Neele Ternes stürmt dank Edeka Spot mit Dad die Charts

Pop Ballade aus Deutschland durch Edeka Werbekampagne in den Charts auf steilem Weg nach oben:

Gestern Abend ist die Sängerin Neele Ternes aus Bremen mit der Ballade ‚Dad‚ in die deutschen iTunes Charts eingestiegen (heute 03 Uhr aktuell Rang 36, Marktanteilsgewinn in den letzten 8h: +80%)!
Wir erwarten mindestens in den nächsten 24 bis 48 Stunden noch deutliche Positionierungsverbesserungen dieses Titels.
Wir gratulieren Neele zum Chart-Erfolg. Wir wollen auch nicht den Songschreiber Florian Lakenmacher aus Hamburg vergessen. Seine Idee zu diesem Song kann man nur beglückwünschen.

Den kompletten Song ‚Dad‘ im Lyric Stream anhören:

Jetzt Voten! Wie schätzt Du Neeles Song ein?

(wir würden uns über Deine Teilnahme freuen):

 Wird geladen ...

Hier den Song erwerben:
Dad (#heimkommen) von Neele Ternes hier downloaden

Verantwortliche Plattenfirma ist Sony Music. Den Preis des Songs bei iTunes und Amazon von je 1,29€ finden wir unangemessen. Edeka hätte unserer Meinung nach so um die 50.000€ springen lassen können, um den Verkaufspreis des Songs zu sponsorn. 90.000 Käufer hätten so den Song ‚zum halben Preis‘ bekommen können. Schade dass das von Edeka unbedacht blieb.

Ursache des gar nicht mal so unerwartet hohen Einstiegs von Neele Ternes in die deutschen Charts ist ein am 28.11.15 bei Youtube veröffentlichter Weihnachtswerbespot des Einzelhandelsgiganten Edeka.
Die ansprechende Ballade ‚Dad‚ gesungen von ebenjener Neele Ternes untermalt musikalisch den 1:46 min langen Edeka Spot.

In dem Spot wird eine etwas seltsam konstruierte Geschichte erzählt: Ein offensichtlich allein lebender Vater (Rentner) (gespielt von einem englischen Schauspieler) gibt sein angebliches Ableben vor (eine für viele doch sehr grenzwertige Idee der Spotverfasser), um seine anscheinend weiter weg lebenden und beruflich eingespannten Kinder (und deren Kinder) an Weihnachten zu sich nach Hause zu lotsen. Das gelingt. Zum Schluss wird ein familiäres Happy End mit gebratener Pute zelebriert. Egal welche Logikschwächen das Video nun auch hat, es kommt überwiegend ausgesprochen gut an! Die eigentliche Edeka Werbebotschaft am Ende des Clips ist nur wenige Sekunden lang.

Das Edeka Weihnachtsvideo mauserte sich direkt nach Veröffentlichung zu einer immer noch anhaltenden weihnachtlichen Internetsensation, bemerkenswerterweise auch im Ausland (unter anderem in den USA)!!
Die tägliche Viewzahl des recht kurzen Videos hatte Anfang Dezember bei der Tube zeitweise 7 Mio übertroffen. Im Moment sind es immer noch an die 2 Mio. Die Gesamtviewzahl liegt jetzt aktuell (12.12.15) bei atemberaubenden 40,6 Mio. Davon sind vermutlich deutlich mehr als die Hälfte durch User ausserhalb Deutschlands verursacht.
Bei Facebook ist das Video in der Edeka FB Präsenz u.a. durch ‚teilen‘ bis jetzt auf 19 Mio Views gekommen. Wieviel davon durch von Edeka bezahlte Facebook Werbung zu Stande kamen ist unbekannt. Sicher aber wird Edeka einiges an Werbegeldern bei Facebook verbraten haben, um den Spot zu promoten. Das Video wurde aber auch 579 TSD mal freiwillig geteilt. Jedes ‚teilen‘ verursacht mindestens 20 zusätzliche Views. Das Beispiel des Edeka Spots zeigt deutlich, dass Facebook ein sehr bedeutender Videohoster geworden ist. Youtube ist zwar noch viel größer, aber alle anderen sind nur noch winzig kleine Fische. Bei Myvideo gibt es das Video z.B. nicht.
Die Verbreitung des Spots auf zahlreichen deutschen Fernsehkanälen förderte vor allem natürlich zum Start in Deutschland das Interesse an dem Video im Internet ganz entscheidend.

CNN Bericht über den Impact des Videos in den USA:

Trotz hoher Viewzahlen des Videos durch User im Ausland und zahlreicher Kommentare zum Video auf Englisch, Spanisch, Französisch usw. ist der Song ‚Dad‘ im Ausland noch wenig gefragt. Der Song ist in allen iTunes Shops europäischer Länder verfügbar. In Nordamerika ist der Song bei iTunes noch nicht veröffentlicht. Das Kaufinteresse am Song ist im nicht-deutschsprachigen Ausland derzeit gering (im UK und den Niederlanden schätzen wir eine Platzierung um Platz 10.000 was weniger als 5 Verkäufen pro Tag entspricht).
In Österreich befindet sich ‚Dad‘ auf Rang 93 der iTunes Charts, in der Schweiz jedoch ausserhalb der Top 300 (aktuell nur um Platz 1000). In Luxemburg ist die Nachfrage kaum messbar. (ausserhalb Top 1000).
Bis jetzt nicht sonderlich wahrscheinlich ist es, dass Neele Ternes in näherer Zukunft möglicherweise sogar in den US Charts zu finden sein wird.

In den aktuellsten Spotify Deutschland Tages-Charts vom 10.12.15 befindet sich ‚Dad‘ ausserhalb der Top 200 meistgespielten Tracks.

Großer Hit bei Youtube

So schnell so erfolgreich war bei Youtube noch kein Video mit einem von Deutschen geschriebenen und von einem deutschen Interpreten gesungenen Original-Song.
Der Edeka Werbespot, vor dem, wenn man Pech hat noch Youtubewerbung geschaltet wird, liegt weit vor den traditionell beliebten Weihnachtswerbespots der britischen Kaufhausketten Sainsbury’s (23 Mio Views, ohne Leadsong) und John Lewis (20 Mio Views, Song gesungen von Aurora aus Norwegen, aktuell Rang 77 in den UK iTunes Charts). Beide Spots waren schon Anfang November veröffentlicht worden und kommen mittlerweile kaum noch auf Views (nur noch einige wenige Zehntausend pro Tag).

WER ist Neele Ternes?

Über Neele Ternes ist nicht viel bekannt. Sie lebt wohl in Bremen und/oder (zeitweise) in Hamburg. Aufgewachsen ist sie in Oldenburg in einer wohlhabenden Familie. In Bremen hat sie Gesangspädagogik und Jazzgesang studiert. Beruflich war sie anscheinend bislang als ‚Backing Vocalist‘ und Gesangslehrerin unterwegs.

Hier ist sie als Backgroundsängerin zu sehen und zu hören:

die Blonde rechts ist Neele.

Auch auf diesem Stück aus dem Jahr 2005 ist Neele zu hören:

Man darf auf Grund der 2005er Veröffentlichung davon ausgehen, dass Neele Ternes so um die 30 Jahre alt sein müsste (paar Jahre drüber, oder knapp drunter).

Lobend erwähnen wollen wir, dass ein deutscher Konzern entschieden hat (oder mitentschieden hat) einen aufwändigen Werbespot mit einem von ’nem Deutschen geschriebenen und von einer Deutschen gesungenem Song zu untermalen. Das bei einem so ambitionierten Werbeprojekt auf eine rein deutsche Produktion gesetzt wird ist gar nicht so oft der Fall. Gerne wird von deutschen Unternehmen auf ausländische Interpreten zurückgegriffen.

Gespannt sind wir, ob es vielleicht irgendwann zu dem Song ‚Dad‘ ein offizielles Musikvideo geben wird. Auch wenn viele den Song mit den Bildern des Edeka-Spots kaum noch trennbar verbunden haben, wäre doch ein eigenes Video für Neele Ternes als Künstlerin eine tolle Sache. Wenn man denn wollte könnte man da was Gutes draus machen. Der Song gibt, so finden wir, einiges her für eine interessante visuelle Umsetzung.
Wir, als eher so die Balladenmuffel, finden den Song alle relativ gut. Unsere Mädels finden den Song sogar richtig gut. Nicht genau einschätzen können wir, ob uns der Song auch als ‚Stand-Alone‘, ohne die ins Vorteilhafte beeinflussenden emotionalen Bilder des Edeka Spots ebenso hätte gefallen können und ob wir von dem Song überhaupt hätten Notiz nehmen können. Darüber gibt es unterschiedliche Meinungen.

Bild: Copyright Sony Music.

