Queensberry deutlich hinter Michael Hirte / Sido kritisch

Das Pro 7 Musik-Produkt Queensberry, eine Girl-Band bestehend aus 3 bzw. bald 4 Mitgliedern, kann heute, am Veröffentlichungstag der ersten Alben dieser Band gute Positionen bei den Downloadshops vorweisen. Der Plattenkonzern Warner ist im Bunde mit Pro 7 auf die fragwürdige Idee gekommen gleich 3 Alben der Band auf den Markt zu werfen. Nennenswert verkauft wird aber nur das mit dem wirklich sehr einfallsreichen Namen versehene Album Volume I featuring Antonella. Neben den 3 bisherigen Stamm-Mitgliedern von Queensberry singt hier also eine gewisse Antonella mit. Jeweils ein weiteres Album wurde aufgenommen (gleiche Songs) mit den Popstars-Kolleginnen KayKay und Patricia. Eine von diesen dreien (Antonella, KayKay und Patricia) wird dann die 4. im Bunde von Queensberry sein. Es dürfte wohl Antonella werden. Entschieden wird das am 18.12.08.

Lage am 13.12.08:
Downloadcharts (Alben): Volume I featuring Antonella schliesst heute zu Michael Hirtes Album etwas auf, bleibt aber auf Grund der sehr guten Verkaufszahlen von Michael bei Musicload, auf Platz 2. Die Antonella-Versionen sind z.zt. als digitaler Download ausschliesslich bei Musicload und iTunes erhältlich.
CD online Sales (Amazon Deutschland): Queensberry verlieren überraschend mit der ‚Antonella Version‘ 3 Positionen (aktuell heute Platz 17). Die anderen Versionen des Albums sind ‚im Keller‘.
Einzelhandel: Stichproben heute in Düsseldorf, Bielefeld und Stuttgart (jeweils 1x Media Markt, 1x Saturn): Antonella-Version läuft ganz gut (Regale ziemlich leer, ca 19:00 Uhr), die anderen Versionen ’stehen sich die Beine in den Bauch‘.
Fazit: Top 10 Neueinstieg für Queensberry ist wohl gesichert, eventuell Top 5, direkt auf Platz 1 unwahrscheinlich.

Singles: Titel No Smoke (iTunes-Platz 29) und I Can’t Stop Feeling (Musicload Platz 36) werden am besten in den Einzeldownloadcharts notiert.

Lage am 12.12.08:
In den deutschen Charts wird verkaufstechnisch jedes Album einzeln geführt, wodurch heute landesweit ‚Volume I feat. Antonella‘ Platz 2 bei Downloads hinter Michael Hirtes Album erreichen konnte. Doch selbst wenn man die Download-Verkaufszahlen aller 3 Queensberry-Alben zusammenzählen würde, käme nicht Platz 1 dabei heraus, da die Versionen mit KayKay und Patricia im Downloadbereich heute nur vergleichsweise schwach nachgefragt wurden. Michael Hirtes Album hingegen verkauft bei Musicload etwa das 3fache!, wie alle Queensberry-Alben zusammen.

In den Amazon Deutschland Album CD Charts läuft es für Queensberry nicht ganz so gut. Auch hier ist die Version mit Antonella heute (12.12.08) am besten platziert (Platz 14),
Version mit Patricia auf 134
Version mit KayKay auf 479.

Der Preis für die Album CDs erreicht einen ungeheuren Spitzenwert von jeweils 17,97 € (Stand: 12.12.08) und ist somit höher als der Preis für viele Doppel CDs. Bei nur 13 enthaltenen Titeln kommt man auf einen Titelpreis von sagenhaften 1,38 €.

Wenn der Preis nich schnell gesenkt wird, kann das Popstar-Abenteuer für die Queensberry-Mädels durchaus ganz schnell in einem ‚FLOP‚ enden.

Nachteilhaft wirkt auch, dass es bis zur Stunde keine unterstützende Single der Mädels in die deutschen Charts nach oben (in die Top 30) geschafft hat. Somit fehlt bis jetzt fast vollständig jeglich Form an Radioeinsätzen von Queensberry-Titeln.

Zum Thema:

Sido kritisiert laut unseren Quellen Pro 7 Popstars-Teilnehmerinnen in scharfer Form:
Der Berliner Rapper Sido scheint es bereut zu haben, bei der 2008er Staffel der Pro7 Popstars-Castingshow als Juror mitgemacht zu haben. Unverholen bescheinigte er angeblich den Teilnehmerinnen der Show einen Hang zur ‚Falschheit‘ und Schauspielerei, Tränen auf ‚Knopfdruck‘ inbegriffen. Er persönlich hätte mehr ‚Ehrlichkeit‘ erwartet. Pro7-Vertreter meinten daraufhin, dass die Queensberry Mädels genauso authentisch seien, wie Sido.
Diese Äußerung könnte man jetzt natürlich unterschiedlich interpretieren: Entweder beide sind wenig authentisch, oder beide sind ’superauthentisch‘. Das letztere jedoch kann man eigentlich getrost ausschliessen ….
Selbst Sidos Kritik könnte kalkuliert sein, weiss mans?

Newsquelle:
http://www.die-topnews.de/popstars-sido-kritisiert-popstars-2008-328196

OLJO-Team

View Comments

  • Hi, ich finde die aktuelle POPSTARS-Band wirklich supii, ich hoffe mal die bleibt noch ein bisschen l?nger bestehen, als ihre Vorg?nger. Aber bei Casting-Bands ist das nat?rlich immer so eine Sache ... Gr?sse

Share
Published by
OLJO-Team

Recent Posts

ESC 2024: Schweiz durch Juryvotum ESC Sieger

Nicht mit Ruhm bekleckert: Schweizer Beitrag gewinnt das ESC Finale 2024 durch Juryvotum. Televotesieger 'darf'…

3 Tagen ago

ESC 2024 Finale: Das Favoritenkarrussell

Es ist wieder soweit: Der ESC 2024 startet in die heisse Phase. Wer sind die…

2 Wochen ago

Künstliche Intelligenz und die Musikindustrie, das kann heiter werden!

KI - künstliche Intelligenz - das Menetekel für die Musikschaffenden? War 'illegales Downloaden' dagegen nur…

9 Monaten ago

ESC 2023 Nachbetrachtung – 2 Monate danach

2 Monate danach: wie lief es für die ESC 2023 Finalsongs? Wie schlägt sich die…

10 Monaten ago

ESC 2023: Metal-Rockband Lord Of The Lost für Deutschland in Liverpool

Deutschland wagt mit Metal Rock ESC Experiment. Am Freitag Abend des 03.03.23 tat sich Historisches…

1 Jahr ago

Spitzenbattle um Platz 1 in Deutschland. Miley Cyrus nächste No1?

Schade Ayliva und Mero. An der Spitze ist es nicht mehr einsam! Miley Cyrus setzt…

1 Jahr ago