DSDS 2013: Chartimpact durch Ricardo Bielecki. Impossible von Flop zu Chart Hit.

Die am Samstag Abend im RTL Fernsehen ausgestrahlte zweite DSDS 2013 Mottoshow (diesmal wurde um die Wette liebesgesäuselt) hat in den deutschen Single Charts ein ausgesprochen intensives Echo. Allerdings nur mit einem Song.

Der von DSDS Kandidat Ricardo Bielecki dahingeschmachtete Song Impossible, ein ursprünglich vor 3 Jahren für die britische Sängerin Shontelle komponierter Song, der im vergangenen Jahr durch den X-Factor UK Sieger James Arthur als Coverversion auf Platz 1 der englischen Single Charts installiert wurde ist jetzt auch in den deutschen Charts (natürlich in der Arthur Version) ganz oben mit dabei.
Die von den anderen DSDS Kandidaten vorgetragenen Songs fanden kein überduchschnittliches Chartecho.

James Arthur mit Impossible, hier Musikvideo ansehen (Link öffnet in neuem Fenster)

In den iTunes Deutschland Charts sprang der Titel Impossible von praktisch nirgendwo auf Platz 2. Vor dem Fernsehauftritt von Bielecki wollte in Deutschland den Song von James Arthur keiner so wirklich kaufen.
Ricardo Bielecki ist mit dieser sehr geschickten Songauswahl, trotz zweitweise nur hingenuscheltem Englisch, natürlich zum heissesten Favoriten auf den DSDS 2013 Sieg aufgestiegen. Einen solch ausgeprägten Chartimpact von einem Song, den ein DSDS Kandidat vorgetragen hat, den hat es schon lange nicht mehr gegeben. Da werden sich die jetzt noch 8 DSDS Teilnehmer sehr arg zur Decke strecken müssen, um Bielecki noch abfangen zu können. Man darf jetzt schon annehmen dass DSDS ab jetzt ohne viel Spannung auskommen muss. Einzig wohl diese Schlagerträllerin Beatrice Egli muss Ricardo noch beachten. Und nein, Schlager gehört nicht zu DSDS, da könnt ihr Umfragen machen bis zum Umfallen. Das ist Ommamusik. Basta! 🙂

Bei DSDS 2013 ausgeschieden ist am vergangenem Samstag Abend Maurice Glover. Die Popstarkarriere ist frühzeitig ausgeträumt. Jetzt heisst es wieder schnödes Gewichte stemmen und vielleicht mal hier und da bei Autohauseröffnungen ein bissl Singerei.
Das Ausscheiden von Maurice wurde allgemein mit Überraschung kommentiert. Sein DSDS 2013 Exit ist wahrscheinlich nicht seinen fehlenden Gesangsfähigkeiten zuzuschreiben, sondern wohl eher seiner angeblich ‚unsympathisch einzelkämpferischen‘ Art. Fehlendes Teambewusstsein (‚wir sind alle eine große Familie und haben uns ganz doll lieb‘), selbst wenn das nur unterstellt wurde, mögen RTL Zuschauer ganz und gar nicht. Dazu kam noch, dass Maurice nicht sonderlich vorteilhaft von RTL dargestellt wurde und er dummerweise versäumt hatte, positives Teambewusstsein zu heucheln bis der Arzt kommt. Das war ein Fehler. Laienschauspieler mögen die vornehmlich weiblichen RTL / DSDS Zuschauer nämlich sehr. Tja. Dumm gelaufen. Raus bist Du!

Extra:
DSDS Auftritt von Sarah & Pietro erregt nur mäßiges Kaufinteresse!
Nicht sonderlich gut läuft es für die am Samstag in der DSDS Sendung aufgetretenen Sarah & Pietro Lombardi. Dumm: Live gesungen haben die beiden nicht.
Die Verkaufszahlensteigerung für ‚Dream Team‘, die neue Single der Jungvermählten, fällt seltsam bescheiden aus. Das belanglose ‚Dream Team‘, eine Ballade, rutschte bei iTunes Deutschland zwar wegen der DSDS TV Promo auf Rang 53 + Rang 165 hoch (vor wenigen Tagen noch um Rang 95) und auch Amazon MP3 meldet immerhin noch Platz 66, aber man kann getrost davon ausgehen, dass man sich etwas anderes vorgestellt hatte, nämlich noch deutlich bessere Chartplatzierungen.

Extra II Videospecial:
Ricardo Bielecki hat den Song ‚Impossbile‘ bereits früher schon einmal zusammen mit einem gewissen Daniel Neumann gecovert:

OLJO-Team

View Comments

  • Depeche Mode haben in deutschland in der ersten Verkaufswoche 142.000 Alben verkauft - das ist die beste Woche seit 3 Jahren und damit haben sie dann wohl mehr als in den USA und UK verkauft, in diesen Ländern laufen die Jungs nicht mehr so besonders. Das Album ansich ist eher Durschschnitt und nicht gerade ihr bestes Werk.
    Aber wie Fischer, Hosen, Williams haben die Jungs eine Riesenfanbase - teilweise gehen Bekannte auf über 10 Konzerte weltweit ihrer Lieblingsgruppe. Persönlich mag das neue Album nicht so besonders.

    • Hi Erik,
      von Depeche Mode war ich am meisten fasziniert in der Zeit in der Alan Wilder den Sound der Gruppe prägte, für mich eines der Higlights z.B. die LP "Music for the masses". Auch noch sehr gut fand ich die LP "Playing the Angels". Schon Sounds of Universe hat mich nicht mehr sonderlich angesprochen und mit Delta Maschine kann ich nicht wirklich etwas anfangen. Entweder hat sich mein Geschmack stark verändert oder Depeche Mode hat deutlich abgebaut, ich vermute fast Letzteres.

  • Übrigens:
    Ginge man nach CF Views (die der Zielgruppe von DSDS wohl schon recht nahe kommen), ergäbe sich (heute um 13:38) folgendes Ergebnis:
    1) Beatrice 15.205
    2) Ricardo 12.358
    3) Susan 10.371
    4) Lisa 9.047
    5) Tim David 8.849
    6) Erwin 8.081
    7) Simone 4.154

    Wenn zu korrigieren wäre, dann würde ich sagen, müsste man "Teenie Acts" wie Erwin, noch ein paar Views abziehen und "ältere Generation ansprechende" Sänger wie Simone ein paar Stimmen dazu zählen, da ...WENN leicht verfälschte Zielgruppe... im Verhältnis zu DSDS, hier wohl eher dann doch die Internet-Affinen Teens in CF stärker vertreten sind.
    Dennoch denke ich, dass Simone derjenige ist, der als nächstes geht....und die Top 5 relativ sicher aus:
    Beatrice, Ricardo, Susan und Lisa bestehen...Platz 5 sich dann um Erwin oder Tim David entscheidet, die ja ohnehin so ziemlich 1:1 die gleiche Zielgruppe haben: Blond, Teeniestyle, sich optisch nun nicht sehr unähnlich (bis auf die Frisur)

    Inwieweit Deutsch Italos und Hausfrauen, die für so nen Teddybär Italo Charmeur wie Simone anrufen, ins Gewicht fallen, wird man sehen

    • es deckt sich aber erstens (teilweise und sehr grob, mit einzelnen "ausrutschern") mit den umfragen die auf RTL gezeigt wurden (anrufer statistik aus köln und tötensen)
      und zweitens:
      ich gehe davon aus, dass mehr als 90% der clicks von usern kommen, die sich NOCHMAL das ansehen wollen, was ihnen den vortag auf RTL gefallen hat., also von DSDS fans.
      Wie gesagt: zu beachten: dass internet videoportale IN DER REGEL eher von jüngeren geclickt werden, wie auch die FB-likes nicht wirklich mit einfliessen könnnen, da eine 40 jährige hausfrau eher weniger "auf fb ihren "star" liked als eine 12 jährige)
      und dass 15.000 auf beatrice clicken, aber nach 3 sekunden abbrechen, weil sie es schei**e finden und die 4.000 von simone hellauf begeistert sind, fänd ich nun auch nicht sehr realistisch
      BILD schreibt auch dass beatrice der "star" der staffel sei, und man sie aktuell als publikumsmagneten handelt (artikel "kann nur noch schlager dsds retten")
      Klar...1:1 übernehmen und meine Hand dafür ins Feuer halten dass SO und GENAU SO die anrufer dann auch die nächsten wochen abstimmen würd ich nun nicht, aber dass es eine total vernachlässigbare unrealistische unsinnige tendenz ist, sich abzulesen, welche "stars" der dsds shows in CF am meisten geklickt wurden, ist nun wirklich übertrieben

    • ging mir nicht um CF werbung, sondern darum, zu sehen, welche dsds-"stars" dort am meisten gesehen werden
      und dass das von cf gefaked ist, macht keinen sinn...was sollte DENEN das bringen, zu zeigen dass erwin weniger clicks hat als lisa...hä?? das macht ja wohl null sinn!

      • Hi Chris
        es geht nicht darum ob 'es' bei CF absichtlich gefaked ist. Das kann aber auch eine denkbare Possibility sein. Eher ist es so, dass bestimmte Parameter dazu dienen einen Videolink unterschiedlich vorteilhaft zu platzieren. Wir setzen sowas bei unseren Videochartseiten ja auch ein. Das ergibt dann einen sich nach oben bzw unten aufschaukelnden Prozess. Ausserdem ist es natürlich neben dem Click viel wichtiger wie lange das Video geschaut wird und ob die Ansicht wiederholt wird. Clipfish setzt unseres Wissens nur Clickstatistiken ein. ein View aber, der nach 10 bis 45 sec z.B. abgebrochen wird, muss eigentlich negativ gewertet werden.

        LG
        Dean
        OLJO-Team

    • Hi Chris
      diese schwachen Performances sich nochmal aus der werbeverseuchten Konserve reinziehen? Nee danke. Geht gar nicht. Ausserdem ist das Ranking sehr stark vom CF Interface beeinflusst. Die könnten jedes Video auf 'meistgesehen' schwurbeln wenn sie es wollen. Hätte nur bei Zufallsanordnung der Videolinks etwas Aussagekraft, bei CF ist jedoch die Anordnung alles andere als zufällig. Als Videowebseite eh völlig unbedeutend. Wir erlauben für diese Webseite keine Werbung bei uns.

      LG
      Dean
      OLJO-Team

  • ALLZEIT-Tief für DSDS!
    Mit 3.58Mio und einem daraus resultierenden Marktanteil von unter 18% lief es gestern für DSDS so schwach wie noch nie!
    Quotenmeter.de wagt sogar die Prognose, dass auch der Fall unter den Senderdurchschnitt inzwischen ein realistisches Risiko darstellen könnte.
    Bei (für die Zielgruppe relevanter) schwacher Konkurrenz ("50 Jahre ZDF" mit Showacts wie Udo Jürgens, dürfte wohl kaum von den 12 Jährigen geschaut worden sein) ist dieses Ergebnis umso bitterer!
    Für mich nicht! Ich freu mich, dass RTL nun endlich merkt, dass man mit schwachen Stimmen, die man in heiße Outfits steckt und ihnen ein paar Sex- oder Drama-Geschichten andichtet, keinen mehr hinterm Ofen hervorlockt.
    Aber sie planen ja dennoch schon fleißig die 11. Staffel...nun denn, wenn sie meinen...bitteschön.
    Vermutlich wird man dort dann Elemente von allen Shows einbauen, die aktuell gut laufen:
    Ein bisschen Dschungelcamp, ein bisschen "Berlin Tag und Nacht"...und ein bisschen "Germanys next Topmodel"....ach was rede ich, das hatte man ja dieses mal schon versucht.

    • ja, peter, du hast recht
      das kommt bei DSDS noch dazu, dass die produktionskosten ( so viel ich weiss) relativ hoch sind!
      dann die gagen und die 500.000 siegprämie (nun weiss ich nicht, wieviel davon von seiten der plattenfirma kommt, die ja nun dann am ende auch mit verdienen will)
      was rtl sich nun von einer elften staffel erhofft, weiss ich nicht
      gut...klar...dass man nach EINER mauen staffel nun so ein flaggschiff wie DSDS nicht gleich komplett aufgibt verstehe ich auf der einen seite...andererseits: was soll noch kommen? castingshows verlieren an anziehung...was erhoffen sie sich, dass in der 11 staffel plötzlich wieder alle sagen "wow! wie geil! wie spannend! wie innovativ!" ????

    • Für die Werbeslots-Verkäufer ist noch viel unangenehmer, dass die eigentliche Zielgruppe "14-49" auf 1,94 Mio (=17, 8 %) gefallen ist. Insgesamt ist von einer kontinuierlichen Reduzierung der Einnahmen für die geschaltete Werbung auszugehen und es wird der Punkt erreicht werden, bei dem das Ganze die Produktionskosten, die Royalties und die Garantiegagen nicht mehr wirklich trägt.

  • Moin Dean nochmal!
    Verstehe ich das richtig? Seit 4 Tagen das beliebteste Video Eurer Besucher, aber nicht interessant genug für einen eigenen Bericht? Ich hätte irgendwie gedacht, dass Ihr Euch für den Geschmack Eurer Besucher interessiert... Für mich ist Elif eine der spannendsten neuen Künstlerinnen Deutschlands, aber ich gehe davon aus, dass es gleich einen "spannenden" neuen DSDS-Artikel gibt!
    Gruß aus HH, Kai

    • Moin Vlad7!

      Alles ganz entspannt sehen. Ist nur persönlicher Geschmack! Ich habe gesagt, dass ich Elif für spannend halte. Soll ja nicht heissen, dass alle anderen das auch tun müssen... ;-) Immerhin schreibt sie selbst und weiss, wie eine Gitarre funktioniert. Ihre Stimme ist speziell bis jammernd, was natürlich nicht jedem gefallen kann und soll. Dafür ist sie aber nicht so austauschbar, wie viele andere. Aber ich war tatsächlich etwas zu euphorisch mit der erwarteten Chart-Performance. Bei 20 für die EP lag wohl der sehr kurzzeitige Peak....

      Moin Dean!

      Habt Ihr eine Idee, warum das Video so oft gesehen wird und trotzdem niemand kauft? Oder ist meine Ansicht mit Elif auf Platz 1 der Videos veraltet?

      Sonnige Grüße aus HH,
      Kai

      • Hi derKai
        über unsere Seiten wurde 'Unter Meiner Haut' vergleichsweise oft gekauft. Fällt nur nicht ins Gewicht, da OLJO nur einen ganz kleinen Marktanteil hat. Man kann aber grob sagen, dass 100.000 Views bei Youtube für bis zu 1000 Verkäufe gut sind (hängt aber auch von der Art und Weise d.h. der Prominenz der Shop Verlinkung auf der Youtubeseite ab). Meist sinds aber kaum mehr als 100 Sales pro 100.000 Views.
        Hinzu kommen Sales die durch Facebook Verlinkung generiert werden können. Bei Elif ist die Verlinkung sowohl bei Facebook, als auch bei iTunes meiner Meinung nach nicht in idealer Weise gelungen. Sie hat natürlich auch viel zu wenig Facebook Likers und vor allem 'Talk Abouters' um da über FB was zu generieren. Die Kaufbereitschaft selbst von Facebook 'Fans' ist bei Singles kaum höher als 0,5% einzuschätzen. Auf Facebook Fans kann man sich gar nicht so viel einbilden, wie das viele meinen. Die sind in der Mehrzahl wenns ums Geld geht ziemlich bräsig :-)
        Sehr wichtig ist Radioairplay. Da ist Elif aus den Top 100 abgefallen, die Radioredakteure verringerten die Einsätze des Titels (die gucken ja auch schon mal auf die iTunes Charts). Leider muss man feststellen, dass 'Unter Meiner Haut' trotz ansteigender Tendenz bei Youtube bei den Käufern eben nicht angekommen ist. Aus den iTunes Top 200 ist der Titel schon verschwunden, Top 100 wurde nie erreicht. 230.000 Views bei der Tube ist jetzt aber nicht wirklich viel. Die letzte Woche waren es 12.500 Views am Tag (Woche zuvor nur 4.000 bis 5.000 am Tag), davon fast 2,5% von OLJO. Aber 12.500 ist halt wenig. Dutzende von HipHop Acts und auch z.B. Kontor Acts haben da mehr.
        Wir haben uns mal eingehend Gedanken darüber gemacht warum Elif mit der Single floppte. Wir meinen der Song ist zwar gut, aber es fehlt vielleicht iwie der Ohrwurmfaktor. Man kann das Lied nicht mitsingen, es bleibt 'nicht hängen'. Die Lyrics sind vielleicht auch nicht ideal 'ich trag dich unter meiner Haut' hört sich irgendwie nicht so ideal an. Würd sagen man 'trägt wem im Herzen', aber doch nicht 'unter der Haut'. Kann auch sein, dass Fans die Veröffentlichung des Albums abwarten und keinen Single Kauf vorgenommen haben. Hinzu kommt, dass Elifs Plattenfirma Universal null Promo für die Single machte. Mal davon abgesehen dass die Universal Künstler bei Youtube ja eigentlich gar nicht vorhanden sind mit Videos.
        Die Viewzahlen für das Elif Video sind bei uns, trotz gleichbleibender Promotion beträchtlich zurückgegangen. Das ist kein gutes Zeichen. Die sonst eher üblichen Re-Runs von Leuten, die unsere Seiten innerhalb von zwei Wochen mehrmals besuchen gibt es immer weniger. Irgendwas fehlt bei dem Lied halt. Nach einmal Sehen/Hören wird das Video nicht wieder geclickt. Tja. Wir haben Elif was Besseres gewünscht, aber das Business ist hart. So mal eben schnell in die iTunes Single Top 40 ist so schwer wie noch nie, AUSSER natürlich man wird per TV promoted. Elif haben wir aber im TV weder gesehen noch gehört. Ob es wirklich was geholfen hätte ist schwer zu sagen.

        LG
        Dean
        OLJO-Team

    • Falls du es noch nicht wissen solltest, hier bei oljo gibt es nur Artikel über Künstler die mindestens ein wenig Erfolg haben. Das kann man von dieser Elif nicht sagen.

      Nur weil ein paar Fans ihr Video in Dauerschleife hören gibt es hier noch keinen Artikel.
      Und das mit „einer spannendsten neuen Künstlerinnen Deutschlands“ soll wohl ein Witz sein.
      Ihre Stimme kann ich nach 5 Sekunden nicht mehr hören und ihre Texte sind unterer Durchschnitt.

      Und das sie ein Universal Produkt von der Reste Rampe ist, setzt deiner Forderung ja noch die Krone auf. Die hatten ja schon mal bei Popstars vergeblich versucht sie an den Mann/Frau zu bringen.

      • Hi vlad7
        also das Elif Video ist bei unseren Besuchern doch ganz gut angenommen worden. Fast 3 Min Sehdauer im Schnitt, was sehr viel ist. Der Song ist eigentlich ganz gut
        Es wurden auch einige Sales über OLJO vermittelt. OLJO ist aber halt so klein, dass das nicht ins Gewicht fällt. Bei Elif muss man leider von einem sich entwickelnden Flop ausgehen. Nur noch 130 bei itunes. Zwischen 900 und 1300 Verkäufe als Einzeltrack plus 200 bis 400 digitale Maxi Singles ist für uns nicht meldungswert leider. Obwohl man sagen muss, dass Elif trotz der schwachen Zahlen einer der wenigen weiblichen deutschen Newcomer Soloacts ist, die es überhaupt mal in den unteren 100er Bereich geschafft haben. Das haben mein ich bislang nur Acts aus dem ESC Vorentscheid geschafft. Wäre vielleicht nicht unklug gewesen von Universal Elif dort untergebracht zu haben. Mit der kaum vorhandenen Promo wird das jetzt wohl auch nix werden. Wenn das Album nicht besser einschlägt ist der Universal Vertrag sicher bald schon wieder futschikato. Es kann aber theoretisch noch eine Trendwende für Elifs Single geben. Die Wahrscheinlichkeit dafür ist aber ohne TV Promo kaum vorhanden.

        LG
        Dean
        OLJO-Team

  • Moin Dean,
    ich bin meistens mobil mal auf Eurer Seite. Da sind die Videochart-Übersichten doch etwas klein, aber jetzt habe ich Elif dort auch entdeckt! Bei der Resonanz wäre doch ein eigener Artikel von Euch angebracht, oder?
    Gruß aus HH, Kai

    • Hi Derkai
      unser Blog ist kürzlich für die mobile Ansicht (also per Smartphone) optimiert worden. Zu unseren Videocharts in der mobilen Blogansicht muss man nach relativ weit unten srcollen. Leider ist das technisch anders für Smartphone Bildschirme nicht lösbar.
      Hier kann man die täglich aktualiserten OLJO Videocharts aufrufen. Die Seiten sind allerdings nicht für Smartphone Ansicht optimiert.

      Für einen Bericht zu 'Unter Meiner Haut' müsste man denn doch schon die iTunes Top 100 klar schaffen. Ohne TV und/oder gutes Radioairplay wird das für Elif anscheinend leider nicht zu schaffen sein. Die Tendenz zeigt heute ausserdem bereits bundesweit auf abwärts. In den Airplay Charts ist der Titel bei 80-90 steckengeblieben.

      LG
      Dean
      OLJO-Team

  • Moin Oljo und alle verbliebenen Leser!
    Ich hab da was für Euch: Elif Demirezer, Teilnehmerin der sensationell erfolglosen 2009er Popstars-Staffel hat heute ihre EP "unter meiner Haut" veröffentlicht. Platz 20 bei den Alben bisher. Ungesperrtes Youtube-Video mit Top-Bewertungen inklusive!
    Allen schöne und friedliche Ostertage!
    Kai aus HH

    • Hi Derkai
      wäre ja nicht schlecht wenn du unseren Videocharts u.a. auf der OLJO Blog Musik Magazin Startseite (rechte Seite) gelegentlich Beachtung schenkst :-). Elif erreichte bereits am 27.03.13 Platz 1 unserer Tages-Videocharts. Bei iTunes ist Unter Meiner Haut aktuell mit Platz 106 für eine wenig promotete Newcomerin entsprechend gestartet. Einen guten Platz 24 erreicht die EP in den iTunes Album Charts. Rang 99 bei Amazon. Auf Grund der guten EP Werte bei iTunes am 29.03.13 ist Elif trotz fehlender Musicload Top 100 Platzierung am Starttag zumindest sicher innerhalb der bundesweiten Top 100 platziert (etwa um Platz 80 nach Stückzahlen und etwa um Platz 70 nach offizieller Berechnungsweise der Musikindustrie). Relativ stark angestiegene Youtube Aufrufzahlen (von 3.000 auf knapp über 10.000 täglich) weisen auf steigendes Interesse an dem Titel hin. Mal sehen was noch passiert. Da EP (also Maxi Single) Käufe stark geprägt sind von kurzfristig 'peakenden' Fankäufen müsste es im Lauf der Woche in den iTunes Track Charts schon noch in die Top 100 gehen, grad an den absatzstarken Osterfeiertagen, damit Elif die Wochen Top 100 erreichen kann. Irgendeine Art von TV Promo wäre sicher eine gute Unterstützung. Vielleicht hat Unviersal da ja was 'im Köcher'.

      LG
      Dean
      OLJO-Team

  • übrigens:
    Impossible "DANK RICARDO" zum Chart Hit???
    Und ihr glaubt, dass "Impossible" auch in Belgien und Luxemburg auf die 1 ging liegt auch an Ricardo, ja?

    • Hi Chris
      in Deutschland ist es unbestreitbar, dass die DSDS Performance von Ricardo Bielecki den Anstieg der Verkaufszahlen von Impossible verursachte. Man sieht ja jetzt auch das Abröckeln der Verkaufszahlen, da die TV Promotion, wie üblich, nach wenigen Tagen 'verblasst'. Im Radio Airplay war Impossible in der letzten Woche nur auf 78, in den Radiohörer-Wunschcharts in dieser Woche auf 59. Beides mit abnehmender Tendenz. Kurz vor Flop kam die Promo.
      ZU Belgien: In Belgien verfolgt natürlich kaum jemand DSDS. Die aktuelleste belgische Radio Airplay Liste führte Impossible auf Rang 18 (gefallen von 12). Beim einschaltstarken Jugendradiosender MNM befindet sich Impossible aber aktuell auf einem guten Rang 6. James Arthur lag in Belgen bereits in der letzten Woche auf Platz 5 der dortigen iTunes Charts. Der Titel wurde aber zwischenzeitlich im Preis gesenkt (von 1,29 auf 0,99), was wohl verkaufsfördernd wirkte. Könnte auch eventuell sein dass Arthur im belgischen TV aufgetreten ist. Recherche ist aber schwierig.
      In Luxemburg hingegen wird DSDS durchaus von nennenswert vielen Leuten verfolgt, um Chartimpact zu haben.

      LG
      Dean
      OLJO-Team

Share
Published by
OLJO-Team

Recent Posts

Künstliche Intelligenz & die Musikindustrie – das kann heiter werden…

KI - künstliche Intelligenz - das Menetekel für die Musikschaffenden? War 'illegales Downloaden' dagegen nur…

8 Monaten ago

ESC 2023 Nachbetrachtung – 2 Monate danach

2 Monate danach: wie lief es für die ESC 2023 Finalsongs? Wie schlägt sich die…

10 Monaten ago

ESC 2023: Metal-Rockband Lord Of The Lost für Deutschland in Liverpool

Deutschland wagt mit Metal Rock ESC Experiment. Am Freitag Abend des 03.03.23 tat sich Historisches…

1 Jahr ago

Spitzenbattle um Platz 1 in Deutschland. Miley Cyrus nächste No1?

Schade Ayliva und Mero. An der Spitze ist es nicht mehr einsam! Miley Cyrus setzt…

1 Jahr ago

ESC 2022: Rosa Linn Streaming Queen. Spotify halbe Milliarde!

ESC 2022: nur Rang 20 für Rosa Linn, aber Welthit. Armenierin nach dem ESC 2022…

1 Jahr ago

Diva Mariah! Neuer Heiligabend Streaming-Rekord in Deutschland!

Heiligabend 2022: Mariah mit Record-Peak, Wham haben mutmaßlich das Nachsehen. Es gibt mehrere Allzeit Rekorde!…

1 Jahr ago