DSDS 2010: 2 Argumente, der Ex Knasti und Kosovo / RTL stänkert

Mit umfangreicher Begleitberichterstattung des Senders RTL können die DSDS Castingshow Kandidaten Menowin Fröhlich und Steffi Landerer einen Platz im Recall ergattern. In der Sendung vom 13.01.10 erhielten die beiden von der DSDS Jury um Dieter Bohlen das OK.

Auffallend war, dass RTL besonders Kandidatin Steffi Landerer, von allen Seiten gefilmt, hervorstellte. Steffi, die laut eigener Aussage, gerne ‚freizügig‘ gekleidet herumläuft, zeigte sich im RTL Interview auskunftsfreudig. Ungefragt meinte sie, dass ihre Brüste ‚echt‘ wären. Nunja, überprüfen kann man das ja wohl eh nicht, oder? .
Mal wieder scharf geschossen und gestänkert wurde in den RTL Berichten über Steffi Landerer gegen Annemarie Eilfeld, beliebte (und ‚gehasste‘) Halbfinalkandidatin von DSDS 2009. Steffi wäre, laut O-Ton RTL, die ‚Nachfolgerin‘ von Annemarie, da sie ja genau wie Annemarie, aus dem Osten stamme.
Annemarie ist schon lange von RTL als ‚böses‘ Mädchen verurteilt und auf dem Abstellgleis abgeschoben worden…Wenn nur allein die Herkunft einer Kandidaten sie für irgendetwas qualifiziert, dann weiss man wohl welche 2 Argumente da von den RTL ‚Journalisten‘ als Qualifikationsmerkmal gemeint sind. Boheln und Neumüller dazu: Man muss doch nicht singen können, sondern die Verpackung zählt….von wegen…

Auch Menowin Fröhlich gelang der Sprung in den Recall. Menowin hatte vor 5 Jahren für Schlagzeilen gesorgt, als er direkt nach seinem DSDS Casting von der Polzei abgeholt wurde und nach kurzem Prozess wegen schwerer Körperverletzung in mehreren Fällen für lange Zeit in einer Justizvollzugsanstalt (‚Knast‘) verschwand. Durchaus glaubhaft beteuerte Menowin nun, 2010, dass er geläutert sei und dazugelernt habe.
Dennoch bleibt Tatsache, dass Menowin ein vorbestrafter Straftäter ist. So weit wir wissen ist z.B. bei American Idol, der US amerikanischen Version von DSDS, die Teilnahme von vorbestraften Gewalttätern nicht erlaubt.

Wie es Aussieht hat RTL nun also schonmal 2 Rollen in der DSDS Seifenoper des Jahres 2010 vergeben: Steffi Landerer hat die Ost-Vamp Rolle mit den ‚2 Argumenten‘ aufgedrückt bekommen (bzw sich selber aufgedrückt), Menowin Fröhlich die des Geläuterten aus der ‚Gosse‘ (‚Böser‘ Junge wird ‚guter‘ Junge). Ob sie aber gegen den schon zuvor in den Recall beförderten, aus dem Kosovo stammenden Sänger Ruzhdi Bojani eine ‚Chance‘ haben? Wir beobachten starke Internet Aktivitäten der in Deutschland lebenden meist aus dem Kosovo stammenden Fans von Ruzhdi Bojani. Was man da so alles lesen kann, löst mitunter eine gewisse Besorgnis aus. Ruzhdi hat nämlich eigentlich DSDS 2010 laut Fans jetzt schon gewonnen…
DSDS 2010 könnte in ein gefährliches Fahrwasser abrutschen. Das müsste vermieden werden. Vielleicht besteht aber seitens des Senders RTL unterschwellig ein ‚Interesse‘ daran eine bestimmte, aufgeheizte Stimmung zu erzeugen…weiss mans??

OLJO-Team

View Comments

  • Ich habe den DSDS Kandidaten nie auch nur eine Chance gegeben, fand außer Thomas Godoj, der sich nicht in dieses ganzen Soapzirkus reinziehen lassen hat, alle Superstars und solche die es werden wollten echt ätzend. Auch die Musik die daraus entstand...

    Letzte Staffel habe ich mir kaun noch angetan und wer da wieder mitmacht, dem ist nicht zu helfen.

    Aber gestern wurde in der Sendung Viva Neu das Video von einem Kandidaten der letzten Staffel vorgestellt, kenne ich nicht, aber was da bei heraus gekommen ist hat mich absolut positv überrascht. Das Lied ist super klasse, von denen die da neu liefen ist es mir als einziges im Ohr geblieben auf positive Weise...

    Er scheint einen guten Produzenten zu haben. Vieleicht sollte ich meine Meinung über DSDS Stars noch einmal überdenken....

  • Hallo liebes Oljo-Team wie ihr wahrscheinlich wisst das ich kein Annemarie Eilfeld mehr bin und ich werde sie auch in Zukunft nicht mehr unterstützen und es ist doch egal ob sie einen Fan weniger hat und jeder Fan ist doch eigentlich wichtig oder nicht und ich werde mir auch keine Single und kein Album mehr von ihr kaufen was bringt es mir nämlich nichts und ich unterstütze auch kein DSDS-Kandidat mehr, weil ich ein bisschen zur Vernunft gekommen bin und auf Platz 1 der Charts wird sie es doch wieso nicht schaffen da gebe ich Brief und Siegel darauf. Und wen ich unterstütze später ist meine Freundin oder Frau da habe ich doch mit meine Meinung Recht oder das wäre doch Sinnvoll oder und persönlich will ich wieso nicht Annemarie kennen lernen das können meintet wegen andere machen und es ist mir egal ob jetzt ihre Fans sauer sind oder nicht. Ich wünsche euch liebes Oljo-Team ein schönes Wochenende und ihr gibt immer schöne Kommentare von euch und ihr gibt wenisgtens Antworten was wir alle hier schreiben und ein schönen Gruß von mir bis dann.

Share
Published by
OLJO-Team

Recent Posts

Künstliche Intelligenz & die Musikindustrie – das kann heiter werden…

KI - künstliche Intelligenz - das Menetekel für die Musikschaffenden? War 'illegales Downloaden' dagegen nur…

8 Monaten ago

ESC 2023 Nachbetrachtung – 2 Monate danach

2 Monate danach: wie lief es für die ESC 2023 Finalsongs? Wie schlägt sich die…

10 Monaten ago

ESC 2023: Metal-Rockband Lord Of The Lost für Deutschland in Liverpool

Deutschland wagt mit Metal Rock ESC Experiment. Am Freitag Abend des 03.03.23 tat sich Historisches…

1 Jahr ago

Spitzenbattle um Platz 1 in Deutschland. Miley Cyrus nächste No1?

Schade Ayliva und Mero. An der Spitze ist es nicht mehr einsam! Miley Cyrus setzt…

1 Jahr ago

ESC 2022: Rosa Linn Streaming Queen. Spotify halbe Milliarde!

ESC 2022: nur Rang 20 für Rosa Linn, aber Welthit. Armenierin nach dem ESC 2022…

1 Jahr ago

Diva Mariah! Neuer Heiligabend Streaming-Rekord in Deutschland!

Heiligabend 2022: Mariah mit Record-Peak, Wham haben mutmaßlich das Nachsehen. Es gibt mehrere Allzeit Rekorde!…

1 Jahr ago