Live Show Phase bei The Voice of Germany. Wer ist dabei? Battleshow 4 mit Quotentief

Nach der Battle (Duett Duell) Show 4 und den nahtlos eingeflossenen abschliessenden und endgültigen Nominierungsrunden stehen die 24 Teilnehmer der ersten beiden Live Shows der neuen Castingshow The Voice of Germany fest.
Die von den Sendern Pro 7 und Sat1 im Wechsel ausgetragene Unterhaltungssendung, die sich selbst gerne und sehr oft als beste Castingshow der Welt bezeichnet, geht damit in eine neue vielleicht gar nicht soo interesssante Phase über. Ab jetzt dürfen jedenfalls die Zuschauer auch ein Wörtchen mitreden, wenn sie denn Willens sind, 0,50€ für einen Votinganruf aus dem Fenster zu werfen.

 
Die vierte Show der Battle Phase von TVOG 2011, gestern im Sat1 Fernsehenzu sehen, die zu einem unbekannten Zeitpunkt in der Vergangeneheit aufgezeichnet wurde, entwickelte sich für unseren Geschmack zu einem zerfaserten irgendwie unglücklich zusammengepuzzelten Mischmasch. Man hatte Schwierigkeiten da so ganz genau durchzublicken.
Mal war Battlephase, dann schon wieder Nominierungsphase mit ‚Sing Offs‘ und ann gings wieder zurück in die Battlephase. Man hatte das unbestimmte Gefühl, dass mal schnell alles abgespult wurde, um endlich zu Potte zu kommen. Das wurde auch Zeit, denn die Battles waren ziemlich sinnfrei und eigentlich eher langweilig.
Aber: die 4 Juroren Nena, The Bosshoss, Rea Garvey und Xavier Naidoo haben es schliesslich, zusammen mit ihren ‚Beratern‘ übrigens…, doch irgendwie geschafft je 6 Kandidaten zu nominieren, die in den ersten Live Shows der Musik Castingshow The Voice of Germany antreten dürfen. Einer unnötigen Battlephase hätte es aber unserer Einschätzung nach für diese Nominierungen nicht bedurft. Das war Quotenmacherei. Gelohnt hat es sich für Pro7 und Sat1 allemal.

 
Das Leistungsspektrum in der Battlephase von TVOG 2011 war für eine Musik Castingshow ungewohnt vielfältig. Die in den Duell Duetten dargebrachten gesanglichen Leistungen waren nur selten nur befriedigend, meist gut, öfters sogar sehr gut. Viele Kandidaten waren eindeutig Profis ihres Metiers und die in der Performance nicht so geübten Novizen/Novizinnen waren wahrscheinlich mit ordentlich Aufwand auf Leistungsmaximum getrimmt worden. Alles erschien uns jedenfalls zu perfekt, um wahr zu sein. Es gab weder Texthänger, noch Ausraster. Traurige Gesichter gab es nur gaaanz selten zu sehen (und nicht länger als höchsten 2 Sekunden..). Kann natürlich sein, dass sowas einfach herausgeschnitten wurde…

 
Die Kandidaten der Live Show Phase bei The Voice of Germany 2011:

 
‚Team‘ Nena:
Die Sängerin Nena und ihre ‚Berater‘ entschieden sich für folgende 6 Kandidaten:
Direkt durch kamen das singende ‚Bartmonster‘ Behnam Moghaddam (30) aus der Hansestadt Hamburg, Rockröhre Sharon Levy (33) aus den USA, in Salzburg (AUT) wohnhaft, ‚Wuchtbrumme‘ Nina Kutschera (30) aus Offenbach bei Frankfurt, Ex-Popstar Kim Sanders (42) aus Frankfurt (gebürtige US Amerikanerin) und ‚Küken‘ Lisa-Martine Weller (19) aus Potsdam bei Berlin.
Die dralle, rotmähnige Yasmina Hunziger (24) aus Lohmar bei Köln wurde als ‚zweite‘ Wahl nach einem angeblich entscheidenden 3er Singoff von Nena nachnominiert.
Durchschnittsalter: 29,7. 5 Frauen, 1 Mann.
Der Club der abgefahrenen Züge, oder ‚the Girls Team‘. Frauen unter sich.

