Die Toten Hosen verboten! Song Download gesperrt!
Jetzt fangen auch die Hosen an zu spinnen: seit Donnerstag, dem 01.11.12, ist der ‚Die Toten Hosen‘ Hit Tage Wie Diese bei den wichtigsten deutschen Downloadshops als Einzeldownload nicht mehr erwerbbar. Der Song Kauf wurde verboten!
Weder bei iTunes Deutschland, noch bei Amazon MP3, den beiden führenden deutschen Musikdownloadshops, darf man den Song ‚Tage Wie Diese‘ seit genanntem Datum als Einzeldownload erwerben. Bei Musicload hingegen, dem teuersten Anbieter natürlich…, gibt es den Song noch als Einzeldownload zu kaufen. Da fragt man sich natürlich warum der Songdownload bei iTunes und Amazon verboten wurde. Das ist ein selten vorkommender Vorgang, den wir natürlich als affig kritisieren. Was soll das? Wir verurteilen diese Verbraucherbevormundung, wer auch immer die veranlasst hat. Auf das bissl Geld, die ein derartiges Gebaren möglicherweise einbringt (man soll gezwungen werden, die digitale Maxi zum preis von mehr als 3€ zu erwerben) wird man ja wohl noch verzichten können. Oder Nagen die Hosen neuerdings so am Hungertuch, das sowas notwendig ist? Zig Millionen auf dem Konto, aber dann so eine Zickerei? Kann es ja wohl nicht sein…
Wie ‚Die Toten Hosen‘ auf ihrem Facebook Account heute bekannt gegeben haben, sei das Verbot für den Songdownload von ‚Tage Wie Diese‘ bei iTunes und Amazon ohne Einverständnis der Band erfolgt. Es würde eine Klärung des Sachverhalts durch ‚Die Toten Hosen‘ (Anmerkung: bzw. wahrscheinlich durch zuständige Personen ihres Managements) erfolgen. Das Musik-Label, das das Verbot anscheinend verfügt hat ist immerhin jedoch das Tote Hosen eigene Label JKP GmbH & Co Kg. Mal sehen was die ‚eigenen Leute‘ ihren ‚Chefs‘ zu dem Vorgang zu sagen haben. Beim Tonträger Vertrieb arbeitet JKP mit der deutschen Niederlassung des Musikkonzerns Warner Music zusammen. Inwieweit eventuell Warner in die Sache involviert ist, kann nicht gesagt werden.
Das Die Toten Hosen Management hat reagiert: Der Kauf des Einzeldownloads des Songs ‚Tage Wie Diese‘ ist nun wieder bundesweit in allen Shops möglich. Wir freuen uns über die zügige Reaktion des Hosen Managements!
Geschwisterduo Abor & Tynna aus Österreich wird mit dem Song Baller die ARD beim ESC…
ESC Vorentscheid: was schert uns das Geschwätz von gestern? Regeländerung überrascht. Elton hat für Jury…
Grosser Bericht zum Musik-Streaming in Deutschland. Alles was du zu diesem Thema wissen solltest!? Wieviel…
Die 9 Teilnehmer des deutschen ESC Vorentscheids 2025 stehen fest! Welche 3 Acts der 9…
24 Kandidaten für Chefsache ESC 2025 sind nun bekannt . Ausführliche Infos zu den 24…
Der Rekord-Hit aus Ungarn: Majka landet mit Video zu seiner neuen Single Csurran Cseppen (Tropfen…
View Comments
Nun ich kann dazu nur Auszüge der neuen Single von Unheilig beisteuern:Auf Wiedersehen -
Stark, wie ein Baum, der in der Sonne steht
Stark wie Erinnerung, die vorüber zieht
Stark, wie ein Engel, der zum Himmel fliegt“
Deutsches Glücksgefühl macht sich breit bei diesen starken Texten.. man möge mir die Ironie verzeihen
Hi Dean,
solchen komischen höheren Preise gibt es öfter mal stundenweise bei amazon. Oft passiert das vor anstehenden Preissenkungsrunden. Manchmal nimmt man auch die höheren Preis als Vergleichsmaßstab, damit die Preissenkung höher aussieht, aber wie gesagt, dass passiert dann nur manchmal. Den Verkauf der Single Bundle zu boosten, ist doch auch PR. Die PR hat schon viele verschiedene subtile Formen.
Schöne Grüße
Deutschi
Hi Erik,
die 'kleinen Kinder' sind hier eher Frauen jenseits der 30 bis vielleicht 50. Die Unheilig-Fans sind glaube ich zumeist im kaufkräftigen Segment zu verorten.
Schöne Grüße
Deutschi
Hi Erik & Deutschi
zu Unheilig hatten wir schon mal eine Untersuchung vorgenommen. Wir hatten vor mehr als 1 Jahr die Nutzung der Unheilig Website untersucht. Es zeigte sich, dass weibliche Nutzer jenseits der 30 damals weit überdurchschnittlich vertreten waren.
