Adelen mit dem Video zu ihrem Song Bombo: Zum meteorolischen Sommeranfang die passende Musik!
Sonne, Strand & Palmen, träumen wir da nicht alle von, wenn es wie aus Kübeln regnet und/oder uns bibberkalter Wind um die Nase weht?
Die ‚Norwegen Lolita‘ Adelén hat da genau das Richtige für uns. Mit ihrem Latino Dance Kracher Bombo verbreitet die hübsche Sängerin mit den Modelmaßen Partylaune par excellence.
In Deutschland ist der Song noch immer nicht als Kaufdownload erwerbar. Aber wir wetten mal, dass das bestimmt irgendwann mal anders werden wird. Kann aber auch sein, dass es Sony Music versemmelt.
Erschienen ist ‚Bombo‘ beim norwegischen Musikverlag Eccentric Music, der seinen Vertrieb (und wahrscheinlich auch die Publishingrechte) von Sony Music abwickeln lässt.
Über Adelén
Anders als zunächst gedacht ist Adelen kein Künstlername (den man ja leicht mit dem Namen der britschen Sängerin Adele in Verbindung bringen könnte), sondern Adelen ist der tatsächliche Vorname der zuckersweeten Fjord-Schönheit. Der bürgerliche Name lautet vollständig: Adelén Rusillo Steen.
Adelen ist grad mal 16 Jahre alt und wurde in der südnorwegischen Kleinstadt Horten geboren. Sie geht natürlich noch zur Schule.
Adelen bei Facebook (sie hat da ’nur‘ 3609 Likes, Norwegen hat aber auch nur 5 Mio Einwohner. Auf ‚deutsche Verhältnisse umgerechnet‘ wären es theoretisch um die 60.000)
Eine Bildergalerie von Adelen kannst Du hier ansehen!
KI - künstliche Intelligenz - das Menetekel für die Musikschaffenden? War 'illegales Downloaden' dagegen nur…
2 Monate danach: wie lief es für die ESC 2023 Finalsongs? Wie schlägt sich die…
Deutschland wagt mit Metal Rock ESC Experiment. Am Freitag Abend des 03.03.23 tat sich Historisches…
Schade Ayliva und Mero. An der Spitze ist es nicht mehr einsam! Miley Cyrus setzt…
ESC 2022: nur Rang 20 für Rosa Linn, aber Welthit. Armenierin nach dem ESC 2022…
Heiligabend 2022: Mariah mit Record-Peak, Wham haben mutmaßlich das Nachsehen. Es gibt mehrere Allzeit Rekorde!…
View Comments
Ich finde es ist ein sehr erfrischender und schöner Song es könnte was werden! Ich denke es wird was!
wollen wirs nicht hoffen, dass sie so nen trash bei berlin tag und nach hochpushen
bei den privaten sendern hochgepushtes verkauft sich ja eh, egal wie schlecht (siehe heartbreaker von lisa wohlgemuth....hahahaha)
Hi Chris
gerade für gelegentliches Trash Pushing sind aber die RTL2 Serien BT&N und der Kölner Ableger recht bekannt. Wobei BT&N durchaus auch mal progressive Berliner Deep House Musik im Hintergrund laufen lässt. Wenn ich mich nicht irre rührt ein Teil des Erfolges des Wine & Chocolate (Andhim Remix) Titels auch von Einsätzen bei BT&N her. BT&N kann in der Winter-Spitze (Januar 2013) Einschaltquoten von fast 15% aufweisen, bei 14-29jährigen sogar von fast 20%. Im Moment erreichen BT&N und Köln 50667 jeweils 11% bis 13% bei den 14-49jährigen.
LG
Dean
OLJO-Team
Hi Chris
die rumänische Dance Welle läuft noch, nur jetzt weitgehend ohne Deutschland, da viele Rumänen Labels ihren Content jetzt vor Deutschen verstecken, weiss der Himmel warum (ausser natürlich dass Sperrmeister Universal Music das größte rumänische Label per EMI Aufkauf übernommen hat).
Bombo kommt bei unseren Besuchern als von uns promotetes Video relativ gut an (Lukay mit Dance With You aber noch besser). Es ist klar, dass es sich bei Bombo um ein Teen-Produkt handelt mit allen dazugehörigen Merkmalen. Bestimmte Maschen ziehen immer. Immerhin kann Adelen live leidlich gut singen (wenngleich ihre Stimme bei der Tonaufnahme im Studio wohl hochgepitcht wurde, live hört es sich stimmlich 'tiefergelegt' an und ne Nachtigall ist sie sicher keine).
