The Voice 2014: sensationelle Gregor Meyle Nummer 1 Hit Rakete

Einen sehr beeindruckenden Chart-Impact hatte die am vergangenen Freitag Abend ausgestrahlte zweite Blind Audition-Folge der Musikcastingshow-Serie ‚The Voice Of Germany 2014‚ (TVOG). Großer Nutzniesser eines Auftrittes des Talentes Björn Amadeus Kahl war Singer-Songwriter Gregor Meyle. Im Überschalltempo wurde sein Song ‚Keine Ist Wie Du‚ zumindest tagesweise an die Spitze der deutschen Charts katapultiert.
Der von Björn Amadeus Kahl vorgetragene Gregor Meyle Song ‚Keine Ist Wie Du‚ erreichte sowohl am Samstag (11.10.14), wie auch am Sonntag (12.10.14) Platz 1 in Deutschland als meistverkaufter Song des Tages.
Zudem konnte das aktuelle Gregor Meyle Album ‚Meile Für Meyle‘ bei Amazon Mp3 und iTunes Deutschland jeweils Platz 2 erreichen. In den besonders wichtigen Amazon CD Charts gab es immerhin Platzierungen im unteren Bereich der Top 10 zu verbuchen.
Insgesamt muss daher gesagt werden, dass der ‚Kahl‘ Auftritt bei TVOG und die nachfolgende, sicher im Vorfeld minutiös geplante und tränentriefende Inszenierung (u.a. mit dem Orginalinterpreten Gregor Meyle), bei den immerhin 3,77 Mio Zuschauern der freitäglichen The Voice Ausgabe ausgezeichnet ankam. Das wirkte sich auch auf die Verkaufszahlen des Songs ungewöhnlich förderlich aus.
Man darf bei allem nicht vergessen, dass es als fast unkalkulierbares Risiko gilt bei einer Musikcastingshow ‚deutsch‘ zu singen und noch dazu einen dem breiten Publikum eher unbekannten Song vorzustellen. Bereit so ein hohes Risiko zu gehen sind nur wenige Musik-Castingshow-Kandidaten. (Bei der gescheiterten Grottenolm-Musikcastingshow ‚Rising Star‘ von RTL z.B. ward ein Song solchen Kalibers nicht gehört…)

Verkaufszahlen für Keine Ist wie Du (Schätzung)

Allein am Samstag wurden von ‚Keine Ist Wie Du‘ nach unserem Hochrechnungsmodell ca. 9.000 Musik-Downloads in Deutschland verkauft. Etwa 6.000 waren es am Sonntag. Am Montag verlor Gregor Meyle zwar die bundesweite Pool Position als meistverkaufter Download wieder an die Amerikanerin Meghan Trainor, aber mit 3.700 verkauften Downloads gab es am Montag für Meyle mit nur etwa 5% Rückstand einen immer noch starken Platz 2. Am Freitag Abend nach der Show wurden in kurzer Zeit bundesweit bereits circa 2.500 Downloads verkauft.
Mit nun in der laufenden Chartwoche 21.200 verkauften Musikdownloads (Schätzung basierend auf unserem recht zuverlässigem Hochrechnungsmodell) wird Gregor Meyle in den deutschen Single Charts als Widereinstgeiger mit ‚Keine Ist Wie du‘ 100% sicher direkt in den Top 10 landen. Sehr wahrscheinlich (fast 100%) wird es sogar für einen Rang innerhalb der Top 5 reichen.
Der Wochen Platz 1 ist unserer Einschätzung nach für Gregor Meyle unmöglich, da bereits gestern und auch heute anhaltend die Verkaufszahlen auf der abschüssigen Bahn sind. Das ist ein sehr typischer Chartverlauf für einen Song, der rein durch TV Promotion gepusht wurde. Nach 72 bis 96 Stunden ist da meist die Luft so ziemlich raus. Die stabilisierend wirkende Radio Promotion, wie auch die impactrelevante Videopromotion fehlt in diesem Fall. Immerhin ist es bis jetzt noch möglich, dass Gregor Meyle Platz 3 und ganz vielleicht mit viel Glück sogar den Wochen Rang 2 erobern könnte.

Trotz der schon wieder sinkenden Marktanteile ist es ein verdienter Erfolg für den ausgezeichneten Meyle Song ‚Keine Ist Wie Du‘. Ob Kandidat Kahl mit Vorträgen anderer Songs ebenfalls Chartturbos wird zünden können? Der ganz große Sänger ist er ja ehrlich gesagt eigentlich nicht. Muss man wohl abwarten. Björn Amadeus Kahl hat jetzt jedoch erst einmal bei einem erheblichen Teil des TVOG Publikums ’nen dicken Stein im Brett. Sowas kann weit tragen, kann aber auch ganz schnell zum Mühlstein werden (wenn man z.B. bei der Songauswahl daneben greift usw.).
Am Rande bemerkt: Vergleichbare kommerzielle Erfolge in der Frühphase der Show kann die zugegeben etwas anders konzipierte Konkurrenz-Castingshow DSDS schon lange nicht mehr vorweisen (wobei zu erwähnen ist, dass die RTL Show ‚Das Supertalent‘ vor genau einer Woche auch einen tageweise bis fast ganz nach oben geschossenen Titel von Andreas Gabalier pushen konnte).

Wichtiges Update 16.10.14 / 21.45 Uhr
Heute Abend hat Gregor Meyle die iTunes Top 10 wieder verlassen. Dennoch reicht es heute bundesweit nochmals für einen Gesamt-Tages Platz 9. Mit geschätzt ca. 27.500 verkauften Downloads und einem Umsatz von ca 32.000 € wird ‚Keine Ist Wie Du‘ eine sehr gute Wochenplatzierung in den deutschen Single Charts erreichen. In den Download Single Charts nach Stückzahlen dürfte es für Platz 3 reichen. In den offiziellen Single Charts der Woche (die von der Musikindustrie nach Umsatzhöhe errechnet werden) erwarten wir eine Platzierung zwischen Rang 3 und 5.
Klare Wochen Nummer 1 sowohl bei Stückzahlen, als auch bei erzieltem Umsatz wird der Megah Trainor Song ‚All About That Bass‘ belegen.

OLJO-Team

View Comments

  • 1989 ist MEGA, läuft bei mir rauf und runter.
    Gestern war ich bei Helene - mit Worten nicht zu beschreiben, sie hat sogar meine hohen Erwartungen noch um einiges übertroffen und sowas von die Halle gerockt, phä-no-me-nal, das muss man gehört und gesehen haben!!! Mittlerweile kann man ja davon ausgehen, wenn nicht nochmal was heftigeres in die eine oder andere Richtung passiert, dass ADDN (5xfach Gold / >750K) zum erfolgreichsten Song des Jahres in D werden wird (noch liegt Happy knapp vorne). Farbenspiel in D 7xPlatin (>1.4 Mio), in der Schweiz 3xPlatin (>60K), in Österreich 10xPlatin (>150K)

    • Mal gucken wie es für Taylor in Deutschland so laufen wird, sie hatte ja nur 3-4 Tage - es fehlen Freitag, Samstag und Sonntag im Einzelkauf und Fanta 4 haben ja viele Fans. Ansonsten hätte es wohl auch mal mit der 1 in Deutschland geklappt. In Uk ging es mit knapp 100.000 in der 1.Woche natürlich auf die 1.

