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Euro Chart News: Justin Timberlake und Pink im Clinch um Platz 1

Meistverkaufter Song Download im Gebiet der Europäischen Union (+ Norwegen & Schweiz) in Chartwoche 11 ist der R&B Poptitel Mirrors vom US Popstar Justin Timberlake.
Mit weniger als 0,5% Rückstand folgt seine Landsfrau Pink mit Just Give Me A Reason auf Platz 2.
Die von uns ermittelten Hochrechnungen für beide Songs erreichten für die abgelaufene Woche für beide Songs je knapp 130.000 europaweit mutmaßlich verkaufte Musik Downloads.
Rang 3 bekleidet die britische Girlgroup The Saturdays mit dem Poptitel What About Us. Der Titel ist allerdings nur ein lokaler Hit auf den britischen Inseln.

EU Top 100 hier aufrufen (Link öffnet in neuem Fenster)

Europaweit meistverkaufter Song aus deutscher Produktion bleibt auch in Chartwoche 11 der Titel Bilder Im Kopf des deutschen Hip Hop / Rap Stars Sido (Platz 32 in den EU Top 100). Der Titel ist jedoch auch nur ein lokaler Hit.
Bestverkaufende federführend schwedische Produktion ist der Dance Track I Could Be The One von Avicii (Platz 15 in den EU Top 100).
Top Song der Woche aus Frankreich (Platz 40 in den EU Top 100) ist der Hip Hop Titel J’me Tire von Maitre Gims, ebenfalls ein nur lokaler Hit.
Erfolgreichste Produktion aus den Niederlanden (Platz 50 in den EU Top 100): Das DJ Duo Bingo Players mit Get Up.
Erfolgreichste Produktion aus Österreich (Platz 64 in den EU Top 100): seit vielen Monaten und auch in Chartwoche 11/2013 ist das Klangkarrussell aus Salzburg mit Sonnentanz. Der Titel bekleidet aktuell Platz 1 der iTunes Niederlande Charts.
Bestseller aus italienischer Produktion auf Platz 60 der EU Top 100 ist die in Italien mit Riesenvorsprung die Charts anführende Sängerin Emma mit dem Titel Amami (lokaler Hit).
Top Song eines schweizer Acts ist der Dance Titel Bella Vita von DJ Antoine (Platz 57 in den EU Top 100).

USA und Britannien dominieren:
Innerhalb der Top 40 der EU Top 100 sind 18 Songs von US amerikanischen Interpreten, 15 Songs von britischen/irischen Acts und immerhin 4 von weitgehend schwedischen Acts (wobei mind. 3 weitere Songs aus anglo-amerikanischer Produktion mit erheblicher schwedischer Hilfe ‚zusammengezimmert‘ wurden). Je 1 Song stammt von Musikacts aus Deutschland, Korea und Frankreich.
Der britische Anteil ist unter anderen deshalb so hoch, da über 50% der in der EU aktuell wöchentlich verkauften Songdownloads allein in Großbritannien verkauft werden.

Gibt es ‚deutsche‘ Hits im europäischen Ausland?
Ausserhalb Deutschlands, Österreichs und der Schweiz haben deutschen Musikproduktionen quasi null zu melden. Im nicht-deutschsprachigen Ausland schneidet in Chartwoche 11 DJ Wankelmut mit My Head Is A Jungle noch relativ am besten ab (der Song wurde letzte Woche ca. 1.250 mal vorwiegend in Italien verkauft). Mit dann nur ca 600 verkauften Downloads auf Platz 2 liegt Manian mit seinem in Frankreich um Platz 100 pendelndem Dance Track Don’t Stop The Dancing. Im wichtigsten Musikmarkt Europas, dem von Großbritannien, ist innerhalb der Top 400 keine einzige deutsche Musikproduktion zu finden. Bei Songdowloads erreicht der Marktanteil deutscher Musikproduktionen (ohne die deutschsprachigen Heimatmärkte) in der EU den lächerlichen Wert von etwa 0,05%. Viel besser gestellt sind übrigens die französischen Musik Acts ausserhalb ihrer Heimatmärkte (Frankreich, Belgien-Wallonien und der francophonen Schweiz) auch nicht.
Insgesamt sind grenzüberschreitende Euro Hits, die nicht aus dem Anglo-amerikanischen Raum stammen, derzeit Mangelware. Aus der Reihe tanzt u.a. aber Klangkarrussell aus Österreich, die mit Sonnentanz in den Niederlanden einen dicken Hit landen können. Hinzu kommen natürlich noch einige schwedische und Benelux Produktionen. Aus den großen Musikmärkten Deutschland, Frankreich und Italien hingegen ist grenzüberschreitend kaum etwas zu vermelden. Historisch gesehen ist das ungewöhnlich.

OLJO-Team

View Comments

  • Hi Erik ,
    nicht nur du liebst Rihanna :-)
    "Es läuft Musik, Rihanna. Die höre sie zurzeit rauf und runter, sagt Lena und dreht die Lautstärke ihres iPods etwas leiser."
    (Zitat aus dem Interview von Nana Heymann in "Der Tagesspiegel" (2.4.2013) "Ich bin kein Partimensch" )

    • Hallo Peter,

      die Frau hat Geschmack - unsere Lena. Vorallem steht sie ja zu ihrem Geschmack, wie einfach wäre es eine amerikanische Indie Band zu nennen um eher hip zu sein. Rihanna ist halt einzigartig, diese Stimme gibts nur einmal - mir ist keine andere bekannt die sich genauso anhört. Der Erfolg von Depeche Mode ist mal wieder bizarr... deren Fans kaufen ja wirklich blind alles.
      Irgendwie fast schon gruselig.

      Lieben Gruss

      Erik

  • Justin hat weltweit ca. 1,3 Mio seines neuen Album unter die Leute gebracht - Respekt.

    • Hallo Dean,

      ich nehme mal an Tunnel vision wird eventuell noch ne Single. Denke die machen die Musik die sie wollen, lange Albumcuts, kein typischer Chart Sound. 20/20 wird ja aus zwei Alben bestehen - die zweite Hälfte . das heisst Tracks 11-20 erscheinen auf dem zweiten Teil der schon im Oktober erscheinen wird. Da wird es ja auch ne Lead Single geben.
      GAGA und Cher wurden beide auf September / oktober verschoben, da erscheint dann auch die neue von Rihanna. Auch Robbie Williams bringt zum ersten mal innerhalb eines Jahres ein neues Album heraus, diesmal mit einem Duet mit Michael Buble als Lead Single.
      Dieses 3 Jahre warten auf ein Album scheint ad akta gelegt zu sein. Im Juni kommt nach nichtmal 10 Monaten bereits ein neues Pet Shop Boys Album!

      Lieben Gruss
      Erik
      Erik

    • LUKASSOL er hat sogar über 1,6 verkauft, alleine in USA hat er 960.000 verkauft, ursprünglich ging man von 500.000 in den USA aus. Das Werk ist aber auch super genial, alleine dieser Tunnel Song ist besser als alles was sonst so in diesem Genre rumgeistert. Und er setzte auf seinen Kumpel Timbaland - nicht auf den Euro Dance Sound, super produziert das ganze. Auch textlich gut. MEGA einfach. Gleiches lässt sich auch über Dido sagen, tolles Album das keinen Trends hinterherrennt.

      • Hi Erik
        Du hast Recht, das 20/20 Experience Album ist relativ gut gelungen. Anders als bei so manchem deutschen Act, der ein erfolreiches Album im Verkauf stehen hat, kann Justin gleich mit 2 Singles gleichzeitig national und international in vielen Ländern in den Top 10 landen, was auf vergleichsweise breite Akzeptanz schliessen lässt. Wobei anzumerken ist, dass Suit & Tie in Deutschland doch vergleichsweise schwach läuft. Das Radio-Airplay für diesen Song ist zugunsten von Mirrors stark heruntergefahren worden. Timberlakes Vorteil wird u.a. sein, dass er neben den Fans eben auch Käufer jenseits des Teenie Alters, nämlich die Thirty-Somethings anspricht. Einen dritten Song, der sich in der Albumversion als Hit so richtig eignen würde haben wir nach unserer Einschätzung allerdings nicht entdecken können.

        LG
        Dean
        OLJO-Team

  • Hi @Dean,
    ob's jetzt wirklich ein Frühlingchen (ich habe den Diminutiv bewusst gewählt) für das Stardust -Album wird weiss ich natürlich auch nicht. Aber bei nem Wiedereintritt auf #57 ist es doch ein bisschen mehr als ne Schwalbe :-)

    • Hi Peter
      wenn es gut geht ist Platz 57 mit 2.000 Verkäufen zu schaffen. Kann aber auch schonmal sein dass 1.000 dafür reichen. Das ist nicht die Welt. Besser als nicht in den Top 100 natürlich. In unseren Videocharts stellen wir fest, dass die Nachfrage nach Neon zurückgeht dafür aber die Nachfrage nach dem Stardust Video nochmals überraschend angestiegen ist.

      LG
      Dean
      OLJO-Team

  • Nun ja man kann ja Rihanna Und Ellie MIT wirklich tollen hitsongs MIT irgendner Rio Oder Silbermond single vergleichen. Die deutschen acts verkaufen Von der ersten Single auch nur deshalb bisschen mehr Weil das Album nicht draussen ist. Danach fallen die Singles meist sehr schnell - Und man kann auch nicht erwarten das Radioredakteure Schlechte deutsche productionen in dauerschleife spielen. Die fans kaufen halt in der regel ihre 100.000 Alben Und singles maessig erfolgreich. Rihanna hat MIT stay auch schon wieder Gold. Man erwartet einfach das sie hits abliefert. Man nehme hingegen die katastrophen singles Von depeche mode Und hurts - da bleibt wirklich so gar nix haengen!

    • Hi Erik
      na das is klar, dass die Redakteure 'gute Musik' spielen sollen (wobei dann noch irgendwer festmachen muss was denn gute Musik ist). Es gibt in Deutschland sehr viel 'gute Musik', die auch 'radiotauglich' ist.
      Kommt dann aber auch immer darauf an wann ein Song gespielt wird. Die Drive Times morgens (6.30 bis 10) und nachmittags (15 bis 17) sind da entscheidend. Inwieweit die 3 Musikkonzerne die Abspielhäufigkeit beeinflussn lassen wir mal aussen vor. Wir wissen nicht, wie Radioredakteure entscheiden welchen Song sie wie oft wann einsetzen (da wären wir sehr gerne mal dabei wie das entschieden wird). Wir wissen aber, dass Plattenkonzerne Abspielverbote verhängen bzw Vorveröffentlichungsabspielerlaubnisse vergeben.

      LG
      Dean
      OLJO-Team

  • "Neon kaum über Platz 50"
    Es ist 38 geworden.

    Deshalb solltet ihr euch eine neue Glaskugel besorgen.(die alte taugt nichts)

    • Hi vlad7
      äh ja die Chartwoche läuft doch noch...es geht um die laufende Woche die am 28.03.13 endet. Wir haben Neon in der letzten Woche auf 65. Es kann natürlich sein, dass 200 bis 300 Single Verkäufe im Einzelhandel, die Lena mehr als vor ihr bei Downloads liegende Titel verkauft hat, Neon in den offz Charts ein paar Positionen nach oben bringt. In den unteren Etagen der Charts liegt ja alles recht eng beeinander. Das hatte ich wohl vergessen zu erwähnen.
      Nach Downloads und in Umsatz gemessen ist 38 für Neon nicht möglich (zumindest in der laufenden Woche). Bei iTunes lag Neon das Wochenende über auf 34 aber bei 0,69€ Preis, Amazon 58 und 257, Musicload 75. Nach Stückzahlen könnte knapp 40 bei rumkommen, nach Download Umsatz eher um Platz 45-50. Glaskugeln haben wir keine, wir machen Datenanalyse. Allerdings haben wir nur per Amazon Zugriff auf Maxi CD Verkaufsdaten.

      LG
      Dean
      OLJO-Team

  • Hi@Dean,
    ich habe ja das Gefühl, dass sich deutsche Acts generell mit Follow up Singles im Markt schwer tun. Kann es sein, dass dies auch mit der Airplay-Praxis der deutschen Sender zu tun hat, denn nicht nur bei Neon sind die Musikredakteure zögerlich, sondern auch bei Follow ups von anderen deutschen Acts die zuvor mit ihrer ein Album Release vorbereitenden Single durchaus erfolgreich waren. Z.B. ging es ja auch bei den Auskoppelungen von Cro - obwohl er zumindest 2012 hoch trendy war - ziemlich rauf und runter. Auffällig ist für mich auch, dass momentan im oberen Drittel des Singlecharts deutsche Acts kaum eine Rolle spielen und dasgleiche Bild bietet sich mir, wenn ich im Auto das Radio einschalte.

    • Hi Peter
      deutsche Acts haben persé immer schlechte Karten bei deutschen Popradiostationen. Hinzu kommt, dass deutsche Dance Acts (im Dance Bereich ist Deutschland auch im internationalen Vergleich ziemlich gut aufgestellt) von deutschen Radioredakteuren absichtlich vernachlässigt werden.
      Lena hingegen darf sich nicht beklagen. Neon war 5 Wochen lang vor Singleveöffentlichung in den deutschen Airplay Top 100 notiert, für einen deutschen Act und für eine Follow Up Single ist das ein sehr sehr guter Wert, der aber nicht in gute Verkaufszahlen umgemünzt werden konnte. Allerdings wird Neon nach der Veröffentlichung im Radio jetzt seltener eingesetzt (nur noch im Bereich Platz 60 bis 70, zuvor um Platz 50). Scheint, als ob die Redakteure von Neon nicht so überzeugt sind.
      Wir meinen zudem, dass fehlende Youtubeverbreitung auch Auswirkungen hat, da deutsche Videodienste einfach nicht die Reichweite erzielen können. Neon haben wir auf Youtube nicht gesehen.
      Die Preissenkung bei iTunes erfolgte ja nicht, weil man mit den Verkaufszahlen zufrieden war, sondern das Gegenteil trifft wohl zu.
      Bei deutschen Acts muss man natürlich beachten, dass ein gut laufendes Album (vor allem ab Gold aufwärts) hinderlich für die Verkaufszahl einer Follow Up Single wirkt. Bei amerikanischen Acts ist das nicht so auffällig. Als Beispiel mal Macklemore, der gleich zwei Tracks in den Top 20 hat, zudem mit seinem Album auch in den Top 20 notiert ist, im Radio Airplay hingegen mit Thrift Shop nur um Platz 60 herum pendelt. HipHop mag man bei deutschen Radioredakteuren (bis auf Kiss FM in Berlin) so rein gar nicht.
      Gegenbeispiel ist Rihanna, die obwohl klare Radio Airplay Nr 1, in den Sales Charts quasi unterperformt. Auch Ellie Goulding hat gigantisches Airplay genossen (Platz 2 als Max Platzierung) ist in den Sales Charts aber bei weitem nie so weit nach oben vorgestoßen.
      Da fragt man sich natürlich schon, womit man das extrem gute Airplay solcher Titel rechtfertigen kann, denn dabei geht es um sehr, sehr viel Geld. Nur 2-3% der Abspielungen stammen von Acts, die bei wirklich unabhängigen Musikunternehmen unter Vertrag stehen.
      Mit Radio Airplay wird mehr Geld verdient, als mit dem Single Verkauf. Hauptabsahner beim Radioplay (und den dadurch erzielten GEMA Einnahmen) ist übrigens die Schlagerbranche. Für deutsche Popacts bleiben ein paar Krümelchen.

      LG
      Dean
      OLJO-Team

  • Hi @Oljo Team,
    täuscht mich da mein Eindruck ? Ich habe das Gefühl die Neon Promotion führt hauptsächlich zu einem zweiten Frühlingchen für das Album. Wenn es dem Album nochmal 3 oder 4 Wochen in den Charts bescheren sollte wäre das aus kommerzieller Sicht ja nicht schlecht, wenn auch vielleicht nicht direkt beabsichtigt. Oder doch ? Ist die Single-Version von Neon auch auf der new edition des Albums drauf ?

    • Hi Peter
      zweiten Frühling stellen wir jetzt nicht unbedingt für das Stardust Album fest. Wir tippen, dass ein Teil der wenn dann nur mäßigen Verkaufssteigerungen eventuell auch mit den TV Werbespots für TVOG Kids zu tun haben könnten. Wie schon gesagt, sollte Lena als Jurymitglied eine gute Figur machenkann sich das auf Stardust positiv auswirken. Bei Neon sehen wir eigentlich die Felle schon langsam davonschwimmen. Der geringe Impact der Preissenkung bei iTunes lässt für die Zukunft im Grunde nicht allzuviel Gutes erwarten. Peak ist wohl erreicht. Was auf der New Edition so alles drauf ist können wir dir nicht sagen. Sorry. Von so Wiederkäu-Veröffentlichungen halten wir eh nicht viel.

      LG
      Dean
      OLJO-Team

  • wie sieht es denn eigentlich mit lena's neuer single aus ? floppt sie tatsächlich so arg, wie vermutet ?

    • Hi Estelle
      es läuft für Neon ziemlich mau, was aber nicht wirklich verwunderlich ist. Viele Fans haben auf Grund des Kaufs des Stardust Albums den Titel ja schon. Das Cross Over zu den Gelegenheitskäufern gelingt nicht richtig. Trotz 0,69€ Niedrigstpreis bei iTunes schafft es Neon nicht in die iTunes Top 30. Ein Flop wird der Titel zwar nicht, aber Gold oder sowas ist jenseits des Erreichbaren. In den offiziellen Charts wird natürlich der 0,69€ Preis dazu führen dass man wohl in der laufenden Woche kaum über Platz 50 hinauskommen wird. Mit Platz 1650 in den Amazon CD Charts wird die Maxi CD nicht merklich ins Gewicht fallen. Man muss dabei beachten, dass Neon vergleichsweise gutes Radio Pushing erfahren hat. Gefruchtet hat das aber auch nur in eingeschränktem Maß.
      Alles nicht so berauschend. Ob Neon wirklich die klügste Follow-Up Single Wahl war kann man bezweifeln. Es wird wohl Lenas nach Chartpositionen am schlechtesten laufende Single ever werden. Follow-Ups liefen bei Lena aber nie sonderlich gut. Wird wohl wieder dann also nix mit einer dritten Single Auskopplung.
      Durchaus wichtig für Lena wird ihre Kids TVOG Juryteilnahme sein. Da kann sie Sympathiepunkte sammeln (eventuell aber auch verspielen. Die Hater warten ja nur auf Fehler...). Würde Lena Sympathie bzw. Beliebtheit gewinnen, dürfte das Neon vielleicht auch ein bisschen helfen länger in den Charts bleiben zu können. 5 Wochen in den Top 100, wie das ihre letzte Follow Up Single What A Man geschafft hat, wird aber schwerlich zu schaffen sein.
      .
      LG
      Dean
      OLJO-Team

  • Dass die ganzen Songs wie Telo, Wankelmut und Lykke Li nicht in den UK charten liegt aber zum großen Teil an der dortigen übermächtigen Medien- und Presseszene. Gut, ein Telo würde es auch bei riesigen PR-Aktion nicht schaffen, mit nicht-englisch-sprachigen Songs können die Briten einfach überhaupt nicht umgehen. Wankelmut durch den Push eines BBC-Radiosenders bis in die Top30 der UK-Charts gekommen.
    Aber in den UK bestimmen zum Einen die Musik- und Klatschmagazine wie NME als auch die übermächtigen BBC-Radiostationen was ein Hit wird. In Deutschland gibt es ja sehr häufig Nummer Eins Songs die durch den Geschmack der Musikhörer bestimmt wird. Natürlich auch hier oft von den Radios stark mitgelenkt. Aber auf der Insel gibt es das so rein gar nicht. Und wenn den Redakteuren im Radio oder bei den Zeitschriften der Song oder sogar der Hype aus Festlandeuropa nicht passt, spielen oder promoten sie ihn einfach nicht.

    • Hi Monty
      sehr gutes Posting. Du hast in allem Recht. Allein BBC 1 als landesweiter Rock/Popsender der BBC Kette hatte im letzten Quartal 2012 eine tägliche Einschalt-Reichweite von 21% bei der Gesamtbevölkerung ab 15 Jahre und von über 30% bei den jungen Zuhörern unter 30. Selbst der meistgehörte deutsche Popsender kommt über 4% (Gesamtbevölkerung, 5,5% junge Zuhörer) tägliche Einschalt-Reichweite bundesweit nicht hinaus. BBC1 hat eine für Deutsche kaum vorstellbar große Marktmacht.
      Neben BBC1 spielen dann aber noch die Pop/Rocksenderketten von Bauer Media (u.a. mit Magic FM London und dem Jugendsender Kiss FM London), sowie von Global (u.a. mit Capital FM London und Heart FM London) eine große Rolle. Paar kleinere Krauter gibt es dann auch noch. (Ketten die vorwiegend Oldies speilen lassen wir aussen vor)
      Die größten Pop/Rock/R&B Sender im UK sind:
      BBC 1: 11,1 Mio Hörer täglich, Hördaueranteil: 7,4%
      Capital FM London: 2 Mio Hörer täglich, Hördaueranteil: 1,0%
      BBC 6 Music (digital + Internet): 1,9 Mio Hörer täglich (BBC 6 ist vom Musikinhalt her ein Klon aus BBC1 und BBC2), Hördaueranteil: 1,4%
      Kiss FM London: 1,8 Mio Hörer täglich, Hördaueranteil: 0,9%
      Heart London: 1,7 Mio Hörer täglich, Hördaueranteil: 0,9%
      BBC 1Extra (Konkurrenz zu Kiss FM): 1 Mio Hörer Täglich, Hördaueranteil: 0,5%

      (BBC2: 15 Mio Hörer täglich, wird aber von jungen Zuhörern eher gemieden)
      (Magic 105,4 FM (London): 2 Mio Hörer täglich, vergleichbar mit BBC2)

      Heart, Capital und Kiss (alles im Grunde BBC 1 Klone) gibt es bis auf Kiss in jeweils 50% bis 60% aller Stadtballungen Großbritanniens mit Ablegern. Dort wird zu fast 100% das gleiche gespielt, wie bei den jeweiligen Londoner Stationen.
      Heart, alle Stationen: 6,6 Mio Hörer täglich, Hördaueranteil: 4,5%
      Capital, alle Stationen: 5,8 Mio Hörer täglich, Hördaueranteil: 3,9%
      Kiss, alle Stationen: 4,3 Mio Hörer täglich, Hördaueranteil: 2,2%
      BBC1 + BBC 6 Music + BBC 1Extra: 14 Mio Hörer, Hördaueranteil: 9,3%

      (Magic alle Stationen: 3,7 Mio Hörer täglich, kaum junge Zuhörer)

      Die UK Radio Airplay Hitparade wird anhand der gezählten 'Spins' ermittelt. Daher spielt die BBC mit ihren 3 expliziten Pop/Rock/R&B Sendern eine untergeordnete Rolle. Es gibt aber an die 3 Dutzend lokale BBC Stationen, die z.T. auch Chartmusik in der Rotation am Laufen haben.
      Bauer Media betreibt ca 25 lokale Stationen, Capital 9 lokale Stationen, Heart 13 lokale Stationen und Orion Media mit 'Free Radio' 4 lokale Stationen.
      Insgesamt gibt es im UK etwa 60 bis 70 Pop/rock Radiostationen die vorwiegend halbwegs aktuelle Hits und sehr aktuelle Chart Hits spielen. Dazu kommen dann noch 35 lokale BBC Stationen, BBC 2 und um die 25 private Sender, die ein ähnliches Programm senden, wie BBC 2 (entspricht bei uns in etwa WDR 2, Antenne Bayern, oder NDR 1).

      BBC1, Heart und Capital sind die Schlüsselsender im UK. Wird man da gespielt ist man blitzschnell bekannt. BBC1 erreicht allein soviele Zuhörer, wie Heart und Capital zusammen. Nur eine Handvoll von DJs und Redakteuren entscheiden, was bei diesen Sendern in die Heavy Rotation kommt. Die Leute halten sich natürlich für die Hüter des guten Geschmacks und für die Hüter der hochheiligen britischen Musikwirtschaft.

      LG
      Dean
      OLJO-Team

  • Sehr auffällig auch: DIe Downloads laufen ja nach wie vor super in UK - trotz leichtem Rückgang ABER diese ganzen EU Hits wie Michel Telo, Asaf. Lyke etc konnten sich nicht durchsetzen und waren nur kleinere oder gar keine Hits.
    Deutschland bringt ja keine eigenen Hits zustande. Wie dann im Ausland? Tote Hosen wurden ja total im TV gepush, Fussball EM, Bayern und Borussia Spiele etc, ein sehr gemachter Mitgröllhit. Wir wissen ja alle - die Fans kaufen die Platten egal ob Fischer oder Unheilig, Berg, Silbermond, Ärzte aber wo sind die echten Hits wo die Kids cool schreien und zu itunes rennen?

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