Charts Deutschland aktuell
verfasst von OLJO-Team

David Guetta hat die Charts fest im Griff

Werbung
Diesen Artikel teilen per:

Die Hitparaden und Musik Charts quasi ganz Europas hat der französische Star DJ und Dance-Musikproduzent David Guetta fest im Griff.
In den meisten Verkaufscharts westeuropäischer Länder ist der Franzose gleich mit mehreren Titel in den Song Download Charts vertreten. In allen großen europäischen Ländern befindet sich mindestens ein Song von David Guetta (entweder Sexy B!tch, oder When Love Takes Over) in den jeweiligen Landes Top 10, meist sogar in den Top 5.

28th edition of the Music festival to discover electro sounds - Paris
David Guetta beim 28. Musik Festival für Elektro Sounds in Paris am 21.06.2009 (Fotografiert von Stephane Lemouton/ABACAPRESS.COM Photo via Newscom © Newscom – all rights reserved

Guettas vor kurzem veröffentlichte Album One Love läuft zudem weltweit sehr gut, in den USA sogar sensationell gut (zumindest für europäisch geprägte Dance Musik). Innerhalb einer Woche seit Veröffentlichung dürften schon deutlich über 100.000 Alben von One Love in der ganzen Welt verkauft worden sein.

In den Vereinigten Staaten (USA) ist Guetta mit dem Track Sexy B!tch ausserdem immerhin um Platz 70 der Track Charts notiert. Auch in Russland, lateinamerikanischen Ländern, Südafrika, Australien und Süd-Ostasien dudeln seine Hits aus dem Radio rauf und runter.

Davids Glück war, dass eine ganze Reihe internationaler, vorwiegend US-amerikanischer Popstars aus dem R&B und Hip Hop Bereich bereit waren mit ihm Songs aufzunehmen (u.a. Kelly Rowland, Akon, Kid Cudi und Will.I.Am). Durch die bekannten US Namen war es natürlich bedeutend leichter in die Charts zu kommen, als voll und ganz auf sich alleine gestellt. In den USA hätte ohne diese Namen sicher kaum jemand von David Guetta auch nur Notiz genommen.
Zur Zeit kann daher also festgestellt werden, dass David Guetta durch die ‚US-Schützenhilfe‘ mit einem halben Lichtjahr Abstand vor der Konkurrenz, zum derzeit kommerziell erfolgreichsten DJ und Dance Musikproduzenten der Welt aufgestiegen ist.

An Diskussion teilnehmen? Verfasse einen Kommentar!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments