ITUNES gibt es jeden Tag ein Album von Sony und eines von Universal für 3,99. Habe mir da damals Mark Forster besorgt oder zb. die BOWIE Best of, Kate Bush Best of... lohnt sich oft. Gibts ne App jeweils dann verpasst man kein Angebot.

    Wobei bei MEDIA zur Zeit viele Alben nur 4 Euro kosten in Berlin, Helene Fischer Best of, Santiago, Unheilig aber auch tolle Alben wie Rammstein Best of, die neue Lana Del Rey, Lena Stardust, Jan Delay, alle für 4 Euro, habe leider schon die meisten.

  • @Chris Nun die erste Single von Tokio Hotel ist Love who loves you back - vor 10 Minuten heruntergeladen. War sofort überzeugt, viel catchier geht gar nicht wie diese Nummer. Falls die das selber geschrieben haben - wow. Tolle Melodie und Funky, kann international Hit werden. Einfach super. Und das schreibt ein Tokio Hotel Nicht Fan. Bei mir kriegt jeder seine Chance. Frida Gold, Campino, Unheilig mag ich halt weder die Menschen noch das was die so abliefern. Und meist auch nicht die Stimmen.
    Tokio Hotel liefern echt gute Nummer ab, egal ob auf Platz 50 oder 2.

    Mando Diao mit Black saturday fand ich zb auch super und das kam auch nicht ganz so weit nach vorne.

    Also mal reinhören in Love who loves you back

    • Hörs schon den ganzen Morgen :-))
      Hab witzigerweise Oljo genau aus dem Grund geöffnet, um dich zu fragen wie du es findest :-))
      Ist recht catchy, und funky...du hast recht. Inwieweit es ein Hit wird, dazu halte ich mich zurück, da es sein kann dass sie damit die breite Masse erreichen und somit echt nen Hit landen, aber genau so sein kann, dass die TH Fans sagen "wattn da???" und die breite Masse sagt "TH geht schon aus Prinzip nicht" und es damit dann ganz unergeht. Ist ja heute als Single erschienen, bin gespannt wie sie chartet!

      • Eigentlich traurig Tokio Hotel läuft ohne Werbung recht gut im Ausland in Deutschland nun ja

        Wie nehmen mal Zedd, Millionenhit mit Clarity in USA, zur Zeit Top Ten mit Break free mit Ariane Grande in den USA, Stay the night war auf Platz 2 in UK.

        GAGA produziert usw, in Deutschland lief es sehr mässig leider.
        Der Prophet zählt im eigenen Land oft nicht soviel. Sash waren zb in UK auch erfolgreicher.

      • ay!! cool! danke marathonman!!
        das ist spannend!
        gut, man könnte jetzt sagen "chartspositionen sind ja nirgends berauschend" und "na toll, in ländern wie `kapverdische inseln`in den charts zu sein bringt einem auch nichts"
        aber seien wir ehrlich: für eine deutsche band ist es schon der hammer, wenn man in über 25 Ländern überhaupt in den charts ist!!
        klar, rein wirtschaftlich gesehen wirds ihnen nicht viel bringen (und auf dauer schwer sein, davon zu leben) aber ICH würde einen lebenstraum erfüllt sehen, wenn ich mal mit einem meiner songs derartig weltweite verbreitung fänd....von daher, trotz allem, "HUT AB" von mir! ganz ohne neid, einfach mal anerkennen, dass sie da echt was geleistet haben

      • Die Spalten nebeneinander geben die vergangen Stände an, also wie es vor z.B. 0.4, 2.4, 4.1 usw. Stunden aussah. Die Zahlen untereinander sind im Verhältnis zur #1 (1.0000 = 100%) die erzielten Downloads. 0.5000 würde also z.B. bedeuten, dass der Song halb sooft gedownloadet wurde wie die #1.
        Farben: je dunkler rot desto größer der Verlust im Vergleich zur letzten Aktualisierung, je grüner desto mehr wurde im Vergleich gedownloadet, bei weiß haben sich die Downloadzahlen praktisch nicht verändert.

      • was die ganzen zahlen und farben heissen, weiss ich zwar nicht, aber die platzierungen sind ja erst mal das wichtigste
        also was 1.000 und die untereinander gelisteten zahlen heissen, kann ich mir denken (vermutlich dass der song der die 1.000 stehen hat, die bemessungsgrenze für die anderen ist) aber die spaltennamen: 2.0 und 3.6 und 24.4 die kann ich nicht so ganz einordnen

      • hey cool! danke marathonman! das ist schon mal ne gute hilfe! wird das regelmäßig aktualisiert?

        das werde ich dann ab jetzt immer nutzen

      • ja, das wird die große entscheidung werden. vermutlich auch der grund warum sie sich für einen anderen sound entschieden haben. zu wissen: auf den fans von gestern herumreiten können wir eh nicht, also erfinden wir uns neu...oder gar nicht.
        man wird es sehen!
        aber kennt schon jemand erste chartplatzierungen? ich hab ja leider keine möglichkeit die iunes charts anzuschauen, bei mir zeigts seit 2 wochen die gleichen paltzierungen an

      • Mir gefällt es sehr gut. Überhaupt ein gutes Jahr würde ich sagen. Tove Lo, dieser Troye mit seinen Happy little pills.. sehr viel schöner Indie Pop. Die EP von Robyn war auch nicht schlecht. Die Tokio Hotel macht echt gute Laune, Frage ist ob das deutsche Radio sie boykottieren wird. Mit dieser Art von Musik muss die Gruppe neue Leute ansprechen um zu charten. Die Fans von gestern sind heute Mütter.

  • hey!! weiß jemand wie es kommt, dass plötzlich Anastacia´s Album in Amazon auf die 2 knallt??
    Dachte erst es sei wegen der Preissenkung, aber stimmt ja gar nicht, das Album kostet da ja über 9€!
    Ist gerad was in den Medien über sie, von dem ich nichts weiß?? also in google finde ich keine besonderen News zu ihr

Share
Published by
OLJO-Team

Recent Posts

ESC 2024 Finale: Das Favoritenkarrussell

Es ist wieder soweit: Der ESC 2024 startet in die heisse Phase. Wer sind die…

2 Tagen ago

Künstliche Intelligenz und die Musikindustrie, das kann heiter werden!

KI - künstliche Intelligenz - das Menetekel für die Musikschaffenden? War 'illegales Downloaden' dagegen nur…

8 Monaten ago

ESC 2023 Nachbetrachtung – 2 Monate danach

2 Monate danach: wie lief es für die ESC 2023 Finalsongs? Wie schlägt sich die…

10 Monaten ago

ESC 2023: Metal-Rockband Lord Of The Lost für Deutschland in Liverpool

Deutschland wagt mit Metal Rock ESC Experiment. Am Freitag Abend des 03.03.23 tat sich Historisches…

1 Jahr ago

Spitzenbattle um Platz 1 in Deutschland. Miley Cyrus nächste No1?

Schade Ayliva und Mero. An der Spitze ist es nicht mehr einsam! Miley Cyrus setzt…

1 Jahr ago

ESC 2022: Rosa Linn Streaming Queen. Spotify halbe Milliarde!

ESC 2022: nur Rang 20 für Rosa Linn, aber Welthit. Armenierin nach dem ESC 2022…

1 Jahr ago