Wir würden trotzdem jedenfalls jede Wette halten, wenn Bombo z.B. bei Berlin Tag & Nacht o.ä. ein paarmal laufen würde das nen Hit werden würde. Was nicht heisst, dass es High-Quality Music ist. Das ist klar.
LG
Dean
OLJO-Team
man hat die romanian dance welle von vor 5 jahren versucht zu kopieren
schrecklich! kann man sich kein zweites mal anhören! das mädchen ist so nichtssagend, man hätte auch ne computer animation tanzen lassen können
@servus:
seh ich genau so!!!
erinnert mich an diese 90er jahre bewegung mit mandy moore, wo jeder versucht hatte britney zu kopieren und dann auch die Junia (heutige ella endlich) mit "its funny" kam.
blondine: gääääääääääääääääähnend langweilig, beliebig kopierbar
tanzmoves: amateurhaft wie im cheerleader verein von rostock gelernt
lied: finde ich keine worte für wie hohl und billig ich es finde und finde es erschreckend, dass sie damit in einem land wie norwegen auf der 1 war
video: 1:1 das was man auch für blümchen, junia, jeanette biedermann und sonstiger "britney spears"-kopie mal eben von irgendnem drittlassigen amatuer erstellt hätte
08/15 Blondine
08/15 Dancelied
08/15 Dancemoves
08/15 Video
08/15 Autotune-Einstellung
Gut das Margaret den Vorentscheid gewonnen, ihr Lied ist deutlich geiler.
ui!!!
ok danke! hatte ich nicht gefunden :-))
frage passt deswegen nicht zum artikel, da ich noch nicht herausgefunden habe wie man euch emailen kann
und dies somit meine einzige kontaktaufnahme-möglichkeit ist
ich bedanke mich herzlichst für die umfangreiche und ausführliche beantwortung!! echt klasse, dass ihr euch die zeit "mal eben" genommen habt!!!
das nenn ich mal service!!!!
vielen dank,
oder auch "baie dankie" wie man in südafrika sagt (zumindest wenn man zu der gruppe gehört die sich auf afrikaans verständigt)
chris
Hi Chris
am Ende aller unserer Seiten ist ein Link zum Impressum mit Kontaktmöglichkeiten (email). Man kann sogar anrufen :-)
LG
Dean
OLJO-Team
Hi Chris
schwierige Frage! (und passt net zum Artikel *grummel*)
Album Gold Zertifikationen in Südafrika gibt es noch immer für 20.000 verkaufte Einheiten (Platin 40.000). In dem Bereich 3k bis 6k würde sich Single Gold in RSA wahrscheinlich bewegen, vor allem seit dem Auftauchen von iTunes am Markt (wir schätzen mal so um die 5k). In Südafrika gibt es mindestens 150.000 iPhone Besitzer und 100.000 bis 150.000 andere Smartphonebesitzer, die dann auch das Geld zum Kauf von Musikdownloads bei iTunes & z.B. Nokia Ovi ussw. haben dürften. Daraus lässt sich nach unseren statistischen Modellen errechnen, dass ein Wochen Platz 10 in Südafrika wohl um die 400 Stück - 500 Stück verkaufen müsste. Die Schwankungsbreite ist aber groß. Da Itunes Nutzung in RSA erst seit dem 06.12.12 möglich ist, kann es sein, dass dort die Konsumenten an diesen einheimischen Dienst noch nicht gewöhnt sind. Die bedeutendsten Musikverkäufer was Songs betrift waren in RSA bislang Dienste der Mobilfunkunternehmen. Es könnten daher durchaus auch 250 bis 350 reichen (vor allem auch, da der deutsche Radiodienst Simfy mit seinem RSA-Ableger zu nem merklichem Konkurrent geworden ist und iTunes möglicherweise 'zu spät' kommt). Über Simfy werden mitunter auch Songs verkauft.
Auch ist es wohl so, dass afrikanischstämmige Südafrikaner auch der Mittel- und Oberschicht nicht die großen Musikkäufer sind. Die schauen denn doch lieber Videos, oder hören einen der endlos vielen Radiosender und dergleichen. Geschätzt 800 Mio Mio Rand an Nettoumsatz bringt in RSA der Albumverkauf (= 4,5% des deutschen Marktes = ca 6 Mio Alben = 6%). Um die 50 Mio Rand haben in RSA 2012 angeblich digitale Quellen an Musik-Umsätzen reingebracht (da gabs aber noch kein iTunes).
LG
Dean
OLJO-Team
darf ich mal ne ganz blöde frage stellen
ihr seid die einzigen denen ich zutrauen würde mir darauf ne antwort geben zu können:
wisst ihr was man in südafrika verkaufen muss um so in die top 10 der single charts zu kommen?
danke
lg
chris