In den englischen Single Charts verteidigt der Australo-Belgier Gotye bei sinkenden Verkaufszahlen nochmals Platz 1 der Hitliste. Somebody That I Used To Know wird sehr wahrscheinlich in den britischen Jahrescharts 2012 in den Top 10 vertreten sein. Im bisherigen Jahr liegt Gotyes Song in England auf Platz 1 der meistverkauften Songs des Jahres.

Die oben zusammengestellte Liste entstammt britischen Quellen und wird gemäß dem Zitatrecht veröffentlicht. Das Zitatrecht soll ein neues Gesetz in Deutschland übrigens grundsätzlich zum Beispiel für Blogs verbieten. Solche Gesetze lehnen wir ab.






was es noch nie gab, in der Top Ten sind drei! Künstler mit je zwei Songs vertreten:
Nicki Minja, David Guetta und Sia. Herzlichen Glückwunsch den dreien.
gotye ist im moment unaufhaltsam
# 1 uk # 1 d
nur in den usa platz 5
das ist bedauerlich, die Verkäufe sind sehr gesund und beachtlich, jedoch boykottieren einige Radiosender den airplayy
die bescheuerten amis denken stets in Schubladen, einige Radiosender verweigern den airplay, da sie eher Pop spielen und der song eher modern rock bzw alternative rock sein soll. so ein Unsinn,, u2 , Depesche mode, coldplay wären demnach auch modern rock bands
Ergänzung zum Echo!
Hab grad selber was gefunden. Für den JAZZ-ECHO war „die Nominierungsvoraussetzung die Veröffentlichung des Produktes im Zeitraum vom 1. November 2010 bis zum 31. Oktober 2011 sowie zwei herausragende Rezensionen des Tonträgers von fachkundigen Musikjournalisten“.
Für alles andere gilt dann wohl der von mir angegebene Zeitraum!
HALLO OLJO!
Wie bitte!? Verkaufszahlen vom 01.11.10 bis 31.10.11 zählen für den Echo!?
In den offiziellen Regularien steht doch, dass der Ermittlungszeitraum vom 26. Februar 2011 bis 24. Februar 2012 geht!?
Das ist zwar auch nicht besser weil man sich schon fragen kann, warum nicht ein Kalenderjahr genommen wird, aber woher habt ihr Eure Zeitraum-Info?
hatte ich schon länger gepostet, die hat mittlerweile auch schon die Dire Straits überholt…
Na ja, so ganz genau weiß man auch beim Echo nicht immer wer gewinnt. Selbst bei den Preisen die nach Verkaufszahlen vergeben werden. Manchmal ist es ja auch ein Kopf-an-Kopf-Rennen und die exakten Zahlen gibt Media Control nicht raus. Aber natürliche ist es mehr als eindeutig dass Adele den Preis als Künstlerin des Jahres bekommt.
Und es gibt ja auch Kategorien wie den Radio Echo oder das Beste Video oder auch den Kritikerpreis bei denen ich keine Prognose wagen würde.
Ein kleiner Überraschungseffekt bleibt also doch.
so wie ich vermutet hatte, überholt adele diese Woche PINK FLOYD s dark side of the moon, bei den erfolgreichsten Alben aller Zeiten im uk
ja oli da hast du recht alles total langweilig – bruno mars hatte die erfolgreichste mannr cd adele weiss jeder bei schlager tippe ich aber eher auf andrea berg