Anders, als der aktuelle DSDS ‘Amtsinhaber’ Daniel Schuhmacher, an dem anscheinend die Musikindustrie bereits das Interesse verloren hat, wird DSDS 2008 Sieger Thomas Godoj Ende Oktober 2009 eine neue Single (Titel: Nicht Allein) und wenige Wochen später auch ein neues Album (Titel: Richtung G) auf den deutschen Musikmarkt bringen.

Thomas Godoj am 21.02.2009 bei der Gala aus Anlass der Echoverleihung in Berlin
(Fotografiert von Sean Gallup/Getty Images) © Getty Images
Endlich mal wieder also positive Meldungen für den beliebten Sänger, der sich in der Musikszene in den letzten Monaten durch harte Arbeit (sehr erfolgreiche Tour) ordentlich Respekt verschafft hat und sich vom Negativ-Image (‘hats ja nur durch DSDS geschafft’) zunehmend befreien konnte. Ob ihm der TV Sender RTL die Gnade der Promotionshilfe erweisen wird, ist allerdings noch offen. Nicht unwahrscheinlich ist, dass sich Thomas ‘von unten’, d.h. ohne die wichtige Hilfe von RTL, wird durchkämpfen müssen. Aber vielleicht helfen ihm diesmal die öffentlich-rechtlichen Radio Sender, wer weiss….
Da der Inhalt der neuen Single noch nicht bekannt ist, darf man gespannt darauf sein, was uns Thomas Godoj demnächst zu bieten haben wird. Gut ist auf jeden Fall, dass Thomas auf deutsch singen wird!












31. August, 2009 um 22:03
Dankeschööön Olaf für Deine Ausführungen.War sehr interessant!
LG mary
31. August, 2009 um 20:18
Hi Mary,
die auf Datensticks angebotenen Livemitschnitte zählen grundsätzlich nicht für die Charts. Laut Chartreglement sind es regionale bzw lokale Sonderverkäufe, die im Normalfall nicht gezählt werden dürfen. Für die Charts zählen einzig und allein die Verkäufe, die über verifizierte deutsche Downloadshops (es gibt davon 17), oder über CD Shop Kassen die an das elektronische Datenerfassungssystem des chartermittelnden Unternehmens abgewickelt werden, vor allem deshalb, um manipulative Eingriffe möglichst klein zu halten. Theoretisch kann es aber sein, dass solche Datenstickverkäufe bei pflichtgemäßer Meldung bei der GEMA für die Ermittlung des Gold-, oder Platinstatus eines Albums miteinfliessen.
Eine Liste über die meistbesuchten Konzerte gibt es leider nicht, wir stützen unsere Aussage auf Daten des Marktführers eventim ™ und einiger anderer Ticketshops, die wir kontinuierlich erfassen. Mehrere Wochen war dort Thomas auf Platz 1 und viele Wochen in den Top 10. Rechtliche Probleme verhindern derzeit, dass wir diese Daten veröffentlichen dürfen. Ob die Daten z.B. bei eventim ™ auch zutreffend sind, das wissen wir nicht, nehmen das aber an.
LG
Olaf
Oljo-Team
31. August, 2009 um 16:26
Liebes oljo-team,
ich habe mal ein paar Fragen bzgl.Thomas Godoj und es wäre schön,wenn ihr sie beantworten könntet?!
Seit der 2.Tourhälfte in diesem Jahr, aber auch von etlichen Festivals im Sommer 2009(Köln gamescom,Waltrop evtl.Pasewalk NDR-Sommertour), werden downloads und MP3-Sticks von diesen Auftritten durch concert-online.de verkauft oder zum download angeboten, was ja sehr ersteinmal sehr erfreulich für Fans, Künstler und Anbieter ist.
Finden sich eigentlich solche Sachen irgendwie in den downlaodportalen wieder, zählen sie auch zu den Charts oder sind das nur Verkäufe,die zwar sehr schön sind,aber nirgendwo “aufgelistet” sind?Es handelt sich ja hierbei um Sticks,auf denen zum großen Teil die Lieder vom PlanA! Album wierderzufinden sind.Man könnte es ja fast mit einer Live-CD vergleichen, die es ja leider in dieser Form von TG nicht gibt.
Quelle:http://concert-online.com/de/artist/15680/Thomas-Godoj.html
Desweiteren schriebt ihr, dass TG sehr erfolgreich getourt hat und da einen der vorderen Plätze einnahm.Wo kann man denn solche Statistik nachlesen,gibts Quellen?Man möchte ja gern manchen Zweifler mit Fakten überzeugen und nicht nur mit Aussagen.
Danke schon mal?
PS.Ich freue mich auch sehr auf sein zukünftiges Album und natürlich auf seine Single.