Bestseller
verfasst von OLJO-Team

Englische Single Top 10 der Woche mit Verkaufszahlen. März 11 bis 17, 2012

Diesen Artikel teilen per:

In den englischen Single Charts verteidigt der Australo-Belgier Gotye bei sinkenden Verkaufszahlen nochmals Platz 1 der Hitliste. Somebody That I Used To Know wird sehr wahrscheinlich in den britischen Jahrescharts 2012 in den Top 10 vertreten sein. Im bisherigen Jahr liegt Gotyes Song in England auf Platz 1 der meistverkauften Songs des Jahres.

 

01 Gotye mit Somebody That I Used To Know
Verkaufszahl: 70200  
MP3 Kaufoptionen für dieses Album jetzt prüfen
02 Nicki Minaj mit Starships
Verkaufszahl: 52000  
MP3 Kaufoptionen für dieses Album jetzt prüfen
03 Alexandra Burke mit Elephant
Verkaufszahl: 42400  
MP3 Kaufoptionen für dieses Album jetzt prüfen
04 Emeli Sandé mit Next To Me
Verkaufszahl: 41200  
MP3 Kaufoptionen für dieses Album jetzt prüfen
05 Flo Rida & Sia mit Wild Ones
Verkaufszahl: 39900  
MP3 Kaufoptionen für dieses Album jetzt prüfen
06 David Guetta & Sia mit Titanium
Verkaufszahl: 34800  
MP3 Kaufoptionen für dieses Album jetzt prüfen
07 DJ Fresh mit Hot Right Now
Verkaufszahl: 30800  
MP3 Kaufoptionen für dieses Album jetzt prüfen
08 David Guetta & Nick Minaj mit Turn Me On
Verkaufszahl: 27300  
MP3 Kaufoptionen für dieses Album jetzt prüfen
09 Stooshe mit Love Me
Verkaufszahl: 24900  
MP3 Kaufoptionen für dieses Album jetzt prüfen
10 Jay-Z & Kanye West mit Ni**as In Paris
Verkaufszahl: 22700  
MP3 Kaufoptionen für dieses Album jetzt prüfen

Die oben zusammengestellte Liste entstammt britischen Quellen und wird gemäß dem Zitatrecht veröffentlicht. Das Zitatrecht soll ein neues Gesetz in Deutschland übrigens grundsätzlich zum Beispiel für Blogs verbieten. Solche Gesetze lehnen wir ab.

17
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
1500
15 Kommentar Themen
2 Themen Antworten
0 Follower
 
Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
7 Kommentatoren
SalemOLJO-TeamHeinzffm20zaherioli Letzte Kommentartoren

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Erik Alexander Dobler
Mitglied
Erik Alexander Dobler

was es noch nie gab, in der Top Ten sind drei! Künstler mit je zwei Songs vertreten:

Nicki Minja, David Guetta und Sia. Herzlichen Glückwunsch den dreien.

ffm20zaheri
Gast
ffm20zaheri

gotye ist im moment unaufhaltsam

# 1 uk # 1 d

nur in den usa platz 5

das ist bedauerlich, die Verkäufe sind sehr gesund und beachtlich, jedoch boykottieren einige Radiosender den airplayy

die bescheuerten amis denken stets in Schubladen, einige Radiosender verweigern den airplay, da sie eher Pop spielen und der song eher modern rock bzw alternative rock sein soll. so ein Unsinn,, u2 , Depesche mode, coldplay wären demnach auch modern rock bands

Salem
Gast
Salem

Ergänzung zum Echo!
Hab grad selber was gefunden. Für den JAZZ-ECHO war “die Nominierungsvoraussetzung die Veröffentlichung des Produktes im Zeitraum vom 1. November 2010 bis zum 31. Oktober 2011 sowie zwei herausragende Rezensionen des Tonträgers von fachkundigen Musikjournalisten”.
Für alles andere gilt dann wohl der von mir angegebene Zeitraum!

OLJO-Team
Gast
OLJO-Team

Hi Salem
jo das ist der Ermittlungszeitraum für die Echos. Weiss der Himmel warum…

LG
Dean
OLJO-Team

Salem
Gast
Salem

HALLO OLJO!
Wie bitte!? Verkaufszahlen vom 01.11.10 bis 31.10.11 zählen für den Echo!?
In den offiziellen Regularien steht doch, dass der Ermittlungszeitraum vom 26. Februar 2011 bis 24. Februar 2012 geht!?
Das ist zwar auch nicht besser weil man sich schon fragen kann, warum nicht ein Kalenderjahr genommen wird, aber woher habt ihr Eure Zeitraum-Info?

Erik Alexander Dobler
Mitglied
Erik Alexander Dobler

hatte ich schon länger gepostet, die hat mittlerweile auch schon die Dire Straits überholt…

Heinz
Gast
Heinz

Na ja, so ganz genau weiß man auch beim Echo nicht immer wer gewinnt. Selbst bei den Preisen die nach Verkaufszahlen vergeben werden. Manchmal ist es ja auch ein Kopf-an-Kopf-Rennen und die exakten Zahlen gibt Media Control nicht raus. Aber natürliche ist es mehr als eindeutig dass Adele den Preis als Künstlerin des Jahres bekommt.
Und es gibt ja auch Kategorien wie den Radio Echo oder das Beste Video oder auch den Kritikerpreis bei denen ich keine Prognose wagen würde.
Ein kleiner Überraschungseffekt bleibt also doch.

OLJO-Team
Gast
OLJO-Team

Hi Heinz Trick beim Echo ist, dass nur Verkaufszahlen bis vom 01.11.10 bis 31.10.11 zählen. Das bedeutet, dass die Monate Nov und Dez 11 nicht einbezogen sind, obwohl in diesen beiden Monaten rund 33% aller Albumverkäufe des Jahres 2011 in Deutschland erfolgten. Stattdessen ist die Weihnachtszeit 2010 bei der Berechnung der Echos inkludiert. Ein Quatsch sondersgleichen. Helene Fischer wäre wahrscheinlich also raus. Andrea Berg konnte mit ihrem Album Abenteuer (erschienen Ende September 11) ja direkt Platin nach einer Woche verbuchen. Helene kommt mit ihrem letzten Album Für Einen Tag (erscheinen am 17.10.11) auf 2 Wertungswochen für den Echo. Wird wohl… Weiterlesen »

ffm20zaheri
Gast
ffm20zaheri

so wie ich vermutet hatte, überholt adele diese Woche PINK FLOYD s dark side of the moon, bei den erfolgreichsten Alben aller Zeiten im uk

Erik Alexander Dobler
Mitglied
Erik Alexander Dobler

ja oli da hast du recht alles total langweilig – bruno mars hatte die erfolgreichste mannr cd adele weiss jeder bei schlager tippe ich aber eher auf andrea berg