Die Einschaltquoten der ersten Mottoshow der RTL Castingshowserie DSDS 2010 blieben auch am Samstag auf hohem Nieavu. Die Zuschauerzahlen blieben mit 6,5 Mio weiterhin auf einem dreimal so hohen Niveau, wie die der Konkurrenzshow Unser Star Für Oslo. Die Quote in der werberelevanten Zuschauerschaft (14-49jährige) ist bei DSDS 2010 etwa doppelt so hoch, wie bei USFO. Verglichen mit den Einschaltquoten der Qualifikationsshows erhöhte sich der Vorsprung von DSDS sogar leicht.
Die Zuschauerzahl die die erste DSDS 2010 Mottoshow erreichte, war auch etwas höher, als die der ersten Show der sechsten DSDS Staffel im vorangegangenem Jahr. Die Reichweitenquote von ‚Deutschland Sucht Den Supertars‘ war allerdings durch die Olympiaberichterstattung auf einem anderen TV Kanal leicht geringer als noch 2009.
Das von Dinosaurier Dieter Bohlen gelenkte Showschiff DSDS bleibt auch im Jahr 2010 einer der wichtigsten Werbeeinnahmequellen für den TV Sender RTL.
Geschwisterduo Abor & Tynna aus Österreich wird mit dem Song Baller die ARD beim ESC…
ESC Vorentscheid: was schert uns das Geschwätz von gestern? Regeländerung überrascht. Elton hat für Jury…
Grosser Bericht zum Musik-Streaming in Deutschland. Alles was du zu diesem Thema wissen solltest!? Wieviel…
Die 9 Teilnehmer des deutschen ESC Vorentscheids 2025 stehen fest! Welche 3 Acts der 9…
24 Kandidaten für Chefsache ESC 2025 sind nun bekannt . Ausführliche Infos zu den 24…
Der Rekord-Hit aus Ungarn: Majka landet mit Video zu seiner neuen Single Csurran Cseppen (Tropfen…