Categories: CastingshowsDSDS 2014

DSDS 2014: Welche Kandidaten sind in den Live Shows dabei?

Am heutigen Samstag Abend hat RTL in einer wirklich ausnehmend schwachen, 2stündig dahindümpelnden ‚Gähn‘-Sendung 10 von 12 DSDS 2014 Live Show Kandidaten öffentlich bekannt gegeben.

Sicher in die Liveshowphase von ‚Deutschland Sucht Den Superstar 2014‘ gelangt sind:

Richard Schlögl, (25), der diesjährige Vertreter Österreichs,
Meltem Acikgöz, die Farblose,
Daniel Ceylan, (28), det gequälte Pummelchen,
Aneta Sablik, die hübsche Diva aus Polen,
Enrico von Krawcynski, der potentielle Girl-Teens Schwarm,
Vanessa Valera Rojas, die Durchschnittliche,
Larissa Melody Haase, das heisere Pummelchen,
Sophia Akkara, die Exotische, diesjährige Vertreterin der Schweiz,
Alessandro di Lella, der Sänger,
Christopher Schnell, der 100%ig nicht-gay Sonnyboy.

Insgesamt ist das Leistungsniveau dieser von der DSDS 2014 Jury ausgewählten 10 Kandidaten mit mittelmäßig wahrscheinlich ziemlich treffend eingeschätzt. Insbesondere die weiblichen Kandidaten scheinen in diesem Jahr für unseren Geschmack in der Mehrheit etwas unter dem erwartbaren Durchschnitt (z.B. im Vergleich mit The Voice). Es hätten unserer Ansicht nach 6 männliche und nur maximal 4 weibliche Kandidaten zu den Top 10 gehören müssen.
Nach den Eindrücken, die uns RTL in der Castingphase gezeigt hat, halten wir Christopher und Alessandro, knapp dahinter Aneta und an guten Tagen Daniel und Enrico für diejenigen mit den besten stimmlichen Fähigkeiten.
Echtes Starappeal-Potential (das berühmt-berüchtigte ‚Gesamtpaket‚) strahlen jedoch bis jetzt von den 10 DSDS 2014 Liveshow Kandidaten für uns eigentlich nur Aneta Sablik und Christopher Schnell aus.

Es wäre nicht RTLs DSDS, wenn nicht ‚kurzfristig‘ denn noch geschickt eine Einnahmequelle genutzt wird. Willige RTL Zuschauer dürfen bis zum nächsten Samstag aus 5 Kuba-Casting Kandidaten per kostenpflichtigen Telefonvoting 2 Teilnehmer auswählen, die dann ebenfalls einen Platz in den Challenge- bzw. Liveshows erhalten werden.
Zur Wahl stehen:
Angelo Bugday, Maxi Peres-Bursian, Yasemin Kocak und Elif Batman.
Richtig, richtig doof:
Kandidat Patric Wittlinger verzichtete, trotz seiner Aufnahme in die Auswahlliste, auf eine Teilnahme. RTL behauptete, sein Verzicht sei aus freien Stücken erfolgt. Statt des stark tätowierten Patric wurde von den DSDS Verantwortlichen die absolut völlig unfähige Fail Kandidatin Anita nachnominiert. Um gegenüber den ausgeschiedenen und den 4 zur Resteplatz-Wahl stehenden gesanglich wenigstens halbwegs was bringen könnenden Kandidaten gerecht zu werden, müssen wir dringend empfehlen, dass eine Stimmabgabe für vollkommen unfähige Kandidaten nicht sinnvoll ist und sogar gemein gegenüber den 4 anderen, die ja immerhin ein bisschen Singen können. Für sowas sollte mein keinen einzigen Cent ausgeben, sondern lieber für einen guten Zweck spenden!
Unsere Favoriten sind natürlich Angelo und dann vielleicht noch Maxi, oder Elif.

Nach dem Kuba Casting sicher ausgeschieden sind:
Patric Wittlinger, Robin Wick, Jaqueline Bloem, Louisa Moorbeck und etwas überraschend auch Maurizio Lettere.

OLJO-Team

View Comments

  • Bin ein riesen Fan von Hape als COMEDIAN, aber das Album ist ja wohl peinlich!
    Erstens, hat er nicht die Stimme die man braucht, zweitens: schlechte Songauswahl (ALLES songs die einem zu den ohren raushängen...how do you do, zB...schon von scooter durch den fleischwolf gedreht und nun kommt hape damit NOCH MAL??)
    Aber es scheint zu laufen!
    Ich meine, sein letztes Album war auf 85...und trotzdem dachte man sich "es wird sich lohnen"...also wird man mit einer Top10 oder gar Top 5 Platzierung (kenne die aktuellen Hochrechnungen nicht) ja mehr als begeistert sein
    Ich hoffe nicht ZU begeistert! nicht dass er noch auf die Idee kommt das jetzt regelmäßig zu machen!

