Charts Deutschland aktuell
verfasst von OLJO-Team

Daniel Schuhmacher im Glück: Gold in Deutschland doch geschafft!

Werbung
Diesen Artikel teilen per:

Single Anything But Love erreicht laut Sony Goldstatus.
Wer hätte das gedacht. Nach Ende der vierten Woche nach Veröffentlichung hat die erste Single Anything But Love vom DSDS 2009 Sieger Daniel Schuhmacher, laut Meldung der Plattenfirma Columbia (teil des Sony Musikimperiums) auf Daniels offizieller Webpräsenz, den Goldstatus in Deutschland erreicht.

Gold bedeutet, dass ‘Anything But Love’ insgesamt über 150.000 Mal verkauft wurde. Entweder als CD, oder als Download. Etwas unklar ist, wie die Zählung vonstatten gegangen ist, da immer nur von Song die Rede ist. Auf der CD sind ja 3 Songs von ‘Anything But Love’ drauf, ob da jeder einzeln gezählt wurde? Wir hoffen, dass sich Sony auf die offizielle Zählweise bezieht, bei der Download und CD Verkauf jeweils den Wert 1 pro Kaufvorgang erhalten. Einbezogen sind hier auch Klingeltonverkäufe, die teilweise aber nicht den kompletten Song enthalten. Korrekt müsste es heissen, dass 150.000 Tonträger verkauft wurden. Sony jedoch meldet, wie gesagt, ‘Songs’…

Wir gratulieren Daniel jedenfalls für sein erstes Gold und hoffen, dass seine im Moment ja anscheinend begeisterte Plattenfirma nicht plötzlich das Interesse an diesem vielversprechenden Nachwuchskünstler verliert, denn gerade für rasch nachlassende Begeisterung für DSDS Künstler ist Sony ja nicht gerade unbekannt.
In diesem Zusammenhang mussten wir entgeistert feststellen, dass Sony kurz vor bzw. fast im Moment des Erreichens des Goldstatus tatsächlich nichts eiligeres zu tun hatte, als den Preis für den Download von Anything But Love von 0,79€ auf 1,29€ heraufzusetzen (bei Musicload). Immerhin eine Preissteigerung von satten 63%. Wir meinen, dass diese ungeheuerliche Preiserhöhung ein indiskutabeles Vorgehen ist, dass der weiteren Karriere von Daniel schaden zufügen kann. Warum sollte jemand, der sich halt eben erst nach 4 Wochen entscheidet den Song doch zu kaufen, nicht auch den Genuß eines günstigen Preises haben? Hatte die Firma nur den Preis so extrem stark gesenkt (bei Musicload), um auf jeden Fall sicherzustellen, dass Anything But Love Gold tatsächlich auch erreicht?
Mission erfüllt, Preis erhöht…. Geht man so mit potentiellen Kunden um? Über rückgehende Verkäufe sollte man dann aber auch nicht so furchtbar jammern…

2
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
1500
2 Kommentar Themen
0 Themen Antworten
0 Follower
 
Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
2 Kommentatoren
SilviaJessica Letzte Kommentartoren

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Silvia
Gast
Silvia

DANIEL IST DER BESTE!!!

Jessica
Gast
Jessica

Daniel Schuhmacher ist cool. hot geil und der Hit!