Unser Star Für Baku: Stefan Raab bereut neues Votingsystem eingeführt zu haben

USFB 2012: Stefan Raab REUEVOLL:
Tja wenn der Ton zu früh hochgefahren wird, dann erfährt man mehr, als man eigentlich sollte…
Mr Eurovison, Stefan Raab, wurde mit folgender entlarvender Äusserung eingefangen, die er kurz nach Abschluss der heute im Pro7 Fernsehen ausgetrahlten zweiten Live Show von Unser Star Für Baku an die knapp gescheiterte Kandidatin Vera richtete: „Es tut mir Leid was ich da mit dem Voting angerichtet habe„. Das hörte sich nicht danach an, als ob er von seiner eigenen Idee nu wirklich überzeugt ist, ganz im Gegenteil.
Nicht unüberraschend entwickelte sich die zweite Unser Star Für Oslo genau wie ein Spiegelbild der ersten. Genau das sollte eigentlich nicht passieren, da man hoffte, dass die erste Sendung ein Ausrutscher war. Wir sehen uns in unserer harschen Kritik am USFB 2012 Votingsystem bestätigt. Wie schätzt ihr die Entwicklung ein? Was wohl wird die nächste Sendung an Kapriolen bringen?
Einen ausführlicheren Bericht zur Sendung wird morgen von uns gebracht werden.

OLJO-Team

View Comments

  • Vera war ein Rohdiamant nicht wie Lena und dennoch eine Type die singen kann und eine wirklich tolle Austrahlung. So toll waren die Gesangsleistungen leider nicht - wenn das die 20 besten waren. Vera und Kai ist ne Schande - ich finde es sollten 12 ran nächste Woche. Keine frage

  • @Thowit
    Sicherlich nicht, weil die Live-Shows einfach nichts besonderes sind. Außerdem hat hat TVOG keine Chance gegen den Dschungel. Nächste Woche wird es kein Aufschwung geben. Da wird klar erst klar, wie stark sich DSDS seit Jahren halten kann. TVOG ist erst in der 1. Staffel und hat jetzt schon zu kämpfen. DSDS ist schon in der 8. Staffel und erzielt immer noch Marktanteile um die 30 %!

  • Die 15% von The Voice kommt vor allem wegen Fußball in der ARD zustande !!
    Nächste Woche wird wieder besser laufen!

  • The Voice Of Germany wird zum Flop! Nur 15 % Marktanteil in der Zielgruppe!
    RTL-Dschungel bleibt Überflieger, wieder über 35 % Marktanteil! Sogar DSDS, das diese Jahr schwächer läuft, liegt klar in Front!

  • Auch wenn ich es für Vera megaschade fand, so habe ich eine gewisse Genugtuung empfunden, als sich der Erfinder der Abstimmungsshice zuerst die letzten Haare gerauft und dann live zugegeben hat, dass das Shice war.
    Ich finde auch das Niveau nicht so hoch, wie hier vor mir jemand schrieb. Meiner Meinung nach hat entweder Stefan seinen Riecher verloren oder Thomas D. ist wirklich der Chef und hat von Musik keine Ahnung. Gut, mit jemandem der wie ein Mullah klingt hätten wir richtig gute Chancen auch wieder Punkte aus Ost/Süd-Europa zu bekommen, aber wenn Yana schon so hochgehypt wird.... coole Ausstrahlung, super Rap, aber gut singen kann sie wirklich nicht. Das Gute aber ist, dass ab nächste Woche eh kein Mensch über die Sendung spricht....dafür wird ein Michel Telo schon sorgen.
    In diesem Sinne......Nooossaa!!! Nooossaa!!!

  • Oljo-team lass sie reden.

    Spätestens wenn einer der Favouriten von denen 3 Sekunden vor Ende rausfällt, werden sie auch anfangen zu meckern.

    Ich will nicht wissen, was passiert, wenn Shelly, Roman oder Rachel 3 Sekunden vor Ende rausfliegt.

    Yana und Vera waren 4 und 2 % vor Platz 3-6 und das 5 Minuten vor Ende. Und am Ende Vera raus und Yana nur 0,7 % von Platz 6 entfernt. Wenn das Voting keiner sieht, wären die beiden auch klar 1. und 2. Oder will das hier einer abstreiten?

    Nächste Woche, spätestens übernächste Woche wird das Voting mega Favouriten raushauen....

