Charts Deutschland aktuell
verfasst von OLJO-Team

Jeanette Biedermann Undress To The Beat: Wird das was in den deutschen Charts?

Werbung
Diesen Artikel teilen per:

Baby zieh Dich aus: Jeanette sucht den Cross-over Erfolg, muss man sich da etwa die Ohren zuhalten?
Mit ihrer neuen Single Undress To The Beat kommt sie beim deutschen Internetpublikum unterschiedlich an. Bei Youtube liegen die Viewzahlen für das offizielle Musikvideo für den ab dem 26.02.09 käuflich erwerbaren Titel bei etwas enttäuschenden 10.000 Views täglich.
Durch Werbemaßnahmen des TV-Senders SAT1 im Verbund mit dem Musikmulti Universal Music Group, die vor allem auf den Videowerbe-Kanal MYVideo zielten, konnte Undress To The Beat dort angeblich 150.000 Views erzielen, also etwa 20.000 täglich.
Insgesamt ganz gute Zahlen, aber von einem Kracher zu reden wäre wohl übertrieben.
Bei deutschen Radiostationen findet der Song allerdings noch keinen Anklang. Es reichte bislang nicht für die Top 100 im Radio Airplay.
Undress To The Beat - Jeanette - Das Cover der Single
Werbung:


Über den Song:
‚Undress To The Beat‘ ist die erste Single von der bald 28 Jahre alten Schauspielerin (Anna und die Liebe,GZSZ) und Sängerin Jeanette Biedermann nach fast 3 Jahren Pause. Es handelt sich um einen dancelastigen Popsong mit einigen Elektroelementen (u.a. Stimmverzerrung) der eigentlich ziemlich harmlos daherkommt. Der ‚vielversprechende‘ Titel (ins deutsche übersetzt: Ich zieh mich im Takt aus) ist da nur eine kleine Mogelpackung. Zum Video muss man sagen, dass Universal Music vielleicht den einen, oder anderen Euro mehr, oder wenigstens anders hätte ausgeben sollen. Irgendwie hat das Video einen ganz leicht ‚billigen‘ Touch.
Man kann die Plattenfirma natürlich auch verstehen, dass erstmal nicht der große Euro investiert wird, denn am Ende ist ein teures Video produziert, doch der Song spielt dann womöglich nicht mal die Videoproduktionskosten ein. Da geht man in der heutigen Krisenzeit doch lieber auf Nummer sicher.

Hitaussichten:
Das Bild ist im Moment etwas inkonsistent. Es könnte aber wohl durchaus für die Top 20 in den deutschen Single Charts reichen. Top 10 und das für mehrere Wochen ist schon eher kritisch bis wenig wahrscheinlich.

An Diskussion teilnehmen? Verfasse einen Kommentar!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

2 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
jenny
jenny
13. März 2009 11:04

aktuell hab ich grad gesehen ist jeanette bei itunes nur auf 34 brauchst du hier nur links oben im menü zu clicken bei tages-aktuelle charts / download Top 100. also wenn das Top 10 sein soll, dann weiss ichs auch nicht. versteh aber nich warum nicht so viele den song kaufen wollen. komisch aber ist irgendwie dass undress to the beat kaum im radio gespielt wird. ich komme aus berlin und da hab ich den noch NIE im radio gehört bei rtl oder kiss oder fritz oder rbb, was ich halt imma so höre
lass dich nich unterkriegen jeanette!
greetz
jennifer

piggi
piggi
9. März 2009 22:23

sie wird top ten gehen! du schlauberger!