Castingshows
verfasst von OLJO-Team

DSDS 2014: Welche Kandidaten sind in den Live Shows dabei?

DSDS 2014: Welche Kandidaten sind in den Live Shows dabei?
Werbung
Diesen Artikel teilen per:

Am heutigen Samstag Abend hat RTL in einer wirklich ausnehmend schwachen, 2stündig dahindümpelnden ‚Gähn‘-Sendung 10 von 12 DSDS 2014 Live Show Kandidaten öffentlich bekannt gegeben.

Sicher in die Liveshowphase von ‚Deutschland Sucht Den Superstar 2014‘ gelangt sind:

Richard Schlögl, (25), der diesjährige Vertreter Österreichs,
Meltem Acikgöz, die Farblose,
Daniel Ceylan, (28), det gequälte Pummelchen,
Aneta Sablik, die hübsche Diva aus Polen,
Enrico von Krawcynski, der potentielle Girl-Teens Schwarm,
Vanessa Valera Rojas, die Durchschnittliche,
Larissa Melody Haase, das heisere Pummelchen,
Sophia Akkara, die Exotische, diesjährige Vertreterin der Schweiz,
Alessandro di Lella, der Sänger,
Christopher Schnell, der 100%ig nicht-gay Sonnyboy.

Insgesamt ist das Leistungsniveau dieser von der DSDS 2014 Jury ausgewählten 10 Kandidaten mit mittelmäßig wahrscheinlich ziemlich treffend eingeschätzt. Insbesondere die weiblichen Kandidaten scheinen in diesem Jahr für unseren Geschmack in der Mehrheit etwas unter dem erwartbaren Durchschnitt (z.B. im Vergleich mit The Voice). Es hätten unserer Ansicht nach 6 männliche und nur maximal 4 weibliche Kandidaten zu den Top 10 gehören müssen.
Nach den Eindrücken, die uns RTL in der Castingphase gezeigt hat, halten wir Christopher und Alessandro, knapp dahinter Aneta und an guten Tagen Daniel und Enrico für diejenigen mit den besten stimmlichen Fähigkeiten.
Echtes Starappeal-Potential (das berühmt-berüchtigte ‚Gesamtpaket‚) strahlen jedoch bis jetzt von den 10 DSDS 2014 Liveshow Kandidaten für uns eigentlich nur Aneta Sablik und Christopher Schnell aus.

Es wäre nicht RTLs DSDS, wenn nicht ‚kurzfristig‘ denn noch geschickt eine Einnahmequelle genutzt wird. Willige RTL Zuschauer dürfen bis zum nächsten Samstag aus 5 Kuba-Casting Kandidaten per kostenpflichtigen Telefonvoting 2 Teilnehmer auswählen, die dann ebenfalls einen Platz in den Challenge- bzw. Liveshows erhalten werden.
Zur Wahl stehen:
Angelo Bugday, Maxi Peres-Bursian, Yasemin Kocak und Elif Batman.
Richtig, richtig doof:
Kandidat Patric Wittlinger verzichtete, trotz seiner Aufnahme in die Auswahlliste, auf eine Teilnahme. RTL behauptete, sein Verzicht sei aus freien Stücken erfolgt. Statt des stark tätowierten Patric wurde von den DSDS Verantwortlichen die absolut völlig unfähige Fail Kandidatin Anita nachnominiert. Um gegenüber den ausgeschiedenen und den 4 zur Resteplatz-Wahl stehenden gesanglich wenigstens halbwegs was bringen könnenden Kandidaten gerecht zu werden, müssen wir dringend empfehlen, dass eine Stimmabgabe für vollkommen unfähige Kandidaten nicht sinnvoll ist und sogar gemein gegenüber den 4 anderen, die ja immerhin ein bisschen Singen können. Für sowas sollte mein keinen einzigen Cent ausgeben, sondern lieber für einen guten Zweck spenden!
Unsere Favoriten sind natürlich Angelo und dann vielleicht noch Maxi, oder Elif.

Nach dem Kuba Casting sicher ausgeschieden sind:
Patric Wittlinger, Robin Wick, Jaqueline Bloem, Louisa Moorbeck und etwas überraschend auch Maurizio Lettere.

An Diskussion teilnehmen? Verfasse einen Kommentar!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

62 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
chris
chris
8. April 2014 13:59

Bin ein riesen Fan von Hape als COMEDIAN, aber das Album ist ja wohl peinlich!
Erstens, hat er nicht die Stimme die man braucht, zweitens: schlechte Songauswahl (ALLES songs die einem zu den ohren raushängen…how do you do, zB…schon von scooter durch den fleischwolf gedreht und nun kommt hape damit NOCH MAL??)
Aber es scheint zu laufen!
Ich meine, sein letztes Album war auf 85…und trotzdem dachte man sich „es wird sich lohnen“…also wird man mit einer Top10 oder gar Top 5 Platzierung (kenne die aktuellen Hochrechnungen nicht) ja mehr als begeistert sein
Ich hoffe nicht ZU begeistert! nicht dass er noch auf die Idee kommt das jetzt regelmäßig zu machen!

Christian
Christian
8. April 2014 13:25

Also ich denke, die Zeit von Anastacia ist vorbei. Sie wird lediglich die alten Fans noch zu Käufen bewegen können, aber da kommt nichts neues an Fans mehr dazu. Denn mit dieser Single wird das auch nichts werden. Ich finde den Song nicht gängig und zu altbacken. Ich würde ihr den Erfolg gönnen, da sie auch bei Wetten dass eine gute Show abgeliefert hat und den lahmen Laden etwas aufgelockert hat, aber mein Fall ist ihre Musik leider überhaupt nicht. Was ich aber noch enttäuschender fande, war der schwache Auftritt von Hape Kerkeling. Und ich glaube auch bei diesem Album an keinen durchschlagenden Erfolg.

Erik
Erik
8. April 2014 09:23

Anastacia ist Super aber wird floppen. Wie schon Kylie und Nelly Furtsdo
Jungst. Das cover Album war schon arg öde. It is a shame! Dafür kaufen alle diesen Schlager Dreck von hape – sehr traurig. Aber immerhin auch happy wieder auf der 2 und Rather be bald endlich auf der 1. das letzte Album vo. Dido war auch Super aber ging total unter. Qualität IST kein Maßstab mehr

chris
chris
8. April 2014 09:05

mag gar nicht daran denken, wie die positionen aussähen, wenn man ihr nicht wetten dass als promo gegeben hätte :-((

chris
chris
8. April 2014 08:55

was haltet ihr von anastacias neuer?
ICH war ja hellauf begeistert: nach ZEHN JAHREN endlich wieder mal ANASTACIA-material!! (denn die letzten beiden alben…das war alles, aber nicht Anastacia!! wer auf die Idee kam einer Frau mit SO einer Bomben Karriere und solchen Zukunftschancen sich dauerhaft als Gröe zu etablieren, SO einen MÜLL zu writen/produzieren, der gehört bestraft dafür ihr derart die Karriere zerstört zu haben)

Der Neue Song ist Anastacia wie sie leibt und lebt, wie man sie liebt und wie man sie kennt!! Fans sind begeistert, aber die Chartspositionen sprechen ja momentan (leider!) noch ne andere Sprache
Wird das ihr Comeback? Oder ist ihre Zeit einfach vorbei und „Anastacia Sound“ war vor 10 Jahren aber ist heute over??

Ich gönne, wünsche ihr ein Comeback wie in alten Zeiten!!

Erik
Erik
6. April 2014 17:48

Die Sendung von DSDS gestern war eher mies ABER a.)war die Konkurrenz gross, Premiere auf Pro 7 mit Craig Daniel, Wetten dass usw und b.) wird das ganze ja um Mitternacht und Sonntag mittag wiederholt.

Leider flog der Hetero in “ Christopher schon wieder nicht raus und auch der Justin Bieber ist natürlich weiter drin. lediglich zwei Performances überzeugten diesmal.

chris
chris
6. April 2014 11:27

Einschaltquoten Minusrekord bei DSDS!

Na, ENDLICH scheinen die Zuschauer zu checken, dass das Müll ist, was dort fabriziert wird!

Dachte schon, die geben nie auf!
Mit gerade einmal knapp über 3 Mio Zuschauern am gestrigen Abend, darf ich wohl tatsächlich mal darauf hoffen, dass die Show wirklich mal unter die 3 Mio sinkt :-))

Erik
Erik
3. April 2014 20:58

Allerdings werden Rihanna Und co gerne im ausland heruntergeladen – umsonst – bei deutschen kunstlern ist das zu risky. Schon viele haben ihren Bushido download bitter bereut. So Sind die charts nur noch ein Zerrbild der realitaet – ist daher gut das spotify MIT in die charts einfliesst. 80% aller Alben werden illegal
Gedownloaded – ich empfehle daher Preissenkungen. In den USA sind ja zur zeit der Frozen Soundtrack und das Album
Von beyonce mit jeweils 1,9 Millionen die bestverkauften aber das ist doch recht Mager!!!!