Kategorie Archive: Musik-Entertainment

Bohlen: für 60 Mio Streams  25.000 Euro. So UNtrue!
Musik-Entertainment
Mai 8, 2016 posted by OLJO-Team

Bohlen: für 60 Mio Streams 25.000 Euro. So UNtrue!

Ein wundersames Märchen aus dem Jammertal des Musikbusiness: Die 60 Mio Frage! Wieviel Geld wird mit 60 Mio Audio-Streams in Deutschland eigentlich wirklich verdient? Dieter Bohlen meint 25.000€. hmm..Wirklich sooo wenig? Wir klären auf wieviel es so circa in Wirklichkeit sind bzw. in diesem Jahr sein werden bzw. sein müssten und wer aus dem Hause Bohlen&Reibach demnächst 500-Euro-Scheine den Dutzenden nach zählen kann. Die Wahrheit zählt!

Musik-Business
April 7, 2016 posted by OLJO-Team

Schock: Fischer bootet beim Echo Adele aus.

Als ob wir das nicht geahnt hätten: entgegen der Datenlage kann Schlagersängerin Helene Fischer aus Neustadt bei der diesjährigen Echo Verleihung der deutschen Musikindustrie den einzig wichtigen Echo-Preis ‘Album des Jahres’ mit nach Hause nehmen. Adele geht mit dem Erfolgsalbum ’25’ hingegen leer aus. Alles klar…

Musik-Entertainment
Februar 16, 2016 posted by OLJO-Team

Rapper Kendrick Lamar mit 5 Grammys ausgezeichnet!

Der aus Kalifornien stammende 28jährige Rapper, Songschreiber und Musikprodzent Kendrick Lamar war die große Nummer bei der gestern Abend in den USA (Los Angeles) abgehaltenen Grammy Musikpreisverleihung. Lady Gaga und Adele sorgten mit Live-Auftritten für Begeisterung!

Meistgesehene Deutsch Rap Videos aller Zeiten!
Musik-Entertainment
Dezember 1, 2015 posted by OLJO-Team

Meistgesehene Deutsch Rap Videos aller Zeiten!

Liste der meistgesehenen Deutsch Rap Musikvideos aller Zeiten. Welcher Rapper ist King of Deutsch Rap? Stand: 01.12.2015. Extra I: Deutsch Rap Video mit bestem Start ever. Extra II: Meistgesehene Musivideos deutscher Rapperinnen ever!

Musik-Business
November 20, 2015 posted by OLJO-Team

Zu Weihnachten einen Vinyl Plattenspieler?

Vinyls und Plattenspieler scheinen sich im US Weihnachtsgeschäft zu Trendgeschenken der Saison 2015 zu entwickeln. Zumindest was Musikabspielgeräte und Tonträger betrifft. Was ist dran am US Trend und wie ist die Lage diesbezüglich in Deutschland?

Musik-Business
Juli 2, 2015 posted by OLJO-Team

Streamingdienst Apple Music weltweit gestartet: Vorsicht Falle!?

Der Apple Music Streamingdienst ist gestartet. Wir sind gelinde gesagt extremst ‘unteramüsiert’. ACHTUNG: Soll da etwa eine ärgerliche Abofalle untergejubelt werden? WAS soll das? Bei Spotify, Deezer & Co beginnt das Zittern. Werden sie im Streaming-Markt auf Dauer überleben können? Wie wird sich Apple Music ‘ in den Charts’ auswirken? Tipp: Das Lesen dieses Artikels könnte Dir Kosten ersparen helfen!

Musik-Business
Februar 9, 2015 posted by OLJO-Team

Deutsches Grammy 2015 Drama: Robin Schulz nööp!

Gestern wurden in Los Angeles die wichtigen Grammy 2015 Musikpreise der USA verliehen! Sam Smith aus England erhielt die meisten Grammys. Robin Schulz aus Deutschland ging leider leer aus.
Preisträger waren u.a. Pharrell Williams, Beck, Beyonce, Kandrick Lamar, Eminem und sogar auch Lady Gaga.

ESC 2014
Mai 11, 2014 posted by OLJO-Team

Österreich im Taumel: Conchita Wurst gewinnt ESC 2014 Finale!!

Conchita Wurst aus Österreich gewinnt mit der Popballade ‘Rise Like A Phoenix’ den Eurovision Song Contest 2014. Deutschland landet ganz knapp hinter Großbritannien abgeschlagen auf Platz 18. Die Schweiz läuft auf einem sehr guten Rang 13 ein.

ESC 2014
Februar 10, 2014 posted by OLJO-Team

ESC 2014 Vorentscheid: Dunkle Machenschaften bei Unser Song für Dänemark?

ESC 2014, Deutscher Vorentscheid: Die 10 Wildcard Clubkonzert Kandidaten für den achten und letzten Startplatz des deutschen ESC 2014 Vorentscheids in Köln sind namentlich bekannt gemacht geworden. Wie nicht anders zu erwarten wurde eine Reihe total unbekannter Acts ausgewählt. Warum diese 10 gesiebt wurden wird wohl für immer im Dunklen bleiben! Extra: Videochchannel 9 der 10 Kandidaten zum Leistungsabgleich verlinkt. Extra II: Facebook Likes der 10 Kandidaten. Extra III: Kritik am intransparenten Auswahlverfahren. Haben sich die 10 wirklich beworben??