Ich + Ich Pflaster neu auf Platz 1 der deutschen Charts

Ich + Ich auf dem Zenit:
Direkt von Null auf Platz 1 der deutschen Charts schiesst Pflaster, die neue Single des Duos Ich + Ich aus Berlin.

Die schon seit Jahren in Deutschland sehr erfolgreiche Formation kann an diesem Wochenende damit erstmals Platz 1 in Deutschland belegen.
Wahrscheinlich ist, dass Pflaster auch im Wochenverlauf diese Platzierung wird halten können und somit auch Wochen-Rang 1 belegen wird!


Adel Tawil und Annette Humpe (Ich + Ich) am 21.02.2009 bei der ECHO Preisverleihung in Berlin. Ich + Ich hatten dort den Preis für ‚Beste Band National‘ erhalten. (Foto von Sean Gallup/Getty Images). Content © 2009 Getty Images. All rights reserved.

Pflaster profitiert ganz ausserordentlich von sehr gutem Radio Airplay bei zahlreichen wichtigen deutschen Radiostationen, und das schon seit mehreren Wochen. Ebenso gibt es eine Clubversion von ‚Pflaster‘, die nennenswerte Abspielzahlen in den deutschen Diskotheken erreicht hat.

Der neue Ich + Ich Titel Pflaster ist die erste deutschsprachige Nummer 1 in Deutschland seit Silbermonds ‚Irgendwas Bleibt‘. Viele Monate hat es also gedauert bis sich endlich wieder ein auf deutsch gesungenes Lied an die Spitze der deutschen Charts durchboxen konnte.
(Hinweis: P*ssy von Rammstein war zwar einmal als Nr. 1 der offiziellen Charts aufgeführt, war jedoch nicht zeitgleich auch meistverkaufter Song)

Ich + Ich, das sind der Sänger Adel Tawil (31) und die Musikerin, Komponistin und Musikproduzentin Annette Humpe (59). Platz 1 für Pflaster ist ein schönes Geburtagsgeschenk für Annette Humpe, die am 28.10.09 ihren 59zigsten gefeiert hat.
Schon bald werden Ich + Ich auch ein neues Album (Gute Reise) auf den deutschen Markt bringen. Eine sicherere Nummer 1 wird es wohl kaum geben. Vielleicht wird Ich + Ich sogar das seltene Kunststück gelingen und sowohl mit Single, als auch mit Album zeitgleich Platz 1 der Hitparaden in Deutschland zu belegen. Dafür müsste aber Pflaster mehr als14 Tage Platz 1 belegen. Das wird nicht so einfach.
Gute Reise wird am 13.11.2009 veröffentlicht werden. Als Vorbestellung rangiert das Album bei Amazon heute auf Platz 35. Da ist sicher noch mehr drin.

OLJO-Team

View Comments

  • Freut mich sehr, das zu lesen. Nur ein kleiner Fehler ist drinnen: Annette ist nicht 49, sondern 59. (:

    • hey Alex
      eijeijei ich kann nichtmal rechnen :-) aber wenn man Bilder von ihr sieht ist es schwer zu glauben, dass sie 59 ist.
      korrigiert !

      Lieben Gruß
      Dean
      OLJO-Team

Share
Published by
OLJO-Team

Recent Posts

Künstliche Intelligenz & die Musikindustrie – das kann heiter werden…

KI - künstliche Intelligenz - das Menetekel für die Musikschaffenden? War 'illegales Downloaden' dagegen nur…

8 Monaten ago

ESC 2023 Nachbetrachtung – 2 Monate danach

2 Monate danach: wie lief es für die ESC 2023 Finalsongs? Wie schlägt sich die…

10 Monaten ago

ESC 2023: Metal-Rockband Lord Of The Lost für Deutschland in Liverpool

Deutschland wagt mit Metal Rock ESC Experiment. Am Freitag Abend des 03.03.23 tat sich Historisches…

1 Jahr ago

Spitzenbattle um Platz 1 in Deutschland. Miley Cyrus nächste No1?

Schade Ayliva und Mero. An der Spitze ist es nicht mehr einsam! Miley Cyrus setzt…

1 Jahr ago

ESC 2022: Rosa Linn Streaming Queen. Spotify halbe Milliarde!

ESC 2022: nur Rang 20 für Rosa Linn, aber Welthit. Armenierin nach dem ESC 2022…

1 Jahr ago

Diva Mariah! Neuer Heiligabend Streaming-Rekord in Deutschland!

Heiligabend 2022: Mariah mit Record-Peak, Wham haben mutmaßlich das Nachsehen. Es gibt mehrere Allzeit Rekorde!…

1 Jahr ago