    • Also ich finde die Songauswahl auch merkwürdig. Schmidtchen Schleicher !! Also bitte ! Ich weiß auch nicht, ob es so eine Art Dieter Thomas Kuhn Adaption werden sollte, oder ob er es wirklich ernst meint und das komische nur unfreiwillig rüberkam ? Wie auch immer, es ist überflüssig. Er sollte Komiker bleiben, dass kann er wirklich. :)

  • Also ich denke, die Zeit von Anastacia ist vorbei. Sie wird lediglich die alten Fans noch zu Käufen bewegen können, aber da kommt nichts neues an Fans mehr dazu. Denn mit dieser Single wird das auch nichts werden. Ich finde den Song nicht gängig und zu altbacken. Ich würde ihr den Erfolg gönnen, da sie auch bei Wetten dass eine gute Show abgeliefert hat und den lahmen Laden etwas aufgelockert hat, aber mein Fall ist ihre Musik leider überhaupt nicht. Was ich aber noch enttäuschender fande, war der schwache Auftritt von Hape Kerkeling. Und ich glaube auch bei diesem Album an keinen durchschlagenden Erfolg.

  • Anastacia ist Super aber wird floppen. Wie schon Kylie und Nelly Furtsdo
    Jungst. Das cover Album war schon arg öde. It is a shame! Dafür kaufen alle diesen Schlager Dreck von hape - sehr traurig. Aber immerhin auch happy wieder auf der 2 und Rather be bald endlich auf der 1. das letzte Album vo. Dido war auch Super aber ging total unter. Qualität IST kein Maßstab mehr

  • mag gar nicht daran denken, wie die positionen aussähen, wenn man ihr nicht wetten dass als promo gegeben hätte :-((

  • was haltet ihr von anastacias neuer?
    ICH war ja hellauf begeistert: nach ZEHN JAHREN endlich wieder mal ANASTACIA-material!! (denn die letzten beiden alben...das war alles, aber nicht Anastacia!! wer auf die Idee kam einer Frau mit SO einer Bomben Karriere und solchen Zukunftschancen sich dauerhaft als Gröe zu etablieren, SO einen MÜLL zu writen/produzieren, der gehört bestraft dafür ihr derart die Karriere zerstört zu haben)

    Der Neue Song ist Anastacia wie sie leibt und lebt, wie man sie liebt und wie man sie kennt!! Fans sind begeistert, aber die Chartspositionen sprechen ja momentan (leider!) noch ne andere Sprache
    Wird das ihr Comeback? Oder ist ihre Zeit einfach vorbei und "Anastacia Sound" war vor 10 Jahren aber ist heute over??

    Ich gönne, wünsche ihr ein Comeback wie in alten Zeiten!!

  • Die Sendung von DSDS gestern war eher mies ABER a.)war die Konkurrenz gross, Premiere auf Pro 7 mit Craig Daniel, Wetten dass usw und b.) wird das ganze ja um Mitternacht und Sonntag mittag wiederholt.

    Leider flog der Hetero in " Christopher schon wieder nicht raus und auch der Justin Bieber ist natürlich weiter drin. lediglich zwei Performances überzeugten diesmal.

    • glaub mir, der "justin bieber" wird auch bis auf weiteres nicht rausfliegen
      ich hab KEINE der sendunge gesehen, aber wusste dennoch vom ersten tag an wo ich hörte, dass es einen gibt den RTL als ""bieber" verkaufen will...dass er unter die top5 oder zumindest weit unter die top10 kommt
      dafür sorgen die dann schon mit ihrer berichterstattung

      was die seit JAHREN da immer haben, eine bieber kopie erzwingen zu wollen versteh ich eh nicht
      wieso will man von etwas eine billige kopie machen was schon im original nicht in deutschland funktioniert??!
      rtl meint also, die kopie von einem der im original noch NIE nen top10 hit in deutschland gelandet hat, soll dann plötzlich der nummer 1 hit werden?
      sehr naiv!

  • Einschaltquoten Minusrekord bei DSDS!

    Na, ENDLICH scheinen die Zuschauer zu checken, dass das Müll ist, was dort fabriziert wird!

    Dachte schon, die geben nie auf!
    Mit gerade einmal knapp über 3 Mio Zuschauern am gestrigen Abend, darf ich wohl tatsächlich mal darauf hoffen, dass die Show wirklich mal unter die 3 Mio sinkt :-))

  • Allerdings werden Rihanna Und co gerne im ausland heruntergeladen - umsonst - bei deutschen kunstlern ist das zu risky. Schon viele haben ihren Bushido download bitter bereut. So Sind die charts nur noch ein Zerrbild der realitaet - ist daher gut das spotify MIT in die charts einfliesst. 80% aller Alben werden illegal
    Gedownloaded - ich empfehle daher Preissenkungen. In den USA sind ja zur zeit der Frozen Soundtrack und das Album
    Von beyonce mit jeweils 1,9 Millionen die bestverkauften aber das ist doch recht Mager!!!!

    • Da möchte ich widersprechen. Ich glaube nicht, dass junge Menschen beim Herunterladen über Youtube und Konsorten wirklich darauf achten ob sie sich jetzt Musik eines Deutschen Künstlers ziehen welcher eventuelle Risiken mit sich bringt.
      Bushido bildet doch eine Ausnahme, andere Fälle sind mir unbekannt.
      Das die Charts nur schwer der Realität entsprechen ist klar, durch die Chart-Regelung der Media-Control-Charts werden die ja noch zusätzlich verfremdet.

  • ist das nicht irre? helene verkaufte mit ihrem letzten album in deutschland mehr als rihanna mit ihrem letzten album in den USA

  • Deutschland holt Großbritannien ein und ist nun drittgrößter Musikmarkt der Welt!

    "The third largest music market, according to IFPI, is Germany, which -- continuing a now-annual trend -- once again switched places with the United Kingdom, which falls to No. 4. Music sales in Germany totaled $1.37 billion (up 1.1% year-on-year) in 2013, while recorded music revenues in the U.K. totaled $1.30 billion (up 2.2%)."

    • Hi dominik
      hier ist zu beachten, was die IFPI als 'recorded music revenue' betrachtet. Das umfasst unseres Wissens nach nämlich nicht nur Tonträgerverkäufe, sondern auch die erheblichen Erlöse aus dem On-Demand Streaming. Deutschland ist seit 2011 drittgrösster Musikmarkt der Welt. Nach Anzahl verkaufter Tonträger (Singles + Alben) liegt das UK jedoch weiterhin vor Deutschland (aber wohl hinter der Republik Korea).
      Peter hat mit dem Einwand Recht, dass die von dir erwähnten Zahlen Deutschland auch 2012 den Welt Platz 3 vor dem UK zuweisen mussten (1,35 zu 1,25). Die Daten jedoch sind mit Vorsicht zu geniessen, da es erhebliche Schwierigkeiten gibt die Erfassungsstatistiken verschiedener Länder miteinander zu vergleichen (auch der IFPI gelingt es nur rudimentär wirklich vergleichbare Daten vorzuweisen. Allein das Währungsproblem ist ein großes Hindernis). Wichtiger sind eigentlich daher die Stückzahlen bzw Äquivalente davon (1 Album gleich 10 Singles). Problem ist auch die Zählweise bei Doppel- und Triple-Album CDs. Manche IFPI Mitglieder zählen die einzeln, viele aber nicht. usw usf

      LG
      Dean
      OLJO-Team

    • Irgendwie ist mir diese Aussage räteselhaft. In UK erreichte die recording industry bei einem Wachstum von 2,2 % einen Umsatz von 1,30 Milliarden und landete auf Platz 4 der weltgrößten Märkte. Wie soll Deutschland aber dabei UK von einem 3. Platz im Vorjahr verdrängt haben, wenn es mit 1,1 % nur ein halb so starkes Wachtum ausweist und trotzdem einen höheren Umsatz , nämlich 1,37 Milliarden, erreichte ?

      • Nun ist Deutschland sind ja CDs viel zu teuer - in uk gibt's ellie fuer 7 Pfund. Single Bündle fuer 1.49 oft in uk - in d darf man oft 2,99-6,99 berappen. Mehr CDs werden da dennoch verkauft und wie in Deutschland ist alles auf die top 20 verteilt. Die Singles Charts machen die Jungen die Album
        Charts zu 80 Prozent die über 40jahrigen.

Share
Published by
OLJO-Team

Recent Posts

ESC 2024 Finale: Das Favoritenkarrussell

Schon wieder ist ein Jahr vergangenen und, wie immer Mitte Mai, gibt es auch in…

1 Tag ago

Künstliche Intelligenz & die Musikindustrie – das kann heiter werden…

KI - künstliche Intelligenz - das Menetekel für die Musikschaffenden? War 'illegales Downloaden' dagegen nur…

8 Monaten ago

ESC 2023 Nachbetrachtung – 2 Monate danach

2 Monate danach: wie lief es für die ESC 2023 Finalsongs? Wie schlägt sich die…

10 Monaten ago

ESC 2023: Metal-Rockband Lord Of The Lost für Deutschland in Liverpool

Deutschland wagt mit Metal Rock ESC Experiment. Am Freitag Abend des 03.03.23 tat sich Historisches…

1 Jahr ago

Spitzenbattle um Platz 1 in Deutschland. Miley Cyrus nächste No1?

Schade Ayliva und Mero. An der Spitze ist es nicht mehr einsam! Miley Cyrus setzt…

1 Jahr ago

ESC 2022: Rosa Linn Streaming Queen. Spotify halbe Milliarde!

ESC 2022: nur Rang 20 für Rosa Linn, aber Welthit. Armenierin nach dem ESC 2022…

1 Jahr ago