      • Jetzt bin ich traurig @charter. Aber besser als Platz 40. Verzweifle echt manchmal. Swift hat ja keine dieser 50 Euro Editionen am Start wie 60% aller deutschen Acts. Super Album ist es, hoffentlich ein Longseller

    • Muss auch zu Helene - habe Karte gewonnen. Wird sicher ganz lustig, hoffe das die Show stimmt. Musik ist ja grösstenteils nicht so mein Fall, was aber nicht an Helenes Stimme liegt eher am Schlagerbeat aber ich weiss gibt auch bissl englisches und showeinlagen und für die bunten Jungs wie mich auch die knackigen Tänzer.
      Bei 1989 schreiben manche Kritiker ja sie mache jetzt auf Perry und Rihanna, stimmt so ganz nicht, weil es a.) echt 80ties feeling hat. Besonders toll die Balladen, In your wildest dreams zb ist ja die perfekte Lana Del Rey Ballade würde diese noch kommerzielle Musik machen wollen worauf sie ja keine Lust zur Zeit hat. Auch gesanglich sehr nahe dran.
      Sagen wir mal so wenn alle diese Art von Platte rausbringen würde wäre ich glücklich.
      Dann gibts die zwei Ryan tedder Co Writer Stücke, echt super. Und dann die zwei Bruce Springsteen Balladen, This love, einfach grossartig. Erinnert an Im on fire von der Grundstimmung aber viel mehr Elektro. You r in love ebenfalls Bruce Style... könnte von Tunnel of love sein - kam glaube ich 1989 raus. Ganz nah an Bruce dran und dennoch die poetischen Tagebuch Texte.

      Blank space die nächste Single hat Suchtpotential. Style ist geradezu gemacht für die Wiederholfunktion bei itunes.
      Clean ist fast ne Indie Ballade aber rutscht nie in diese Mrs Greenbird Belanglosigkeit ab.
      I know places ist schön doppeldeutig - sind die hunter jetzt die Presse/Paparazzi oder dann doch eher paar wilde hysterische Fans. (derer gibt es in USA ja einige)

      Die Bad blood Abrechnung mit Katy Perry?! ist schön doppeldeutig und I wish u would ist schön traurig, 2 Uhr morgens, sie sieht er steht mit dem Auto draussen aber klingelt nicht. Er denkt sie hasst ihn, aber sie liebt ihn und würde sich wünschen das er dann doch klingelt. Simpel aber einfach ins Herz.

      Jeden tag neuen Lieblingssong. Freitag gabs die Platte schon bei Real (die hätten die nicht rauslegen dürfen war mir aber auch egal) , und man entdeckt jeden tag neue Lieblingssongs. Am Anfang war das Blank space und Bad blood, entdeckte dann aber die Balladen und vorallem Clean und THIS LOVE für mich.
      Max Martin und Shellback sind kongeniale Produzenten - Ryan Tedder gibt Würze dazu (Welcome to New York) Alles in allem das poppige Gegenstück zu X von Ed Sheeran (meinem Lieblingsalbum von nem Mann 2014)

      1. Taylor Swift "1989"
      2.Ed Sheeran "X"
      3.Tove Lo "Queen of the clouds
      meine drei Lieblingsalben 2014, nur rihanna könnte sich noch reinschummeln,da muss sie sich aber anstrengen.
      Sia ist Platz 4, sie ist neben Sande auch zweimal auf dem Album von Guetta vertreten das bald kommt.

    • Interessesant das zwei der 10 erfolgreichsten Song des Jahres weltweit nie TOP Ten in Deutschland in Deutschland waren aber beide über 300.000 verkauft haben. Zum einen All of me von John Legend, noch immer Top 20 (zur Zeit 38.Woche) und ebenfalls Top 20 Sam Smith mit Stay with me. Nie Top 10 hier Legend bisher knapp ne Million UK und bald 5 Millionen in den USA von All of me. Die zwei Top Balladen des Jahres. In der 19 Charts Woche wird wohl Ed Sheeran mit Thinking out loud auf de 1 in Uk gehen.

    • komische Zufälle das die immer im Publikum sind so wie jüngst Bourani, deren Nummer ja überhaupt nicht lief..

      gefällt ausser mir eigentlich auch jemand cheesy pop wie Fifth Harmony und Cheryl Cole, Saturdays usw
      Und wie findet Ihr Du @Chris die neue Taylor Swift bzw die neue von You+Me

  • Frau Swift wurde erst auf 750.000 geschätzt, dann auf 800.00, mittlerweile wird's mindestens ne Million in den USA. Taylor hat bisher 61 Top 100 Hits ab nächster Woche dürften mindestens 14 weitere dazukommen. Und das mit 24, herzlichen Glückwunsch.
    Neben Rihanna der einzige echte Star. Mag ihre poetischen Songs sehr.

  • Hi Chris
    ich komme mal nochmal zurück auf deine Anfrage bezüglich der Berechnung der iTunes Charts:
    grundsätzlich werden diese Charts nach Anzahl der verkauften Downloads berechnet. Es muss also unseres Erachtens nach eigentlich mindestens 1 Verkauf stattgefunden haben, um in den iTunes Charts eines Landes aufgelistet zu werden. Allerdings ist es so, dass auch Verkäufe 'aus der Vergangenheit' wohl gewertet werden.

    Bei ganz kleinen Märkten sieht das so aus:
    Beispiel Belize: 320.000 Einwohner. Davon würden wir meinen kann sich die 7% Oberschicht sicher ein iPhone leisten. Die Nutzungsbereichtschaft wird dort aber geringer ausgeprägt sein, da es in Belize z.B. keine Gema und dergleichen gibt. Ganz grob geschätzt dürften in Belize pro Jahr kaum mehr als 10.000 Downloads verkauft werden. Eher nur 5.000 und zusätzlich vielleicht etwa 500 Alben. Pro Tag werden dort bei angenommen 5.000 Jahresverkauf wohl nicht mehr als durchschnittlich 13 bis 14 Downloads und 1 bis 3 Alben pro Tag verkauft. Eine wirklich tagesaktuelle Listung von 200 Titeln ist somit eigentlich nicht möglich.
    Es müssen also auch Verkäufe aus der Vergangenheit eine Wertung bekommen. Zudem könnten andere Faktoren eine Rolle spielen (möglicherweise Hörprobenaufrufe (die in Belize ja immerhin 90 Sekunden pro Track umfassen und sicherlich von Apple statistisch erfasst werden).
    Trotz der unzureichenden Datenlage sind sind die Einstufungen selbst in den iTunes Belize Album Charts sachlich betrachtet doch relativ sinnig. Es handelt sich da also nicht um Zufalls-Phantasiecharts, sondern schon auch um welche, die wohl faktenbelegt sind.

    In gewissen Maße ein Gegenbeispiel ist allerdings z.B. das Land Honduras. Dort müsste der Tagesabsatz grob geschätzt zehn mal so hoch sein, wie in Belize. Dennoch gibt es auch hier nur unzureichende Verkaufsdaten.

    Es ist bei beiden Ländern zu beachten, dass in Südamerika allgemein (und in Mittelamerika im Speziellen) der Kaufdownload selbst in den einkommensstarken Schichten viel weniger gefragt ist, als in Europa, oder Nordamerika. 'Kaufen' ist dort einfach weniger üblich. Auch gilt: Alle die, die in diesen Ländern kein Apple Smartphone besitzen, sondern ein Smartphone eines anderen Herstellers, können gar keine Musikdownloads kaufen. Als Statussymbol sind iPhones in der Oberschicht ganz bestimmt gut nachgefragt.

    Weiter muss man in Betracht ziehen, dass iTunes bei der Datenveröffentlichung bzw -berechnung eine Dezimal-Rundung vornimmt. Könnte sein, dass alles 'unter 10' den Wert 1 erhält. Es wäre vorstellbar und nachvollziehbar, dass es so gehandhabt wird.

    LG
    Dean
    OLJO-Team

    • das ist ja bombe, dass ihr so detailliert auf meine frage eingegangen seid! vielen dank dafür!!!
      war hoffentlich auch für die anderen user ein interessanter kommentar, wie das so in kleinst-staaten verläuft mit der chartsermittlung

      lieben gruß
      chris!

    • Hallo Dean,

      vielen Dank für die Recherche. Sehr lieb von Dir. Dieses ganze System ist oft sehr verschachtelt und undurchschaubar.

      Bei mir läuft zur Zeit nur noch Taylor Swift und das neue Album von Mary J Blige, die Wochen davor die ganze Zeit nur Tove Lo. ein gutes Jahr im Pop/RNB, da braucht kein Mensch ein neues Album von Madonna, Adele oder Lady GAGA.

      Lieben Gruss

      Erik

  • Milky chance klettern von 56 auf 54 in den USA in der 13.WOche in den Hot 100, Jungs ihr schafft das, die Million in den USA ist machbar.

    • Hi Erik, die aktuelle Verkaufszahl von "Stolen Dance" in den USA liegt offiziell bei 487.905 Downloads. :)

      • Das ist ja super @Charter, selbst wenn sie dann aus der Hot 100 rausfallen werden sie noch ordentlich verkaufen und bin sehr sicher die Million in USA ist machbar. Schade das Ihr Album nicht besser lief.

    • die neue single von unheilig ist soo geil!! erik magst du sie auch so gern? wird sicher ein RIESEN HIT!! (*teasing*...haha)

      nee...im ernst: typische unheilig nummer
      wobei ich den text gut finde, wenn er meint, was er singt...spricht das für ihn. wünsche ihm, dass er wirklich mit diesem gefühl der zufriedenheit und erfüllung abtritt.
      wobei, seien wir ehrlich...dass es sich nach dem plötzlichen "geboren um zu leben"-zenith, nach und nach wieder auf das level von vorher abflaute, war ja abzusehen. das wird auch er gemerkt haben. würd mich nicht wundern, wenn so sachen wie das ausbuhen beim ESC vorentscheit (und das entsprechend schlechte abschneiden) einige der gründe des abtretens sind

      • wieder was zu Milky Chance nach wie vor zwischen 30-35 in den USA Charts gibt neues aus UK

        Down by the river von Milky auf der 52!!! Milky auch wieder in den UK Charts yeah @Chris nun Unheilig ist wie Helene Fischer nur schwer auf Plattenlänge zu ertragen... einfach zuviel schlager...

        Dafür ist Taylor Swift so super

    • Ist möglich, aber noch ein langer Weg. Der Song daddelt seit Wochen zwischen Platz 30 und 35 rum und kommt einfach nicht höher. Aktuell schätze ich mal wurden immerhin schon 400k-450k verkauft.

  • Rihanna soll am 25.11 kommen, was für eine Freude. Meine kleine Göttin und ihr neues Album und in den Foren brummt es. Bin ja nicht der einzige der seit 2 Jahren unter einem Rihanna Album Mangel leidet. Eminem und Drake sind auch dabei samt Superballaden, nix wie her. Lost files soll es heissen und nach TOVE LO DER NÄCHSTE BURNER. Nun heisst es die Stunden zählen bis RIRI WIEDER DA IST.

    • ich werde mir das album von frau swift zulegen. alles was ich bisher darüber hörte klingt super und nach meinem style von musik!

      aber klar, riri wird auch wieder ein hit, das ist klar
      wenn riri KEINEN nummer1 hit landet, müsste sie schon hart daran arbeiten das zu verhindern
      denn wo riri drauf steht ist "Platz1" drin

      • Nun alle warten auf Taylor Swift... allerdings nicht unbedingt auf die CD oder ITUNES Download... und vor wenigen Stunden ist die Platte dann doch geleakt... Plattenfirma wollte das ja verhindern aber nun ja... die Platte erscheint in Deutschland ja deshalb erst am Dienstag USA Montag, aber Leute vom Radio, vom Einzelhandel, die konnten es mal wieder nicht lassen. Swift verkauft in den USA ja zu 80% CDS die meisten über Target.
        Aber wie auch bei Riri und Coldplay werden sich dennoch ne grössere Gruppe die auch auf CD holen.

        Bei U2 hats nicht hingehauen trotz Extra CD lief das Album im Einzelhandel eher mau.

  • mal eine ganz blöde frage! oljo, charter, erik sicher weiss einer was dazu:

    iTunes erstellt ja die kompletten top200 selbst für kleinstaaten wie "Kapverdische Inseln", "Belize" ...naja halt für jedes land der erde.
    Nun sehe ich "Tokio Hotel in mauristius auf platz 180"
    wie können die sowas denn überhaupt erstellen? ich meine, da leben doch nur 1 million menschen (oder in belize gerad mal so viele wie in mannheim)
    da laden doch pro stunde nicht mal viel mehr menschen als vielleicht 200 people überhaupt ein album runter! gerad in einem armen und kleinen staat wie belize (wo von 300tsd mehr als ein drittel unter der armutsgrenze lebt)
    kommt man dort dann schon mit EINEM download in die top200?? oder wie machen die das
    bzw. wenn man mit EINEM download in die top200 kommt, dann hiesse es ja, dass alle alben die in der stunde zu je 1 stück runtergeladen wurden, die gleiche platzierung hätten

    • Hallo Chris, ich hab keine Ahnung wie Erik auf einmal auf Airplaycharts kommt aber die Antwort auf deine Frage ist folgende: Ich weiß es natürlich nicht offiziell aber wenn man sich die iTunes Popularity Bars in den von dir genannten Ländern anschaut sieht man, dass die Top 100 Songs alle auf 100% stehen. Das lässt darauf schließen, dass keiner der Tracks in dem Zeitraum, der hier abgebildet wird, mehr als 1 Mal gekauft wurde. Kurz: Die Charts sagen gar nichts aus, da iTunes einfach nicht genutzt wird. Diese Staaten sind nicht nur sehr klein sondern im Verhältnis zu hier gibt es wahrscheinlich (kann ich natürlich nicht beweisen) weniger Leute, die sich Downloads leisten können/wollen. Dazu muss man bedenken, dass diese iTunes Stores erst seit wenigen Monaten online sind. Vorher gab es in diesen Gegenden womöglich gar nicht die Möglichkeit, legal online Musik zu kaufen. Also selbst die Leute, die genug Geld hätten bzw. Musik auf ihrem PC oder Handy haben wollten, mussten bislang die Musik irgendwie anders "beziehen". Entsprechend kommen natürlich nur sehr wenige Leute auf die Idee, auf einmal für Musik zu bezahlen (würde ich einfach mal schätzen). Du meintest ja jetzt die Albumchart aber da wird es wahrscheinlich nicht anders sein.

      Ein Platz 180 wird wahrscheinlich dadurch erreicht, dass vor einigen Tagen dieses Album 1 Mal gekauft wurde und es seit dem einfach nach hinten durchrückt, auch ohne neuen Download. Mit einem Download den du jetzt dort tätigst kommst du also womöglich nicht in die Top 200 sondern auf Nummer 1.

    • Die Charts in Maurisistus werden von dem Radio Sender Radio One erstellt und sind damit na ja eher dem Radioredakteur geschuldet als den Hörern und Bewohnern. Hörerwünsche spielen da auch ne Rolle, ganz ernst nehmen sollte man diese Art von Charts aber nicht.,

      In UK hat Happy nun 46 Wochen in den Top 40 verbracht und das ist ein Rekord, der bisherige lag bei 45 Wochen. Rather be verschiedet sich 38 Wochen aus den Top 40.

      • Das stimmt Chris aber das interessiert ja eigentlich niemand wie jemand in Luxemburg oder Weissrussland abschneidet - letztlich ist schon wichtiger wie USA UK Germany Japan etc abschneiden und in all diesen Märkten sinkt es ja fechtdrastisch. Selbst die Downloads in USA fallen im schnitt so zwischen 8-16% zu Woche im Vorjahr.

