Jeanette Biedermann Undress To The Beat: Wird das was in den deutschen Charts?

Baby zieh Dich aus: Jeanette sucht den Cross-over Erfolg, muss man sich da etwa die Ohren zuhalten?
Mit ihrer neuen Single Undress To The Beat kommt sie beim deutschen Internetpublikum unterschiedlich an. Bei Youtube liegen die Viewzahlen für das offizielle Musikvideo für den ab dem 26.02.09 käuflich erwerbaren Titel bei etwas enttäuschenden 10.000 Views täglich.
Durch Werbemaßnahmen des TV-Senders SAT1 im Verbund mit dem Musikmulti Universal Music Group, die vor allem auf den Videowerbe-Kanal MYVideo zielten, konnte Undress To The Beat dort angeblich 150.000 Views erzielen, also etwa 20.000 täglich.
Insgesamt ganz gute Zahlen, aber von einem Kracher zu reden wäre wohl übertrieben.
Bei deutschen Radiostationen findet der Song allerdings noch keinen Anklang. Es reichte bislang nicht für die Top 100 im Radio Airplay.

Werbung:


Über den Song:
‚Undress To The Beat‘ ist die erste Single von der bald 28 Jahre alten Schauspielerin (Anna und die Liebe,GZSZ) und Sängerin Jeanette Biedermann nach fast 3 Jahren Pause. Es handelt sich um einen dancelastigen Popsong mit einigen Elektroelementen (u.a. Stimmverzerrung) der eigentlich ziemlich harmlos daherkommt. Der ‚vielversprechende‘ Titel (ins deutsche übersetzt: Ich zieh mich im Takt aus) ist da nur eine kleine Mogelpackung. Zum Video muss man sagen, dass Universal Music vielleicht den einen, oder anderen Euro mehr, oder wenigstens anders hätte ausgeben sollen. Irgendwie hat das Video einen ganz leicht ‚billigen‘ Touch.
Man kann die Plattenfirma natürlich auch verstehen, dass erstmal nicht der große Euro investiert wird, denn am Ende ist ein teures Video produziert, doch der Song spielt dann womöglich nicht mal die Videoproduktionskosten ein. Da geht man in der heutigen Krisenzeit doch lieber auf Nummer sicher.

Hitaussichten:
Das Bild ist im Moment etwas inkonsistent. Es könnte aber wohl durchaus für die Top 20 in den deutschen Single Charts reichen. Top 10 und das für mehrere Wochen ist schon eher kritisch bis wenig wahrscheinlich.

OLJO-Team

View Comments

  • aktuell hab ich grad gesehen ist jeanette bei itunes nur auf 34 brauchst du hier nur links oben im menü zu clicken bei tages-aktuelle charts / download Top 100. also wenn das Top 10 sein soll, dann weiss ichs auch nicht. versteh aber nich warum nicht so viele den song kaufen wollen. komisch aber ist irgendwie dass undress to the beat kaum im radio gespielt wird. ich komme aus berlin und da hab ich den noch NIE im radio gehört bei rtl oder kiss oder fritz oder rbb, was ich halt imma so höre
    lass dich nich unterkriegen jeanette!
    greetz
    jennifer

Share
Published by
OLJO-Team

Recent Posts

Künstliche Intelligenz & die Musikindustrie – das kann heiter werden…

KI - künstliche Intelligenz - das Menetekel für die Musikschaffenden? War 'illegales Downloaden' dagegen nur…

8 Monaten ago

ESC 2023 Nachbetrachtung – 2 Monate danach

2 Monate danach: wie lief es für die ESC 2023 Finalsongs? Wie schlägt sich die…

9 Monaten ago

ESC 2023: Metal-Rockband Lord Of The Lost für Deutschland in Liverpool

Deutschland wagt mit Metal Rock ESC Experiment. Am Freitag Abend des 03.03.23 tat sich Historisches…

1 Jahr ago

Spitzenbattle um Platz 1 in Deutschland. Miley Cyrus nächste No1?

Schade Ayliva und Mero. An der Spitze ist es nicht mehr einsam! Miley Cyrus setzt…

1 Jahr ago

ESC 2022: Rosa Linn Streaming Queen. Spotify halbe Milliarde!

ESC 2022: nur Rang 20 für Rosa Linn, aber Welthit. Armenierin nach dem ESC 2022…

1 Jahr ago

Diva Mariah! Neuer Heiligabend Streaming-Rekord in Deutschland!

Heiligabend 2022: Mariah mit Record-Peak, Wham haben mutmaßlich das Nachsehen. Es gibt mehrere Allzeit Rekorde!…

1 Jahr ago