Flops
verfasst von OLJO-Team

Dschungelcamp: Zipfelbuben trotz Auftritt vor Millionenpublikum im Flop Keller

Werbung
Diesen Artikel teilen per:

Trotz eines mehrminütigen Auftritts vor der Rekordzahl von 9 Mio Zuschauern bleibt der Titelsong der RTL TV Pseudo-Dokushow ‚Ich Bin Ein Star Holt Mich Hier Raus‘ (Das Dschungelcamp 2011) gesungen von dem Duo Zipfelbuben im totalen Flop Keller. Man muss auch nach Zipfelbuben Auftritt der am vergangenem Samstagabend in Deutschland ausgestrahlt wurde überrascht feststellen, dass einfach niemand den Dschungelcamp Titelsong (‚Jetzt Wird Es Heiss‘) kaufen will. In keinem der großen deutschen Musikdownloadshops konnte ‚Jetzt Wird Es Heiss‘ die Tages Top 100 erreichen. Bei iTunes Deutschland können die Zipfelbuben weiterhin nichteinmal in die Top 200 gelangen. Der verkaufsmäßige Misserfolg der Zipfelbuben ist eine schwere Niederlage für das an sich erfolgsverwöhnte RTL. Warum genau der Song so wenig Anklang beim Publikum fand und findet ist nicht so wirklich auszumachen. Wahrscheinlich wird es aber wohl daran liegen, dass die überwältigende Mehrheit der Zuschauer den Song einfach für grottenschlecht, also kaufunwürdig halten.
 

Immerhin wurde den beiden Zipfelbuben Jungs eine Reise nach Australien spendiert. Bis allein die hohen Kosten für diese Reise durch Platten/Downloadverkäufe hereingeholt sein werden (sicherlich mehrere Tausend Euro) wird wohl schon das nächste Dschungelcamp begonnen haben…Soweit wir das bis jetzt überblicken können wurden in den vergangenen 17 Tagen weniger als 2.500 Downloads der Single ‚Jetzt Wird Es Heiss‘ als Songdownload in Deutschland verkauft. Das neue Album der Zipfelbuben wurde bislang erst wenige hundert mal verkauft. Zum jetzigen Zeitpunkt insgesamt also ein gigantisches Fiasko für RTL und für die Plattenfirma der Zipfelbuben (Sony Music / Label: Ariola).
Für das nächste Dschungelcamp sollte von der RTL Musikredaktion die Musikauswahl, was den Titelsong betrifft, sehr dringend überdacht werden. Wir würden doch mal empfehlen, dass die RTL Verantwortlichen nur einen Song auswählen sollten, den sie auch selber wirklich kaufen würden und sich möglichst nicht noch einmal lächerlich machen…
 

An Diskussion teilnehmen? Verfasse einen Kommentar!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

2 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
ffm20zaheri
ffm20zaheri
1. Februar 2011 20:53

der song ist peinlich und ein absoluter flop

kein wunder also

Chris Kleiner
Chris Kleiner
1. Februar 2011 12:26

Genau so siehts aus.. Der Song ist einfach lächerlich und der Sendung 0 angepasst!! Totale Fehlentscheidung der Verantwortlichen!!!