You And I von Medina: Europa Chart Hit vom Pop Megastar Dänemarks

Heia Danmark: Ziemlich überraschend kann R&B Sängerin Medina aus Kopenhagen, Dänemark, mit ihrer Single You & 1 einen europaweiten Hit landen. So schafft die ausserhalb Dänemarks völlig unbekannte Newcomerin Medina innerhalb von nur 2 Wochen im wichtigsten Musikmarkt Europas, dem von England, einen bemerkenswerten Sprung von Platz 80 in die Top 50.
Erhebliche Beachtung findet You & I des weiteren auch in Polen, Litauen und Schweden und selbst im fernen Südamerika soll es Medina in die Radios gebracht haben.
Ab dem 09.10.2009 wird es You & I auch in Deutschland als MP3 Download zu kaufen geben!

Get into the trance: Dash Berlin Trance House Remix:

Most fantastic Remix by DEADMAU5 – nicht verpassen:

Danish do it better: Orginaler House Remix, Top Hit in den OLJO Videocharts – seit über 30 Wochen schon dabei:

You & I ist die englische Version des in Dänemark mittlerweile zu Multi-Platin-Status gelangtem Megahit Kun For Mig (dt.: Nur Für Mich) von Medina. Die oben aufgeführte Dance Remix Version von Kun For Mig des dänisch-iranischen ‚DJ Aligator‘ befindet sich seit vielen Wochen auch in den OLJO Top 100 Videocharts und ist das von unseren deutschen Besuchern meistgesehene dänischsprachige Musikvideo aller Zeiten.

Das nun vom britischen Musiklabel Parlophone vertriebene Lied You & I ist eine aufgehübschte englischsprachige Remix Version von Medinas dänischsprachigen Orginaltitel. Der Song ist sehr eingängig und hat bestes Ohrwurmpotential. Das Video zu You & I ist erstklassig gelungen. Wir halten auch einen Chart Erfolg von You & I in Deutschland für eine realistische Möglichkeit.

Über Medina:
Danielle Medina, so ihr vollständiger Künstlername, ist aktuell der absolute Pop Megastar in Dänemark. Ihr wirklicher Name ist Andrea ?. Sie ist 26 Jahre alt. Ihr Geburtsort ist Kopenhagen. Die attraktive dunkelhaarige Sängerin hat dänisch-chilenische Wurzeln. Sie wählte den Namen Medina vor 6 Jahren nach einem Besuch bei einem Wahrsager (Numerologist), der ihr den Namen empfahl. Ihre Familie war über diesen Nameswechsel nicht begeistert.

Alle ihre Singles, 3 an der Zahl gelangten an die Spitze der dänischen Singlecharts. Zur Zeit befindet sich Medina mit dem Track Velkommen Til Medina auf Platz 3 (Gold für mehr als 15.000 verkaufte Einheiten, seit 9 Wochen dabei) und mit Kun For Mig (Doppel Platin für mehr als 60.000 verkaufte Einheiten – seit 41 Wochen in den Top 40!) auf Platz 33 der dänischen Charts.

In einem Interview mit dem dänischen Massenblatt Ekstra Bladet (die dänische ‚Bild‘) äusserte sich Danielle kürzlich zu ihrem Erfolg:
Befragt, ob sie Zeit für einen Freund habe, sagte sie, dass sie 7 Tage die Woche hart an ihrem nationalen, wie auch internationalen Erfolg arbeiten würde und daher keine Zeit ‚für sowas‘ hätte. Eine intime Beziehung habe sie schon länger nicht gehabt. Man darf demnach annehmen, dass Medina Single ist.

Zu ihrem plötzlichen internationalen Erfolg:
Medina meinte, sie habe Angst vor dem großen Medienrummel und dem schwierigen Leben als Popstar. Da sie beim gleichen Label (Parlophone), wie z.B. Coldplay und Kylie Minogue unter Vertrag stehe, könne sie am Beispiel dieser Stars sehen, wieviel man von seinem Privatleben aufgeben müsse, wenn man im Popbusiness erfolgreich sein will. Sie möchte aber eigentlich eine Karriere ohne den ganzen Medien-Hype, ohne dass sie gleich jeder auf der Straße erkennt.

zu ihrem in Dänemark vielberichteten und Aufsehen erregenden quasi oben-ohne Act beim Copenhagen Pride Strassenumzug (alljährliche Schwulendemo) sagte Medina:
„Warum zum Teufel soll ich darüber etwas erklären. Ich bin stolz darauf getan zu haben was ich getan habe. Ich bin eben nicht wie die anderen. Ich ziehe an was ich will, was mir gefällt. Sollen sie sich doch das Maul zerreissen, ich bin glücklich wie ich bin.“ (Medina hatte beim Copenhagen Pride ein recht heisses und knappes Outfit zur Schau getragen, durch das ihre Brüste sagen wir mal zu einem echten Augenfänger wurden….)

Befragt zu möglichen Werbeangeboten meinte sie, sie werde derartige Angebote rundweg ablehnen.

Und Playboy? Dazu sagte die Sängerin: Playboy hätte sehr gute Fotografen, daher würde sie das schon mal irgendwann reizen.

Medina äusserte sich auch zur heimlichen Gleichmacherei, die in Dänemark ihrer Ansicht nach herrsche. Sie trete dafür ein, dass jeder so leben und mit dem Outfit herumlaufen solle, wie er, oder sie, es will. Ein Ring in der Nase bedeute beileibe nicht, ein schlechter bzw asozialer Mensch zu sein.

OLJO-Team

View Comments

Share
Published by
OLJO-Team

Recent Posts

ESC 2024 Finale: Das Favoritenkarrussell

Schon wieder ist ein Jahr vergangenen und, wie immer Mitte Mai, gibt es auch in…

20 Stunden ago

Künstliche Intelligenz & die Musikindustrie – das kann heiter werden…

KI - künstliche Intelligenz - das Menetekel für die Musikschaffenden? War 'illegales Downloaden' dagegen nur…

8 Monaten ago

ESC 2023 Nachbetrachtung – 2 Monate danach

2 Monate danach: wie lief es für die ESC 2023 Finalsongs? Wie schlägt sich die…

10 Monaten ago

ESC 2023: Metal-Rockband Lord Of The Lost für Deutschland in Liverpool

Deutschland wagt mit Metal Rock ESC Experiment. Am Freitag Abend des 03.03.23 tat sich Historisches…

1 Jahr ago

Spitzenbattle um Platz 1 in Deutschland. Miley Cyrus nächste No1?

Schade Ayliva und Mero. An der Spitze ist es nicht mehr einsam! Miley Cyrus setzt…

1 Jahr ago

ESC 2022: Rosa Linn Streaming Queen. Spotify halbe Milliarde!

ESC 2022: nur Rang 20 für Rosa Linn, aber Welthit. Armenierin nach dem ESC 2022…

1 Jahr ago