 
‚Team‘ Rea Garvey:

 
Der Sänger Rea Garvey und seine ‚Berater‘ entschieden sich für folgende 6 Kandidaten:

 
5 The Voice Of Germany Battle Phase Kandidaten wurden von Rea und seinen Beratern auf Anhieb nominiert: Reas Liebling, der langmähnige Youtube Clickmillionär Michael Schulte (21) aus Dollerup bei Flensburg, die niedliche Lena Sicks (17) aus Niederlinxweiler bei Saarbrücken, der alternde Paradiesvogel Percival Duke (45) aus Köln (gebürtiger US Amerikaner), der junge Paradiesvogel Benny Fiedler (20) aus der deutschen Hauptstadt Berlin, und der attraktive Farbige Charles Simmons (40) aus Stuttgart (gebürtiger US Amerikaner).
Als zweite Wahl des Teams Rea Garvey nachnominiert wurde nach einem 3er Sing Off ‚Bardotlips‘ Pummelchen Jasmin Graf (24) aus Leipzig.
Durchschnittsalter: 27,8. 2 Frauen, 4 Männer.
Das ‚Schulte soll gewinnen Team‘.

 
Team Xavier Naidoo:

 
Der Sänger Xavier Naidoo und seine ‚Berater‘ schicken diese 6 Kandidaten ins Live Rennen:

 
5 Battlesieger bekamen eine Instant Nominierung: Musikstudentin Katja Friedenberg (25) aus Kassel (gebürtige Bremerin), ’nie ohne meine Mütze‘ Mic Donet (31) aus der Bundeshauptstadt Berlin, natürlich auch Toptalent ‚Mr Schlafzimmerblick‘ Dominic Sanz (29) aus dem Kaff Freilingen bei Koblenz, ‚huuch?‘ Talent Rüdiger Skoczowsky (24) aus der Nordmetropole Hamburg und der iwie kränklich wirkende Profisänger Rino Galliano (36) aus Mannheim.
Der Sänger Max Giesinger (23) aus Waldbronn bei Karlsruhe ist im Team Naidoo nur zweite Wahl. Er setzte sich im sogenannten Sing Off u.a. gegen Benny Martell durch.
Durchschnittsalter: 28,0. 1 Frau, 5 Männer.
Das ‚Frau im Korb‘ Team.

 
Team The Boss Hoss:

 
Das Gesangsduo The Bosshoss und ‚Berater‘ gab diesen 6 Kandidaten den Vorzug:

 
Direkt in die Live Show Phase wurden durch The BossHoss reinnominiert: ‚Der mit dem angeklebten Bart‘ C Jay (39) aus der Bundeshauptstadt Berlin, Afroschönheit Ivy Quainoo (18), ebenfalls aus Berlin, der kantige und immer Mütze tragende Glatzkopf Ole Feddersen (36) aus der Hansestadt Lübeck, die blonde ‚Sax in the City‘ Sängerin Ramona Nerra (32), aus der rumänischen Hauptstadt Bukarest stammend, und der singende ‚halbe Meter‘ Sahar Haluzy (17) aus der bayrischen Hauptstadt München.
Die zweite Wahl des Teams Bosshoss ist Bennie McMillian (32) aus Augsburg (gebürtig aus Kalifornien, USA), der erst nach einem 3er Singoff, welches er gegen Natasha Belle und Vera Luttenberger bestreiten musste, nachnominiert wurde.
Durchschnittsalter: 29,0. 2 Frauen, 4 Männer.
Das Team Oldies vs. very young.

