Die proppere Diva Mariah Carey aus New York kann es immer noch. Locker hängt die 37jährige die Superstar-Konkurrenz Madonna (‚4 Minutes‘ mit Justin Timberlake) und Leona Lewis (‚Bleeding Love‘) in den US-amerikanischen Downloadcharts ab und darf die Pool-Position mit ihrem eingägigem Titel Touch My Body für sich reklamieren. Auch bei amerikanischen Radiostationen läuft der Titel mit großem Erfolg.
Ohne Zweifel hat die Universal Music Group Promotion des Titels auf dem Videoportal ‚Youtube‘ erheblich zu diesem Erfolg beigetragen.
Mariah Carey („Ich stehe jetzt zu meinen Pfunden“) kann also ein überraschend fulminantes Comeback verbuchen. Ihre Psycho-Krise mit der sie in der Vergangenheit Schlagzeilen machte scheint glücklicherweise vollständig überwunden.
Mit ‚Touch My Body‘ landet Mariah Carey ihren mittlerweile 18. Nummer 1 Hit in den USA seit dem Beginn ihrer Karriere im Jahr 1988. Nur noch die Beatles mit 20 US-Nummer 1 Hits liegen vor der Sängerin, die aus Huntington stammt, einem auf der Insel Long Island liegendem Vorort New Yorks.
Kritik erntet die Carey bei konservativ-christlichen Kreisen wegen der angeblichen Laszivität des Videos und die, zugegebener Maßen, vorhandene Doppeldeutigkeit des Songtitels.
Video zum Song: Touch My Body
Geschwisterduo Abor & Tynna aus Österreich wird mit dem Song Baller die ARD beim ESC…
ESC Vorentscheid: was schert uns das Geschwätz von gestern? Regeländerung überrascht. Elton hat für Jury…
Grosser Bericht zum Musik-Streaming in Deutschland. Alles was du zu diesem Thema wissen solltest!? Wieviel…
Die 9 Teilnehmer des deutschen ESC Vorentscheids 2025 stehen fest! Welche 3 Acts der 9…
24 Kandidaten für Chefsache ESC 2025 sind nun bekannt . Ausführliche Infos zu den 24…
Der Rekord-Hit aus Ungarn: Majka landet mit Video zu seiner neuen Single Csurran Cseppen (Tropfen…