Bestseller
verfasst von OLJO-Team

Englische Charts: Cascada auf Platz 1, hängen in England King Of Pop ab

Diesen Artikel teilen per:

Sensation in den englischen Charts durch das deutsche Musikprojekt Cascada:
Die neue Single des Projekts, Evacuate The Dancefloor (dt.: ‚Evakuiert die Tanzfläche‘), konnte doch glatt den King Of Pop, den kürzlich verstorbenen Michael Jackson, im Single-Track Musikabsatz in England noch übertreffen und sich mit einem überraschenden Direkteinstieg von Null auf Nummer 1 platzieren.

Video und Musik Download (MP3): Cascada Evacuate The Dancefloor

Gut 65.000 verkaufte Downloads reichten dafür aus. Das sind bemerkenswert hohe Verkaufszahlen für eine deutsche Musikproduktion. Evacuate The Dancefloor ist damit die erste ‚von Deutschen produzierte und performte‘ Single Nummer 1 in England seit mehreren Jahren.
Cascada, Musikprojekt um die deutsche Sängerin Natalie Horler, ist schon seit einigen Jahren das im Ausland abatzstärkste deutsche Projekt. Besonders populär war und ist Cascada auch in den USA. Mehrere Millionen MP3 und sogar einige hunderttausend Alben konnte Cascada bisher in den USA verkaufen.
Dennoch hat die deutsche Musikindustrie im Verlauf der vergangenen 3 Jahre laut Angaben ihres eigenen Verbandes (musikindustrie.de) ca.- 66% ihres Auslandsabsatzes verloren, denn ausser Cascada, R.I.O., Tokio Hotel, Scooter und vielleicht noch Cinema Bizarre waren sonst quasi keine deutschen Acts in ausländischen Charts zu finden.

Hinterlasse einen Kommentar

avatar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei