Girlgroup Queensberry mit Single Hello neu auf Platz 4

Wie es aussieht wird die Popgruppe Queensberry, eine vom TV Sender Pro7 zusammengecastete Girlband, in der aktuell laufenden Chartwoche auf Anhieb mit ihrer neuen Single Hello in die Top 5 in Deutschland gelangen. Auf Tagesbasis gerechnet erreichen die Girls heute jedenfalls landesweit im Downloadbereich bereits Platz 4. Da die Wochenendverkäufe von großer Bedeutung für die Wochenplatzierung sind und der Trend für Hello anhaltend positiv ist, dürfte das Erreichen von Platz 4 hochwahrscheinlich sein, wenn es sehr gut läuft könnte sogar am Ende Platz 3 in Deutschland dabei herauskommen!

Platz 1 werden Queensberry mit Hello aber auf jeden Fall als bestverkaufende deutsche Musikproduktion der Woche erreichen, da Sido deutlich zurückfällt und Silbermond nicht rankommen können.


Queensberry bei ihrer Ankunft bei ‚The Dome 50‘ in der Olympiahalle, München, am 22.05.2009. (Foto von Miguel Villagran/Getty Images). Content © 2009 Getty Images. All rights reserved.

Ob 4, oder 3, beides wäre für Queensberry ein schöner Erfolg. Ohne die werbende Unterstützung der Fernsehkanäle des Pro7 Konzerns sähe es aber vielleicht für die 4 Mädels nicht ganz so gut aus, denn bei deutschen Radiostationen wird Hello noch kaum eingesetzt. Queensberry bringen mit Hello eine poplastige Coverversion eines gleichnamigen alten Hits der britischen Alternativ Pop Band Shakespear’s Sister.

OLJO-Team

View Comments

  • die erste single ist gefolppt nicht die ERSTEN!!! und Too Young war ja nun wirlich ein riesen hit, immerhin platz 5 (und das sicherlich auch durch gute promo)!!! und es war auch ein ganz anderer sound!!! es ist wirklich erwachsener als no smoke oder i can't stop feeling!!!

  • Das ist nun mal meine Meinung, habe die Castingshows von Popstars über Jahre geschaut und gesehen, dass bis auf Monrose und No Angels keine andere Band es geschafft hat. Und diese 4 Mädels haben mit den ersten Singles voll gefloppt und jetzt auf einmal wollen so viele die Songs laden? Ist halt ziemlich komisch für mich zu glauben und wenn man dann auch noch so viel Werbung braucht um einen guten Platz in den Charts zu bekommen ist es für mich keine große leistung. Sogar die davor gefloppten haben die Spitze der Charts erobert und Queensberry haben dies bisher nicht einmal geschafft. Wenn man spontan auch nicht einmal live ein Lied anstimmen kann und sich das dann auch noch schräg anhört, naja über Geschmack kann man ja auch verschiedener Meinung sein :-)

  • Ich versteh dich nicht nkotb.Nur weil du dir Die CD von Queensberry nicht kaufst muss es nicht heißen, dass sie NIEMAND/KEINER kauft.
    ncncnc O_o

  • Kann ich irgendwie nicht verstehen, vorher wollte keiner die Lieder haben und jetzt auf ein mal? Na ja, kann ja nicht nur an der Werbung liegen, denke die laden sich selber ihre Lieder runter um irgendwie in die Charts zu gelangen. Wäre ja nicht das erste mal.

Share
Published by
OLJO-Team
Tags: Queensberry

Recent Posts

Künstliche Intelligenz & die Musikindustrie – das kann heiter werden…

KI - künstliche Intelligenz - das Menetekel für die Musikschaffenden? War 'illegales Downloaden' dagegen nur…

8 Monaten ago

ESC 2023 Nachbetrachtung – 2 Monate danach

2 Monate danach: wie lief es für die ESC 2023 Finalsongs? Wie schlägt sich die…

10 Monaten ago

ESC 2023: Metal-Rockband Lord Of The Lost für Deutschland in Liverpool

Deutschland wagt mit Metal Rock ESC Experiment. Am Freitag Abend des 03.03.23 tat sich Historisches…

1 Jahr ago

Spitzenbattle um Platz 1 in Deutschland. Miley Cyrus nächste No1?

Schade Ayliva und Mero. An der Spitze ist es nicht mehr einsam! Miley Cyrus setzt…

1 Jahr ago

ESC 2022: Rosa Linn Streaming Queen. Spotify halbe Milliarde!

ESC 2022: nur Rang 20 für Rosa Linn, aber Welthit. Armenierin nach dem ESC 2022…

1 Jahr ago

Diva Mariah! Neuer Heiligabend Streaming-Rekord in Deutschland!

Heiligabend 2022: Mariah mit Record-Peak, Wham haben mutmaßlich das Nachsehen. Es gibt mehrere Allzeit Rekorde!…

1 Jahr ago