OLJO-Team

View Comments

  • @Oljo scheinbar hat sie sich für den Vorentscheid für den ESC mit dem Song beworben, bin mal gespannt!

    • Hi pasi

      Bewerben kann man sich auch noch gar nicht. Es ist doch laut eurovision.de noch gar nichts entschieden. Die Zeit ist aber knapp. Es riecht zunehmend nach einem von oben verordeneten Beitrag mindestens aber nach einem von oben bestimmten Kandidaten.
      Bock haben viele darauf, ein Vorrecht gibt es aber nicht

      LG
      Dean
      OLJO-Team

      • Ich denke mal dass sie live nicht so schlecht klingen wird, aber es müsste dann auch eine tolle Bühnenpräsentation sein, ein schöner Hintergrund vorallem.

        • Hi Pasi
          man weiss es halt nicht. Studio und Live sind manchmal zwei sehr verschiedene Paar Schuhe.
          Also Vorschlag: Neele, Jamie-Lee, dann die von Popstars meinetwegen auch, und Viviana Grisafi von DSDS 2015. :-)
          und dann noch 3 Männer und eine Jungens-Gruppe. da nehmen wir hier diese eine Schlagerboygroup, Andrei Vesa von the Voice 2014, Joel Brandenstein und für die Rap Fraktion 'Die Lochis'.
          Alle Mädchen und alle Jungen müssen den gleichen Song oder vllt sogar mehrere gleiche Songs singen.
          Burner ^^

          LG
          Dean
          OLJO-Team

        • Hi Pasi
          ja nee hab ich nicht gesehen, soorry! :-) gut naja ich weiss nicht wie ich das einschätzen soll. Für sich alleinstehend wäre der Song theoretisch geeignet für den ESC. Neele müsste den Song aber mal live präsentieren. Könnte sie mal auf ihren Youtubekanal hochladen. Wie Neele live ist weiss ja niemand.

          LG
          Dean
          OLJO-Team

  • Platz 36 bei ITUNES und ihr schreibt stürmt die Charts? Andreas Bourani ist weiter mit der xten Single aus seinem Album. Die ollen Kamellen Astronaut und Geiles Leben weiter Top Ten ITUNES. Gestürmt die Charts hat Robin Schulz mit Show me love und auch Major Lazor.

    • Hi Erik
      in die iTunes Top 40 muss man heutzutage ja erstmal kommen. Soo einfach ist das nicht. Unerwarteterweise hatte 'Dad' nur eine recht kurze Aufschwungsphase von etwas um die 10 Stunden. Man muss aber beachten, dass Nele bei iTunes gegen eine Preissenkungswelle anzukämpfen hat. 50% der vor ihr platzierten Titel sind um 30 Cent bis 60 Cent im Preis gesenkt. Allerdings fehlt Nele in der Wochenwertung 1 Verkaufstag. Aktuell sieht es demnach danach aus, dass 'Dad' ein Neueinstieg in den Top 30 der nach Umsatz berechneten Singlecharts verpassen wird und um Bereich 32 bis 40 aufschlagen wird. Immerhin wäre das dann der höchste Neueinstieg der woche. Das müsste einiges an Radioplay bringen was wiederum neue Käufer generieren könnte.
      Dumm von der Plattenfirma war es natürlich, dass Neles Song nicht zeitgleich zum Erscheinen des Edeka Videos am 28.11.15 herausgebracht worden ist. Dafür dass es halt nur eine 'nachlaufende' Veröffentlichung ist läuft es eigentlich aber noch halbwegs gut.
      Es ist noch nicht gesagt, dass der Song bald abschmiert. Nen Durchbruch nach oben wirds aber wohl auch keinen geben. Nele müsste halt möglichst bald den Song Live im TV präsentieren. Wir sind sowieso gespannt ob Nele den Song live überhaupt gut bringen kann. Einen wie auch immer gearteten Leistungsnachweis über Neeles sängerisches Können gibt es ja leider keinen.

      LG
      Dean
      OLJO-Team

      • Es hat keiner behauptet, dass es einfach wäre in die Top40 zu kommen. Das war aber auch nicht die Aussage.... sondern das wohl die meisten Leser sich unter "Charts stürmen" eine andere Charts-Performance vorstellen, als das was ihr wohl unter Charts stürmen versteht.
        Aber wie üblich. Auf eine einfache Kritik wird nicht reagiert,- sondern einfach am Thema vorbei geschrieben....

        • Hi Angel
          *knuddelz* wir haben das aus dem Blickwinkel gesehen, dass es eine deutsche Popproduktion mit deutscher Interpretin ist. In diesem Bereich ist 'Dad' ja von null auf 1 sozusagen gestürmt. Es gibt weder einen englisch singenden deutschen Sänger noch eine englisch singende deutsche Sängerin, die vor Neele platziert ist.
          Ob das schnelle Erreichen der iTunes Top 40 generell (bzw heute ist 'Dad' in den iTunes Charts nach Umsatzwertung immerhin auf Rang 20) als 'hochstürmen' bezeichnet werden darf?
          Man könnte ein anderes Wort wählen, da hast du natürlich Recht. Synonyme wären z.B. 'windet sich' oder 'wieselt sich' in die Top 40. Das ist jetzt nich so dolle. Bisschen reisserisch darf's schon mal sein. 'braust' oder 'prescht' in die top 40.. wäre das dann schon wieder zu viel des Guten? Schwierig, schwierig.
          Hochgestürmt wurde ja nur 10 Stunden (gestürmt wurde da aber). War beim verfasen des Artikels so nicht abzusehen, dass der Aufwärtstrend unvermittelt endet. Heute hat Neele nicht mehr gestürmt, aber immerhin 8% gewonnen. Gewieselt eben.
          Wir nehmen uns Kritik wirklich IMMER zu Herzen, da kannst Du sicher sein.

          LG
          Dean
          OLJO-Team

    • Sehe ich genauso, ich dachte jetzt auch das es irgendwo höher ist, aber auf Platz 36 war Jamie Lee mit Ghost bei amazon und bei itunes im 40er Bereich und das ist als "Flop" dargestellt worden. Verkehrte Welt, da der Edeka Spot Promo bringt, wohingegen Ghost noch nichtmal richtig Promo gehabt hat im deutschen TV.

  • Was ich spannend finde:
    dass Kollegah schon am Zweiten Verkaufstag in den Amazon Charts auf die 5 fällt!
    Was issn da los??!
    Der, der noch vor Kürze Verkaufsstart Rekorde einfuhr .. oder verpeil ich da jetzt was?
    Oder kann es echt sein, dass einfach seine 100.000 Erstwochen-Käufer wirklich NUR noch downloaden und gar nicht die physische CD haben wollen??

    • Hi Chris
      also Downloadrekord hält ja '25' mit 88 TSD. Erscheint uns höchst unwahrscheinlich, dass Kollegah in die Nähe von diesem Wert kommt. Unter 40TSD werden es wohl aber nicht sein, sollte die shopübergreifende Triple Nr 1 bis Ende der Chartwoche gehalten werden. Die Hardcore Fans haben sich die Premium Box für 50 € bestellt. Das waren einige zehntausend Stück. In den Amazon Jahreschart lag die Box auf Rang 17. Waren also vielleicht 20 TSD maximal 30 TSD.
      Ein Platz 5 ist in der sehr umsatzstarken Weihnachtszeit ein gar nicht soo schlechter Wert. Insgesamt kann es auf jeden Fall für Gold reichen. Wichtig ist, dass das Album auch ab Montag noch gute Platzierungen schafft. Entscheidend ist allerdings das Abschneiden im Einzelhandel. Sehen wir nicht auf uns zukommen, dass das Kollegah Album groß verschenkt werden wird. Wir gehen von einem Unterperformen im Einzelhandel aus.
      Downloads machen zur Zeit bei Alben nur etwa gut 10% des deutschen Albummarktes aus.
      Dennoch ist insgesamt eine gute Erstwochenverkaufszahl für Kollegah beim jetzigen Datenstand zunächst einmal zu erwarten (GOLD muss man als realistischen Wert sehen, PLATIN erscheint uns mit einem Amazon Platz 5 kaum möglich zu sein). Muss aber ab Montag eben auch überall noch oben bleiben das Teil. Ist nicht gesagt dass das passiert. Ab Sonntag wird man dann auch sehen inwieweit Songs des Kollegah Albums bei Spotify auftauchen. Das kann man dann mit der Performance von Alligatoah vergleichen.

