Lady Gaga Konzert Fiasko: Vierfach Platin, doch Halle wegen Horrorpreisen leer

Trotz vierfach Platin Auszeichnung für ihr Debütalbum: Lady Gagas einziges Konzert in Nord-Deutschland wurde zum Fiasko. Show fand in halbleerer Halle statt!
Wie deutsche Zeitungen melden, fand das Live Konzert von Popsternchen Lady Gaga in Hamburg, das im Rahmen ihrer Monsterball Weltournee veranstaltet wurde, deutlich weniger Zuspruch als man es hätte erwarten können. Es wird berichtet, dass sich nur 8.000 zahlende Zuschauer in der riesigen O2 World Arena in Hamburg verliefen. Die Halle hat eine maximale Zuschauerkapazität von 17.000. Auf Grund der Bühnenaufbauten (Videoscreen usw.) muss man zwar ca 20-25% von dieser Maximalkapazität abziehen, dennoch sind nur 8.000 Zuschauer ein extrem enttäuschender Wert. Bei einem Musikstar dem gerade erst für sein Album die Auszeichnung 4fach Platin verliehen wurde, hätte man eigentlich von einer ausverkauften Arena ausgehen müssen. Das dies nicht der Fall ist, zeigt deutlich, dass bei US Star Lady Gaga irgendwas schief läuft. Info: 4fach Platin bedeutet, dass die New Yorkerin Lady Gaga ihr Album The Fame Monster an mehr als 800.000 Kunden in Deutschland verkaufen konnte.

Alle in Deckung Lady Gaga greift zu…Portmonnaies sichern :-). Lady Gaga am 13.04.2010 am Narita Flughafen in Tokyo. Foto: UPI/Keizo Mori Photo via Newscom. Content © 2010 Newscom All rights reserved.

Höchststrafe für Lady Gaga Konzert:
Kritische Kommentare von Fans nach dem Lady Gaga Konzert in Hamburg: Miserabele Show, die Hälfte des Konzerts wurde mit Videoclips aufgefüllt, Tonausfälle bei Videovorführungen, Unverschämtheit, Lady Gaga hat mehr geredet, als gesungen usw…. Nachzulesen bei eventim.de! Die durchschnittliche Bewertung des Konzerts erreicht bei Eventim ™ nur 3,5 Sterne. Ein unterirdisch schlechter Wert.

Lady Gaga Konzerte=Wahnsinns freche Preise! Da kann man nur noch den Kopf schütteln!
Bei den hohen Album Verkaufszahlen ist es schon mehr als verwunderlich, dass Lady Gagas Konzert in Hamburg die Halle nicht mal im Ansatz füllen konnte. Im Rahmen ihrer Monsterball Welttournee wird Lady Gaga am 24.05.10 auch noch in der ‚Köpi‘ Arena in Oberhausen ihre Karnevalskostüme vorführen. In Oberhausen kostet das GÜNSTIGSTE Ticket 79,25€ (Eventim). Das teuerste Ticket kostet wahnsinnige 102,25€. Ein frecher Handkantenschlag direkt in das Gesicht eines jeden Fans. Es kann doch nicht sein, dass Fans so über den Tisch gezogen werden! Ausverkauft ist Lady Gagas Konzert in Oberhausen natürlich auch nicht…Es ist eh der reinste Wahnsinn, dass bei solchen Preisen überhaupt jemand Lady Gaga ‚live‘ reden sehen will…
Liebe Lady Gaga bitte bleib in Amerika! Zum Abzocken brauchst Du nun wirklich nicht nach Deutschland kommen!… und, meine Liebe, wenn Dir deutsche Fans tatsächlich am Herzen liegen, dann kümmere Dich gefälligst darum, dass Deine tollen Videos für Deutsche nicht mehr gesperrt bleiben…Es hat sich ausgegagat..

OLJO-Team

View Comments

  • 80€ is natürlich schon ein stolzer preis allerdings kosten viele 'große' bzw. erfolgreiche bands/künstler (bon jovi, metallica, U2, pink, ...) schon so viel. gut, lady gaga gibts noch net so lang aber die großen hallen müssen ja auch gemietet werden und sie hat ja auch ne riesenbühne.
    und daß videos auf yt gesperrt werden liegt ja auch an der plattenfirma.

  • Hallo,
    also ich war bei besagtem Konzert und es war verdammt nochmal nicht leer! Es waren mindestens 9000 Leute da und die Stimmung war exzellent! Zwar gab es einen Tonausfall für 20 Minuten, aber Lady Gaga hat sich dafür 2 mal entschuldigt! Und wo ihr diese Kommentare von den Besucher her habt, würd ich auch mal gerne wissen. 99 % der Besucher würden jetzt sofort sagen, dass es sagenhaft gut war! Außerdem habt ihr schlecht recherchiert! Die O2 Hamburg fasst nur max. 16000 Menschen (siehe hier: http://de.wikipedia.org/wiki/O2_World_Hamburg) und Lady Gaga's Bühne ist besonders groß, d.h. zieht mal lieber 30-35% ab!

    Und an das Oljo Team:
    Das Lady Gaga auf Youtube gesperrt ist, ist selbstverständlich! Jeder Künstler ist auf Youtube.de gesperrt, da die Gema Gebühren für die Videos verlangt und YouTube möchte das nicht bezahlen. Deshalb gibt es keine Videos! Eigentlich solltet ihr das wissen!

    Das Geld hat sich aufjedenfall gelohnt und ich gehe nächstes mal wieder hin! Sie singt nämlich IMMER (Betonung auf IMMER) live und kann hervorragend singen!

    Ihr solltet diese "Kritik" sofort rausnehmen, ihr blamiert euch selber!

    • Hi KyotoSan
      die Kritik kannst Du auf eventim.de nachlesen. Enventim ist der größte Onlinetickethändler Deutschlands. Wir haben auszugsweise aus den Kommentaren von Ticektkäufern zum Gaga Konzert in Hamburg zitiert.
      Wir finden das dass erlaubt ist. Wieviel Geld hast Du denn für Deine Karte bezahlt?
      Bei Youtube sind im übrigen beileibe nicht 'alle' Musik Vdeos gesperrt, komischerweise aber alle von Lady Gaga. Auch das finden wir natürlich kritikwürdig.

      LG
      Dean
      OLJO-Team

  • @Erik - ich fand zwar auch nicht immer alles super toll was hier in Richtung Musik geschrieben wurde, das betraf DSDS 2009 und den sympathischen Daniel Schuhmacher mit der aussergewöhnlichen Stimme! Wobei die Kritik sich da eher auch gegen das Format DSDS gerichtet hat (aus heutiger Sicht finde ich sogar berechtigt)!
    Ich lese in letzter Zeit eben wieder mehr hier um mich in diesem komischen Business zu beschlauen!
    Von einer Anti-GAGA Geschichte hier ist mir nix bekannt und in diesem Beitrag wird doch 4 mal Platin erwähnt - also was soll´s!!!
    Musikgeschmack ist doch zum Glück ganz unterschiedlich und das in Deutschland Interesse an Lena jetzt besteht wohl allzu natürlich, schliesslich geht sie europaweit für Deutschland in´s Rennen da in Oslo!!!
    Ein Vergleich hinkt da eben sehr - denn die amerikanische LadyGAGA war zunächst mit "Pokerface" einfach genial - meine persönliche Meinung!
    Dann allerdings setzt doch die amerikanische Vermarktungsstrategie ein, die niemals ein Newcomer hier von der Musikbranche in Deutschland bekommen hat oder wird. Weil´s sich nicht lohnt oder weiss der Kuckuck aus welchem Grund auch immer, das kann man hier unter "Newcomer in Deutschland" sehr wohl finden!
    Ich habe jedenfalls mitbekommen das Lena selbst an dem Album mitgearbeitet hat und weiss vom Daniel das dies zur Zeit genauso passiert (er schreibt Songs selbst und hat halt auch eine Vorstellung von der Musik die er machen möchte)!
    Da ist die Lady nunmal nicht so übernatürlich das sie alles allein kann und macht - die US-Musikmaschinerie in diesem seltsamen Business ist an dem Erfolg - wage ich zu behaupten - genauso beteiligt wie LadyGAGA selbst!
    Da können wir alle ausländischen Newcomer nehmen von Justin Biber - Miley C. - Britney S. - etc. die verkaufen sich hier weil´s gewollt ist, die müssen auch nicht grossartig Promo im TV oder Radio machen, das alles kommt fix und fertig hier an!!!
    Es erzählt mir niemand, das wir nicht gleiche Talente hier in Deutschland haben - das wäre nunmal wirklich Quatsch! Da geht´s um Kohle wie und womit sie schneller und besser verdient wird, um mehr leider nicht!!!
    Das ist eben auch das traurige dann für die teilweise ja jugendlichen FANs der LadyGAGA für die solche erwähnten Eintritts-Preise dann unbezahlbar sind!