Das Bild hat sich mittlerweile aber doch deutlich gewandelt. Männliche und weibliche Nutzer halten sich nun fast die Waage. Auffallend ist, dass weiterhin 35-54jährige (männlich + weiblich) die Website stark überdurchschnittlich besuchen, ebenso wie Nutzer, mit kaum oder wenig höherer Schuldbildung (ab mittlerer Reife aufwärts siehts da nicht so gut aus).
Bei Lenas Website z.B. sind männliche Singles mit höherer Schulbildung (in den Segmenten 45 bis 55 und 18-24 Jahre alt) deutlich überproportional vertreten.
Bei dietotenhosen.de sind weibliche Nutzer leicht in der Überzahl. Stark sind die Hosen in der Gruppe der 18-24jährigen Nutzer. Unterdurchschnittlich beliebt ist die Website bei Nutzern über 45 Jahren.
Bei Bushidos Website sind männliche Nutzer von 18-34 Jahren stark in der Überzahl. Bushidos Website wird sowohl von Leuten mit geringer Schuldbilung, als auch von denen mit Hochschulabschluss deutlich überdurchschnittlich besucht.
Xavier Naidoos Website zeigt ein besonders einseitiges Bild. Weiblicher Nutzer von 35-44 Jahren, mehrheitlich kinderlos, mit mittlerer bis geringer Schulbildung stellen hier extrem überdurchschnittlich viele Besucher.
Bei allen Websites gilt: junge Besucher neigen neuerdings oft dazu das Facebook Account eines der genannten Künstler anzusteuern. Sie mögen daher vielleicht etwas unterrepräsentiert sein. Trotzdem lässt sich aus den Daten schon noch was ablesen.
.
LG
Dean
OLJO-Team
Die kleinen Kinder werden zum mehrfach Kauf animiert- ich finde dies unverzeihlich
Zurück zum Thema: seit gestern ist der Track wieder frei verfügbar! Diese PR-Aktion ist damit beendet!
Hi Deutschi
aber witzig: gestern wurde bei Amazon für Tage Wie Diese ein Preis von 12,99 € angezeigt. Ob da wohl wer gekauft hat, der nicht richtig hingeschaut hat??
Ich glaube ausserdem nicht, dass es eine PR Aktion war. Sollte wohl eher eine Single Bundle Boost Aktion werden.
.
LG
Dean
OLJO-Team
und du glaubst nicht dass die fans aus freiem willen die CDs kaufen ...
sondern dazu vergewaltigt werden....nur die Rihanna Fans kaufen freiwillig, die Hosen Fans werden gezwungen...haha
Nun ich hatte mich ja nur kritisch über the dead trousers geäussert was mal wieder zu Beschimpfungen von Platikpop in " von Taylor und Rihanna von anderer Seite führte.
Ich finde das deutsche Künstler wie die seniorenband Death Trousers und the unholy lord die deutschen samt ihrer Plattenfirma abcashen...
dann haben sie mehr Umsatz aber am Ende werden weniger CDs verkauft. Die Abzockmentalität (Downloads sind auch viel zu teuer hier) der Künstler und Firmen ist ungeheuerlich. Wahrscheinlich sitzen die auch noch in der Gema.
Lichter der Stadt 1. Veröffentlichung 16.März.2012
Normale CD ca. 15 Euro
Doppel CD ca. 20 Euro
Limited Deluxe Digi 2 CD 30 Euro
Limited Deluxe mit Leinwand und Doppel DVD ca. 66 Euro
Lichter der Stadt Live 18.Oktober
2 CD 17 Euro
Deluxe Digi 30 Euro
Deluxe Blu Ray 24 Euro
Doppel DVD 20 Euro
Deluxe 2 CD 2 DVD inklusive Fotobuch 38 Euro
Lichter der Stadt Winteredition mit Bonus DVD Unplugged 17 Euro
dazwischen gab es noch ne Best of mitalten Songs altes Plattenlabel
sowie nochmal die alte Bio neues Cover plus 3 neue Kapitel...
also mehr abzocken geht nicht
Achso ne Limited Pur Edition gab es auch noch....
Das ist dreist, die erste Fassung gab es in 3 Versionen, danach die Live Doppel CD und Doppel DVD und jetzt die dritte Fassung dieses einen Album innherhalb von 10 Monaten das ist Fan Abzocke - die Live kam am 18.10 raus und jetzt verhökern die schon wieder das gleiche Album mit leichtem Bonus...
und die wissen das viele Fans sich das wieder zulegen werden.
Das ist mehr als unverschämt von Universal und Unheilig...
das thema sozialkrtisch hattest DU angesprochen (thema silbermond) und wie politisch engagiert die hosen sind ist allgemien bekannt (pushed again video zB)
anyway...kein bock weiter darüber zu reden.
thema unheilig: "dreist" eine CD zu releasen?
aha....interessant *lach*
so viel ich weiss ist es jedem selbst überlassen welche CD er sich kaufen will