Chart News
verfasst von OLJO-Team

You And I von Medina: Europa Chart Hit vom Pop Megastar Dänemarks

Werbung
Diesen Artikel teilen per:

Heia Danmark: Ziemlich überraschend kann R&B Sängerin Medina aus Kopenhagen, Dänemark, mit ihrer Single You & 1 einen europaweiten Hit landen. So schafft die ausserhalb Dänemarks völlig unbekannte Newcomerin Medina innerhalb von nur 2 Wochen im wichtigsten Musikmarkt Europas, dem von England, einen bemerkenswerten Sprung von Platz 80 in die Top 50.
Erhebliche Beachtung findet You & I des weiteren auch in Polen, Litauen und Schweden und selbst im fernen Südamerika soll es Medina in die Radios gebracht haben.
Ab dem 09.10.2009 wird es You & I auch in Deutschland als MP3 Download zu kaufen geben!

Medina. Popstar aus Dänemark

Get into the trance: Dash Berlin Trance House Remix:

Most fantastic Remix by DEADMAU5 – nicht verpassen:

Danish do it better: Orginaler House Remix, Top Hit in den OLJO Videocharts – seit über 30 Wochen schon dabei:

You & I ist die englische Version des in Dänemark mittlerweile zu Multi-Platin-Status gelangtem Megahit Kun For Mig (dt.: Nur Für Mich) von Medina. Die oben aufgeführte Dance Remix Version von Kun For Mig des dänisch-iranischen ‚DJ Aligator‘ befindet sich seit vielen Wochen auch in den OLJO Top 100 Videocharts und ist das von unseren deutschen Besuchern meistgesehene dänischsprachige Musikvideo aller Zeiten.

Das nun vom britischen Musiklabel Parlophone vertriebene Lied You & I ist eine aufgehübschte englischsprachige Remix Version von Medinas dänischsprachigen Orginaltitel. Der Song ist sehr eingängig und hat bestes Ohrwurmpotential. Das Video zu You & I ist erstklassig gelungen. Wir halten auch einen Chart Erfolg von You & I in Deutschland für eine realistische Möglichkeit.

Über Medina:
Danielle Medina, so ihr vollständiger Künstlername, ist aktuell der absolute Pop Megastar in Dänemark. Ihr wirklicher Name ist Andrea ?. Sie ist 26 Jahre alt. Ihr Geburtsort ist Kopenhagen. Die attraktive dunkelhaarige Sängerin hat dänisch-chilenische Wurzeln. Sie wählte den Namen Medina vor 6 Jahren nach einem Besuch bei einem Wahrsager (Numerologist), der ihr den Namen empfahl. Ihre Familie war über diesen Nameswechsel nicht begeistert.

Alle ihre Singles, 3 an der Zahl gelangten an die Spitze der dänischen Singlecharts. Zur Zeit befindet sich Medina mit dem Track Velkommen Til Medina auf Platz 3 (Gold für mehr als 15.000 verkaufte Einheiten, seit 9 Wochen dabei) und mit Kun For Mig (Doppel Platin für mehr als 60.000 verkaufte Einheiten – seit 41 Wochen in den Top 40!) auf Platz 33 der dänischen Charts.

In einem Interview mit dem dänischen Massenblatt Ekstra Bladet (die dänische ‚Bild‘) äusserte sich Danielle kürzlich zu ihrem Erfolg:
Befragt, ob sie Zeit für einen Freund habe, sagte sie, dass sie 7 Tage die Woche hart an ihrem nationalen, wie auch internationalen Erfolg arbeiten würde und daher keine Zeit ‚für sowas‘ hätte. Eine intime Beziehung habe sie schon länger nicht gehabt. Man darf demnach annehmen, dass Medina Single ist.

Zu ihrem plötzlichen internationalen Erfolg:
Medina meinte, sie habe Angst vor dem großen Medienrummel und dem schwierigen Leben als Popstar. Da sie beim gleichen Label (Parlophone), wie z.B. Coldplay und Kylie Minogue unter Vertrag stehe, könne sie am Beispiel dieser Stars sehen, wieviel man von seinem Privatleben aufgeben müsse, wenn man im Popbusiness erfolgreich sein will. Sie möchte aber eigentlich eine Karriere ohne den ganzen Medien-Hype, ohne dass sie gleich jeder auf der Straße erkennt.

zu ihrem in Dänemark vielberichteten und Aufsehen erregenden quasi oben-ohne Act beim Copenhagen Pride Strassenumzug (alljährliche Schwulendemo) sagte Medina:
„Warum zum Teufel soll ich darüber etwas erklären. Ich bin stolz darauf getan zu haben was ich getan habe. Ich bin eben nicht wie die anderen. Ich ziehe an was ich will, was mir gefällt. Sollen sie sich doch das Maul zerreissen, ich bin glücklich wie ich bin.“ (Medina hatte beim Copenhagen Pride ein recht heisses und knappes Outfit zur Schau getragen, durch das ihre Brüste sagen wir mal zu einem echten Augenfänger wurden….)

Befragt zu möglichen Werbeangeboten meinte sie, sie werde derartige Angebote rundweg ablehnen.

Und Playboy? Dazu sagte die Sängerin: Playboy hätte sehr gute Fotografen, daher würde sie das schon mal irgendwann reizen.

Medina äusserte sich auch zur heimlichen Gleichmacherei, die in Dänemark ihrer Ansicht nach herrsche. Sie trete dafür ein, dass jeder so leben und mit dem Outfit herumlaufen solle, wie er, oder sie, es will. Ein Ring in der Nase bedeute beileibe nicht, ein schlechter bzw asozialer Mensch zu sein.

An Diskussion teilnehmen? Verfasse einen Kommentar!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

8 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Pacman
Pacman
5. Januar 2011 11:47

Na so weit würde ich nicht gehen. Denk mal dass sie es schwerer hat, weil sie aus DK kommt und nicht aus den USA. au0erdem macht sie nicht so viel unnützes Modeklimmbimm, sondern mehr Musik.
Aber bei supi, supi, supi stimm ich dir natörlich zu!

Tina
Tina
3. Januar 2011 12:35

Medina ist supi supi supi! sie wird die nächste lady gaga

Pacman
Pacman
22. Dezember 2010 11:47

Nicht schlecht nicht schlecht!!! Irgendwie hat man ja selten Leute aus DK, die international bekannt sind. Auch deswegen würde ich Medina auch noch mehr Erfolg gönnen.

Tina
Tina
20. Dezember 2010 13:13

Ach echt? wußte nicht dass sie als erstes hier in den Charts war….

Pacman
Pacman
17. Dezember 2010 14:53

Har! Tatsache! deswegen lesen wir ja auch OLJO!!! Immer am Puls der Zeit.
Echt nen cooles Interview, Tina! Krass mit wie viel Aufwand die das auf die Bühne bringen. Dachte bei so Dance Acts, dass die einfach ein PLayback laufen lassen… Super informativ!!!

Tina
Tina
16. Dezember 2010 16:22

Huhu ihr lieben, dachte mir ich poste mal dieses Interview mit Medina…gibt ja leider nicht soo viel über sie im Internet…da kann man ja mal sammeln…

http://www.bonedo.de/feature/allgemein/interviews/video-interview-medina/medina-interview-backlinefuehrung/index.html?bereich=&type=features