DSDS 2010
verfasst von OLJO-Team

DSDS 2010 Mottoshow 1: Einschaltquoten bleiben stabil

Diesen Artikel teilen per:

Die Einschaltquoten der ersten Mottoshow der RTL Castingshowserie DSDS 2010 blieben auch am Samstag auf hohem Nieavu. Die Zuschauerzahlen blieben mit 6,5 Mio weiterhin auf einem dreimal so hohen Niveau, wie die der Konkurrenzshow Unser Star Für Oslo. Die Quote in der werberelevanten Zuschauerschaft (14-49jährige) ist bei DSDS 2010 etwa doppelt so hoch, wie bei USFO. Verglichen mit den Einschaltquoten der Qualifikationsshows erhöhte sich der Vorsprung von DSDS sogar leicht.

Die Zuschauerzahl die die erste DSDS 2010 Mottoshow erreichte, war auch etwas höher, als die der ersten Show der sechsten DSDS Staffel im vorangegangenem Jahr. Die Reichweitenquote von ‘Deutschland Sucht Den Supertars’ war allerdings durch die Olympiaberichterstattung auf einem anderen TV Kanal leicht geringer als noch 2009.

Das von Dinosaurier Dieter Bohlen gelenkte Showschiff DSDS bleibt auch im Jahr 2010 einer der wichtigsten Werbeeinnahmequellen für den TV Sender RTL.

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
1500

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei