US Chart News
verfasst von OLJO-Team

Charts USA: MC Asher Roth – I Love College neu in Top 10

Werbung
Diesen Artikel teilen per:
Der MC Asher Roth scheint sich zum neuen weissen Hip Hop Star der USA zu entwickeln. Sein allseits beliebter Song I Love College kommt natürlich besonders bei College bzw. Universitätsstudenten(innen) an. Auch bei amerikanischen Radiostationen ist der Titel derzeit auf der Überholspur. Asher Roth wird als neuer und vielversprechender Stern am amerikanischen Musikhimmel gehandelt. Vielfach wird er auch als ‚Nachfolger‘ von Eminem angesehen. Asher selber meint aber, sein eigener MC Stil, der vor sich vor allem um Themen der weissen Vorstadt-Mittelschicht dreht, unterscheide sich deutlich von dem Eminems.

Es gibt auch schon hier und da etwas Kritik an Ashers MC Texten. Vor allem die Thematisierung von Alkohol- und Drogenmissbrauch kommt bei einigen Leuten nicht so wirklich gut an.

Über Asher Roth:
Asher ist 20 Jahre alt und stammt aus der Stadt Morrisville, einem wohlhabenden Vorort der US Großmetropole Philadelphia. Schon als Jugendlicher begann er in der 10. Klasse an seiner High-School in Hip Hop Workshops und in Freistunden eigene Texte zu rappen.
Mitte 2008 zog Asher nach 1 Jahr College in Pennsylvanien in die Südstaaten-Stadt Atlanta, der Hip Hop Haupstadt der USA, nachdem er beim Musikmulti Universal einen Plattenvertrag abgeschlossen hatte. Die Universal-Manager erkannten früh das Potential von Asher. Im Juni 2008 erschien dann die erste kommerzielle Veröffentlichung The Greenhouse Effect, die Asher zuvor über sein Myspace-Profil gratis vertrieben hatte.
Mit dem großen und wachsendem Erfolg von I Love College, Asher Roths zweiter Veröffentlichung, werden nun Asher und seine Manager belohnt.
Mitte April 2009 wird Ashers erstes mit ordentlich Vorschußlorbeeren versehene Album Asleep In The Bread Aisle (dt.: Schlafend in der Brot-Abteilung) auf dem amerikanischen Markt erscheinen.

Musik Video:
I Love College – Das offizielle Video

An Diskussion teilnehmen? Verfasse einen Kommentar!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

1 Kommentar
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Mickel
Mickel
6. April 2009 13:30

Besten Dank für den Linktipp! Gleich werfe ich einen Blick auf das Video! Bin ganz gespannt!

LG