Die am Samstag Abend im RTL Fernsehen ausgestrahlte zweite DSDS 2013 Mottoshow (diesmal wurde um die Wette liebesgesäuselt) hat in den deutschen Single Charts ein ausgesprochen intensives Echo. Allerdings nur mit einem Song.
Der von DSDS Kandidat Ricardo Bielecki dahingeschmachtete Song Impossible, ein ursprünglich vor 3 Jahren für die britische Sängerin Shontelle komponierter Song, der im vergangenen Jahr durch den X-Factor UK Sieger James Arthur als Coverversion auf Platz 1 der englischen Single Charts installiert wurde ist jetzt auch in den deutschen Charts (natürlich in der Arthur Version) ganz oben mit dabei.
Die von den anderen DSDS Kandidaten vorgetragenen Songs fanden kein überduchschnittliches Chartecho.
James Arthur mit Impossible, hier Musikvideo ansehen (Link öffnet in neuem Fenster)
In den iTunes Deutschland Charts sprang der Titel Impossible von praktisch nirgendwo auf Platz 2. Vor dem Fernsehauftritt von Bielecki wollte in Deutschland den Song von James Arthur keiner so wirklich kaufen.
Ricardo Bielecki ist mit dieser sehr geschickten Songauswahl, trotz zweitweise nur hingenuscheltem Englisch, natürlich zum heissesten Favoriten auf den DSDS 2013 Sieg aufgestiegen. Einen solch ausgeprägten Chartimpact von einem Song, den ein DSDS Kandidat vorgetragen hat, den hat es schon lange nicht mehr gegeben. Da werden sich die jetzt noch 8 DSDS Teilnehmer sehr arg zur Decke strecken müssen, um Bielecki noch abfangen zu können. Man darf jetzt schon annehmen dass DSDS ab jetzt ohne viel Spannung auskommen muss. Einzig wohl diese Schlagerträllerin Beatrice Egli muss Ricardo noch beachten. Und nein, Schlager gehört nicht zu DSDS, da könnt ihr Umfragen machen bis zum Umfallen. Das ist Ommamusik. Basta! 🙂
Bei DSDS 2013 ausgeschieden ist am vergangenem Samstag Abend Maurice Glover. Die Popstarkarriere ist frühzeitig ausgeträumt. Jetzt heisst es wieder schnödes Gewichte stemmen und vielleicht mal hier und da bei Autohauseröffnungen ein bissl Singerei.
Das Ausscheiden von Maurice wurde allgemein mit Überraschung kommentiert. Sein DSDS 2013 Exit ist wahrscheinlich nicht seinen fehlenden Gesangsfähigkeiten zuzuschreiben, sondern wohl eher seiner angeblich ‚unsympathisch einzelkämpferischen‘ Art. Fehlendes Teambewusstsein (‚wir sind alle eine große Familie und haben uns ganz doll lieb‘), selbst wenn das nur unterstellt wurde, mögen RTL Zuschauer ganz und gar nicht. Dazu kam noch, dass Maurice nicht sonderlich vorteilhaft von RTL dargestellt wurde und er dummerweise versäumt hatte, positives Teambewusstsein zu heucheln bis der Arzt kommt. Das war ein Fehler. Laienschauspieler mögen die vornehmlich weiblichen RTL / DSDS Zuschauer nämlich sehr. Tja. Dumm gelaufen. Raus bist Du!
Extra:
DSDS Auftritt von Sarah & Pietro erregt nur mäßiges Kaufinteresse!
Nicht sonderlich gut läuft es für die am Samstag in der DSDS Sendung aufgetretenen Sarah & Pietro Lombardi. Dumm: Live gesungen haben die beiden nicht.
Die Verkaufszahlensteigerung für ‚Dream Team‘, die neue Single der Jungvermählten, fällt seltsam bescheiden aus. Das belanglose ‚Dream Team‘, eine Ballade, rutschte bei iTunes Deutschland zwar wegen der DSDS TV Promo auf Rang 53 + Rang 165 hoch (vor wenigen Tagen noch um Rang 95) und auch Amazon MP3 meldet immerhin noch Platz 66, aber man kann getrost davon ausgehen, dass man sich etwas anderes vorgestellt hatte, nämlich noch deutlich bessere Chartplatzierungen.
Extra II Videospecial:
Ricardo Bielecki hat den Song ‚Impossbile‘ bereits früher schon einmal zusammen mit einem gewissen Daniel Neumann gecovert:

Schreibt ihr denn einen Artikel über „The Voice Kids“ ? 🙂