      Wie man liest wollen einige Fans zwei oder gar drei Alben gleichzeitig kaufen. Fanpotential hat Kollegah jedenfalls. Seine FB Präsenz zählt 1,8 Mio Likes bei 90 TSD 'talk abouts' (z.B. Helene Fischer 1,5 Mio bei 50 TSD talk abouts)

      LG
      Dean
      OLJO-Team

      • Die Verkaufszahl seines letzten Albums wird bestimmt nicht erreicht, allerdings war, soweit ich das mitbekommen habe, die Promo auch nicht so groß aufgezogen wie letztes Mal. Es handelt sich auch um kein offizielles Studioalbum, sondern ein Mixtape.

        Was Spotify angeht: Die Tracks des Albums wurden insgesamt am ersten Tag ziemlich genau 2 Millionen Mal gestreamt, also durchschnittlich 100.000 Mal.

  • Ob der Song ohne den Werbe-Spot Chancen gehabt hätte, überhaupt in die Top100 zu kommen?

    Würde euch der Song genaus so gefallen, wenn er von einem TVOG-Finalisten stammen würde?

    Wäre er weltweit auf #1 in den Charts, wenn ihn Adele singen würde?

    Sind ja mal Fragen, die man sich stellen kann. Zweifelsfrei beantworten kann man sie natürlich nicht (obwohl...?), aber jeder kann sich seine Meinung dazu bilden.

    Neele Ternes hat übrigens beim Song "Out of Body Experience" von Conchita Wurst mitgeschrieben, auch für Ivy Quainoo und Annett Louisan hat sie schon an Songs mitgeschrieben, der oben verlinkte Track ("Whatever") stammt wohl komplett von ihr, "Dad" hat sie mit Florian Lakenmacher noch zu Ende geschrieben. Ihr Vater war/ist Geiger (Konzertmeister) und spielte 35 Jahre im Staatsorchester Oldenburg.

    • Hi Salem
      ja genau das sind so Fragen. Wir durchforsten ja praktisch jeden Tag Youtube und anderen Quellen nach Neuem. Das ist gar nicht so einfach wie man denken würde einen möglichst vollständigen Überblick über alles zu erhalten was in Deutschland so jeden Tag an Musikvideos und Musik heruaskommt.

      Irgendwer muss dem Titel 'Dad' 'ewtas zugetraut haben', sonst wäre er nicht als Hintergrundmusik ausgewählt worden. Frage ist was war zuerst da? Der Spot bzw die Idee zum Spot, oder der Song? Wurde der Song als Auftragsaufgabe extra für den Spot geschrieben (was wir für leicht wahrscheinlicher halten), oder ist der Spot irgendwie auf dem Text-Inhalt des Songs fußend?
      Das sagt die für den Song verantwortliche Firma Supreme Music, wir zitieren:
      "Unter SUPREME ORIGINAL verstehen wir eine Musik, die ganz klassisch durch ein Briefing entsteht. Also ohne Vorlagen, Moods oder ähnliches - einfach so - wir sind ja schließlich Komponisten!
      Auch wenn Ihr uns nach Moods fragt, oder uns pitchen lasst, könnt Ihr mit einem SUPREME ORIGINAL in Kontakt kommen, denn wir lassen es uns nur selten nehmen Euch unsere musikalische Sicht der Dinge zu präsentieren."
      Man kann daher annehmen, dass 'Dad' eine reine Auftragsarbeit ist, die sehr durchdacht konzipiert wurde. Es gab also den Spot und der Song wurde passend dazu geschrieben. Die Chartfähigkeit des Song ist demnach ein Zufallsprodukt.

      Ob der Song aufgefallen wäre, wenn er in einem anderen Umfeld veröffentlicht worden wäre, ist eine tatsächlich ganz schwer zu beantwortende Frage. Wir glauben das nicht. Ohne eine irgendwie geartete Medienpräsenz, vorzugsweise im Fernsehen und/oder Radio, oder durch einen bekannten Interpreten haben es Balladen unseres Erachtens relativ schwer rasch auf viele Hörerkontakte zu kommen. Hätte Sony den Song eingekauft/veröffentlicht, wenn der den Edeka Leuten nicht gefallen hätte? Tatsache ist, dass Neele Ternes Facebook Profil erst am 30.11.15 gegründet wurde und ihr Profil Sony Music gehört. Sie wurde demnach erst ein Sony Music Künstler, als erkennbar wurde, dass Hitpotential vorhanden ist. Dann hätten wir sie auch gekauft. Das Risiko ist dann ja überschaubar.

      'Dad' ist in den vergangenen 6 Stunden der Nummer 1 Aufsteiger bei iTunes mit 21% Marktanteilsgewinn: Höchstposition in den iTunes Track Charts war Rang 25. Das letzte Update zeigt jedoch ein (vielleicht aber nur kurzfristiges) Aussetzen des Wachstumstrends. Neele verliert 2 Positionen und rutscht auf 27 ab. Mal sehen ob das etwa beim vorletzten Update schon der erste Peak mit 25 war. Das wäre Schade für Neele.
      Auch bei Aufsteigertiteln kann eine Wachstumsdelle schon mal vorkommen. Nortmalerweise aber hätte 'Dad' weiter steigen müssen.
      Man sieht beim neuen Joel Brandenstein Titel wie schnell ein rasches Aufsteigen in einen Abstieg umschlagen kann. Der hat als Absteiger des Tages in den vergangenen 7 Stunden immerhin schon wieder 35% Marktanteil verloren,dabei ist sein Song erst gestern veröffentlicht worden.

      Nebenfrage: Wie ist das eigentlich? Wird der Edeka Spot überhaupt noch im Fernsehen gezeigt? Meine ich hab den schon länger nicht mehr gesehen, oder irre ich mich?

      LG
      Dean
      OLJO-Team

      • Meine Kommentare müssen auch immer aufgrund meiner Wortwahl freigeschaltet werden. Das kann dann auch schon mal über einen Monat dauern. Deshalb halte ich mich hier jetzt auch sehr zurück.

        • Hi
          bin gerade am gucken woran das liegen könnte. Tut mir sehr leid dass diese Unannehmlichkeit schwierig ist zu lokalisieren.

          LG
          Dean
          OLJO-Team

      • Ich schaue kaum noch Fernsehen, aber ich denke/dachte eigentlich, dass diese Videoclips von EDEKA (Supergeil, Kassensymphonie oder auch dieser hier) sozusagen "Web Only" Produktionen sind. Ich zumindest habe keinen der Spots je im TV gesehen.

        Charttechnisch ist es natürlich ärgerlich, dass es zwei Wochen gedauert hat, den Song herauszubringen. Aber die Erklärung ist wohl, dass die Sängerin wie ihr schreibt erst nach Veröffentlichung des Songs überhaupt zu Sony gekommen ist.

        Nebenbei würde ich ganz gerne wissen aus welchem Grund meine Kommentare grundsätzlich einer Admin-Prüfung bedürfen. An meiner Wortwahl ist doch eigentlich nichts auszusetzen :(

        • Hi Charter
          was unser Kommentarsystem betrifft kann ich Dir die Ursache der nicht automatischen Freischaltung die deine Kommentare betreffen im Moment noch immer nicht erklären. Unser System ist so eingestellt, dass wenn einmal ein Kommentar der einer konkreten email-Adresse zugehörig ist freigeschaltet ist, alle weiteren Kommentare die über die gleiche emailaddi laufen freigeschaltet sind (ausser solche Kommentare enthalten Links (die wir zunächst prüfen) oder Blacklist Words, was ja bei dir flachfällt).
          Ich werde dem morgen nochmal nachgehen. Kann sein dass in der Datenbank irgendwas nicht i.O. ist.

          Lg
          Dean
          OLJO-Team

Share
Published by
OLJO-Team

Recent Posts

ESC 2024 Finale: Das Favoritenkarrussell

Schon wieder ist ein Jahr vergangenen und, wie immer Mitte Mai, gibt es auch in…

3 Stunden ago

Künstliche Intelligenz & die Musikindustrie – das kann heiter werden…

KI - künstliche Intelligenz - das Menetekel für die Musikschaffenden? War 'illegales Downloaden' dagegen nur…

8 Monaten ago

ESC 2023 Nachbetrachtung – 2 Monate danach

2 Monate danach: wie lief es für die ESC 2023 Finalsongs? Wie schlägt sich die…

10 Monaten ago

ESC 2023: Metal-Rockband Lord Of The Lost für Deutschland in Liverpool

Deutschland wagt mit Metal Rock ESC Experiment. Am Freitag Abend des 03.03.23 tat sich Historisches…

1 Jahr ago

Spitzenbattle um Platz 1 in Deutschland. Miley Cyrus nächste No1?

Schade Ayliva und Mero. An der Spitze ist es nicht mehr einsam! Miley Cyrus setzt…

1 Jahr ago

ESC 2022: Rosa Linn Streaming Queen. Spotify halbe Milliarde!

ESC 2022: nur Rang 20 für Rosa Linn, aber Welthit. Armenierin nach dem ESC 2022…

1 Jahr ago