Charts Deutschland aktuell
verfasst von OLJO-Team

Flowin Immo Urlaub Am Attersee steigt in die deutschen Charts ein

Werbung
Diesen Artikel teilen per:

Flowin Immo, leicht durchgeknallter Rapper aus Bremen, der für sein Bundesland am 13.02.09 mit dem Hip Hop Titel Urlaub Am Attersee beim Bundesvision Song Contest angetreten ist kann sich heute über stark steigende Downloadverkäufe seines Titels freuen.
Nach Peter Fox, Cassandra Steen und Polarkreis 18 ist er derzeit schon auf Platz 4 der aktuell (heute) meistverkaufenden Bundesvisions Songs in Deutschland.

Flowin Immo – Urlaub Am Attersee – Das Video

Urlaub Am Attersee hatte beim Contest zwar nur einen mittleren Platz erreicht, viele Musikkäufer finden jedoch gefallen an dem Freak Lied.

Auch einige andere Teilnehmer des Song Contest können sich heute über erstmalige Platzierungen im Bereich 75 bis 100 der täglichen Top 100 Downloadcharts (iTunes + Musicload + 5 andere wichtige Musikdownloadshops) freuen, darunter Olli Schulz (Mach den Bibo), Ruben Cossani, Marteria, Fotos, Fräulein Wunder, Sven Van Thom, Chapeau Claque und Claudia Koreck.
Alle profitieren noch von ihren Live-Auftritt beim Bundesvision Song Contest und der fantastisch hohen Einschaltquote der Sendung (immerhin 17,5% bei 14-49jährigen, laut quotenmeter.de). Inwieweit die Chart Platzierungen der Bundesvision Interpreten nachhaltig sein werden hängt nun aber sehr stark auch von den deutschen Radiostationen ab. Nach der Vorjahresshow konnte beobchatet werden, dass schon nach wenigen Tagen das Interesse an den meisten der damaligen Teilnehmer Titel schnell erlahmte, da sie mit Ausnahme von Cluesos Song schlicht im Radio nicht gespielt wurden. Da konnte man teilweise schon von einem Boykott sprechen. Besonders hervorgetan hatten sich da mal wieder die einschaltstarken und teilweise quasi monopolistischen öffentlich-rechtlichen Sender in NRW und Baden-Württemberg.

An Diskussion teilnehmen? Verfasse einen Kommentar!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments