Chart News
verfasst von OLJO-Team

Ed Sheeran traut sich’s mit Beyonce: Perfekt?

Ed Sheeran traut sich’s mit Beyonce: Perfekt?
Diesen Artikel teilen per:

Ed Sheeran hat’s mit Beyoncé ‚getan‘: ‚Perfect Duett‘ Welt Nummer 1 bei iTunes (auch bei iTunes DE Nr 1, derzeit mit knappen 10% Vorpsrung). Bei Spotify DE stieg der Song gestern direkt sehr hoch auf 41 neu ein (rechnet man die vielen neu eingestiegenen Kollegah & Farid Bang Albumtitel raus sind’s sogar noch ein Dutzend Plätze höher = 29)
Es handelt sich bei dem mit ‚Perfect Duett‚ betitelten Ed Sheeran Song um eine Art von Coverversion des eigenen Liedes ‚Perfect‘, wobei die Unterschiede zum Originalsong kaum zu erkennen sind, ausser, dass Beyoncé eben gelegentlich mitträllert. Eigene Coverversionen werden neuerdings u.a. auch deshalb rausgehauen, um die Verweildauer des Originalsongs und natürlich auch um die Absatzzahlen zu erhöhen.

Es hat gestern sogar für die knappe Gesamt-Tages Nummer 1 (Streams + Sales) in Deutschland für ‚Perfect‘ (alle Versionen zusammengefasst)gereicht. Wird die Veröffentlichung von ‚Perfect Duett‘ Ed Sheeran eine Wochen Nummer 1 in Deutschland bescheren? Das ist zum jetzigen Zeitpunkt eine mögliche Option.

Ob es in der Gesamwertung tatsächlich für die Wochen Nummer 1 in Deutschland reichen wird hängt vor allem vom Faktor Streaming ab. Alle Versionen von ‚Perfect‘ zusammen (von denen es sowieso schon eine ganze Menge gibt, die nun um eine Weitere erweitert wurde) haben beim bundesweiten Streaming auf den Führenden Bausa einen Rückstand von etwa 100 TSD Plays. Bei den Sales ist es genau umgekehrt. Hier liegt ‚Perfect‘ im Moment so weit vorne, dass der Rückstand beim Streaming mehr als ausgeglichen werden kann.
Aber mal sehen, wie es in einer Woche aussieht!

In den USA und Grossbritannien sieht es hingegen jetzt schon sehr stark danach aus, dass ‚Perfect‘ (alle Versionen des Songs zusammengefasst) jeweils die Wochen Nummer 1 vergleichsweise locker erreichen kann. Nichts anderes als das war ja nun auch das Ziel der Veröffentlichung von ‚Perfect Duett‘. Wird wohl klappen. Gratulation!

Ein Song für Balladen-Liehaber(innen)

Wer Balladen mag, für den ist ‚Perfect Duett‘ sicher eine schöne Sache.
So dolle finden wir dieses zeitweise als ’schmalzi‘ von uns eingestuftes Duett eigentlich ehrlich gesagt nicht. Hatten doch eher was Peppigeres erwartet. Liegt aber zum Teil daran, dass wir jetzt eben einfach nicht so die ganz großen Balladenliebhaber sind.
Mal sehen ob sich dieser Song beim Streaming oben festbeissen kann. Wir tippen mal, dass die vergleichsweise große Zahl von Ed Sheeran Fans ordentlich pushen werden.

Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse den ersten Kommentar!

Benachrichtige mich zu:
avatar