        Selbst in Deutschland schafft man es ja schon relativ einfach in die Charts und die Plattenfirmen sparen schon sehr an der Werbung.

      • ja das stimmt....
        aber ich wollt damit nur sagen. als newcomer lohnt es sich dann ja bald nach taiwan zu fliegen, seinen song 100 mal runterzuladen und sich dann bei deutschen plattenfirmen zu bewerben: "hey, schaut mal!! in taiwan waren wir sogar schon in den charts"

        (wieder meine schräge denkweise, ich weiss...hahaha)

      • nun die normalen Charts sind Radio Charts und die Itunes Charts stehen für sich. Also einfach das was gedownloaded wird, bei platz 180 wohl so 10 Stück immerhin.

        Aber vergiss nicht das manchmal Leute wie Nelly Furtado in den USA nur 5000 Stück und weniger in der Erstwoche verkauften (The spirit..) oder Gossip unter 2500.

      • what? die iTunes Downloadcharts sind gar keine Downloadcharts sondern Airplaycharts??

        mir geht es aber um die LP...und die ist dort auf platz 180 und das kann nja nicht durch airplay passiert sein

  • och!! das geht ja noch!! dachte schon die würden die top50 gleich in der zweiten woche verlassen.
    und single auf 67 ist ja auch immer noch besser als die 94 der erstwoche
    also sozusagen aufatmen auf niedrigem niveau
    vielen dank für die info ihr beiden!!! sehr lieb von euch!

    • und sag mal! in den USA haben sie die kompletten top200 gleich mal GANZ verfehlt??
      waren doch mit dem vorgänger noch auf 35 und sogar immerhin 3 wochen in den top100 (also keine one-week-fanpush nummer)
      oder hat wikipedia einfach die chartsplatzirungen des albums noch nicht komplett?
      erscheint mir eh seltsam, dass sie ausser D/A/CH dort nur in 6 anderen Ländern ÜBERHAUPT gelistet sind,und davon nur EINS in den top10 (platz 5 in italien)
      blieb ja von ihrem "wir sind in 27 ländern platz 1 in den iTunes charts" nicht sehr viel übrig!
      schweden, kanada, usa...nirgends überhaupt die charts erreicht??

    • och!! das geht ja noch!! dachte schon die würden die top50 gleich in der zweiten woche verlassen.
      und single auf 67 ist ja auch immer noch besser als die 94 der erstwoche
      also sozusagen aufatmen auf niedrigem niveau
      vielen dank für die info ihr beiden!!! sehr lieb von euch!

  • Nach Marteria, Bushido, Farid Bang, Kollegah, KC Rebell, Cro, Majoe und den 257ers ist Shindy bereits der neunte Rapper, der in diesem Jahr an der Spitze steht. Ein Graus. Neu auf der 2 U2 mit Songs of Innocene, auf der 3 das Live album von Maffay, neu auf 6 Pink, Neu auf 8 Lichtmond, Wiedereinstieg auf der 9 für Meyle.

    In Zeiten der jungen deutschen Gotteskrieger mit dem Auftrag wieder in Deutschland einzureissen eine ungute Sache mit gewissem Rap.
    Shindy aus Bietigheim kicher konnte aber nur drei Songs in der Top 100 platzieren. Weit von Kollegah entfernt. Mister B kommt ja Anfang 2015 neues, wird Lena wieder zeitgleich mit ihm ihr Album veröffentlichen?

    Unsere gute Adele scheint ja ziemlich geldgeil zu sein, daher kommt das Album später. Sony soll sie mit 100 Millionen von XXL rauskaufen, ein Unding, sie hatten einen Vertrag über 3 Alben unterzeichnet.

    Der nächste Taylor Swift Track ist draussen, der Opener diesmal. Album lässt auf grosses hoffen.

    Schade um Samy und Afrob. ABER KOMPLETT UNGEHÖRT SIND DIE AUCH NICHT.

    • Mittlerweile glaube ich in Sachen Adele-Album nichts mehr, solange es keinen offiziellen Release Termin gibt. Wer würde seine Hand dafür ins Feuer legen, dass es tatsächlich kommt ... 2015 ... oder 2016 .... ? . Mit ihrem Baby hat sie auch so genug zu tun ... :)

      Mit den Alben von Marteria und Cro kann man immerhin leben, auch wenn sie nicht meinem persönlichen Musikgeschmack entsprechen. Bei den Anderen fehlen - zumindest mir - die Worte, da das Ganze fast durchgängig nach dem selben Schema abläuft: 1. Woche Toplatzierung durch konzentrierte Fankäufe und dann Absturz (ähnlich wie TH)

      • ja das mit den "gangsta-rappern" sprich: "f***, n*tten, Dro*en, gewalt"-verherrlichung ist eine echte gefahr für eine ganze generation!
        es geht nicht um die musik! es geht um die message um das "DAS ist cool, das machen wir auch"
        wenn eine ganze generation glaubt, es sei nun cool seine jungen freundinnen zu prostituieren um sich als pimp aufzuspielen und es zum guten ton gehöre mal mindestens 12 monate nen knast von innen gesehen zu haben, dann wird es in einigen jahren echt knallen!
        und die fanatisierung auf religiöser ebene in richtung islam wird noch mal gewaltig platzen
        musik hat einen gewaltigen einfluss auf jugendliche und hier wird dieses instrument auf eine gefährliche weise benutzt

      • Nun das Album ist ja fertig aber es brodelt ja hinter den Kulissen. Es muss rechtzeitig veröffentlich Tweeden zum besten Zeitpunkt und ungefähr ein Jahr vor den Grammys. Adele war mal dick und wurde leider auch ein wenig zur dürren geschminkten Diva die natürlich sieht Rihanna und Perry kriegen soviel, will ich auch. Jetzt will sie raus. Und Sony muss 100 Millionen reinpumpen die sie ja erstmal wieder reinholen müssen.

        Ke$ha will ja aus ihrem 6 Platten Deal raus, bezichtigt Dr Luke ja des Missbrauchs.(Sexuell und emotional) Sollte dies nicht zutreffen wäre das schon ziemlicher Rufmord.

Share
Published by
OLJO-Team

Recent Posts

Künstliche Intelligenz & die Musikindustrie – das kann heiter werden…

KI - künstliche Intelligenz - das Menetekel für die Musikschaffenden? War 'illegales Downloaden' dagegen nur…

8 Monaten ago

ESC 2023 Nachbetrachtung – 2 Monate danach

2 Monate danach: wie lief es für die ESC 2023 Finalsongs? Wie schlägt sich die…

10 Monaten ago

ESC 2023: Metal-Rockband Lord Of The Lost für Deutschland in Liverpool

Deutschland wagt mit Metal Rock ESC Experiment. Am Freitag Abend des 03.03.23 tat sich Historisches…

1 Jahr ago

Spitzenbattle um Platz 1 in Deutschland. Miley Cyrus nächste No1?

Schade Ayliva und Mero. An der Spitze ist es nicht mehr einsam! Miley Cyrus setzt…

1 Jahr ago

ESC 2022: Rosa Linn Streaming Queen. Spotify halbe Milliarde!

ESC 2022: nur Rang 20 für Rosa Linn, aber Welthit. Armenierin nach dem ESC 2022…

1 Jahr ago

Diva Mariah! Neuer Heiligabend Streaming-Rekord in Deutschland!

Heiligabend 2022: Mariah mit Record-Peak, Wham haben mutmaßlich das Nachsehen. Es gibt mehrere Allzeit Rekorde!…

1 Jahr ago