 
In der Live Show Phase von The Voice Of Germany nehmen demnach 10 Frauen und 14 Männer teil. Nur 10 der Kandidaten sind unter 25 Jahre alt (4 davon unter 20). Ebenfalls 10 sind zwischen 25 und 38 Jahre alt. 4 sind 39 Jahre und älter. Da wurde aber sehr auf Ausgeglichenheit geachtet, möchte man meinen.
Hinweis: Ob die veröffentlichten Altersangaben der Wahrheit immer tatsächlich entsprechen, können wir nicht verifizieren.
Im Durchschnitt sind die TVOG 2011 Live Show Kandidaten 29 Jahre alt (28,6). Für eine Castingshow ist das ein sehr aussergewöhnlich hohes Durchschnittsalter. Im deutschen Fernsehen gab es jedenfalls unseres Wissens nach keine grosse Musik Castingshow mit einem höheren Durchschnittsalter der Kandidaten.
Die Mehrheit der verbliebenen Teilnehmer sind Profisänger/sängerinnen, oder haben eine professionelle Ausbildung bzw sind derzeit in einer solchen.
Immerhin 20% der Live Show Kandidaten, also 5 der 24, sind amerikanische Staatsbürger, oder sind in den USA geboren. Überraschend viele, nämlich 12, also glatt die Hälfte der verbliebenen TVOG Kandidaten, hat einen eindeutigen Migrationshintergrund.
Dazu muss man anmerken, dass die erste The Voice Of Holland Staffel ein in Holland lebender Engländer gewonnen hat, die erste The Voice Of America Show ein lateinamerikanischstämmiger. Da ist klar, dass man auch in der deutschen The Voice Staffel auf so bissl Exotik Kandidaten setzt. Wollen wir nicht meckern, aber viel ist das schon. Muss man faktisch einfach so mal festhalten.

 
Nächste Sendung der Castinghsowserie TVOG, eine Live Show, wird am Donnerstag, dem 5.01.2012 im Pro Sieben Fernsehen gesendet. Es werden die je 6 Kandidaten von Team Bosshoss und Team Xavier Naidoo auflaufen.
Am Tag darauf (06.01.2012) wird es im Sat1 Fernsehen die erste Live Show mit den Kandidaten von Team Nena und Team Rea Garvey geben.

 
The Voice erlebt Einschaltquoten-Rückgang
Gegen das wenig einfallsreiche Weihnachstprogramm der Konkurrenzsender hatte es The Voice Of Germany gestern auf Sat1 überraschend schwer. Battle Show 4 erzielte die zweitgeringsten Reichweiten aller bisherigen The Voice Shows.
Die absoluten Zuschauerzahlen im wichtigen Segment der 14-49jährigen waren sogar die niedrigsten der ganzen Staffel.
3,02 Mio der sogenannten Werberelevanten wollten gestern die Show im Schnitt auf Sat1 sehen. Die Einschaltquote erreichte im Vergleich sdchwache 24,4%. Nur die Auftaktshow kam mit 23,8% auf einen schlechteren Wert (bei allerdings 3,06 Mio Zusehern im 14-49er Segment).
Einschaltquoten-Höhepunkt war Sendung 5 am 08.12.11 bei Pro 7 mit 3,96 Mio Zuschauern (14-49) bei einer Einschaltquote von 30,9%. Seitdem sind die Quoten von TVOG 2011 im Rückwärtsgang, befinden sich aber noch immer auf einem sehr gewinnbringend hohem Niveau. Ob die Live Shows wieder eine Steigerung bringen werden?

 

OLJO-Team

View Comments

    • Hallo Ronja
      vielen lieben Dank!!! Es wird alles sehr interessant werden und wir werden da natürlich ein genaues Auge (mit Deiner Hilfe) drauf haben. Es versteht sich von selbst, dass eine wochenlange TV Präsenz ein unschätzbarer Vorteil ist, der selbst noch Jahre danach wirkt. Man hat einfach dann einen Namen, das ist Geld wert. Genau deswegen machen Leute dort ja mit. Eine wirklich grössere Musikkarriere ist aber für Castingleute nur schwer zu schaffen. Unmöglich ist das aber nicht. Neben der Person zählt eben auch die Musik und die Glaubwürdigkeit.

      Liebe Grüsse
      Sandra
      OLJO-Team

  • Wie bereits geschrieben sehr intensiv kucke ich keine Casting-Show mehr. Ich habe die Wiederholung der hier erwähnten Sendung vorm einschlafen gesehen, hat dann weniger Werbepausen:)
    THE VOICE ist eine Musiksendung und erfüllt die Ansage das dort gute bis sehr gute Künstler stattfinden.
    Von einem Casting finde ich da nix. Es sind im vorab angefragte Teilnehmer zum Teil auch aus den DSDS-Shows (ist glaub ich aber niemand mehr dabei)
    aber eben auch andere Künstler/innen die musikalisch unterwegs waren und einen gewissen Bekanntheitsgrad schon hatten.
    Ich habe sonst morgens oft SAT1 gekuckt, aber dieses Genöle von THE VOICE geht mir genauso auf den Zeiger wie RTL mit seinen überhypten Superstars, die in diesem Jahr so garkein "aus" wie in den Vorjahren angesagt bekommen.
    Was allerdings die Frage bleibt ist doch die, wie es mit den Gewinnern weiter geht.
    Gerne ja als "Looser" genommen die DSDS-Gewinner. Von ihnen machen alle noch Musik und können anscheinend auch davon leben. Lediglich Elli gibt Musikunterricht, hat aber auch noch ihre FANs und GIGs. Alex bereits jetzt 8 Jahre dabei und als Musicalstar sehr anerkannt. Es hat von 7 Gewinnern davon bei 5 im letzten Jahr eine Album-VÖ gegeben und das 3te Schuhmacher-Album folgt jetzt im Frühjahr. Ob das nun besonders tolle chart-Plätze sind oder sein werden ist ja unerheblich, mangels Airplay (wird´s auch hier nicht geben) sind da die TOP 10 eben schlecht möglich.
    Alle werden für diverse Auftritte gerne gebucht und haben zum Teil jährliche Club-Touren, so sie vom DSDS-Management 313 befreit sind. Natürlich sind das keine Superstars die werden doch nirgendwo gesucht, da bin ich einfach nur gespannt wie sich DSDS und THE VOICE rechnen.
    Es zählt sicher nicht nur die Quote sondern auch die Anrufkohle. 2009 konnte man davon allein aus der Finalshow den Gewinner finanzieren. Ob das aber jetzt weiterhin so ist und bleibt, bei den vielen Casting-Sendungen, wage ich mal zu bezweifeln.
    Das die ARD mit 14 cent auskommt, kann ich mir vorstellen, die bekommen ja auch von mir Kohle:)
    Im nächsten Jahr geht´s ja weiter mit der ESC-Suche und nach THE VOICE folgt SAT1 mit dem Lockmittel von 1 Million Euronen und "the winner". Das wird dann wieder noch besser als "THE VOICE" - mal kucken - oder auch nicht, weil einfach "to much":)

  • Hallöchen,

    Immer wenn die USFO-Shows in der ARD liefen, kosteten die Anrufe nur 0,14 €.

    Frohe Weihnachten weiterhin :-)

  • Hy, Mr. Curiosity,
    es waren 49 Cent. Egal ob Anruf mobil oder SMS. 50 Cent sind wohl ein aufgerundeter Wert. Gut möglich, dass ein Anruf über Festnetz etwas günstiger ist. Aber das ist, wie gesagt, bei allen Sendungen gleich. Die Gebühren für die Mobilfunk-Anbieter ändern sich ja nicht aufgrund der Art der Sendung, in der man anruft.
    Grüße Deutschi

  • Guten Morgen ihr,

    den Dank gebe ich gerne zurueck und ich stimme Deutschi auch zu: Ich freue mich ebenfalls darueber, dass keine Klagestorys wie: "T.V.o.G ist meine letzte Chance, ich habe mein Leben soo verkackt..", "Ich bin bei T.V.o.G da ich einen geliebten Menschen verloren habe.. und fuer ihn moechte ich hier singen.." existieren.
    Der Niveauunterschied ist mit der Hand greifbar und meiner Meinung nach, wird es die kommende DSDS so schwer wie nie haben ueberhaupt an die Erfolge der letzten Jahre anzuknuepfen, jeder Zuschauer wird diesen Unterschied auf der einen oder anderen Weise merken.
    Der obligatorische Nummer #1-Hit fuer maximal 4 Wochen wird wohl dennoch rausspringen.. och, Menno.

