Charts Deutschland aktuell
verfasst von OLJO-Team

Eurovisions Sieger Alexander Rybak: Platz 1 für Daniel Schuhmacher in Gefahr?

Werbung
Diesen Artikel teilen per:

Eurovision kontra Deutschland Sucht Den Superstar?
Wird es bald schon eng für Daniel Schuhmacher?
Schon in den nächsten Tagen wird sich entscheiden, ob der sensationelle Eurovision Song Contest Sieger Alexander Rybak dem gerade erst auf Platz 1 in Deutschland eingestiegenen DSDS 2009 Sieger Daniel Schuhmacher den ersten Platz in den deutschen Singlecharts wird streitig machen können.

Eine Konkurrenzsituation ist durchaus nicht unrealistisch. Man muss aber beachten, dass in den vergangenen 3 Jahren kein ausländischer Eurovisions-Song auch nur in die Nähe der deutschen Single Top 10 gelangen konnte. Alexander Rybak könnte aber mit seinem Titel Fairytale, einem überzeugendem Pop-Folk Song, einen Überraschungserfolg in Deutschland landen. Wer weiss, vielleicht reicht es ja sogar für Platz 1. Unmöglich ist das zwar nicht, aber sicher auch nicht einfach. Es müsste im Laufe der nächsten Woche vor allem einen deutlichen Rückgang des Interesses an Daniel Schuhmachers Song Anything But Love geben und gleichzeitig steigendes Interesse für Fairytale von Alexander Rybak. Für die noch laufende Chart Woche kann Daniel Schuhmacher jedoch auf keinen Fall mehr eingeholt werden.
Interessant in diesem Zusammenhang dürfte sein, wie die deutschen Radiostationen reagieren werden. Alle News dazu hier und zuerst beim OLJO Blog! Stay tuned!

Offizielles Endergebnis und Musik Videos der Top 5 des Eurovision Song Contest 2009 hier

Nacht Update:
Fairytale von Alexander Rybak steigt heute Nacht auf Platz 11 bei iTunes Deutschland ein. Neuplatziert auch in den Amazon Musik Downloadcharts auf Platz 19.
Miss Kiss Kiss Bang (deutscher Eurovisionsbeitrag) steigt bei Amazon auf Platz 33 (vorher um Platz 80), bei iTunes auf 18
Johanna (Is It True) aus Island ist neu auf Platz 37 (Amazon ) und auf 42 bei iTunes
Auf 1 ist bei beiden Shops weiterhin Daniel Schuhmacher

Wichtiges Update:
Alexander Rybak mit Fairytale auf Platz 2 bei iTunes Deutschland, bei Amazon auf 3 und bei Musicload* jetzt auf 17 trotz Preiswahnsinns
Der Norweger mit weissrussischen Wurzeln landet anscheinend den größten Eurovisions-Hit der jüngeren Geschichte. Wird es tatsächlich für Daniel Schuhmacher jetzt eng?

*Die Musicload-Platzierung ist aktualisiert, hoher Preis (1,49€) für Fairytale behindert Entwicklung bei diesem Anbieter

Platzierungen von Fairytale im Ausland (alles iTunes Daten! 15:00 Uhr / 03:00 Uhr – 17.05.09):

EU-Gesamt:
Platz 1
/ Platz 10

Grossbritannien (grösster Musikmarkt Europas):
Rybak steigt sensationell auf Platz 4 zuvor Platz 23!
Norwegen:
Platz 1 / Platz 1
Schweden:
Platz 1 / Platz 1
Finnland:
Platz 1 / Platz 1
Griechenland:
Platz 1 / Platz 1
Niederlande:
Platz 1 / Platz 2
Dänemark:
Platz 1 / Platz 3
Irland:
Platz 1 / Platz 7
Spanien:
Platz 1 / Platz 9
Belgien:
Platz 1 / Platz 13
Luxemburg:
Platz 1 / Platz 18
Schweiz:
Platz 2 / Platz 11
Frankreich:
Platz 3 / Platz 29
Österreich:
Platz 4 / Platz 15 (Österreich hat am Eurovision Song Contest 2009 nicht teilgenommen)
Portugal:
Platz 7 / Platz 49
Australien:
Platz 50 / Platz 178
Italien:
Platz 100 / Platz 205 (Eurovision wurde in Italien nicht gesendet)

Update 18.05.09:
Alexander Rybak bleibt auch heute auf Platz 1 der Europäischen Union

Hinweis: nächstes Update mit ausführlichen Positionsangaben am 19.05.09 Abends

An Diskussion teilnehmen? Verfasse einen Kommentar!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

2 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Charter
Charter
18. Mai 2009 13:51

Heute erreicht der Titel sogar Rang 1 bei iTunes und Rang 8 bei musicload!

Helli
Helli
17. Mai 2009 19:01

Glückwunsch! Freut mich für den netten Norweger!
An Bühnenshow und Ausstrahlung kann sich Daniel mal ne Scheibe abschneiden!
Am Song sowieso……