Categories: DSDS 2010

DSDS 2010 1. Mottoshow: Steffi Landerer ist rausgeflogen

Wenig überraschend wurde ein weiteres Mädel bei DSDS 2010 nach der 1. Mottoshow (Thema: aktuelle Hits) in die Wüste geschickt. Getroffen hat es Steffi Landerer. Die blonde Hobby Sängerin erhielt von den meist jugendlichen, weiblichen Geschlechtgenossinnen, die wohl den Löwenateil der Telefonvoter bei der RTL Castingshow DSDS 2010 ausmachen nicht genug Anrufe. Ein anruf kostet schliessliche an Wucher grenzende 0,49€, den haben sich die meisten Zuschauer verständlicherweise gespart.

Steffis Leistung in der Mottowshow war einfach viel zu schlecht. Mehr als Kleinstadt Karaoke war das ja nun nicht, was Steffi Landerer auf Bühne ablieferte. Da konnten auch die Tontricks, die RTL in den Mottoshows einsetzt, um die Stimmen der Kandidaten voluminöser klingen zu lassen. Merh als ein ‚Hingucker‘ ist Steffi eben nicht, wenn sie anfängt zu singen sollte man Ohrstöpsel zur Hand haben.

Steffi Landerer hatte versucht den Katy Perry Hit I Kissed A Girl fehlerfrei von der Bühne zu trällern. Die Jury jedoch war sich mit uns einig, dass dieser Versuch kläglich scheiterte. Steffis Ausscheiden bei DSDS 2010 muss man als gerechtfertigt ansehen.

Nach Steffi droht wahrscheinlich nun als nächster Kandidatin Ines Redjeb in der nächsten Mottoshow das frühzeitige Aus.

Scheinbar hat RTL in dieser DSDS Staffel die Mädels eh weitgehend fallen gelassen. Auffallend intensiv kümmerte man sich in der Sendung um die ‚Zahnspangenfraktion‘ der jungen weiblichen Zuschauer.

OLJO-Team

View Comments

  • Ich glaube Menowin kommt unter die Top 3 min. das geschrei aus dem Publikum für ihn is immer recht hoch.

Share
Published by
OLJO-Team

Recent Posts

Künstliche Intelligenz & die Musikindustrie – das kann heiter werden…

KI - künstliche Intelligenz - das Menetekel für die Musikschaffenden? War 'illegales Downloaden' dagegen nur…

8 Monaten ago

ESC 2023 Nachbetrachtung – 2 Monate danach

2 Monate danach: wie lief es für die ESC 2023 Finalsongs? Wie schlägt sich die…

10 Monaten ago

ESC 2023: Metal-Rockband Lord Of The Lost für Deutschland in Liverpool

Deutschland wagt mit Metal Rock ESC Experiment. Am Freitag Abend des 03.03.23 tat sich Historisches…

1 Jahr ago

Spitzenbattle um Platz 1 in Deutschland. Miley Cyrus nächste No1?

Schade Ayliva und Mero. An der Spitze ist es nicht mehr einsam! Miley Cyrus setzt…

1 Jahr ago

ESC 2022: Rosa Linn Streaming Queen. Spotify halbe Milliarde!

ESC 2022: nur Rang 20 für Rosa Linn, aber Welthit. Armenierin nach dem ESC 2022…

1 Jahr ago

Diva Mariah! Neuer Heiligabend Streaming-Rekord in Deutschland!

Heiligabend 2022: Mariah mit Record-Peak, Wham haben mutmaßlich das Nachsehen. Es gibt mehrere Allzeit Rekorde!…

1 Jahr ago