    Zu den 0,50 €.. ich bin mir gerade nicht sicher aber eine Stimme in meinem Kopf sagt mir, dass es bei der fabelhaften "Unser Star fuer Oslo"-Show geldtechnisch anders war, ich dachte es waere guenstiger gewesen aber da kann ich mich natuerlich auch taeuschen.

    Liebe Grueße, (:
    Mr. Curiosity. (:

  • Hallo zusammen,
    zunächst mal vielen Dank an 'Mr. Curiosity' für deine Beiträge. Bei all dem 'auseinander nehmen' und 'hinter die Kulissen gucken' sollte man nicht vergessen, dass es nur eine Unterhaltungsshow ist. Man sollte sich auch vor Augen halten: Es ist -letzten Endes- einfach nur Fernsehen. Ja es stimmt, man kann es dem oljo-Team momentan nur sehr schwer recht machen. Die 50 Cent Anrufkohle entstehen in jeder Show, in der angerufen werden kann, das ist kein Problem von TVOG. Man muss sich sonst entscheiden, entweder der Zuschauer entscheidet mit oder nur die an der Show direkt Beteiligten. Im Übrigen nennt sich TVOG meiner Meinung nach völlig zurecht 'die beste Casting-Show der Welt'. Bis jetzt habe ich noch keine bessere gesehen, von den Raab-Shows mal abgesehen, schon allein der vielen Spannungsbögen wegen, die das Format nun mal bietet. Ob Newcomer oder Profi, ist mir völlig egal. Entscheidend ist doch die Stimme und was man damit machen kann. Und man sollte sich nicht beschweren, dass keine 'Storys' jenseits der Bühne passieren, wenn man genau das Gegenteil bei DSDS kritisiert.
    Auch von mir noch frohe Weihnachten
    Schöne Grüße Deutschi

  • Hallo ihr,

    wow, ihr seid echt fix - und das an Weihnachten! ;-)

    Ich stimme euch zu, dass dies Abzocke ist aber ich moechte dazu trotzdem fragen: Woher ist bekannt, dass ein Anruf bei T.V.o.G 0,50 € kostet? Schliesst ihr darauf, da es bei Konkurrenzformaten genauso ist?
    Wie kam es dazu, dass ein Anruf bei T.V.o.A kostenlos war? Rein durch die Finanzierung durch kommerzielle Coverversionen von Kandidaten/Talente?

    Ist schon bekannt, ob dass auch in Deutschland der Fall sein wird?
    Zu Percival Duke - Verzeihung, ich muss es nochmal erwaehnen: Ich fand seine Leistung bei den Blind Auditions wirklich mehr als ueberragend! Und auch sein Gesangsduell mit der sehr charmanten Pamela, war wirklich sehr gelungen - soweit ich weiß, ist er tatsaechlich 35 auch in seiner Biographie und im TV bei den Einblendungen habe ich es mehrmals gelesen, mir ist naemlich der "enorme" Altersunterschied zu Pamela da bewusst geworden: So krass deutlich, fand ich den vom Optischen naemlich auch gar nicht! ;-)
    Falls sich das irgendwie meinerseits belegen laesst, werde ich euch/dir gerne meine Adresse zukommen lassen, ich gebe mich im Uebrigen auch mit Milka zufrieden! :-)
    Obwohl, unsere konsumorientierte Gesellschaft, wird schon bald mit Ostern anfangen in den Geschaeften.. ein Osterhase, waere also nicht ungerne gesehen! :-)
    Ok, noch eine Frage, ob sich all meine Fragen beantworten lassen, weiß ich nicht aber wer nicht fragt bleibt ja bekanntlich dumm: Warum, mussten ausgerechnet die Songs aus den Blind Auditions wiederholt werden? Warum durften die Kandidaten nichts neues singen und so versuchen an ihren meist guten Leistungen aus dem Abschnitt zuvor anzuknuepfen? Wurde dazu gestern irgendetwas gesagt?

    Ich muss zugeben, mir leuchtet es persoenlich nicht ganz ein, warum Sanz das Ding machen sollte bzw ueberhaupt Xavier's einzigster Schuetzling werden sollte, Ruediger S. wird von Xavier bekanntlich ja in den Himmel und noch viel weitergehoben und den Girlie-Faktor hat er ja mit seinem jugendlichen Auftreten und Aussehen ja auch auf seiner Seite.. meiner Einschaetzung - und auch Wunsch. - nach der Vizesieger: Hinter Percival Duke. ;-)
    Team Nena ist meiner Meinung nach auch sehr kontrovers anzusehen.. ich frage mich, welche Signale sie immer empfaengt.. nicht jeder Vibrationalarm ihres Handys ist gleich ein Signal aus dem All oder aehnliches.. aber gut, die Dame hebt auf jeden Fall die Stimmung bei Menschen, die sie und ihr Coaching-Verhalten eh nicht all zu ernst nehmen. :-P
    Ich schwanke bei ihr trotz allem zwischen Nina Kutschera und dem "Bartmenschen" (Ironie ist natuerlich gestattet, eure Antwort fand ich auch sehr erfrischend.).
    Das mit den anderen Faktoren, stimmt auf jeden Fall aber man darf nicht vergessen, dass die Coaches noch immer ein wenig Eingriff haben, zwei Kandidaten duerfen sie ja nebst dem Zuschauervoting ja weiterwaehlen: Soweit ich informiert bin.

    Man muss aber sagen, dass es tatsaechlich vielleicht eine - ich moechte jetzt keinen Superlativ benutzen - der besten Musikshows Deutschlands ist. Natuerlich hat die Beweihraeucherung, also das staendige Einreden auf die Zuschauer selbstverstaendlich auch sein noetigstes getan, dass jene es als solche ansehen.
    Aber im Vergleich zu z.B X-Faktor - Gibt es David Pfeffer eigentlich noch? - ist die Popularitaet ja schon waehrend den Blind Auditions groeßer gewesen als dort beim Finale.
    Ich kann mir vorstellen, dass manche Kandidaten bei T.V.o.G tatsaechlich laengerfristig - drei Chartsingles und ein ganzes Album! ;-) - von sich reden machen, moechte aber sicherheitshalber keine utopischen Vorhersagen treffen wie eine Sarah Connor..
    Meiner Meinung nach, wird es Percival, wenn die Zuschauer nicht eher erschreckt von seinem Auftreten und Koerperschmuck - schicke Brustwarzenpiercings im Uebrigen.. - sind.

    Wir lesen uns bestimmt wieder,
    Liebe Grueße, (:
    Mr. Curiosity

  • Hallo liebes oljo.de-Team,

    danke fuer die Zusammenfassung, sehr ordentlich und uebersichtlich aufgefuehrt, auf der offiziellen T.V.o.G geht es leider - meiner Meinung nach - weniger uebersichtlicher und etwas zu bunt zu.

    Zu eurem Artikel selbst:
    Euch ist bei Percival Duke - am Rande, kann passieren, ist mir aber gerade aufgefallen - ein Fehler unterlaufen, ihr habt ihn zehn Jahre aelter gemacht, als er tatsaechlich ist! ;-)
    Ich moechte außerdem anmerken wie der Artikel fuer mich selbst rueberkommt: Mir persoenlich ist der Artikel nicht objektiv genug.. durch Saetze wie "zu einem unbekannt aufgezeichneten Zeitpunkt in der Vergangenheit", "willens sind 0,50 € aus dem Fenster zu werfen" werden eure Leser auf etwas bestimmtes aufmerksam gemacht und hinterfragen die Integritaet solcher Shows, wobei ich es bei T.V.o.G weniger - bis kaum - offensichtlich finde als wie bei DSDS o. aehnliches.
    Auch durch Wortneuschoepfungen wie "Mr.Schlafzimmerblick", "Wuchtbrumme", "Moppelchen" werden die Leser in eine bestimmte Richtung gedraengt, sie schachteln die Kandidaten gleich in gewisse Schubladen ein und suchen bei zufaelligen Klick - falls sie eben keine regelmaeßigen T.V.o.G-Zuschauer - sind gleich nach diesen angeblichen, typischen Erkennungszeichen. Die Kandidaten werden meiner Meinung nach sehr von euch abgestempelt und ich bezweifle auch, dass sie eine Chance haben, - falls es moeglichh ist einen Kandidaten zu finden der euren Anspruechen entspricht und dem kein Kosename aufgelastet wird - sich zu rehabiliteren, bzw von Anfang an gewisse Worte auf der Stirn stehen haben.
    Der Satz "Nur die Stimme zaehlt", scheint ja einigen - auch euch - uebel auf den Magen zu stoßen.. aber dann sollte man doch selbst mal anfangen, eine Musikshow und deren Kandidaten - so gut wie - rein nach der Stimme zu behandeln und auch nur diese als Kriterium zu benutzen.
    Ich frage mich auch, ob es moeglich ist, es euch wirklich Recht zu machen: Bei DSDS, sind euch die Kandidaten - zu Recht - zu billig, zu Mainstream und ihre Songs sind oft euch zu einfach, nicht genug selbst ausgesucht und viel zu Universal.
    Bei T.V.o.G sind euch aber zu viele Profis: Vermeintliche "Stars", die mal einen Plattenvertrag hatten et cetera. Aber das ist doch auch schonmal eine erhebliche Niveausteigerung im Vergleich zu dem, was man sonst geboten bekommt, nicht wahr?
    Eine Mischung von Profis und Newbies gibt es ja immer noch: Nicht alle haben 10 Jahrhe Berufserfahrung.. aber auch bei denen erkenne ich jedenfalls einen glasklaren Niveauunterschied zu DSDS, Popstars und anderen Konkurrenzformate.
    Meine Meinung nach, sollte man den Kandidaten und der Show wirklich erstmal die Chance geben, sich womoeglich tatsaechlich zu profilieren und der Staffel einfach noch ein paar Folgen ihren Lauf lassen.

    Ich persoenlich, koennte mir vorstellen, dass folgende vier Kandidaten (Von jedem Coach[es] einen) ins Finale kommen:
    Team Rea: Percival Duke - mein Favorit.
    Team Xavier: Rüdiger Skoczowsky
    Team Nena: Nina Kutschera
    Team BossHoss: Ole Feddersen

    Ich glaube, dass sind vier reelle Einschaetzungen und alle von ihnen haben die Chance das gute Niveau auch im Finale zu halten.

    Noch eine Frage zum Schluss: Ich habe die Show gestern nicht gesehen, wurden die "angeblichen" Sing-Offs gezeigt gestern? Im Internet habe ich bisher keine Videos der Sing-Offs gefunden.

    Ich freue mich bereits auf die Antwort, da ihr ja ein oeffentliches Magazin/Chart-Service-Infosystem seid, koennt ihr ja Gott sei Dank mit Kritik umgehen. :-)

    Liebe Grueße und noch einen schoenen Heiligen Abend. (:

    Mr. Curiosity.

    • Hi Mr Curiosity
      Dir auch natürlich Frohe Weihnachten!!! Wir haben die Gesangsleistungen bei TVOG immer passend bewertet. Natürlich subjektiv. Wir möchten dich gerne darauf hinweisen, dass ein Anruf bei the Voice of America kein Geld kostet. 0,50€ für nen simplen Anruf bei TVOG ist für uns ganz einfach Abzocke. Damit das mal klar ist. Selbst bei einem Wochengewinn von 10.000 €.
      Du musst uns ein bisschen Ironie schon auch zutrauen, was die Schlagwörter für die Kandidaten betrifft. Percival ist aber glaube ich doch eher 45, als 35. Also nach 35 sieht der ja nun wirklich eigentlich nicht aus. Habe aber auch in einigen Quellen gelesen, dass er 35 sei. Wenn der wirklich erst 35 ist, bekommst du von mir nen Schokoladenweihnachtssmann natürlich nur den Besten, einen von Lindt :-).
      Die Sing Offs wurden gezeigt. Die Kandidaten haben da je ihren Song aus den Blind Auditions wiederholt.
      Wir sehen bei Xavier alle den Sanz vorne. Bei Team Nena gefällt uns eigentlich keiner richtig wirklich. Bosshoss: Klar Ole mit seiner Erfahrung wird punkten, der kleine Sahar hat aber auch seine Vorteile 'Knuddelfaktor' usw bei Rea hat Duke sicher Vorteile durch die Vorfeldberichterstattung. Entscheidend wird aber sein, was die Kandidaten für Lieder zum Singen bekommen. Lieder singen zu müssen, die man hasst, das dürfte selbst für Profis dann doch schwierig werden.
      Man darf nicht vergessen: sobald das Voting die Entscheidung bringt ist das Gesangliche nur noch von nebensächlicher bzw höchstens von gleichwertiger Bedeutung neben anderen FAKTOREN (Bühnenpräsenz, Berichterstattung, Jurorenbewertung)
      Was uns bei TVOG wirklich gang ganz extrem auf die Nerven geht ist die ständige Selbstbeweihräucherung als 'beste Casting Show der Welt' mit den besten Stimmen Deutschlands und was nicht noch alles usw.. Seit wann entscheiden die Showveranstalter selbst, was die beste Show ist und wer die besten Sänger sind? Wir beten das nicht nach. Die Kandidaten sind sicher gut, aber wenn es wirklich alles die besten Sänger der Nation sind, warum um alles in der Welt wollte keine Plattenfirma mit denen Promotionen fahren? Viele haben ja ihre Verträge verloren weil sie keine Verkäufe erzielten. Ein Widerspruch ist da ja nun vorhanden.
      Wir werden sehen. Wir glauben, dass da wer gewinnen wird, von dem wir es nicht erwartet haben. Bisher erwarten wir Sanz als Sieger.

      LG
      Dean
      OLJO-Team

Share
Published by
OLJO-Team

Recent Posts

ESC 2024 Finale: Das Favoritenkarrussell

Schon wieder ist ein Jahr vergangenen und, wie immer Mitte Mai, gibt es auch in…

22 Stunden ago

Künstliche Intelligenz & die Musikindustrie – das kann heiter werden…

KI - künstliche Intelligenz - das Menetekel für die Musikschaffenden? War 'illegales Downloaden' dagegen nur…

8 Monaten ago

ESC 2023 Nachbetrachtung – 2 Monate danach

2 Monate danach: wie lief es für die ESC 2023 Finalsongs? Wie schlägt sich die…

10 Monaten ago

ESC 2023: Metal-Rockband Lord Of The Lost für Deutschland in Liverpool

Deutschland wagt mit Metal Rock ESC Experiment. Am Freitag Abend des 03.03.23 tat sich Historisches…

1 Jahr ago

Spitzenbattle um Platz 1 in Deutschland. Miley Cyrus nächste No1?

Schade Ayliva und Mero. An der Spitze ist es nicht mehr einsam! Miley Cyrus setzt…

1 Jahr ago

ESC 2022: Rosa Linn Streaming Queen. Spotify halbe Milliarde!

ESC 2022: nur Rang 20 für Rosa Linn, aber Welthit. Armenierin nach dem ESC 2022…

1 Jahr ago