Charts Deutschland aktuell
verfasst von OLJO-Team

Marit Larsen aus Norwegen auf Platz 1 der Single Charts in Deutschland

Werbung
Diesen Artikel teilen per:

Das ja ein Ding: Marit hat es geschafft! Von völlig unbekannt… zum neuen Superstar?
Marit Larsens *new easy* Pop Hit
If A Song Could Get Me You erobert die Spitzenposition als meistverkaufter Song in Deutschland. Wir gratulieren der sympathischen Sängerin.

In der abgelaufenen Chartwoche konnte die seit neuestem dunkelhaarige, einstmals blonde 26jährige norwegische Sängerin Marit Larsen Platz 1 der meistverkauften Singles (Downloads) erreichen. Ein stetiges Wachstum der Verkäufe im Laufe der Woche konnte bei allen deutschen Musik Downloadshops beobachtet werden, sodass auch in der neuen Chartwoche weiteres Verkaufswachstum für ‚If A Song Could Get Me You‘ möglich ist.

Cover von Marits Album If A Song Could Get Me You

Die steigenden Absatzzahlen wurden unter anderem durch eine Werbekampagne für Marit Larsen bei kommerziellen deutschen Fernsehsendern und im Internet ‚mitverursacht‘.

Gute Werte erzielt If A Song Could Get Me You im Radio Airplay, was unverzichtbar für eine hohe und vor allem auch länger andauernde Top Position in den deutschen Single Charts ist. Marits skandinavische Kollegin Emiliana Torrini aus Island hatte es gerade auch durch gutes Radio Airplay auf immerhin 9 Wochen auf Platz 1 der Single Charts Deutschland gebracht. Vielleicht schafft das ja Marit Larsen auch, wer weiss, denn ihr Song spricht ein Emiliana sehr ähnliches Käuferpublikum an…

Konkurrenz die Marit von Platz 1 holen könnten, die wirds aber sicher geben.

Wir halten da z.B. eine weitere Skandinavierin, aller guten Dinge sind ja drei, für eine Kandidatin. Agnes Carlsson aus Stockholm, Schweden, könnte mit ihrem in ganz Europa und sogar Südafrika top erfolgreichen Song Release Me eine ernstzunehmende Konkurrenz werden, wenn denn mal der Download bei uns in Deutschland zum Kauf auch denn freigeschaltet wird.

Ebenfalls gut läuft ein rasch aufgelegtes Best Of Album von Marit Larsen. Ein Neueinstieg in die Top 5 der deutschen Album Charts (Downloads) ist der Beweis, dass Marit wohl nicht nur ein One Hit Wonder bleiben wird.

An Diskussion teilnehmen? Verfasse einen Kommentar!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

1 Kommentar
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Stellita_02
Stellita_02
15. Juli 2023 19:41

Hallo Zusammen

toller Artikel rund um das Thema Newcomer:in und Sängerin 🙂 Gibt immer so viel Neues zu entdecken, daher super Tipp – Vorfreude auf mehr 🙂
Beste Grüsse