  • Hallo Erik,

    warum regst du dich so auf? Nur wer beständig gute und schlechte Presse hat und nebenbei auch noch parodiert wird, hat es wirklich geschafft. Also ist doch alles wunderbar. Ich glaube nicht, dass die Oljo-Kritik direkt an Lady Gaga gerichtet ist, sondern eher an ihre Plattenfirma und das Management, die ja schließlich die Preise für die Tour-Tickets festlegt. Die Meinung wie das Konzert war, kann auch nur subjektiv sein, wenn es dir und den anderen dort gefallen hat, ist das doch das allerwichtigste.

    Was mich allerdings aufregt, sind die hinkenden Vergleiche zwischen Lady Gaga und anderen mit Lena. Lady Gaga ist Lady Gaga und Lena ist Lena. Um mal einen bildlichen Zeit-Vergleich zu machen: Lena ist gerade geschlüpft, während Lady Gaga schon weitgehend ausgewachsen ist. Beide werden ihren Erfolg haben so oder so und das ist auch sehr gut so.

    In diesem Zusammenhang muss ich dir dann aber doch widersprechen. Die Songs von Lenas Album sind alles andere als belanglos, sie sind für das Ohr vielleicht erst einmal etwas gewöhnungsbedürftig, aber entfalten nach und nach ihren Reiz und ihre Intensität. Aber alle Songs passen perfekt zu ihrer Stimme, und nur das ist wichtig. Lena hat sehr wohl auch Ahnung von Kunst, und zwar die Kunst sich selbst bewusst oder unbewusst perfekt zu inszenieren und die Bühnen auszufüllen.

    Zurück zu Lady Gaga. Ich gebe dir recht, alle Songs die ich bisher von ihr kenne, sind absolute Knaller, das wird keiner bestreiten. Und mich treibt eher, genauso wie dich, die Sorge um ihre Gesundheit um. Das ewige touren scheint für sie ziemlich anstrengend zu sein. Aber das ist nur menschlich, in diesem Punkt ist sie eben kein Kunstprodukt :-) Wenn sie nicht von Ihrem Management getrieben wird, sollte sie mal pausieren.

    In diesem Sinne einen schönen Feiertag noch, dir und den anderen Usern.

    Schöne Grüße
    Deutschi

  • und du bist jetzt besser?
    Schimpfst gegen Lena und vergleichst Äpfel mit Birnen...
    Das meiste aus dem Artikel sind wohl Fakten und nicht einfach anti Gaga Erfindungen.
    Sei doch lieber froh, dass du auf dem super Konzert in Berlin warst und nicht auf dem scheinbar miesen in Hamburg.

  • Es reicht OLJO TEAM es reicht definitiv langsam
    DSDS POPSTARS LENA es reicht OLJO Team
    Eure Lady GAGA ANTI Posts der letzten Zeit

    ES REICHT

    Das Konzert in Berlin war das beste der letzten Jahre. Sound genial, Videoprojektionen klasse, Stimme geil, Ausstattung geil.

    Ein paar fakts meine lieben

    a:) leute wie a-ha und Konsorten verlangen 60-80 Euro für nahezu keine Show und Bühne...

    b.) Lena hatte ein paar Millionen Klicks
    Frau GAGA eine Milliarde bei youtube

    Bad romance udn telephone waren auch beide Nummer eins in England.

    Lady gaga hat 40 Millionen downloads udn singles verhökert und 13 Millionen legale Platten

    Ob Lena eine Dame die von Kunst null Ahnung hat, keine Lieder selber schreibt in Deutschland 100.000 Platten verkauft iinteresiert in der Welt mal freundlich gesagt null.
    Ob Menowin Kokain verkauft interesiert null. Ob Popstarz gruppen 5 platten oder 100.000 verkaufen interesiert null.

    Lady GAGA ist 23, schreibt ihre lieder selber, ist ein menschliches Kunstproukt von dem fast nichts bekannt ist. Hat wirkliche Ohrwürmer und es funktioneirt überall - und jetzt kommt der Knüller
    sie muss nicht wie Lena 150 TV Auftritte absolvieren um den Scheiss zu verkaufen.