  • Mit Ausnahme von Ornella bestätigte sich leider gestern das nur durchschnittliche Gesangsniveau der ersten Show, wobei in der vergangenen Woche mit Roman ebenfalls wenigstens ein gesanglich stärkerer Teilnehmer am Start war. Ornella war gestern abend der einzige wirkliche Lichtblick, eine sehr talentierte Sängerin, die ganz wunderbar phrasiert und die das - einschließlich TVOG - mit Abstand wunderschönste Vibrato aller aktuellen Casting-Hopefuls hat (ich weiß allerdings nicht, was sich bei DSDS tut, das schaue ich mir nicht an). Sehr, sehr schön - und übrigens ein wahrer Qualitätsausweis für dieses unsägliche Blitztabellensystem, daß ausgerechnet sie um ein Haar ausgeschieden wäre. Stefan Raab hat weiß Gott viele Akzente gesetzt im deutschen TV, die Blitztabelle gehört sicher nicht zu seinen Highlights, sie wirkt lieblos und billig. Schade um's ehemals so angenehm anzuschauende Format.

  • Wer die "Regeln" (katastrophales Votingsystem) macht, könnte sie auch ändern.
    Kai und noch viel mehr Vera (mit gleicher %-Zahl wie Platz 5 ausgeschiedenen!) hätten noch eine Chance verdient. Wie alle gesehen haben und wissen, eine halbe Minute Votingzeit hin oder her - beide könnten weiter sein! Warum also nicht zwölf Kandidaten in der dritten Show!?
    Für mich zählt Vera zu den besten, wenn sie nicht sogar die allerbeste oder besser gesagt, vom Gesamtpaket her die geeignetste für den ESC ist und es ist in er Tat unverzeihlich, dass sie augrund des bescheuerten Votingsystems raus ist!

    • Hi Salem
      wir meinen das ist kein Zufall, dass es jeweils 6 Kandidaten waren, die gut abschnitten. Könnte eine Art von 'Gesetzmäßigkeit' sein. Diesbezüglich gibt es aber wohl kaum wissenschaftliche Abhandlungen. Wir sind gespannt wie es in Liveshow 3 sein wird. Dort müssten ja im Grunde mehr oder weniger alle gleich auf sein bis vielleicht auf 1 - 2 die sich absetzen können.

      LG
      Dean
      OLJO-Team

  • Ach wenn ich hier ein wenig gegen den Strom schwimme, aber ich denke das Luxusproblem dieser Sendung ist einfach dass da einfach so viele wirklich gute Kandidaten sind. Da muss einfach jetzt schon der Eine oder Andere völlig unverdient und zufällig raus fallen.
    Vera war tatsächlich nicht schlechter als die Leute die weitergekommen sind. Sie ist eine großartige Sängerin und hat auch Persönlichkeit. Diesmal war eigentlich überhaupt Niemand wirklich schlecht. Die Schwaben waren wohl einfach im falschen Moment zu geizig. Aber okay, gewonnen hätte sie sowieso nicht. Auch wenn mir jetzt einige böse sind, aber Jemand der Deutschland vertreten möchte sollte die Landessprache beherrschen.

    • Hi Matthias
      allzu viele wirklich 'gute' haben wir da aber nicht gehört. Mag sein,d ass da Nervosität mit reingespielt hat, aber so ganz berauschend war das doch wohl nicht. 5 bis 6, wie von Thomas D behauptet, die das potential für nen vielversprechenden ESC Teilnehmer haben, die haben wir nicht gesehen

      LG
      Dean
      OLJO

Share
Published by
OLJO-Team

Recent Posts

ESC 2024 Finale: Das Favoritenkarrussell

Es ist wieder soweit: Der ESC 2024 startet in die heisse Phase. Wer sind die…

1 Tag ago

Künstliche Intelligenz und die Musikindustrie, das kann heiter werden!

KI - künstliche Intelligenz - das Menetekel für die Musikschaffenden? War 'illegales Downloaden' dagegen nur…

8 Monaten ago

ESC 2023 Nachbetrachtung – 2 Monate danach

2 Monate danach: wie lief es für die ESC 2023 Finalsongs? Wie schlägt sich die…

10 Monaten ago

ESC 2023: Metal-Rockband Lord Of The Lost für Deutschland in Liverpool

Deutschland wagt mit Metal Rock ESC Experiment. Am Freitag Abend des 03.03.23 tat sich Historisches…

1 Jahr ago

Spitzenbattle um Platz 1 in Deutschland. Miley Cyrus nächste No1?

Schade Ayliva und Mero. An der Spitze ist es nicht mehr einsam! Miley Cyrus setzt…

1 Jahr ago

ESC 2022: Rosa Linn Streaming Queen. Spotify halbe Milliarde!

ESC 2022: nur Rang 20 für Rosa Linn, aber Welthit. Armenierin nach dem ESC 2022…

1 Jahr ago