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The X Factor UK: Louisa Johnson Siegerin

Castingshow News international: die 17jährige Louisa Johnson aus Südengland ist mit 54% der Votingstimmen Siegerin der britischen Castingshow The X Factor, der meistgesehenen Musikcastingshow Europas.

Hier die Live Performance des Siegertitels ‚Forever Young‘ am vergangenen Sonntag vorgetragen von Louisa Johnson:

Bei dieser Ballade handelt es sich um eine Coverversion eines Bob Dylan Songs.

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Einschaltquoten: Auch in England schwächeln Musik-Castingshows!

Gegenüber dem Finale des Vorjahres sank die Zuschauerzahl des diesjährigen The X Factor Finales um dramatisch hohe 30%. Die Zahl der Zuschauer ging von 8,0 Mio (Finale 2014) auf nur noch 5,7 Mio zurück (tatsächliche Real-Time Zuschauer der Sendung an TV Geräten). Erstmals überhaupt war damit das The X Factor Finale nicht mehr meistgesehene Fernsehsendung des Tages im UK.
Die Zuschauerzahl inklusive zeitversetzen Mediatheken Views und Views über Handys und anderer nicht-TV Geräte belief sich 2014 auf 9,8 Mio und wird in diesem Jahr 7,5 Mio unterschreiten.
Die niedrigen Einschaltquoten und Zuseherzahlen wirken sich direkt negativ auf die Verkaufszahlen von Louisas Debütsingle aus. Johnsons Bob Dylan Cover könnte nur mit wirklich sehr viel Glück den Wochen Platz 1 erreichen (unsere Prognose).
The X-Factor UK Vorjahressieger Ben Haenow hat seine Debütsingle im vergangenen Jahr 214.000 mal verkaufen können (Platz 1). Diesen Wert wird Louisa nicht erreichen.

Chartperformance von Forever Young. Verpasst Louisa Wochen Platz 1 in England?

Die Entwicklung zum jetzigen Zeitpunkt lässt erwarten, dass Louisa heute bei Verkaufszahlen keinen Vorsprung erreichen wird der sich oberhalb von 100% gemessen am zweitplatzierten Titel bewegen wird. Allerneueste Daten lassen den Schluss zu, dass beim Marktführer iTunes UK heute ein Vorsprung von 70%-90% erreicht wird wird. Das wäre eine negative Überraschung. Die ‚First Day‘ Sales dürften somit vielleicht 20.000 Stück bis bestenfalls 25.000 Stück erreichen. Die höchsten ‚First Day‘ Verkaufszahlen aller X-Factor Sieger erreichte 2009 Joe McElderry mit etwas mehr als 100.000 verkauften Downloads am Erstveröffentlichungstag. Damals schauten allerdings weit mehr als doppelt so viele Zuschauer das Finale (16 Mio!), als in diesem Jahr.
Aktuell (17.15 Uhr Londoner Zeit) hat Louisa Johnson bei iTunes UK einen Vorsprung von 68% auf Platz 2.
Die im Vergleich zu früheren X Factor UK Siegern nicht sonderlich berauschend ausfallenden Verkaufszahlen überraschen insofern, da Louisa Johnson erheblich daran beteiligt war, dass der Justin Bieber Song ‚Love Yourself‘ Platz 1 der englischen Charts erreichen konnte. Ende November hatte Louisa den Bieber Song als Cover in einer Liveshow vorgetragen. Ausgerechnet dieser Bieber Song ist nun Louisas Hauptkonkurrent um Platz 1.

Um auf die Wochen Nummer 1 in England kommen zu können benötigt Louisa bis Donnerstag bei den iTunes UK Sales unserer Einschätzung nach einen radikal hohen Vorsprung vor Platz 2, da ihr Titel nur in den verbleibenden 4 Tagen in die Wochenwertung kommt (Ihr Song ist ja nun auch erst heute veröffentlicht worden).
Sie müsste zudem heute bereits auch Platz 1 beim Audio-Streaming in England übernehmen, was aber als ‚unmöglich‘ einzustufen ist. Ihr Song ist beim Marktführer Spotify bis jetzt nicht freigeschaltet
Je geringer Louisas Erfolg beim Streaming ausfallen wird (derzeit sieht es da ja eher Mau aus), desto höher muss ihr Vorsprung bei den Sales ausfallen, um Platz 1 erreichen zu können.
Um allein mit Sales auf den offiziellen UK Platz 1 kommen zu können, müsste Louisa bis Donnerstag jeden Tag ca. 230% bis 260% mehr verkaufen, wie der zweitplatzierte Titel (das ist zum jetzigen Zeitpunkt aus gesehen höchst unwahrscheinlich). Würde Louisas Song auf ein Drittel der Streams des Hauptkonkurrenten kommen, bräuchte sie bei iTunes immer noch ca. durchgehend 170% bis 200% Vorsprung (das heisst fast dreimal so viele Sales wie Platz 2).
Wichtiger Hinweis: Die drei absatzstärksten Verkaufs- und Streamingtage der Woche fehlen Louisa, wie oben bereits erwähnt, da ihr Song erst heute (Montag) veröffentlicht wurde.
Die Chartwoche beginnt im UK seit Juli diesen Jahres wie überall sonst auch Freitags.

Unsere erste, noch mit Vorsicht zu geniessende Prognose lautet demnach, dass mit Louisa Johnson erstmals ein The X-Factor Castingshowsieger Platz 1 der englischen Single Charts verfehlen wird. Es könnte sogar passieren, dass ‚Forever Young‘ die in der Erstveröffentlichungswoche die am wenigsten verkaufte Siegersingle der X Factor UK Geschichte werden wird (und zwar auch im direkten 7 Tage Vergleich). Der Minusrekord wurde in der ersten Staffel im Jahr 2004 mit 127.700 verkauften Singles des damaligen Siegertitels aufgestellt.
Es besteht ein gar nicht mal so unwahrscheinliches Szenario, dass Louisa in den dieswöchigen englischen Single Charts nur auf Platz 3 oder Platz 4 aufschlagen wird. Selbst eine Platzierung ausserhalb der Top 5 ist bei ungünstigstem Verlauf (früh einsetzender und scharfer Verkaufszahlenrückgang bei weiter fehlendem Spotify Streaming) ebenfalls eine Option, die nicht ausgeschlossen werden kann.

Bis auf einen X Factor Sieger haben alle X Factor UK Sieger in der Erstveröffentlichungswoche Rang 1 der englischen Charts erobern können. Joe McElderry war 2009 trotz exorbitant hoher Verkaufszahlen (450 TSD) in der Erstveröffentlichungswoche am Anti X Factor Song ‚Killing In The Name‘ gescheitert (502 TSD). McElderry konnte aber in der Folgewoche trotz 75%igen Verkaufszahlenrückgangs Rang 1 der UK Charts doch noch erklimmen.
Die enttäuschenden ‚First Day‘ Werte für Louisa bei iTunes sprechen eine deutliche Sprache. Exorbitante Verkaufszahlen sind in weiter Ferne. Zum gleichen Zeitpunkt nach ihren Finalsiegen hatten in den letzten Jahren die X Factorsieger bei iTunes UK 200% bis sogar 700% vor dem zweitplatzierten Titel gelegen. Louisas Titel hat jetzt aktuell (17.15 Londoner Zeit) aber nur 68% Vorsprung. Es gibt Indizien dafür, dass der Titel schon in wenigen Stunden den ‚Peak‘ erreicht hat und danach abgleiten wird.

Anders aber als bei Musik Castingshows in Deutschland reichen die Zuschauerzahlen bei The X Factor in England immerhin noch dafür aus, um die Debütsingle des Siegers zumindest tageweise auf Platz 1 der Charts von iTunes zu bekommen. In diesem Jahr hat das in Deutschland kein Castingshowsieger geschafft.
In Deutschland ist übrigens die deutsche Ausgabe der Castingshowserie The X Factor wegen Erfolglosigkeit eingestellt worden.
In England hat die Show ein Standing, das noch oberhalb von dem liegt, was ‚Deutschland Sucht Den Superstar‘ bei uns zeitweise hat erreichen können. Ähnlich wie DSDS hat nun aber auch The X Factor die besten Zeiten hinter sich.

Der in England die X Factor Show ausstrahlende Sender ITV wird noch eine Staffel von The X Factor im nächsten Jahr ausstrahlen. Ab 2017 verfügt ITV über die britischen Sende-Rechte für die Castingshowserie The Voice UK. The Voice UK lief bislang (4 Staffeln) im BBC Fernsehen mit gutem Erfolg (7,5 Mio bis 9 Mio Zuschauer). Die 4 Sieger von The Voice UK erreichten aber nur Platz 45 (St 1), Platz 30 (St 2), Platz 75 (St 3) und Rang 6 (St 4) als Bestpositionen in den UK Singles Charts. Alle waren alsbald von der Bildfläche verschwunden.
Wie zu lesen ist, wird ‚The X Factor UK‘ ab 2017 wahrscheinlich nicht mehr bei ITV im Programm sein.

Sehr wichtiges Update

Grausames Debakel! Louisa Johnson erwischt es noch schlimmer als erwartet. Mit der Höchststrafe ‚Schlechterer Charteinstieg als der The Voice UK Sieger‘ wird Louisa Johnson in die ansonsten von glanzvollen Erfolgen geprägte Geschichte der britischen Castingshowserie ‚The X Factor UK‘ eingehen. Laut neuesten Nachrichten soll ihr Siegersong in England nur Platz 8 der Charts erreichen. Die Verkaufszahl soll 30.000 Stück unterschreiten. Das wäre ein arg jämmerliches Ergebnis, das seinesgleichen erstmal suchen muss (vor allem gemssen an der Zuschauerzahl von ja immerhin 7,5 Mio).

Wichtiges Update:

Die offizielle Chartplatzierung von Louisa Johnson in den englischen Charts (11.12.-17.12.15):
Platz 9.
36.000 Singles (zu ca 90%-93% Downloads und 7%-10% Maxi CDs) sowie 3.500 in Download-Äquivalente umgerechnete Audio-on-Demand Streams ergeben eine Gesamtverkaufszahl von 39.500, das sind nur 19% der Menge, die der Vorjahressieger von seiner Debütsingle in der Erstveröffentlichungswoche hat verkaufen können.
Hauptursache ihres schwachen Abschneidens ist ihr schlechter Start bei Spotify & Co. Würden nur Downloads und MAXI CD Verkäufe zählen ‚wie früher‘, hätte Lousia es wohl auf Platz 5 geschafft. Rasend viel besser wäre das aber dann im Grunde auch nicht.

OLJO-Team

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  • Zählt man alle Verkäufe, hat Louisa immerhin Platz 2 erreicht. In der Downloadwertung liegt sie auf Platz 4.

    • Hi Charter
      aber so end-weit entfernt vom Vorjahres The X Factor Sieger, der hat ja 205.000 Tonträger verkauft (bzw in den ersten 4 Tagen an die 150.000). Das ist schon ein sehr frapanter Unterschied.

      LG
      Dean
      OLJO-Team

    • Der Song von Ayke ist aber auch sehr schön und emotional. Eine persönliche Nummer und keine Reissbrettnummer. Hoffe Ayke kriegt nen Vertrag.

      • Das kennen und fühlen vermutlich viele... Deshalb hat der Song so berührt. Ich kann mir vorstellen, dass er im Radio zu hören sein wird.

      • Mir ging es genauso mit dem Song von Ayke Derkai. Mein Papa ist ja im letzten Sommer gestorben und ich dachte auch sofort an ihn. Gibt viel zu wenig solche Musik in Deutschland. Meyle, Philip und der Wolke 7 Sänger fallen mir da sofort ein.

      • Wünsche ich ihm auch! Hab ich auch geladen. Da denke ich an Papa.... Jamie hat jetzt die 1 geholt. Ich gönne beiden viel Erfolg!

    • Ok, Jamie hat aufgeholt. 2+3 für TVOG. Mal schauen, ob sich jemand etablieren kann. Jamie hat meines Erachtens echt Potential!

  • Meine Herren war das ein geiler Auftritt von Coldplay bei The Voice, Energie pur, geile Farben.. bester Auftritt im deutschen Tv des Jahres. Für mich die beste Live Band der Welt die 7 absolut fantastische Alben abgeliefert haben.
    Die ganze Sendung konnte nach diesem Auftritt einpacken - WAHNSINN!!!!!

  • ich habe The Voice nicht verfolgt - und bin jetzt echt geschockt - schaue diese Finalsendung und das sind die vier besten Stimmen - wie bitte? Austauschbare Stimmen die langweilige Songs präsentierten. Da kam diese Newcomerin mit Ex und Ohs und sang alle an die wand. Stimme und Hutsong (bald 2 Millionen in den USA verkauft) - da singt jemand mit Ellie Goulding und hört sich an als ob sie überhaupt nicht singen kann. Da singt eine dicke Frau mit James Morrison aber das einzige was man wahrnimmt ist dessen verrauchte Stimme.
    Lediglich die junge die mit Jess Glynn sang und der nette Sänger hatten gute Songs - leider musste der mann einen Schrott Song von Co singen. Aber immerhin überzeugte sein eigener Song.

  • Also ich habe mir jetzt mal alle Kommentare hier durchgelesen & finde es ziemlich interessant wie hier argumentiert wird.
    Zunächst einmal bin ich kein Helene Fischer Fan, habe mir noch nie eine Single, Album, DVD oder sonst was gekauft und habe es auch in Zukunft nicht vor. Ich finde es spannend, dass sich Leute, die sich so wie ich eigentlich nicht für Helene Fischer interessieren bzw. gesättigt sind von ihrer Erscheinung, darüber beschweren, wenn sie im TV zu sehen ist. Meine Reaktion darauf war umschalten, aber okay jedem das seine. Natürlich ist sie im Verhältnis zu anderen deutschen Künstlern recht oft zu sehen, aber wenn es eine Nachfrage von Fans gibt, warum sollte man diese nicht mit entsprechendem Angebot decken?
    So, was mir aber schwer gegen den Strich geht ist dieser ständige Vergleich zwischen Helene Fischer & Adele. Die beiden Damen verkaufen beide viele Tonträger, sind beide erfolgreiche und bodenständige Frauen, warum muss daraus ein Wettkampf gemacht werden?
    Wie ich schon mal in einem anderen Kommentar geschrieben habe ist Helene Fischer eine außerordentlich erfolgreiche, talentierte Künstlerin im deutschsprachigen Raum. Aber Adele ist nun mal ein internationaler Superstar und spielt in einer komplett anderen Liga als Helene. Also bitte lasst die Damen einfach beide erfolgreich sein, aber hört auf sie miteinander zu vergleichen. Und bevor mir jetzt jemand mit Subjektivität kommt: Ich habe mir auch von Adele noch keinen einzigen Tonträger gekauft. Schönen Abend noch.

    • Hi marie
      Adele und Helene kann man wie du richtig sagst vom künstlerischen her nicht bzw kaum vergleichen. Helene kann ja selbst keine Melodien komponieren, oder Songtexte schreiben. Unterschiede gibt es also einige. Die Verkaufszahlen und die daraus resultierenden Chartpositionen kann man schon vergleichen, dafür gibt es Charts ja. Die Charts der Musikindustrie sollen zeigen, wer das 'erfolgreichste' Album der Woche hat (es wird ja immer tunlichst vermieden vom meistverkauften Album der Woche zu sprechen). Das ist, wie bei jeder Charts, ein Vergleich. Es hat sich nunmal ein Wettkampf um die Spitze der deutschen Albumcharts abgespielt.

      Wie lange soll denn Helene Fischer noch 'überall' zu sehen sein? Es ist ja keine Schwarzmalerei, dass Helene nächstes Jahr (neues Album), übernächstes Jahr und auch womöglich sogar noch weitere zwei Jahre (nochn neues Album) Albumjahreshits mit 50 Wochen Top 10 Platzierungen abwirft. Mit der immer-immergleichen Musik. Das geht doch auf keine Kuhhaut mehr. Dir würde das nie auf den Wecker gehen? Du schaltest um, oder ab? Dem kannst du gar nicht entrinnen. Wir fordern aber Sendepause und zur Verfügung-Stellung der freien Sendeminuten für andere talentierte Musikacts. Lass die doch mal ihre Alben vorstellen, was wäre daran falsch? Es gibt nämlich Talente. Irgendwann ist es halt mal genug. Der Zeitpunkt ist schon längst überschritten.

      LG
      Dean
      OLJO-Team

      • Als ich Helenes Tanzkünste herausgestellt habe, habe ich mich zu keinem Zeitpunkt über Adeles Figur lustig gemacht!! Eine Frau Berg kann auch nicht so gut tanzen, das hat mit der Figur nichts zu tun. Darf ich also nicht übers Tanzen reden, weil Adele etwas mehr wiegt. Das ist mir gegenüber nicht fair. Außerdem habe ich nicht die Bedeutung Helenes mit der von Elvis verglichen. Am Beispiel von Elvis habe ich lediglich aufgezeigt, das fehlendes Komponieren kein Beweis für eine mindere künstlerische Qualität ist. Und was kann Helene dafür, wenn so viele Menschen ihre CDs kaufen? Soll sie etwa schlechtere Musik machen? Oder mit euren Worten: "Noch schlechtere" Musik?

      • Ja klar, wahrscheinlich eine gigantische Verschwörung der öffentlich Rechtlichen zusammen mit Universal. Sorry, aber bleibt auf dem Teppich.

      • Also es ist ja fast nicht mehr auszuhalten mit eurem Helenebashing. Wenn ihr die Frau so hasst, dann schaltet doch ab. Meine Güte. Ich bin auch kein Fan, habe allerdings die WeihnachtsCD gekauft, weil ich die Lieder fantastisch arangiert finde. War auch auf keinem Konzert von ihr. Aber eines muss man anerkennen, sie ist derzeit der einzige Star in Deutschland und wie es halt in Deutschland so ist, die Neider kommen dann aus allen Ecken und haben was zu nöhlen. Schlimm sowas. Die Einschaltquoten rechtfertigen die TV-Präsenz der Dame nunmal, wenn es keiner schauen würde, würde sie auch vom Bildschirm verschwinden. Also kriegt euch langsam mal wieder ein.

        • Hi Christian
          sie ist nicht der einzige Star in Deutschland. Das wüssten wir aber. Klar ist, dass sie der monolitisch beherrschende Star der Schlagerszene ist. Neben ihr wächst kein Gras mehr. Sie hat mit gigantischem Abstand die meisten Sendeminuten aller deutschen Musikstars im TV (übers Jahr gesehen). Das wiederum erhöht ihre Verkaufszahlen und ihre Bekanntheit was wiederum die Fernsehsender dazu bringt sie NOCH ÖFTER mit dem immer-immer gleichen im TV zu bringen. Warum zur Hölle sollte uns das gefallen? Wir sind für Diversivität und wünschen uns Modernität im Sinne von vielleicht auch mal so gar nicht glatt Gebürstetem, was Musik im Fernsehen betrifft.

          LG
          Dean
          OLJO-Team

      • "ARD und ZDF haben einen Kulturauftrag für ALLE zu erfüllen" Aber nicht zur Prime Time. Bei Böhmermann und Ina Müller gibt es übrigens immer wieder Bands abseits des Mainstream zu sehen.

        • Hi JSom
          nee nee schon auch zur Prime Time. Die geht von ca 19 bis 22 / 2230. Wieso denn nicht? Funktioniert bei Sing Meinen Song und den ganzen Castingshows doch auch. Man muss sich halt mal was ausdenken und Risiko gehen. Wer wenn nicht die öffentlich-rechtlichen könnten das.

          LG
          Dean
          OLJO-Team

      • " Wir fordern aber Sendepause und zur Verfügung-Stellung der freien Sendeminuten für andere talentierte Musikacts. "

        Das geht vielleicht in China, aber nicht in einer Marktwirtschaft. Und ja, auch die GEZ-Gebühren müssen sich durch Einschaltquoten immer wieder rechtfertigen.

        • Hi JSom
          falsch. Einfach falsch. ARD und ZDF haben einen Kulturauftrag für ALLE zu erfüllen (u.a. qualitativ hochwertige Unterhaltung für alle Alterklassen). Dafür werden die Gebühren erhoben, nicht dafür möglichst hohe Einschaltquoten zu erreichen. Wobei man natürlich bei den Einschaltquoten schon genauer gucken muss. ARD und ZDF sind im eigentlichen Sinne keinen marktwirtschaftlichen Zwängen ausgesetzt. Ihre Daseinsberechtigung beruht allein auf vom Parlament beschlossenen Gesetzen, auf sonst gar nichts. Wären sie der vollen Wucht der Marktwirtschaft ausgesetzt (also 100% werbefinanziert) wären sie nicht überlebensfähig (wenn überhaupt nur einer der beiden).
          Ich weiss auch gar nicht was daran so teuflisch sein sollte, wenn Helene anderen begabten Talenten Platz macht. Irgendwann ist es im TV für jeden Zeit zu gehen. :-)

          LG
          Dean
          OLJO-Team

      • Ja stimmt, Elvis hat (bis auf eine Ausnahme) seine Lieder auch nicht selber geschrieben. Also ein untrügliches Zeichen dafür, dass er ziemlich unbedeutend ist. Und dass Helene im Gegensatz zu Adele einige andere Talente wie zum Beispiel das Tanzen und die Akrobatik vorzuweisen hat, ist natürlich ein Unterschied, der nicht wichtig ist. Und mit der immer gleichen Musik? Wo doch gerade das Weihnachtsalbum deutlich anders als ihre bisherigen Platten ist?? Na ja, ich bin mir sicher, dass Oljo auch wieder Gründe finden werden, warum diese Argumente nicht gelten. Aber Oljo sind ebenso wenig objektiv wie ich es bin. Es ist eben so: Wer mit Schlager erfolgreich geworden ist, muss gegen sehr viele Vorurteile ankämpfen.

        • Hi Andy Wwww
          so ist es! Von unbedeutend hat doch gar niemand etwas geschrieben. Aber mal unter uns Betschwestern: Helene Fischer auch nur im Ansatz mit der weltweiten Bedeutung von Elvis vergleichen zu wollen, ist wie nen Reiskorn mit nem 100ha Weizenfeld vergleichen zu wollen :-). Er war eine Art von Rebell (zumidnest musikalisch) und sorgte für unglaublich frischen Wind in der damalig doch ziemlich hochkonservativen Musikszene. Helene Fischer ist da doch das haargenaue Gegenteil. Sie ist vielleicht etwas übertrieben gesagt die Gallionsfigur der Versteinerung und Vergreisung. So siehts aus. Elvis ist Gallionsfigur der Jugendrevolte der 50er Jahre.

          Wir sprachen lediglich vom Unterschied zwischen Adele und Helene in Bezug auf Song texten und Melodien schreiben.

          Helene ist selbstredend der absolut beherrschende Musikact in Deutschland. Das ist keine gute Entwicklung. Du wirst es ja noch sehen, die wird nächstes Jahr die Jahres 1 belegen und übernächstes Jahr auch und das mit der immer-immergleichen Musik. Das wären dann 5 Jahre in Folge Jahresnummer 1. Das ist völlig irre und keineswegs eine gute Entwicklung. Ihre Fans sehen das anders. Das ist ok. Ist aber ne Minderheit. Wir wünschen nicht, dass sie ihr neues Album 2016 im Fernsehen vorstellen darf. Unsere Meinung. So what?

          Selbstverständlich ist es auch bei Adele so, dass ihre Lieder einem Plan folgen. Logisch.

          Weihnachtslieder sind mehr-oder-weniger natürlich alles Lieder des Gemeinguts, die jeder kennt (sowas kann man Schlager nennen). Ein Weihnachtsalbum mit den bekanntesten Weihnachtsliedern als Coverversion ist keine besondere Leistung und das Risiko damit Schiffbruch erleiden zu können, weil es so abweichend ist von dem was man bisher gemacht hat, ist schlicht nicht vorhanden. Das ist eine vollkommen objektive Einschätzung.
          Es gibt keine Vorurteile (warum eigentlich), sondern eben nur Tatsachen.

          Bisschen gemein ist jetzt aber, dass du körperliche Nachteile die Adele hat ihr indirekt negativ auslegst. Das ist mindestens unfair.

          LG
          Dean
          OLJO-Team

  • Schaue gerade The Voice mit Co.. man ist das ein schlechter Song dieses Melodie - auch wenn er aus meinem Nachbarort herkommt und ich ihn sogar paarmal auf Parties gesehen habe vor dem Erfolg. Hoffe Ellie Goulding und Coldplay rocken den Laden, das ist ja nur megamies

  • Also, dass HF nur durch das Fernsehen zu dem geworden ist, was sie heute ist, ist natürlich Blödsinn. Omnipräsent im TV war sie 2014. Da hatte sie aber schon erfolgreiche Tourneen hinter sich und ein extrem erfolgreiches Album auf dem Markt. Und da war sie schon alles, nur kein klassischer Schlagerstar mehr (siehe Auftritt ECHO). Sonst hätte sie nie so viele Fernsehauftritte bekommen. „Atemlos“ war als Partyschlager auch bei jungen Leuten (inkl. Nationalelf) populär. Ohnehin ist bei 1,6 Mio Facebook-Fans (70% der deutschen FB-User sind 40 und jünger) und als meistgegoogelte Person in Deutschland die These von der reinen Senioren-Unterhalterin schon sehr gewagt.

    HF ist nicht im popkulturellen Sinne relevant, wie es Musikkritiker und die Musikkonsumenten aus der linksprogressiven digitalen, kreativen Boheme gerne haben. Als klassische Entertainerin und Showstar, der „prickelnde Erotik mit menschlicher Wärme kombiniert“ (SPIEGEL ONLINE), ist sie aber eine eigene Liga in Deutschland. Deswegen sind ihre „Farbenspiel“-Tourneen so erfolgreich gewesen (1,1 Mio Tickets in 12 Monaten). Was wiederum Medienpräsenz erzeugt hat. Außerdem ist sie eine der Prominenten mit den besten Imagewerten, weswegen man auch massiv mit ihr werben kann für „Weihnachten“. Die Frage ist jetzt, ob sie weiterhin nur den deutschen Markt dominieren will, der allerdings mit seinen Altherrenstars, Gangster-Rap mit Teenie-Zielgruppe und vereinzelten Erfolgen wie von Sarah Connor nicht gerade vor Vitalität strotzt. Oder ob sie auch eine internationale Karriere anstrebt. Das hieße dann englischsprachiges Album mit einem Top-Produzenten und Abschied nehmen von einem Teil ihrer älteren Zielgruppe.

    • Den Unterschied zwischen Schlager- und Popstar gibt es nur in Deutschland. Total irrelevant. Die Country-Stars in den USA werden ja auch unter popular music subsumiert. Was es gibt, ist der Unterschied zwischen Frank Sinatra und einem Popstar.

      Und das man auf diese Verkäufe kommt in 9 Jahren, wenn man nur klassisches Schlagerpublikum bedient, ist schlicht dummes Zeug.

      Bei itunes ist "Weihnachten" übrigens momentan auf Platz 3 vor Kollegah und Adele. Was selbstverständlich natürlich nicht heißt, dass die Fischer unter den Kids jetzt angesagter ist als Kollegah. Es soll ja auch Senioren geben, die itunes benutzen.

      • Hi JSom
        unter Popmusik wird relativ viel subsumiert. Schlager ist Teil der populären Musik, jedoch mit einer anderen Konnotation. 'Adult contemporary pop', das Hauptgenre des Pop ist eben kein Schlager. Unter 'Popstar' kann man relativ viel verstehen, wir halten es aber so, dass jemand der vorwiegend Schlagermusik veröffentlicht ein Schlagerstar ist und kein Popstar. Der neutrale Begriff Musikstar, den wir gerne benutzen, trifft es am besten.

        Wir haben nie behauptet Helene käme auf hohe Verkaufszahlen, nur weil sie ausschliesslich klassisches Schlagerpublikum bedient, sondern dass die Mehrzahl ihrer Kaufkundschaft klassisches Schlagerpublikum ist. Es ist ja nicht abstreitbar, dass Helene allerdings fast aussschliesslich durch 'Atemlos' einen Gender-Gap overlap, also Cross-over in eine etwas jüngere Käuferschicht geschafft hat. Ansonsten hat sie in der jungen Zielgruppe eben keine Hits, was ein prägendes Merkmal eines Popstars sein sollte. 'Weihnachten' wird sicherlich auch von jüngeren Käufern erworben. Wer wollte das bestreiten. Haben wir nie gemacht. Aber bei CDs ist doch sehr oft dann der Fall dass die ungehört an die Verwandschaft verschenkt werden. Die Tatsachen kann man nicht verdrehen. Wobei man mal noch klarstellen muss, dass Weihnachtsalben im Grunde so etwas ähnliches wie ein eigenes Genre darstellen. Da gelten dann noch ein bisschen andere Gesetze.
        Wir fordern dass neben der Bedienung von klassischem Schlagerpublikum auch das Publikum modernen zeitgenössischer Pop- und Rockmusik bedient wird. Auch zur Prime-Time. Gleiches Recht für alle. Quoten sind dabei kein Argument für oder wider. Wobei es so sein muss, dass die Bedienung des klassischen Schlagerpublikums auch in der TV Sendeminutenverteilung gerecht ist. Sie hat schon so viele Minuten gehabt. Es reicht.
        Das ist auch kein Bashing. Es wird ihr sehr gut tun.

        LG
        Dean
        OLJO-Team

    • Hi JSom

      das ist leider zum Teil falsch analysiert. Wir haben ihre Karriere über Jahre ganz genau beobachtet. Es ist selbstredend kein Blödsinn. Ohne früh oft im Fernsehen gewesen zu sein, wäre das alles so nicht möglich gewesen. Sie war ja schon oft im Fernsehen, ohne nennenswerte Albumverkäufe und ohne hohe Konzertbesuchszahlen vorweisen zu können.

      Mit einigem hast Du Recht: die Fischer hat mit Beginn des Charterfolges von 'Atemlos' ihre TV Präsenz noch weiter steigern können, nämlich auf ein endgültig nicht mehr akzeptables Level (aus Sicht allerdings eines unvoreingenommen Beobachters, nicht aus Sicht eines Fischer Fans). Auch dass ihr FB Account 1,6 Mio Likes zählt ist erstmal korrekt (nur mal nebenbei: bei KEINEM Facebook Profil ist es möglich zu überprüfen, ob es sich um echte Likes handelt, oder um gekaufte. Likes kann man sich nämlich ganz offiziell bei Facebook quasi einkaufen...wir unterstellen das Helen aber nicht. Geld genug hätte sie aber. Mind. 35% der deutschen Facebook User sind eben über 40. Das sind zig Millionen...)

      Der Titel 'Atemlos' ist eine Ausnahme im Repertoire von Fischer. Sie hat sonst keinen einzigen Charthit in den Singles Charts vorzuweisen. Alles Nieten. (Charthit im Sinne von mehrere Wochen Top 20).

      Auch ihr Streaming Erfolg ist doch SEHR überschaubar. Bei Spotify: Atemlos 16,3 Mio, Ich will Immer Wieder dieses Fieber Spürn 5,2 Mio, Fehlerfrei 3,8 Mio. Alles andere ist Fallobst. Mal zum Vergleich: der größte von Deutschen geschriebene und von Deutschen performte internationale Download Hit 'Stolen Dance' von Milky Chance hat bei Spotify 243 Mio Aufrufe. Zwei weitere Hits dieses Duos haben jeweils mehr als 27 Mio Aufrufe aufzuweisen. Nur komisch: 'Stolen Dance' kam doch glatt KEIN EINZIGES Mal im deutschen Fernsehen vor, never...Da darf man sich ja wohl wundern...

      Es gibt bei Fischer ein besonderes Phänomen: Fernsehpräsenz erzeugt ab dem Erreichen eines gewissen Mindestniveaus in der Qualität der Performance (und auch beim Aussehen) hohe bis sehr hohe Verkaufserfolge (Tonträger + Konzertkartenverkauf). Die Verkaufserfolge wiederum erzeugen erneute Fernsehauftritte usw usf. Der Kreislauf kann noch lange so gehen. Wir wagen mal die dreiste Behauptung, dass wenn Helene so mollig wäre, wie Adele das alles anders nämlich schlechter gelaufen wäre.
      Man sieht ja am Beispiel Andrea Berg, dass bei ihr mit dem Fehlen der Fernsehauftritte (in den Hauptfernsehprogrammen) seit Februar ihre Alben aus den Charts ratz-fatz verschwunden waren.

      Helene Fischer ist ein in jeder Hinsicht generalstabsmäßig geplantes Projekt hinter dem der marktbeherrschende Musikkonzern Universal (der nebenbei größten Einfluss auf Radio- und Fernsehabspielungen hat) und hinter dem auch eine ganz spezieller Songschreiberpool steht. Das erzeugte Image ist auch seitens Helene Fischer genauso gewollt. Es ist alles sehr durchdacht. Die Eisernkeit mit der das alles durchgezogen wird, kann man im Grunde nur bewundern. Apropos Alt-Herren. So jemand ist Helenes Hauptkomponist.

      Widersprechen müssen wir auch deiner Behauptung Helene Fischer sei im popkulturellen Sinne nicht relevant. Das genau Gegenteil ist der Fall. Sie ist sogar ein sehr relevantes Beispiel der deutschen Pop- und Musikkultur. Ihr Erfolg zeigt auf was möglich ist, wenn man es geschickt macht, gute Beziehungen zu Entscheidern hat und lang genug trommeln kann. Sie ist aber auch ein Beispiel für die Erstarrung und Betonierung der deutschen Musikkultur durch einen einzelnen Act.

      Ich gehe bei Dir Recht in der Annahme, dass du Frau Fischer sogar noch öfter im deutschen Fernsehen sehen möchtest, als bisher, oder mindestens gleichoft? Das sehen wir halt anders. Wir wünschen eine deutliche Reduktion ihrer Fernsehpräsenz. Das ist keine Majestätsbeleidigung, sondern das ist eine Notwendigkeit.

      Auszuschliessen ist zu 100%, dass Helene Fischer jemals ein 'internationaler Star' wird.
      Das wird niemals passieren. Dafür reicht es denn doch nicht und dafür ist sowieso bei den dafür nötigen Entscheidern (inklusive Helene) keinerlei Risikobereitschaft vorhanden. Versucht wurde es ja eher halbherzig (nämlich ohne dass es was an Promoausgaben gekostet hat), aber es hat bis auf Mini Erfolge in den Niederlanden und Dänemark nicht geklappt.

      LG
      Dean
      OLJO-Team

      • Wo war sie denn vor 2014 präsent? Vor allem in klassischen Schlagersendungen. Damit kommt man in Deutschland nicht auf Verkäufe, die langsam in Regionen von AC/DC, ABBA und Michael Jackson vorstoßen. Ein bisschen Talent gehört wohl auch dazu, sonst könnte die Musikindustrie solche Karrieren jederzeit reproduzieren.

        Und das die Minogues, Swifts und Perrys jetzt soviel talentierter sind als sie ist ein Witz. Der Unterschied ist die Produzenten-Musik und das weltweite Marketing . Insofern stehen ihr International natürlich alle Türen offen. Die Frage ist nur, ob sie diesen Weg gehen will.

        Wünschen tue ich mir gar nichts. Ich stelle nur fest, dass HF den deutschen Markt dominiert aufgrund von klassischen Popstarqualitäten (massenkompatible Musik, ausgefeilte Bühnenshows, massive Medienpräsenz). Ob die Tatsache, dass niemand anders ihren Erfolg hat jetzt für sie spricht oder eher gegen den deutschen Musikmarkt, weil es keine Alternativen gibt, muss natürlich jeder für sich selbst beantworten.

        PS: HF und Sarah Connor habe ich jetzt dreimal in einer Sendung singen sehen. HF sang mit Playback. Steril aber effektiv. Connor singt ohne Playback. Dumm nur, dass sie Live nicht wirklich überzeugend ist. Noch Fragen?

        • Hi Jsom
          wie woo? na klar kommt man auf gigantische Verkäufe wenn man dauernd in Schlagersendungen und volkstümlichen Sendungen auftritt. Halloo? Genauso begann ihre Karriere. Bisschen informierter muss du schon sein.

          Was Connor betrifft muss ich dir Recht geben, habe ich auch gesehen und gehört. Man hat sie schonmal besser gehört. Kann mal passieren. Connor war allerdings schon mal in den USA Top 10 und mehrmals in den englischen Charts. Nur mal so am Rande.
          Helene ist kein Popstar, sondern ein Schlagerstar. Forever! Der Star eben von Opa und Oma, überspitzt formuliert.
          aus dem Nähkästchen:
          Meine 101jährige Uroma findet sie klasse, Lady Gaga fand sie dagegen lächerlich und zur deren Musik meinte sie 'was soll das sein, soll das Musik sein'? Meiner Oma wiederum gefällt Helenes Musik ganz und gar nicht. Die hört entweder Jazz, oder Elton John. Mummy und Daddy schalten bei Helene Fischer um und lamentieren 'die schon wieder, man kann es nicht mehr aushalten'..ist so.

          LG
          Dean
          OLJO-Team

      • und wieder schlecht recherchiert.... Ich will immer wieder... .hat Goldstatus...., aber das ist bei euch dann ja auch kein Hit... *Kopfschüttel*

      • @Oljo

        Alles, was ihr in letzter Zeit im Zusammenhang mit und über Helene schreibt, ist immer mehr von tiefster Subjektivität, Uneinsichtigkeit, Arroganz, Neid und verzweifeltem Kleinreden ihres Erfolges und ihres Könnens geprägt. Dass einiges nicht so ist, wie ihr es darstellen möchtet, wurde auch schon dargelegt, aber ihr seid da leider stur und unverbesserlich, dann ist halt euer Himmel grün, um es mal metaphorisch auszudrücken, euer Problem. Ernst nehmen kann man euch nicht mehr.

        • Hi Salem
          alles sehr sachlich von uns analysiert. Da gibt es nichts zum Aufregen. Deine Unterstellungen weise ich zurück! Wir reden ihren Erfolg überhaupt gar nicht klein. Man muss natürlich schon auch mal genauer darstellen und in Relation setzten, bei wem und wo sie denn den Erfolg hat und wodurch der mitverursacht wurde. Sie hat halt eben keinen großen Erfolg bei Spotify, oder wolltest du das bestreiten? Es gibt haargenau NULL offizielle Musikvideos von Helene bei Youtube. Kann man nicht wirklich als Erfolg werten. Sie hat eben nur einen einzigen Single Chart Hit auszuweisen. Das ist halt so.

          Wir reden nichts klein, sondern wir stellen objektive Tatsachen fest. Neidgefühle hegen wir nicht mal im Ansatz, warum auch. Substanzlose von Fans gerne genommene Unterstellung.
          Eins kann man aber sagen: wir sehen ihre dauernde und kanalübergreifende Fernsehpräsenz kritisch. Das muss ein Ende haben. Da lassen wir uns den Mund auch nicht verbieten. Wir sehen nicht ein, dass Helene ein ganzes Album komplett im Fernsehen vorstellen darf und andere das nicht dürfen.

          Sehr gut können wir verstehen, dass man das alles als Fan natürlich ziemlich rosarot anders sieht. Die Mehrheit sind jedoch gar keine Fans. Geh doch einfach mal aufs FB Profil von Kollegah...ehrlich gesagt wollten wir den als Ersatz für Helene im Fernsehen nun jetzt auch nicht :-)

          LG
          Dean
          OLJO-Team

      • Das sie keinen anderen Charthit hat liegt nur an eurem Maßstab , zieht man die Auszeichnungen dazu hat sie mit "Ich will immer wieder dieses Fieber spür'n" definitv einen zweiten Hit, der mit Gold zertifiziert ist! Zumal auch "Fehlerfrei" die Top20 erreicht hat.
        Auch das sie kein Internationaler STar sei oder jemals werde ist merkwürdig formuliert, wenn man bedenkt, dass sie auch mit Alben vor Farbenspiel und eben diesem Album die Top10 des europäischen Auslands erreicht hat. So landete "Für einen Tag" in den Niederlanden sogar an der Spitze der Charts! Internationale Stars werden nicht nur in Amerika gemacht. Da ist zwar noch Luft nach oben aber die Anfänge international sind gemacht! Eine Nummer EIns Platzierung als Mini Erfolg abzutun klingt doch sehr arrogant!

        • Hi Dominik
          wirklich internationale Stars, die nicht auch englischsprachig sind bzw englischsprachig veröffentlichen, gibt es gar keine. Weder hat Helene Atemlos auf englisch eingesungen (das hat Kristina Bach [ohne jeglichen Erfolg natürlich] als 'Take A Breath' gemacht...), noch hat Helene je eines ihrer Alben auf englisch eingesungen. Warum auch? Für Schlager im allgemeinen und für Helene Fischer Produkte im Besonderen gibt es im nicht-deutschsprachigen Ausland absolut keine Nachfrage. Ein paar Tausend Alben hat Fischer in den Niederlanden, Belgien und Dänemark verkauft. Das war es aber auch. Im Fernsehen war sie da natürlich auch zu sehen...so ist das ja nicht. Sie wird aber wohl nie im englischen Fernsehen auftreten. Im amerikanischen schonmal erst Recht nicht. Das ist nicht arrogant, sondern das ist so und wird so sein. Helene ist und bleibt ein lokales Phänomen.

          Wir weisen gerne darauf hin, dass so mancher Schlager von Helene Adaptionen niederländischer Schlager sind. Damit macht man sich in Holland nicht unbeliebt. In den Niederlanden leben nach Angaben des Niederländischen Statistikamtes (CBS) 368.512 Deutsche (Stand: April 2014) Das sind 2,2% der Bevölkerung... Wenn 0,75% von den 370 TSD ein Helene Fischer Album kauft, schafft man es je nach Termin durchaus auf Platz 1 der NL Albumcharts. Klar wird es aber auch einige Niederländer geben die sowas kaufen. Schlager ist dort ja recht beliebt. Deutsches Fernsehen wird im übrigen in NL gelegentlich wohl auch geschaut.
          Übrigens ist der Albummarkt der Niederlande (ca. 50 Mio € Jahres-Umsatz) nur ein wenig größer, als der des Großraums Berlin....weisste bescheid. Eine Album Nummer 1 in den Niederlanden kommt ausserhalb der Weihnachtszeit selten auf mehr als 2000 verkaufte Stück.

          Aber: Es gibt für Helene international keine Luft nach oben. Sie wird kein internationaler Star werden. Sie hat doch zwei Jahre lang die deutschen Albumcharts dominiert, trotzdem kräht kein Hahn nach ihr, dort wo englisch, spanisch, italienisch oder französisch gesprochen wird. Das ist Tatsache.

          Charthit muss heissen mehrere Wochen Top 20. Das ist ein ganz normaler und verständlicher Maßstab. Wenn ein Song 30 Monate rumdümpelt (und nebenei bemerkt tausende male im Radio gespielt wird) und so auf Verkaufszahlen kommt, die für Gold reichen, kann man den nicht als Charthit bezeichnen. Es ist ein gut verkaufter Titel, aber eben kein Charthit im eigentlichen Sinne.

          LG
          Dean
          OLJO-Team

  • Und natürlich spielt es ne Rolle was die ARD und das ZDF spielen, die haben defakto keine Sendung für junge Leute. ich zahle jeden Monat eine Gebühr an die öffentlichen. Aber ich mag kein Fussball und Tatort. Mag Inna Müller nicht.. will keinen Bergdoktor und würde gerne Konzerte im TV sehen und nicht Wallander zum 100.mal. Wo also ist Cro um 20.15 ARD? Wo spielt Nena um 20.15 im ZDF ein Konzert - ja und wenn die auch miesere Quoten als Helene hätten es wäre die Pflicht von der ARD und dem ZDF. Es wäre ihren Pflicht Sendungen wie Breaking bad zur besten Sendezeit zu bringen. Für alle Menschen die diese Gebühr zahlen. Nicht nur für Schlagerfans und Senioren. Wir werden gezwungen uns Netflix und Wachever - amazon Prime gegen Geld zuzulegen. Wir erleben keine internationalen Acts vor Mitternacht im öffentlichen TV. Man kann nicht einen Act in Dauerschleife bringen weil der bei alten Leuten Quote bringt. BBC schafft das ohne Probleme.

  • Eine weitere Frage zu den Charts: Was haben Bildleinwände, Christbaumkugeln, Bieruntersetzer, Autogramme und die obligatorischen Kollagen und Sido T Shirts mit den Albumcharts zu tun? ist schonmal jemand aufgefallen wie schwer sich Newcomer in der Top Ten und Top 100 in Deutschland tun? Keine T Shirt Editionen für 40 oder 50 Euro. In UK und USA ist es anders, da schaffen es auch kleine Acts in die Top Ten. Santiano, Andrea berg usw alle haben sie diese teueren Editionen und legen Re-ISSUES und Live Versionen ohne Ende vor.

    Eine Live Version und ein Re-issue sollten frühestens ein Jahr nach Erstveröffentlichung chartfähig sein. Falls Umsatz sollte bei 25 Euro Schluss sein - meiner Meinung nach sollte lediglich eine normale und eine Deluxe die maximal 22 Euro kosten solle in die Charts fliessen.

    • Wenn ich jetzt mal die aktuelle "Weihnachten"-Fanbox nehme: Die enthält die Do-CD mit der Making-of-DVD (kostet 21.99 €), das Konzert als DVD (17.99 €) und Blu-ray (19.99 €), macht zusammen 59.97 € (achja, die MP3-Version der Do-CD gibts noch gratis oben drauf, den Preis rechne ich jetzt mal gar nicht mit). D.h. man bekommt das alles billiger und den Rest (die wunderschöne Box, die 5 Postkarten, die Christbaumkugeln) gibts quasi noch gratis oben drauf. Für die Charts würde also ein Einzelkauf sogar deutlich mehr Umsatz bringen.

      • "Niemand" stimmt natürlich auch wieder nicht, aber das schreibt ihr ja und widersprecht euch damit selbst. Im Einzelhandel werden einige mehr verkauft als bei Amazon. Außerdem ist es ja eine Fan-Box und der Fan hat schon vor Wochen vorbestellt, da war sie längere Zeit auf jeden Fall deutlich in den Top100 bei Amazon, genau hab ich die Platzierungen nicht verfolgt.

        • Hi Salem
          'niemand' im Sinne von einer vernachlässigbaren Anzahl. In den MediaMarkt Charts hatte ich das nicht als platziert gefunden. Dürfte dort also letzte Woche ausserhalb der Top 100 gewesen sein.
          Ich kann dir gerne Sagen, dass die 48,99€ Box in keiner einzigen Wochenwertung von Amazon in den top 100 gelistet war und dort auch sicher nicht in dieser Woche auftauchen wird. Es ist nicht möglich, dass die Einzelhandelsverkäufe wirklich nennenswert davon abweichen, sosnt wär das Teil doch in den Media Markt Charts. Es kann insgesamt nur wenige hundert Käufe gegeben haben.
          Die Deluxe Version hat 35-26-21-14 als Chartverlauf bei Amazon. Mit Einzelhandel könnten das einige Zehntausend gewesen sein.

          LG
          Dean
          OLJO-Team

      • Das stimmt die Box ist schon schön - das stimmt. Und in dem Falle ja auch billiger. Sind die im Orginal drin oder nur in nem pappschuber? Diese normalen Deluxe mit tshirt für 50 oder mit Autogramm für 50 sind komplett überteuert. Das Tesm von Helene macht sich schon Mühe was die Verpackung und Design betrifft - aber bei diesen rap Acts und santiano gibt's ja echt nicht mehr Musik sondern nur t Shirts und Bierdeckel - finde das frech. Für die Lena habe ich 35 Euro gezahlt war sie Aber nicht wert. Bissl pappe Autogramm und so Notizbüchlein. Gebe auch gerne zu das die Cover von Weihnachten und Farbenspiel sehr hübsch sind. Es geht ja nur darum das Adele die meisten CDs verkauft aber wegen Umsatz hinter Helene liegt - und es gibt verdammt viele Adele Fans. Aber ich verstehe das auch als Fan - wenn es nach mir ginge könnte Xavier Naidoo jede Woche im Tv laufen. Ich hatte auch überlegt die box zu kaufen von Helene - der Kitschfan ihn mir fand das Konzert ja doch ganz schön.

        • Hi Erik
          die Box kauft aber halt 'niemand'. Wie gesagt Platz 376 bei Amazon. Das sind, wenn es gut geht hundert Käufe PRO WOCHE.

          LG
          Dean
          OLJO-Team

  • "Hello" steht jetzt in der BVMI-Datenbank mit Platin (400k). Wenn das dem momentanen Stand entspricht, werden im Moment wohl nicht so viele Singles verkauft. Nach den ersten beiden Wochen waren es doch Schätzungen zufolge schon 200k oder so.
    Zum 5fach Platin von "25" ist bis jetzt außer dem Eintrag und einigen Blogs, die es aufgreifen, nichts offizielles zu finden.

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