    • Hi Erik
      also wir haben weitgehend nur geschrieben, was Konzertbesucher in Hamburg beim Tickethändler Eventim zum Konzert an Kritik von sich gegeben haben. Ausverkauft war das Konzert nicht. Das ist Fakt. Fakt ist nicht anti, sondern eben Fakt. Fakt ist auch, dass sämtliche ihrer Videos bei Youtube gesperrt sind. In Deutschland kann man ihre Videos nur mit vorheriger Zwangswerbung sehen. Warum dürfen Amis Lady Gaga bei Youtube sehen und Deutsche nicht? Da ist doch was faul. Ausserdem kritisieren wir sowieso die völlig überzogenen Eintrittspreise für Konzerte. Nicht nur bei Lady Gaga.
      Du hast Recht damit, dass Lady Gaga ein Kunstprodukt ist. Leider ein überteuertes und überreglementiertes. Kunst bedeutet Freiheit. Bei Lady Gaga wird gesperrt. Alles klar?

      LG
      Dean
      OLJ-Team

  • Hallo liebes Oljo-Team das ist schon eine Sauerei das die Tickets viel zu hoch waren, da geht doch keiner mehr großartig hin, ich weiss nicht was sich da Lady Gaga einfallen lässt oder deren Management da gemacht hat ist unbegreiflich das man die Preise so hoch treibt und das die Kunden weg bleiben, also ich hätte die Tickets nach meiner Meinung etwas billiger gemacht, dann hätte Lady Gaga bei ihren Konzert gestern die Halle voll gehabt, aber niemals so teuer das kann sich doch nicht mehr jeder heut zutage mehr leisten, weil bei vielen das Geld auch nicht mehr so locker sitzt wegen der ganzen Finanzkrise hier in Deutschland. Und übrigens die Single von Annemarie wurde bei der Bravo schlecht bewertert, weil es geschmacksache ist, der eine kann es hören und der andere eben nicht. Mit freundlichen Grüße von mir und ich hoffe das ich diesmal eine Antwort mal bekomme, weil andere bekommen immer eine zurück fand ich nicht in Ordnung und ich wünsche euch trotzdem einen schönen Feiertag und den anderen Users hier bei Oljo-Team auch.

    • Hi Dietmar
      wir antworten Dir doch auch fast immer, war aber paar Tage nicht da und habe nicht alles nachgelesen. 2 von uns sind z zt im Urlaub, da fällt für uns daheimgebliebenen mehr nicht-blog Arbeit an.
      Wir finden 80€ als billigstes Ticket bei Lady Gaga Konzerten in Deutschland, das geht absolut nicht. Wer sowas macht, hat keine gute Presse verdient.
      Zu Annämie: Ich persönlich hab's nach paar mal hören über gehabt. Das will aber nix heissen. Leider gibts Annemies Video nicht auf Youtube.
      Dir auch nen schönen Feiertag, obwohl, wird ja glaub ich richtig kalt *bibber*.

      Liebe Grüße
      Sandra
      oljo-Team

Share
Published by
OLJO-Team

Recent Posts

ESC 2024 Finale: Das Favoritenkarrussell

Es ist wieder soweit: Der ESC 2024 startet in die heisse Phase. Wer sind die…

3 Tagen ago

Künstliche Intelligenz und die Musikindustrie, das kann heiter werden!

KI - künstliche Intelligenz - das Menetekel für die Musikschaffenden? War 'illegales Downloaden' dagegen nur…

8 Monaten ago

ESC 2023 Nachbetrachtung – 2 Monate danach

2 Monate danach: wie lief es für die ESC 2023 Finalsongs? Wie schlägt sich die…

10 Monaten ago

ESC 2023: Metal-Rockband Lord Of The Lost für Deutschland in Liverpool

Deutschland wagt mit Metal Rock ESC Experiment. Am Freitag Abend des 03.03.23 tat sich Historisches…

1 Jahr ago

Spitzenbattle um Platz 1 in Deutschland. Miley Cyrus nächste No1?

Schade Ayliva und Mero. An der Spitze ist es nicht mehr einsam! Miley Cyrus setzt…

1 Jahr ago

ESC 2022: Rosa Linn Streaming Queen. Spotify halbe Milliarde!

ESC 2022: nur Rang 20 für Rosa Linn, aber Welthit. Armenierin nach dem ESC 2022…

1 Jahr ago