Dschungelcamp: Zipfelbuben trotz Auftritt vor Millionenpublikum im Flop Keller

Trotz eines mehrminütigen Auftritts vor der Rekordzahl von 9 Mio Zuschauern bleibt der Titelsong der RTL TV Pseudo-Dokushow ‚Ich Bin Ein Star Holt Mich Hier Raus‘ (Das Dschungelcamp 2011) gesungen von dem Duo Zipfelbuben im totalen Flop Keller. Man muss auch nach Zipfelbuben Auftritt der am vergangenem Samstagabend in Deutschland ausgestrahlt wurde überrascht feststellen, dass einfach niemand den Dschungelcamp Titelsong (‚Jetzt Wird Es Heiss‘) kaufen will. In keinem der großen deutschen Musikdownloadshops konnte ‚Jetzt Wird Es Heiss‘ die Tages Top 100 erreichen. Bei iTunes Deutschland können die Zipfelbuben weiterhin nichteinmal in die Top 200 gelangen. Der verkaufsmäßige Misserfolg der Zipfelbuben ist eine schwere Niederlage für das an sich erfolgsverwöhnte RTL. Warum genau der Song so wenig Anklang beim Publikum fand und findet ist nicht so wirklich auszumachen. Wahrscheinlich wird es aber wohl daran liegen, dass die überwältigende Mehrheit der Zuschauer den Song einfach für grottenschlecht, also kaufunwürdig halten.
 

Immerhin wurde den beiden Zipfelbuben Jungs eine Reise nach Australien spendiert. Bis allein die hohen Kosten für diese Reise durch Platten/Downloadverkäufe hereingeholt sein werden (sicherlich mehrere Tausend Euro) wird wohl schon das nächste Dschungelcamp begonnen haben…Soweit wir das bis jetzt überblicken können wurden in den vergangenen 17 Tagen weniger als 2.500 Downloads der Single ‚Jetzt Wird Es Heiss‘ als Songdownload in Deutschland verkauft. Das neue Album der Zipfelbuben wurde bislang erst wenige hundert mal verkauft. Zum jetzigen Zeitpunkt insgesamt also ein gigantisches Fiasko für RTL und für die Plattenfirma der Zipfelbuben (Sony Music / Label: Ariola).
Für das nächste Dschungelcamp sollte von der RTL Musikredaktion die Musikauswahl, was den Titelsong betrifft, sehr dringend überdacht werden. Wir würden doch mal empfehlen, dass die RTL Verantwortlichen nur einen Song auswählen sollten, den sie auch selber wirklich kaufen würden und sich möglichst nicht noch einmal lächerlich machen…
 

OLJO-Team

View Comments

  • Genau so siehts aus.. Der Song ist einfach lächerlich und der Sendung 0 angepasst!! Totale Fehlentscheidung der Verantwortlichen!!!

Share
Published by
OLJO-Team

Recent Posts

Künstliche Intelligenz & die Musikindustrie – das kann heiter werden…

KI - künstliche Intelligenz - das Menetekel für die Musikschaffenden? War 'illegales Downloaden' dagegen nur…

8 Monaten ago

ESC 2023 Nachbetrachtung – 2 Monate danach

2 Monate danach: wie lief es für die ESC 2023 Finalsongs? Wie schlägt sich die…

10 Monaten ago

ESC 2023: Metal-Rockband Lord Of The Lost für Deutschland in Liverpool

Deutschland wagt mit Metal Rock ESC Experiment. Am Freitag Abend des 03.03.23 tat sich Historisches…

1 Jahr ago

Spitzenbattle um Platz 1 in Deutschland. Miley Cyrus nächste No1?

Schade Ayliva und Mero. An der Spitze ist es nicht mehr einsam! Miley Cyrus setzt…

1 Jahr ago

ESC 2022: Rosa Linn Streaming Queen. Spotify halbe Milliarde!

ESC 2022: nur Rang 20 für Rosa Linn, aber Welthit. Armenierin nach dem ESC 2022…

1 Jahr ago

Diva Mariah! Neuer Heiligabend Streaming-Rekord in Deutschland!

Heiligabend 2022: Mariah mit Record-Peak, Wham haben mutmaßlich das Nachsehen. Es gibt mehrere Allzeit Rekorde!…

1 Jahr ago